Grammons Restaurant Tisch reservieren im Restaurant Grammons Restaurant in Dortmund Deutsch
4.8 109 5
Wieckesweg 29 Dortmund Nordrhein-Westfalen 44309
+49 231 93144465

Tisch reservieren für Deutsche Restaurants in Dortmund

Grammons Restaurant in Dortmund - Tisch reservieren

Deutsch
(Info: Kein Foto vom Restaurant)

home Adresse Grammons Restaurant

Grammons Restaurant
Wieckesweg 29
44309 Dortmund

Auf der Karte anzeigen

call Kontakt Grammons Restaurant

Telefon: +49 231 93144465
Webseite: http://www.grammons.de/

restaurant_menu Speisekarte und Tischreservierung

Tisch reservieren

Essen bestellen

↑ Nach oben

schedule Öffnungszeiten Grammons Restaurant

Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 18:00-23:00
Donnerstag: 12:00-23:00
Freitag: 18:00-23:00
Samstag: 18:00-23:00
Sonntag: Geschlossen

dinner_dining Speisen Grammons Restaurant

Deutsch Icon Deutsch

info Sonstige Informationen - Grammons Restaurant

table_bar Serviceoptionen im Grammons Restaurant

info Barrierefreiheit im Grammons Restaurant

percent Angebote im Grammons Restaurant

restaurant Speiseoptionen im Grammons Restaurant

wc Ausstattung im Grammons Restaurant

mood Ambiente im Grammons Restaurant

calendar_month Planung im Grammons Restaurant

credit_card Zahlungen im Grammons Restaurant

↑ Nach oben

star_rate Bewertungen von Grammons Restaurant

Gesamtbewertung: 4.8 (4.8)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gast von Sonntag, 17.03.2024 um 09:41 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bewertung von Gast von Montag, 19.02.2024 um 17:01 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Gut gelaunt gekommen, schlecht gelaunt gegangen. Die Küche war hervorragend und verdient ein Kompliment, für einen Michelin-Stern ist der Standard hoch und raffiniert, da gibt es nichts zu meckern. Anders sieht es mit dem Service und der Freundlichkeit aus, was für eine Katastrophe in drei Akten. Wir waren zu viert und kamen kurz vor halb acht, wie reserviert. Der Abend begann angenehm, der Service war gut, freundlich, ein bisschen zu viel, was die Geschichten zu den Weinen anging, aber gut, lieber zu viel als zu wenig. Nach etwas mehr als der Hälfte des Abends änderte sich das. Wir saßen teilweise mehr als zwanzig Minuten (und das mehrmals zwischen den Gängen) und warteten auf Wasser oder vor dem vollen Weinglas auf das Essen. Nachbestellungen von Brot wurden ignoriert, neues Wasser ließ auch auf sich warten, und mit der Zeit wurden die Wartezeiten länger, die Gläser blieben trocken, der Tisch leer. Irgendwann schlich sich bei uns ein Gefühl der Unsichtbarkeit ein, nicht das, was man in einem Haus dieses Remommès erwartet. Aber gut, alles noch erträglich. Ein Pärchen am Nebentisch war ebenfalls wenig amüsiert über die Wartezeiten, bekam dann zur Besänftigung je ein Glas Wein, wir bekamen nichts. Irgendwann nach dem Hauptgang, immer noch ohne Brot, kam der Chef und fragte, ob wir nicht noch einen Schwacken Sauce auf die schon leer gegessenen Teller wollten. Okay. Dann gab es plötzlich auch wieder Brot. Um 23:30 Uhr (!) fragten wir dann, wann der Nachtisch käme, der kam dann nach weiteren 12 Minuten, das Restaurant war inzwischen fast leer. Nach einem letzten Gruß aus der Küche bezahlten wir, es gab trotz der Wartezeit reichlich Trinkgeld, die Stimmung war noch gut. Wir gingen hinaus, warteten auf unser Fahrzeug und der Chef rief uns wieder herein, es gäbe noch etwas zu trinken. Was gab es? Je 0,1 Liter Bier-Schaum-Mixgetränk. Auf Kosten des Hauses. Während der Chef parallel an einem edlen Glas Wein nippte. Okay. Als ich mein Handy zückte, um nach dem Fahrer zu sehen, giftete mich der Chef an, dass Handys das Gift der Gesellschaft seien und ich es weglegen solle. Ich weiß nicht, woher dieser Unsinn kam und warum das nötig war, aber gut. Mein Kollege warf halb-scherzhaft ein, dass wir als IT-ler doch gerne mal etwas öfter auf's Gerät schauen, der Chef erwiderte dass mit der Aussage, dass das Handy doch wirklich schlecht für uns sei und das mal schnell wegpacken sollten. What the heck? In dem Moment kam das Taxi und wir verließen das Lokal zügig und fuhren los. Verwirrt und ziemlich sicher, dass wir hier nie wieder hinkommen. Summa Summarum, gutes Menü, gute Küche, kompetenter Sommelier, gute Weinbegleitung, aber der Rest... mager und enttäuschend. Keine Empfehlung, Punkte verschenkt.

Bewertung von Gast von Dienstag, 06.02.2024 um 13:40 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein runder Abend mit interessanten Speisen von sehr hoher Qualität, insgesamt klassisch orientiert - außerordentlich liebevoll Präsentiert. Der Service ist exzellent und schafft eine entspannte Atmosphäre bei höchster Professionalität - mehr als nur das I-Tüpfelchen. Fantastisches Weinbegleitung von Peter Jakob. Noch heute, eine ganze Weile nach dem Besuch, genießen wir immer wieder mal Weine, die wir an diesem Abend kennen gelernt haben. Gerne hätten wir Dir Grammon auch noch persönlich gesprochen, was an dem Abend leider nicht möglich war.

Bewertung von Gast von Mittwoch, 03.01.2024 um 10:58 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Alles super stimmig - Menü, Weinauswahl, Service. Mit Leidenschaft und Authentizität. So, wie man es von einem Sternerestaurant erwartet. Es war ein super Abend.

Bewertung von Gast von Dienstag, 05.12.2023 um 09:30 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein wertvolles Erlebnis, mit perfekter Weinbegleitung

home_pin Anfahrt zu Grammons Restaurant



more_vert Weitere Deutsche Restaurants in Dortmund

↑ Nach oben

Google Footer