Tarostraßen Döner Tisch reservieren im Restaurant Tarostraßen Döner in Leipzig Türkisch
4.6 32 5
Tarostraße Tarostraße Leipzig Sachsen 04103

Tisch reservieren für Türkische Restaurants in Leipzig

Tarostraßen Döner in Leipzig - Jetzt Tisch reservieren

Türkisch
(Info: Kein Foto vom Restaurant)

Adresse von Tarostraßen Döner:

Tarostraßen Döner
Tarostraße Tarostraße
04103 Leipzig

Auf der Karte anzeigen

Tischreservierungs-System aktivieren

Öffnungszeiten von Tarostraßen Döner:

Montag: 12:00-20:00
Dienstag: 12:00-20:00
Mittwoch: 12:00-20:00
Donnerstag: 12:00-20:00
Freitag: 12:00-20:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Speisen in Tarostraßen Döner:

Türkisch Icon Türkisch

Sonstige Informationen - Tarostraßen Döner:

Serviceoptionen im Tarostraßen Döner

Angebote im Tarostraßen Döner

Speiseoptionen im Tarostraßen Döner

Ambiente im Tarostraßen Döner

Kinder im Tarostraßen Döner

Bewertungen von Tarostraßen Döner:

Gesamtbewertung: 4.6 (4.6)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gast von Dienstag, 05.03.2024 um 22:04 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Nach einem kräftezehrenden Tag lustwandelten wir vom Völkerschlachtdenkmal über die Prachtmagistrale des 18. Oktober gen Leipziger Innenstadt. So kam es, dass uns nach einer grob geschätzten Meile, ein Gefühl überkam, das dem Hunger eines Staubsaugers nach einer Party glich. Als wir in der Ferne einen Supermarkt erspähten, dämmerte uns, der Abend würde wieder mit sodbrennenbescherenden Discounterfraß enden. Und wir wussten: "Wo der Hunger regiert, hört die Moral auf!" (völlig frei nach Berthold Brecht). Doch am Horizont stellte sich dem Supermarkt ein in güldene Abendsonne gekleidetes Edeletablissement in den Weg. Die Außenfassade war aufwendig geziert. Hierbei wurde besonderes Augenmerkt darauf gelegt, dass sich ausgewählte lokale Künstler mit ihrer zeitgenössischen Kunst verewigen konnten (siehe Bild). Auch die hölzerne Überdachung breitete ihre Fittiche schützend über uns aus und bot uns den wohligen Schutz vor dem drohenden Unwetter. Uns empfing ein warmherziges Personal, das auch kurz vor Feierabend keine Freude scheute uns zu bedienen. Zum chef de cuisine konnten wir nur feststellen: Prägnant, fachkundig und individuell. So konnten wir unsere Döner nach unseren persönlichen (äußerst niedrigen) Ansprüchen komponieren. Freundlich und bestimmt bewahrte er uns vor frevelhaften Schnitzern beim Saucenarrangement. Wie ein Künstler in seinem Atelier gestaltete er ein Dönermonument, eingebettet in ein köstlich-knuspriges Fladenbrot, das weder Sesam, noch die anderen (schwarzen) Körner missen ließ. Die Kirsche auf der Torte war die Soße auf dem Döner, wobei eher die Rede von einem ertragreichen Kirschbaum sein sollte. Die kultivierten Öffnungszeiten begünstigen darüber hinaus eine florierende gehoben-bürgerliche Besucherschaft zu der wir uns nun auch mit Stolz zählen können. Lapidar gesprochen: WAR GEIL! /ddk

Bewertung von Gast von Mittwoch, 07.02.2024 um 12:05 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Einziger Döner in Leipzig der mich nicht aktiv in die Armut treibt, top

Bewertung von Gast von Dienstag, 06.02.2024 um 19:52 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bewertung von Gast von Samstag, 02.12.2023 um 07:16 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Preislich top, gute Saucen und leckere selbstgemachte Falafel

Anfahrt zu Tarostraßen Döner:



Weitere Türkische Restaurants in Leipzig

Google Footer