Tisch reservieren für Deutsche Restaurants in Regensburg
Restaurant ROTER HAHN by Maximilian Schmidt
Rote-Hahnen-Gasse 10
93047 Regensburg
Telefon: +49 941 595090
Webseite: https://roter-hahn.com/
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 18:30-22:00
Donnerstag: 18:30-22:00
Freitag: 12:00-14:00,18:30-22:00
Samstag: 12:00-14:00,18:30-22:00
Sonntag: Geschlossen
Deutsch
Gesamtbewertung: 4.8 (4.8)
Bewertung: 3 (3)
Wir waren an einem Mittwoch mit vier Personen im Roten Hahn, weil wir an einer Tafel vorm Restaurant gelesen haben, dass mittwochs Schnitzeltag ist. Wir wurden höflich empfangen, die Garderobe wurde uns abgenommen und wir wurden zum Tisch geführt. Die Getränke, Bier und eine Flasche Cremant, wurden bestellt. Zusätzlich füllte der Service jedem von uns Wasser in ein Glas. Uns wurden die Speisekarte angeboten und wir warfen einen Blick hinein. Bis wir das Essen bestellen konnten verging dann eine Dreiviertelstunde. Da das beworbene Schnitzel nicht in der Karte zu finden war, fragten wir nach. Zum Schnitzel wird als Beilage Kartoffelsalat gereicht. Da wir nicht alle die gleiche wollten, haben wir bei zwei Gerichten auf Pommes bzw. gemischten Salat umbestellt. Auf die Nachfrage, ob wir auch eine Vor- und Nachspeise wünschen lehnten wir dies ab. Das Essen startete mit einem sehr feinen Amuse-Gueule. Geschmacklich hervorragend. Anschließend wurden die Schnitzel serviert. Das Fleisch war geschmacklich gut und zart. Die Panade war leider das Standart-Paniermehl vom Großhandel und die Pommes fertige Tiefkühlware. Zumindest da hatte ich mir erhofft, das diese selbst gemacht sind. Immer wieder wurde uns vom Cremant und Wasser nachgeschenkt. Sehr aufmerksames Personal. Nach dem Essen bestellten wir noch Espresso und fragten nach der Rechnung. Der Mitarbeiter sagte, ob wir noch kurz warten würden, da die Küche noch ein Sorbet und eine Praline als Aufmerksamkeit für uns vorbereitet. Wir freuten uns, obwohl wir keinen Hunger mehr hatten. Als wir dann die Rechnung erhielten, mussten wir feststellen, dass die Umbestellung der Beilagen den Schnitzelpreis von 35 Euro nochmals um 5-7 Euro angehoben hat. Das Wasser und das Sorbet, welches wir nicht bestellt haben, wurden uns ebenfalls in Rechnung gestellt. Weil es trotzdem ein sehr schöner Abend war, haben wir dies bei der Zahlung nicht beanstandet.
Bewertung: 5 (5)
Meine Tochter hat mich mit dieser Einladung in dieses Sterne-Restaurant überrascht. Der Empfang war sehr freundlich, so dass ich mich dort in dem überaus angenehmen Ambiente sehr wohl fühlte. Wir entschieden uns für das 5-Gänge-Menü. Angefangen mit den Vorspeisen: Ein Augenschmaus und im Mund eine Geschmacksexplosion. Dazu wurde uns ein Champagner rose als Aperitif empfohlen, passte hervorragend dazu. Zu den einzelnen Gängen: Die Zubereitung wurde uns erklärt, auch die Herkunft. Jeder Gang: ein Traum. Ich habe jeden Gang genossen. Die Petit Fours: der krönende Abschluss. Wir waren 4 Stunden in diesem Sterne-Restaurant. Das himmlische Essen, der freundliche und sehr aufmerksame Service haben sich diesen Stern mehr als verdient. Meine Erwartungen wurden übertroffen..
Bewertung: 5 (5)
Bewertung: 5 (5)
Erstklassige Küche, grandioser Geschmack und toller Service. Ein Menü im Roten Hahn ist immer sein Geld Wert. Einfach grandios. Natürlich hat das seinen Preis. Die Erklärung des Essens war immer bestens. Das einzige was meiner Meinung nach für Abzug sorgt ist die Dunkelheit im Restaurant. Da muss man sich schon anstrengen das Essen zu erkennen. Trotzdem war es grandios.
Bewertung: 5 (5)
Stylisches Ambiente. Angenehme Tischabstände. Freundlicher und kompetenter Service. Das Lunch-Menü war ausgezeichnet und mit vielen überraschenden Geschmackskomponenten. Passende Weinbegleitung. Wir kommen auf jeden Fall wieder-dann zum Abendmenü. Empfehlenswertes Gourmetrestaurant. Bargeldlose Bezahlung ist möglich. Einen Parkplatz sollte man in den Parkhäusern in der Umgebung finden-z. B. in der Tiefgarage am Theater.