Restaurant 1831 Tisch reservieren im Restaurant Restaurant 1831 in Essen Deutsch
4.8 33 5
August-Thyssen-Straße 51 Essen Nordrhein-Westfalen 45219
02054 12040

Tisch reservieren für Deutsche Restaurants in Essen

Restaurant 1831 in Essen - Jetzt Tisch reservieren

Deutsch
(Info: Kein Foto vom Restaurant)

Adresse von Restaurant 1831:

Restaurant 1831
August-Thyssen-Straße 51
45219 Essen

Auf der Karte anzeigen

Kontakt von Restaurant 1831

Telefon: 02054 12040
Webseite: http://www.hugenpoet.de/

Tisch reservieren

Essen bestellen

Öffnungszeiten von Restaurant 1831:

Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 18:00–23:00 Uhr
Donnerstag: 18:00–23:00 Uhr
Freitag: 18:00–23:00 Uhr
Samstag: 18:00–23:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

Speisen in Restaurant 1831:

Deutsch Icon Deutsch

Sonstige Informationen - Restaurant 1831:

Serviceoptionen im Restaurant 1831

Barrierefreiheit im Restaurant 1831

Angebote im Restaurant 1831

Speiseoptionen im Restaurant 1831

Ausstattung im Restaurant 1831

Ambiente im Restaurant 1831

Publikum im Restaurant 1831

Planung im Restaurant 1831

Zahlungen im Restaurant 1831

Kinder im Restaurant 1831

Bewertungen von Restaurant 1831:

Gesamtbewertung: 4.8 (4.8)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gast von Sonntag, 07.04.2024 um 14:36 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren mit 4 Personen das erstemal im Restaurant 1831 und waren nach dem Abend einfach nur begeistert. Ambiente, Lage und Aussicht, das überaus freundliche und kompetente Personal und natürlich das fantastische Menu mit einer hervorragenden Weinbegleitung haben uns einen unvergesslichen Abend beschert! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

Bewertung von Gast von Freitag, 11.08.2023 um 11:48 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wer das Restaurant „1831“ im Schloss Hugenpoet in Essen kennenlernen möchte, dem empfiehlt sich ein Besuch am Mittwoch oder Donnerstag. An diesen Tagen wird das „get to know 1831“ -Menü angeboten. Das 3-Gang-Menü zum Ausprobieren des Restaurant-Mottos „Fine Dining neu gedacht, ungezwungen und ungewöhnlich“ ist ein Auszug aus dem 6-Gang-Gourmetmenü mit Getränkebegleitung inklusive Aperitif, Weinbegleitung, Kaffee, Digestiv und dem original Kettwiger Tafelwasser. Aber was macht nun dieses Versprechen aus. Der „Auftakt“ besteht aus drei kleinen Köstlichkeiten, hochwertig serviert und gibt eines ersten Eindruck der Küche. Man ahnt schon, wohin die Reise geht. Leichtigkeit ist ein zentraler Aspekt. Bevor es richtig weitergeht, wird ein frisch gebackenes Brot mit aufgeschäumter Currybutter serviert. Das Menü startet mit „Tomate / Wassermelone“. Die beiden Komponenten werden unterstützt durch ein Parmesan-Crumble, das einerseits einen gewissen Biss, anderseits aber einen intensiven Gegenpol zu Tomate und Wassermelone bildet. Hinzu kommt die Wassermelone als Sorbet über den kleinen Salat, abgerundet durch Belper Knolle, dem sehr fein geriebenen Käse. Eine weitere besondere Note gibt dem Gericht der Liebstöckel. Weiter geht es mit „Stubenküken und Bärlauch“. Wer die Hauptbestandteile pur genießt, ist vielleicht von der geringen Würzung überrascht. Aber dann gibt es eine Geschmacksexplosion. In Kombination mit dem „Süßholzlack“ schwelgt man in höheren Sphären und möchte gar nicht mehr aufhören, dieses Gericht langsam im Mund zergehen zu lassen. Einfach göttlich. Wenn man die Gourmetküche nach den Soßen bewertet, hat die junge Küchencrew an diesem Punkt ihr Meisterwerk abgeliefert. Zum Abschluss wird ein dreifacher Gruß von der Passionsfrucht serviert. Eine fruchtige Freude, angeboten als Schaum, Drink und in geeister Form. Köstlich. Den endgültigen Abschluss bilden kleine Naschereien. Geschmacklich sehr unterschiedlich von herzhaft (mit Parmesan) bis süß (Cheesecake-Kugel mit weißer Schokolade). Wiederum interessant kombiniert. Die Sommelier liefert zu jedem Gang den richtigen Wein, wobei interessanterweise zum Dessert ein Riesling Sekt von der Nahe angeboten wird. Aber auch hier hat man verstanden, dass ein klassischer Dessertwein dem Dessert nicht gut tun würde. Der Sekt bringt perligen Schwung und passt in seiner nicht zu trockenen Variante perfekt. Der Service war extrem aufmerksam, erklärte die Gerichte ausführlich und war gleichzeitig unaufdringlich unterhaltsam. Fazit: Ein tolles Menü, bei dem man neue Geschmacksvarianten gegenüber der klassischen französischen Küche erleben darf und darüber hinaus eine gewisse Leichtigkeit der Speisen verspürt. Man freut sich auf den nächsten Besuch, dann aber mit dem kompletten Gourmetmenü.

Bewertung von Gast von Samstag, 08.07.2023 um 08:06 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Haben das Menü bestellt und waren sehr zufrieden. Es ist schon eine Wohltat in einem solchen Ambiente ein tolles Essen zu genießen. Der Service war sehr gut und aufmerksam, das Wetter hat ebenso mitgespielt.

Bewertung von Gast von Sonntag, 18.06.2023 um 22:09 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Meine Frau und ich haben einen wunderschönen Abend zu unserem Hochzeitstag dort verbracht. Wir haben ein 6 Gang Menü ,welches der Küchenchef für uns ausgewählt hat genossen. Jeder Gang war eine Überraschung und unfassbar lecker. Wir bedanken uns vielmals für den perfekten Service, dass leckere Essen und den zauberhaften Abend.

Anfahrt zu Restaurant 1831:



Weitere Deutsche Restaurants in Essen

Google Footer