SHIKI Tisch reservieren - Restaurant SHIKI in Leipzig
3.6 19
Klostergasse 18 Leipzig Sachsen 04109
0341 9769160

Tisch reservieren - Restaurant SHIKI in Leipzig

Adresse:

SHIKI
Klostergasse 18
04109 Leipzig

Kontakt:

Telefon: 0341 9769160
Webseite: http://www.sushi-shiki-leipzig.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 11:30–00:00 Uhr
Dienstag: 11:30–00:00 Uhr
Mittwoch: 11:30–00:00 Uhr
Donnerstag: 11:30–00:00 Uhr
Freitag: 11:30–00:00 Uhr
Samstag: 12:00–00:00 Uhr
Sonntag: 12:00–00:00 Uhr

Speisen:


Asiatisch

Sonstiges:

Barrierefrei: limited

Reservierung:

SHIKI hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant SHIKI

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 3.6 (3.6)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von TheCherrysis von Mittwoch, 02.11.2016 um 01:51 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Positiv: Das Essen ist absolut lecker und die Lage Top!

Bewertung von Iris Findeis von Donnerstag, 13.10.2016 um 15:34 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Die Vorfreude war mit dem öffnen der Tür vorbei, neu, edler und mehr Plätze. Aber das war's dann schon. Eigentlich brauch ich keinen Empfang in einem mäßig besuchten Lokal, zumal man sich den Tisch dann selber aussucht. Zu alten Zeiten war es reinkommen, ersten Teller vom Schiffchen holen und schauen was so Schönes anfährt. Es ist eben keine Sushibar mehr wie wir sie uns wünschen, für uns ist die Zeit gekommen uns neu zu orientieren. Suppe lauwarm, Wakamesalat und die Sushiröllchen sehr kalt. Eigentlich war in der vorangegangenen Bewertung alles gesagt.

Bewertung von Stefan Schubert von Dienstag, 11.10.2016 um 20:08 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Wo ist die Sushibar und die tollen Schiffchen? Vor dem Umbau waren wir hier gern zum Sushi essen. Damit ist es jetzt aber leider vorbei. Es gibt keine Sushibar mehr, nur noch eine kleine Auswahl und auch an der Preisschraube wurde kräftig gedreht. Das Personal wirkte gestresst und teilweise überfordert. Stellenweise war es zum bedienen nicht da. Auch sehr schwach fanden wir, dass nicht 4 Personen am Tisch gleichzeitig ihr Essen bekammen. Freunde bekamen ihr Essen als ich schon fast fertig war. Positiv ist zu erwähnen das es geschmeckt hat, und die Ausstattung schöner geworden ist. Was uns allerdings nicht dazu bewegen kann, hier nochmal her zu kommen. Schade.

Bewertung von MICHAELA Statt von Dienstag, 04.10.2016 um 20:34 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ich fande die Thai Ente lecker, das Restaurant gemütlich und den Service nett. Auch alleine als Geschäftsreisende habe ich mich hier sehr wohl gefühlt!

Bewertung von David Donath von Freitag, 30.09.2016 um 22:15 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Heute haben wir das alte Shiki zu Grabe getragen... Vorab das Gute, das Lokal hat an Ambiente gewonnen. Die Einrichtung wirkt hochwertiger. Nun zum Negativen. Wir sind seit Jahren gern und oft mit unseren Freunden hierher gegangen, es war mit Abstand unser liebstes Restaurant in der Stadt. Und heute unser erster Besuch nach dem Umbau. Wir wurden arg enttäuscht. Wo sind die Schiffchen, wo ist die Bar? Das Highlight des Shiki ist Geschichte. Wo ist die Karte mit den Bildern der Sushi-Variationen? Selbst die Veränderungen beim Personal machen sich negativ bemerkbar. Dass man sich hier mit Herzlichkeit zurück hält, daran hatten wir uns gewöhnt aber nun wird das noch unterboten. Wir mussten warten, warten und warten. Die Sushiplatte, zu der man gezwungen wird, da es keine Teller mehr gibt die an einem vorbei fahren, hat über eine Stunde auf sich warten lassen. Und das Personal wirkt ständig gehetzt und ist kaum greifbar. Zudem waren die Portionen klein und die Preise erhöht. Da fällt mir spontan die Gentrifizierung ein. Hier will man wohl neues Klientel ansprechen und verprellt die Stammkundschaft. Ja, geschmacklich kann man hier nicht meckern aber das wird wohl aufgrund Preis-Leistung und Service unser letzter Besuch gewesen sein. Traurig, traurig...

Bewertung von Franz Kranzinger von Dienstag, 20.09.2016 um 20:58 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Essen war in Ordnung. Schön Angerichtet und geschmacklich gut. Der Reis des Sushis war nicht ganz nach meinem Geschmack, aber ok. Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass ich auf die Vorspeise eine geschlagene Stunde warten musste und sie auch erst nach zweimaligem Nachfragen bekommen hatte. Die Erste Nachfrage wurde so gut wie ignoriert und ich bekam auch keine Info, ob sie vergessen wurde oder nicht. Mit der zweiten Nachfrage beim Kollegen wurde die Vorspeise dann serviert. Den zweiten Punkt Abzug gibt es für beim Preis. Die Sushi-Platte für 2 Personen ist bei der Auswahl und dem Geschmack für mich mit € 45.- zu Preisintensiv. Das Lokal an sich ist einladend, modern und schön eingerichtet. Das Servicepersonal ist etwas chaotisch.

Bewertung von Simon Hagedorn von Montag, 19.09.2016 um 17:30 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wiedereröffnungsparty am 15.09.2016. Hat sich gesteigert (obwohl das schöne Aquarium herausgenommen wurde - Platz wird wohl für Tische benötigt) - super asiatische Küche! Und Chic ist es auch, das Shiki... Für besondere Anlässe gut geeignet.

Bewertung von Dan Böhm von Samstag, 17.09.2016 um 12:56 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Essen ist wirklich ausgezeichnet,alles frisch zubereitet. Personal sehr aufmerksam. Preis ist angemessen

Bewertung von Dietlind Franke von Samstag, 10.09.2016 um 12:23 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Nach der Neueröffnung ging es gestern noch etwas chaotisch zu. Die Tische wurden bei der Bedienung verwechselt. Aber das Essen, mit neuer Karte, erwies sich als sehr schmackhaft. Das Ambiente ist zu empfehlen.

Bewertung von mandy drewes von Montag, 08.08.2016 um 20:18 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Wir hatten Tisch bestellt, leider wusste Keiner mehr was davon. Die Kellner laufen oft verwirrt rum und man wartet ewig auf neue Getränke. Essen war lecker und die Sushiboote waren das Highlight...

Bewertung von Alexander Wellinghoff von Montag, 20.06.2016 um 22:05 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Lust auf asiatisches Essen? Dann kann man direkt ins SHIKI gehen. Neben zahlreichen Sushiangeboten, kann man hier auch ausgewählte asiatische Köstlichkeiten bestellen. Die Portionen sind in Ordnung, das Essen sehr schmackhaft. Der Service ist nett und geht auch auf Wünsche ein. Die Einrichtung ist modern und sauber. Wer hier her kommt, kann nichts falsch machen.

Bewertung von Kevin Adekoya von Sonntag, 31.01.2016 um 10:10 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Die Bedienung war sehr unfreundlich und erschien genervt. Die eigentlich warmen Speisen am Buffet waren kalt. Für den hohen Preis war die Auswahl an verschiedenen Sushi sorten viel zu klein. Ich rate davon ab dort zu speisen.

Bewertung von jana schröder von Sonntag, 24.01.2016 um 13:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Personal ist freundlich und geht mit Vergnügen auf deine Wünsche ein. 'All u can eat' ist lecker und preiswert. Die Atmosphäre in dem Restaurant ist sehr beruhigend und die Fische sind sehr schön. Alles ist sauber und gepflegt.

Bewertung von Roxana Hochmuth von Freitag, 22.01.2016 um 10:25 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Wir waren immer gerne im Shiki Sushi essen. Jedesmal das Menü Bento Sumo für zwei Personen. Dieses hat 32€ mit Vorsuppe gekostet. Beim letzten mal wurde der Preis auf 45€ erhöht. Wir dachten,dass eventuell mehr Sushi Kreationen auf unserem Teller serviert werden. Nein, sogar die Vorsuppe entfiel. 13€ mehr ist ja dann wohl eine freche Preiserhöhung. Wir suchen uns ein anderes Restaurant.

Bewertung von Fabian Kühnert von Sonntag, 03.01.2016 um 12:01 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Ich kann es nicht empfehlen! Der Service ist außerordentlich schlecht und unfreundlich, das Essen ist jedoch in Ordnung. Wir waren zum dritten mal hier und immer ist es das selbe. Man bestellt vor und bekommt trotzdem keinen Tisch und dann wartet man ewig auf das Essen. Da bekommt man dann auch schnell mal das falsche Gericht serviert. Sowas darf in dieser Preisklasse einfach nicht passieren! Wir waren noch nicht mal ganz fertig mit essen, da wurden uns schon die nächsten Gäste an den Tisch gestellt. Als wir dann die Rechnung verlangten, wurden die halbvollen Getränke gleich mit weggeräumt. Ich denke hier steht nicht der Kunde sondern das Geld im Vordergrund! Zum Glück gibt es in Leipzig genug Sushi-Alternativen.

Bewertung von Jihoon Song von Sonntag, 20.12.2015 um 21:05 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Sehr unfreundlich! Einfach Katastrophe...

Bewertung von blubber kopp von Mittwoch, 11.11.2015 um 20:56 Uhr

Bewertung: 2 (2)

hab mich auf den besuch gefreut....mein geburtstagsessen... essen wirklich lecker, top preis/leistung. personal...unterirdisch.... haben 3 gänge menue bestellt, zum zeitpunkt unseres aufbruch 90minuten später 2 gänge serviert bekommen. ich war/bin leider sehr enttäuscht da ich mich auf den abend sehr gefreut habe, und die küche nicht das gut machen kann was das personal versaute. tut mir leid aber nicht empfehlenswert da genug konkurrenz vorhanden.

Bewertung von Till Mattausch von Sonntag, 08.11.2015 um 17:30 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Essen Top, Service leider unfreundlich. Lange Wartezeiten, wir gehen nicht wieder hin.

Bewertung von Frank Kütterer von Sonntag, 23.11.2014 um 15:03 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Das Laufband/ Schiffchen fahren stets unbefüllt vorbei. Darauf hin haben wir uns an den Tisch gesetzt. Aber auch hier dauerte die Bestellung der Sushi einfach viel zu lang. Bedienung spielte lieber mit Handy. Reis noch warm, ebenfalls der Fisch, welcher die Wärme angenommen hat. Für Sushi ein absolutes no go. Preislich in Ordnung, dafür geschmacklich Mittelmaß, Bahnhofsushi schmeckt da nicht schlechter. Daher nur 2 Sterne, wegen Ambiente, sonst nur 1 Stern.

Adresse vom Restaurant SHIKI


Weitere Restaurants - Griechisch essen in Leipzig