HONGKIM Tisch reservieren im Restaurant HONGKIM in Berlin Asiatisch
5 3 5
Herzbergstraße 104 Berlin Berlin 10365
+49 30 57799686

Tisch reservieren für Asiatische Restaurants in Berlin

HONGKIM in Berlin - Tisch reservieren

Asiatisch
(Info: Kein Foto vom Restaurant)

home Adresse HONGKIM

HONGKIM
Herzbergstraße 104
10365 Berlin

Auf der Karte anzeigen

call Kontakt HONGKIM

Telefon: +49 30 57799686

restaurant_menu Speisekarte und Tischreservierung

Tischreservierungs-System aktivieren

↑ Nach oben

dinner_dining Speisen HONGKIM

Asiatisch Icon Asiatisch

info Sonstige Informationen - HONGKIM

table_bar Serviceoptionen im HONGKIM

percent Angebote im HONGKIM

restaurant Speiseoptionen im HONGKIM

mood Ambiente im HONGKIM

baby_changing_station Kinder im HONGKIM

↑ Nach oben

star_rate Bewertungen von HONGKIM

Gesamtbewertung: 5 (5)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gast von Montag, 20.11.2023 um 13:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bewertung von Gast von Sonntag, 19.11.2023 um 21:49 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bewertung von Gast von Sonntag, 12.11.2023 um 01:57 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Eigentlich in einem ehemaligen Industriegebiet Ostberlin, Lichtenberg gelegen. VEB Elektrokohle, EKL. Dieser Betrieb mit 3000 Beschäftigten war der einzige Hersteller für Graphitprodukte in der DDR. Er war lokalisiert in der Herzbergstraße 128 - 140. 88.000 m2 davon wurden nach der Wende in ein asiatisches Kultur - und Handelszentrum mit 5 Grossmarkthallen umgebaut. Das gesamte Gesamtensemble wird steht auf der Berliner Landesdenkmalliste. Viele Vietnamesen haben zu DDR Zeiten da schwer malocht in diesem schmutzigen, harten Industriegebiet. Sie nutzen zahlreich dort nach der Wende eine selbständige Handels - und Produktionstätigkeit da aufzubauen, um ein neues Leben auch hier in vereinigten Deutschland zu beginnen. Heute existiert schon eine zweite, sehr fleißige Generation mit excellenten Deutschkenntnissen. In der ehemaligen Feierabendkneipe der schwer arbeitenden Elektroköhler befindet sich direkt in Front der Herzbergstraße verkehrsgünstig an einer Strassenbahnhaltestelle das neue vietnamesische Restaurant HONGKIM. Sogar der Außenminister Vietnams war schon dort zu Gast. Es ist sehr authentische, vietnamesische Küche im einfachen Ambiente. Am Samstagabend den 11.11.2023 waren da fast 80% vietnamesische und Gäste aus Hongkong und Singapur. Wir saßen am grossen Tisch mit Singapurmalyen und Hongkong Chinesen zusammen und kamen sofort ins Gespräch. Sehr freundlich und nett. Die Küche muss so gut sein, daß sie sich in diese noch authentische, ärmliche Gegend hinbewegen, um das Essen zu genießen. Die Pho Suppe mit Hühnerbrühe, Reis Nudeln war außerordentlich lecker. Alle aßen grosse Suppen mit viel Fleisch und Gemüse als Extra Bestellung. Die Preise sind wegen der geringen Miete sehr moderat. Der Service ist holprig, aber nett. Die Küche hatte extrem viel zu arbeiten in kurzer Zeit. Ein Koch erzählte, daß er die Brühen am Tag vorher extrahiert und kocht. Also eine recht gute Empfehlung. Local Guide Berlin, Germany, and United Arab Emirates with Dubai, Abu Dhabi, Sharjha, Ajman, Um al Qain, Ra's al Khaimah, Fujeirah sowie Republic of Seychelles and Comoros Islands

home_pin Anfahrt zu HONGKIM



more_vert Weitere Asiatische Restaurants in Berlin

↑ Nach oben

Google Footer