edelweiss - Alpenrestaurant Tisch reservieren - Restaurant edelweiss - Alpenrestaurant in Dresden
3.9 31
An der Frauenkirche 7 Dresden Sachsen 01067
0351 4989836

Tisch reservieren - Restaurant edelweiss - Alpenrestaurant in Dresden

Adresse:

edelweiss - Alpenrestaurant
An der Frauenkirche 7
01067 Dresden

Kontakt:

Telefon: 0351 4989836
Webseite: https://www.edelweiss-alpenrestaurant.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 08:00–00:00 Uhr
Dienstag: 08:00–00:00 Uhr
Mittwoch: 08:00–00:00 Uhr
Donnerstag: 08:00–00:00 Uhr
Freitag: 08:00–00:00 Uhr
Samstag: 08:00–00:00 Uhr
Sonntag: 08:00–00:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Reservierung:

edelweiss - Alpenrestaurant hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant edelweiss - Alpenrestaurant

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 3.9 (3.9)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gudrun Goppold von Dienstag, 09.05.2017 um 10:42 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Hier gibt es eine gute bürgerliche Schweizerische Küche . Man kann hier gemütliche Stunden verbringen. Es gibt dort auch viel zu sehen,auf dem Platz vor der Frauenkirche

Bewertung von Eberhard von Sonntag, 30.04.2017 um 12:30 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Einrichtung sehr auf Klischees gebürstet. Zu Beginn ist Geduld gefragt, aber dann läuft es gut. Bedienung sehr freundlich, essen ok. Getränkeauswahl, na ja. Für das Thema des Hauses eher schwach.

Bewertung von Conrad Nutschan von Sonntag, 02.04.2017 um 11:56 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Einrichtung ist rustikal, aber nicht urig. Gute Auswahl bei den Speisen. Einrichtung nicht ästhetisch genug.

Bewertung von Lisa Hielscher von Samstag, 01.04.2017 um 14:55 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Total schlechter Service! Wir wollten nur gemütlich Frühstücken, wurden jedoch nach einer halben Stunde warten immernoch nicht bedient. Zumal wir mehrmals versucht haben das Personal auf uns aufmerksam zu machen. Man fühlte sich total fehl am Platz. Schade, einfach nur SCHLECHT!!! Wir sind dann gegangen.

Bewertung von Jens Langner von Freitag, 24.03.2017 um 13:53 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Erste Lage an der Frauenkirche ! Bedienung freundlich ! Gibt sich Mühe ! Essen der Massenabfertigung entsprechend durchschnittlich ! Ein Alpenrestaurant in Dresden ... mmmhhhh ... Authentisch ist was anderes !

Bewertung von Christin Wurl von Dienstag, 21.02.2017 um 21:25 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tisch für ein gemütliches Frühstück reserviert ... und was war? Stau auf der Autobahn! Nach einem kurzen Telefonat konnten wir den Tisch umbuchen. Nach der freundlichen Begrüßung kamen wir doch noch zu einem leckeren Frühstück mit Blick auf die Frauenkirche.

Bewertung von Sabine Focali von Sonntag, 19.02.2017 um 18:34 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Trotz der Touri-Lage, also mitten im Geschehen: Das ist super hier... Das "Edelweiß-Frühstück" ist der Hammer! Vorab wollen wir bemerken: Frühstückbüffets sind nicht ganz so unser Ding, wir mögen einen schön gedeckten Tisch mit all unseren Speisen darauf. Und dieses Frühstück war fast das Beste, das wir erlebt haben. Es ist nicht gerade günstig, in unseren Augen aber angemessen, da Frische und Qualität sowie Quantität stimmig waren. Die Atmosphäre ist super urig alpenländisch gelungen.... aber: Untypisch für Sachen nun mal. Wir mögen eher regionales erleben wollen, aber das hier überzeugte uns doch sehr! Ihr müsst reservieren, die Plätze sind äußerst beliebt... Noch was am Rande mal erwähnt: Immer wieder hörten und lasen wir von den unfreundlichen Dresdener, das können wir überhaupt nicht bestätigen! Wir waren währen einer Hochsaison da und sowohl Gastwirte, Service-Leute, Kaufhaus-Angestellte, Marktstädler, Taxisfahrer waren immer sehr freundlich, aufmerksam und aufgeweckt...

Bewertung von Peter Raffelt von Samstag, 18.02.2017 um 19:52 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Essen Kannste für das Geld echt vergessen schönes Ambiente würde es keinem empfehlen

Bewertung von Bert Siegel von art2viz von Mittwoch, 28.12.2016 um 19:06 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Eines der schönsten Restaurants in Dresden. Der Name ist Programm und man fühlt sich im Restaurant wie in einem Alpendorf. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und absolut tadellos. Das können sich andere Restaurants in Dresden ein Scheibe abschneiden.

Bewertung von Gabor Szilagyi von Dienstag, 27.12.2016 um 20:46 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Lecker war's - zu zweit für ein Hauptgericht + Getränk 30 € bezahlt. Die Bedienung war sehr freundlich und schnell. Kurze Wartezeiten, frisches Essen.

Bewertung von Thomas Michael von Mittwoch, 14.12.2016 um 09:11 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Sorry aber das war unterirdisch! Sind um 17.00 Uhr ins Restaurant gekommen und haben nach einem Tisch für 6 Personen gefragt. Zwei waren für 19.00 Uhr und 20.00 Uhr reserviert. Leider war die Dame am Empfang nicht bereit uns zumindest den Tisch der für 20.00 Uhr zu geben. Schwache Leistung und außerdem äußerst unangebrachter Kommentar " Wenn ich das nicht will, bekommen Sie hier überhaupt keinen Platz". So geht man nicht mit Kunden um !

Bewertung von Andreas Koch von Samstag, 19.11.2016 um 15:51 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr leckeres Essen. Nette Bedienung und normale Preise, obwohl dieses Restaurant direkt neben der Frauenkirche ist. Reservierung würde ich empfehlen, ist zu jeder Zeit gut besucht.

Bewertung von Vanessa Monschau von Samstag, 29.10.2016 um 20:56 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Super Atmosphäre im Alpen Flair! Sehr schönes und gemütliches Restaurant! Essen war gut und die Portionen groß. Kann den Kaiserschmarren als Dessert nur empfehlen! Ein Gaumenschmaus! Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das man sehr lange auf Speisen und Getränke warten muss! Dennoch war die Bedienung sehr nett und höflich! Wenn die lange Wartezeit sich ändern würde, gern auch 5 Sterne! Lohnt sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen!

Bewertung von Philipp Jüttner von Montag, 24.10.2016 um 22:09 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr tolles im Alpenhüttenstil hergerichtetes Restaurant. Gemütliches Ambiente. Das Essen und die Getränke sind sehr ausgefallen und sehr lecker. Das Personal gibt sich viel Mühe und ist sehr freundlich. Die Preise sind für diese Gegend völlig IN Ordnung. Ebenfalls stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Einziger Abzug, das viel zu helle Licht am Tisch. Blendet teilweise so stark, daß die Stimmung leidet. Sonst sehr empfehlenswert!

Bewertung von Kali Wild von Freitag, 07.10.2016 um 19:57 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolles Lokal mit ausgefallener Speisekarte. Meine Ochsenbacken waren sehr lecker. Freundliches und schnelles Personal.

Bewertung von Martin May von Samstag, 01.10.2016 um 20:09 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Inneneinrichtung sehe toll gemacht mit liebe zum Detail. ..service schnell und freundlich. ..Essen lecker und Preis war auch absolut io...Endlich mal wieder einen richtig leckeren Ochsen mit einer tollen Sauce gegessen. ..kommen gerne wieder ;)

Bewertung von timo hagenlocher von Montag, 19.09.2016 um 22:44 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich bin nicht der Käsefan aber mit meiner Partnerin das Foundue bestellt es war ganz okay (zu viel Käse ; -) ) ihr hat es sehr gut geschmeckt. Der Flammkuchen war sehr gut hatten auch noch Glück das ein Klavierspieler und ein Trompeter live vor der Kirche gespielt haben. Auch bei kühlerem Wetter geeignet draußen hat es Wärmestrahler.

Bewertung von Guy Richy von Freitag, 02.09.2016 um 23:42 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr gemütlich Atmosphäre durch die holzverkleideten Wände, Deckenbalken und die kleinen Fenster und Lampen. Das Essen ist hier sehr lecker. Du erhältst hier Portionen mittlerer Größe zu bezahlbaren Preisen. Schnäppchen und Angebote sind jedoch keine zu finden.

Bewertung von Erik Buch von Mittwoch, 10.08.2016 um 19:47 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Sehr schöne Ambiente. Sehr grosse Portionen. Leider ist nicht immer das auf dem Teller was man bestellt hat. Für Familien mit vielen Kinder nicht so geignet, haben nur einen Kinderstuhl. Die Chefin sehr arrogant und unfreundlich zum Glück hat sie uns nicht bedient. Das Essen ist sehr Gut und das Restaurant hat ein gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Bewertung von Stephan Lehrig von Dienstag, 26.07.2016 um 11:42 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Einrichtung topp. Bedienung war okay. Aufs essen zu lange gewartet, die Kinder haben ihr kinderessen nach uns bekommen. 2-3 minuten. Auch zuviel Salz überall dran gewesen. Gab mächtig durst. Und dann die ganze zeit Andreas gaballier im Lautsprecher. Nächste mal woanders hin.

Bewertung von Udo Z von Dienstag, 14.06.2016 um 23:24 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Waren heute dort zum essen. Wir hatten eine Schweinefilletpfanne und ein Röstie mit Hähnchenbrurststreifen. Das Essen war gut, leider war dass Filet etwas trocken gebraten und die Pilzsosse machte einen aufgewärmten Eindruck. Das Rösti war dagegen frisch und so wie das Fleisch lecker. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Würde wieder hingehen

Bewertung von Udo Z von Dienstag, 07.06.2016 um 23:05 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Waren heute dort zum essen. Wir hatten eine schweinefiletoPfanne und ein röstie mir Hähnchenbrurststreifen. Das Essen war gut, leider war dass Filet trocken gebraten und die pilzsosse machte einen aufgewärmten Eindruck. Das rösti War dagegen frisch und so wie das Fleisch lecker. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Würde wieder hingehen

Bewertung von Arne Usadel von Sonntag, 05.06.2016 um 19:17 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Innenausstattung ist nett, Bestellgeschwindigkeit mässig.

Bewertung von anke nieschulz von Sonntag, 29.05.2016 um 14:50 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Frühstücken sollte man dort nur wenn man abgepackte Butter,abgepackten Camembert und Marmelade im kleinen Glas für viel Geld bezahlen möchte. Die paar Scheiben Baguettes waren lecker aber satt wird man nur wenn man alles extra dazu bestellt. Es gab weder ein Salatblatt noch ein Stück Gurke oder Tomate dazu. Sorry , aber so ein Frühstück bekommt man in einem billig Hotel für 3,50 € !!!!

Bewertung von René Anderle von Sonntag, 08.05.2016 um 00:32 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Service unterirdisch, Heißgetränke lauwarm...einzig der Kuchen war gut. Der Service auf der Terasse musste von uns mehrfach darauf aufmerksam gemacht werden, dass weiter Bedienung gewünscht ist. Am Folgetag wollten wir frühstücken und hatten extra einen Tisch reserviert. Bei der Ankunft wurden wir mit einem aufgesetzten Grinsen darauf hingewiesen, dass die Reservierung so nicht hätte durchgeführt werden dürfen (das Personal ist also auch noch unfähig). Wir sollten dann selber schauen ob denn noch irgendwo Platz wäre. Diese Frechheit konnten wir nur mit dem Verlassen dieses Schuppens quittieren. Wir sind dann ein paar Meter zum Restaurant "Alex" gelaufen und haben dort ein sehr leckeres Frühstück mit vorzüglichem Service erhalten.

Bewertung von joerg Herrmann von Samstag, 30.04.2016 um 20:42 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich war heute mit meiner Freundin zum Abend Essen dort. Ich hatte ein Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat. Einfach nur Top, selten so ein gutes Schnitzel gegessen. Ich vermute in der Pfanne gebraten und wirklich ein Top Fleisch. Die Portion war auch sehr gut und nicht zu wenig. Meine Freundin hatte Rüsti mit Käse überbacken. Sie war genau so begeistert wie ich. Preis für die zwei Essen inkl. 3 Getränke und 2 Kräuter Schnäpse 44 Euro-> Also für die Lage und das Essen auf jeden Fall sehr sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis

Bewertung von Thomas Dirkes von Mittwoch, 14.10.2015 um 17:21 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Top Essen, Top Bedienung. Preis - Leistung stimmte ebenfalls. Schönes Ambiente. Immer wieder gerne wenn ich nach Dresden komme!

Bewertung von Sebastian schadek von Donnerstag, 24.09.2015 um 13:23 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren drei Tage in dresden und uns hat es immer wieder dahin verschlagen.. Preis Leistung war top. Service immer nett und freundlich und abends hat man auch wie am Tage eine super Atmosphäre und den Blick auf die Frauenkirche. Abends ist noch eine angenehme Wärme Dank den heizstrahler die verteilt auf der Terrasse angebracht sind. Sehr zu empfehlen

Bewertung von Mr Pragmat von Sonntag, 30.08.2015 um 19:49 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Frühstück mit Blick auf die Frauenkirche. Das hat schon was. Das Frühstük war ok, die Bedieung freundlich und schnell.

Bewertung von Steffen Böttcher von Freitag, 10.07.2015 um 16:06 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Das 10€ Frühstück is ein lacher.... 5 Scheiben vom selben Käse. ..."super"! Gibt ja auch nix anderes im Kühlregal...

Bewertung von Ralph Herzig von Donnerstag, 19.02.2015 um 14:48 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Waren an einem Montag Abend hier. Einrichtung rustikal aber angenehm. Bedienung war freundlich und Tempo i.o. Getränke und Cappuccino gut. Essen hat geschmeckt. Preis - Leistung der Lage entsprechend etwas erhöht.

Adresse vom Restaurant edelweiss - Alpenrestaurant


Weitere Restaurants - Sonstige Speisen essen in Dresden