SHIKI Tisch reservieren - Restaurant SHIKI in Leipzig
3.6 34
Klostergasse 18 Leipzig Sachsen 04109
0341 9769160

Tisch reservieren - Restaurant SHIKI in Leipzig

Adresse:

SHIKI
Klostergasse 18
04109 Leipzig

Kontakt:

Telefon: 0341 9769160
Webseite: http://www.sushi-shiki-leipzig.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 11:30–00:00 Uhr
Dienstag: 11:30–00:00 Uhr
Mittwoch: 11:30–00:00 Uhr
Donnerstag: 11:30–00:00 Uhr
Freitag: 11:30–00:00 Uhr
Samstag: 12:00–00:00 Uhr
Sonntag: 12:00–00:00 Uhr

Speisen:


Asiatisch

Sonstiges:

Barrierefrei: limited

Reservierung:

SHIKI hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant SHIKI

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 3.6 (3.6)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Claudia Goldschmidt von Montag, 20.02.2017 um 08:33 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Essen ist sehr frisch und von erstklassiger Qualität. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Lediglich am Abend ist es in einigen Bereichen des Restaurants zu dunkel. Wir hatten direkt Probleme die Karte zu lesen. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Bewertung von Corina Gens von Donnerstag, 16.02.2017 um 20:39 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wir haben uns sehr auf die Sushibar mit den Schiffchen gefreut. Leider gibt es die Schiffe seit der Renovierung nicht mehr. Die Menüs auf den Karten sind nicht genau beschrieben. Haben dreimal das Gleiche bestellt und jedes Menü war anders. Die Bedienung war sehr unfreundlich. Für uns hat sich das Shiki erledigt.

Bewertung von Dominik Kauert von Samstag, 28.01.2017 um 19:07 Uhr

Bewertung: 3 (3)

An sich lecker, allerdings wurden sowohl bei den Getränken als auch beim Essen nicht das Bestellte gebracht. Reklamation war aber problemlos und schnell.

Bewertung von Joachim Haertl von Montag, 23.01.2017 um 21:04 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Waren Sonntagabend im SHIKI essen. Das essen war gut, wenn auch etwas teuer im Vergleich zu anderen Japanern mit der gleichen Qualitätsstufe. Leider war die Bedienung langsam, obwohl wirklich wenig los war.

Bewertung von Nico Raichle von Sonntag, 22.01.2017 um 16:47 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Keine Bar mit den Schiffen mehr da. Schnell rein und den Hunger stillen, die Zeiten sind nun vorbei. Man sieht nicht mehr was man bekommt. Haben eine Platte bestellt, die unsere Erwartungen nicht erfüllt hat. Preise deutlich gestiegen. Haben den Anschein das der Name Shiki (Schicki) Programm sein soll. Versucht den Laden zu verbessern, ging in unseren Augen nach hinten los. Werden nicht mehr hingehen, waren vor dem Umbau oft da. Der Bedienung konnte man im Laufen die Schuhe besohlen und von Freundlichkeit wie man es in dem Gewerbe erwartet, war auch wenig zu vernehmen.

Bewertung von Sebastian Ebert von Samstag, 14.01.2017 um 19:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Essen schmeckt immer sehr gut. Sushi als auch normale Gerichte. Letzteres ist sehr praktisch, wenn die eigene Freundin kein Sushi mag. Das neue Design ist klasse. Samstags sollte man reservieren.

Bewertung von andysbvb von Montag, 02.01.2017 um 04:24 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Kann mich einigen hier nur anschließen, neben komplett angenervtem Personal (nicht mal in der Lage ein Bananenweizen zu machen, obwohl Bananensaft und Weizenbier in der Karte steht) eine lange Wartezeit. Geschmacklich zwar sehr gutes Sushi aber man weiß überhaupt nicht was man bestellt. Und die Angestellten wussten überhaupt nix, wenn man nach einer Sushi Sorte gefragt hat. Keine schöne Schiffchen Bar mehr und in der Karte stehen nur komische Namen, keine Bilder, dass man wenigstens nen Ansatz hat. Wenn das berühmte Band wieder hinkommt werde ich Stammgast, so aber nie wieder. Ich empfehle eigentlich Niemanden dahin zu gehen, erst nach erneutem Umbau wieder!

Bewertung von Michel Uta von Sonntag, 25.12.2016 um 02:46 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Neue Innenausstattung. Neues, nettes und sehr aufmerksames Team. Freundlich und schnell. Und nicht zu vergessen, sehr lecker!

Bewertung von Alissa Wein von Sonntag, 18.12.2016 um 15:31 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Das Essen war sehr lecker. Bei der Bedienung möchten wir uns entschuldigen, dass wir sie gestört haben, indem wir etwas bestellt haben. Am Service muss hier definitiv noch gearbeitet werden. Zumal das ältere Pärchen am Nebentisch, das deutlich solventer aussah als wir, viel freundlicher behandelt wurde. Als nach etwas Reis fragten, wurde uns mitgeteilt, dass die Küche jetzt geschlossen habe. Darauf hätte man hinweisen können. Wir haben der Erwartung der Bedienung entsprochen und kein Trinkgeld gegeben. Drei Sterne gibt es nur wegen dem hervorragenden Essen.

Bewertung von Julien Basin von Sonntag, 18.12.2016 um 00:28 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Preis-Leistung geht gar nicht! Ich gebe gern Geld aus für gutes bis sehr gutes Essen inkl. Sevice aber das waren 0 Punkte! Vorspeisen kamen 20 min. unterschiedlich, 2 min. nachdem die letzte Vorspeise serviert wurde wurde lieblos das Hauptgericht hingestellt und die Abrechnung war auch fehlerhaft. Personal vollkommen überfordert und teilweise unfreundlich. Nie wieder.

Bewertung von Dagmar Jung von Mittwoch, 14.12.2016 um 16:01 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Das Essen war sehr gut.... Der Service war unterirdisch schlecht...ein deutliches Missverhältnis zur Preiskategorie!!! Wir mussten eine Ewigkeit warten, bevor unsere Bestellung aufgenommen wurde...Während dieser Zeit liefen mehrere Bedienungen an uns vorbei, ohne uns eines Blickes zu würdigen...dabei war das Restaurant nur ca.zur Hälfte gefüllt!!!! Ebenso lange dauerte es, Getränke nachzuordern....es wurde beim Servieren nicht nach weitern Wünschen gefragt...Zusätzliches Besteck wurde mir einfach im Vorbeigehen in die Hand gedrückt, statt es z.B. auf einem Tablett zu reichen oder auf dem Tisch anzurichten. Die Bedienung war nicht besonders freundlich, sondern wirkte gleichgültig...noch bevor mein Begleiter seine Bestellung vollständig aufgeben konnte, drehte sie sich weg...eine wenig gastfreundliche Geste. Bei dieser Preiskategorie erwartet man als Gast wirklich etwas anderes! Einen weiteren Besuch wird es trotz des guten Essens so bald nicht wieder geben!!!!

Bewertung von Tino Kuhl von Samstag, 10.12.2016 um 16:52 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Die Sushibar zu entfernen war eine schlechte Entscheidung. Sie war doch DAS Aushängeschild der Shiki. Wir sind damit raus!

Bewertung von Tony Kremser von Dienstag, 29.11.2016 um 19:42 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Augenscheinlich neues Konzept, da das Fließband mit Susi fehlt und dafür die Inneneinrichtung in einer Art industrial-style überarbeitet worden ist. Das vorher eigentlich nicht kitschig wirkende asiatische flair ist nun neuer Deko gewischen, überzeugt mich aber dennoch. Einziges Manko und daher ein Stern weniger : selbstgemachte Eistees gibt es leider nicht mehr

Bewertung von mbeezy mc von Samstag, 26.11.2016 um 17:23 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Leider leider leider... keine Sushibar mehr!! Für mich und meine Partnerin zuerst ein Weltzusammenbruch. Waren wir doch in der Vergangenheit für zahlreiche Spontanbesuche zu Gast und immer sehr zufrieden. Das die Qualität der Ausstattung und des Anrichtens nun 1 oder 2 Klassen gehobener wirkt, spiegelt auch der Preis wieder. Das Essen ist wie immer hochwertig, doch Spontanbesuche alle 3 - 4 mal im Monat bleiben aus - dafür ebend nun 1 mal alle 6 Monate. Aber nicht des Geldes wegen, sondern weil sich der Unique Selling Point des Shikis mit dem Umbau grundlegend verändert hat. Schade - Ihr habt die beste Sushibar Leipzigs aufgegeben!

Bewertung von Francesco Le Donne von Mittwoch, 09.11.2016 um 08:10 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sushi und sonstige Gerichte sehr lecker zu angemessenem Preis. ich würde gerne 4,5 Sterne geben

Bewertung von TheCherrysis von Mittwoch, 02.11.2016 um 01:51 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Positiv: Das Essen ist absolut lecker und die Lage Top!

Bewertung von Iris Findeis von Donnerstag, 13.10.2016 um 15:34 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Die Vorfreude war mit dem öffnen der Tür vorbei, neu, edler und mehr Plätze. Aber das war's dann schon. Eigentlich brauch ich keinen Empfang in einem mäßig besuchten Lokal, zumal man sich den Tisch dann selber aussucht. Zu alten Zeiten war es reinkommen, ersten Teller vom Schiffchen holen und schauen was so Schönes anfährt. Es ist eben keine Sushibar mehr wie wir sie uns wünschen, für uns ist die Zeit gekommen uns neu zu orientieren. Suppe lauwarm, Wakamesalat und die Sushiröllchen sehr kalt. Eigentlich war in der vorangegangenen Bewertung alles gesagt.

Bewertung von Stefan Schubert von Dienstag, 11.10.2016 um 20:08 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Wo ist die Sushibar und die tollen Schiffchen? Vor dem Umbau waren wir hier gern zum Sushi essen. Damit ist es jetzt aber leider vorbei. Es gibt keine Sushibar mehr, nur noch eine kleine Auswahl und auch an der Preisschraube wurde kräftig gedreht. Das Personal wirkte gestresst und teilweise überfordert. Stellenweise war es zum bedienen nicht da. Auch sehr schwach fanden wir, dass nicht 4 Personen am Tisch gleichzeitig ihr Essen bekammen. Freunde bekamen ihr Essen als ich schon fast fertig war. Positiv ist zu erwähnen das es geschmeckt hat, und die Ausstattung schöner geworden ist. Was uns allerdings nicht dazu bewegen kann, hier nochmal her zu kommen. Schade.

Bewertung von MICHAELA Statt von Dienstag, 04.10.2016 um 20:34 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ich fande die Thai Ente lecker, das Restaurant gemütlich und den Service nett. Auch alleine als Geschäftsreisende habe ich mich hier sehr wohl gefühlt!

Bewertung von David Donath von Freitag, 30.09.2016 um 22:15 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Heute haben wir das alte Shiki zu Grabe getragen... Vorab das Gute, das Lokal hat an Ambiente gewonnen. Die Einrichtung wirkt hochwertiger. Nun zum Negativen. Wir sind seit Jahren gern und oft mit unseren Freunden hierher gegangen, es war mit Abstand unser liebstes Restaurant in der Stadt. Und heute unser erster Besuch nach dem Umbau. Wir wurden arg enttäuscht. Wo sind die Schiffchen, wo ist die Bar? Das Highlight des Shiki ist Geschichte. Wo ist die Karte mit den Bildern der Sushi-Variationen? Selbst die Veränderungen beim Personal machen sich negativ bemerkbar. Dass man sich hier mit Herzlichkeit zurück hält, daran hatten wir uns gewöhnt aber nun wird das noch unterboten. Wir mussten warten, warten und warten. Die Sushiplatte, zu der man gezwungen wird, da es keine Teller mehr gibt die an einem vorbei fahren, hat über eine Stunde auf sich warten lassen. Und das Personal wirkt ständig gehetzt und ist kaum greifbar. Zudem waren die Portionen klein und die Preise erhöht. Da fällt mir spontan die Gentrifizierung ein. Hier will man wohl neues Klientel ansprechen und verprellt die Stammkundschaft. Ja, geschmacklich kann man hier nicht meckern aber das wird wohl aufgrund Preis-Leistung und Service unser letzter Besuch gewesen sein. Traurig, traurig...

Bewertung von Franz Kranzinger von Dienstag, 20.09.2016 um 20:58 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Essen war in Ordnung. Schön Angerichtet und geschmacklich gut. Der Reis des Sushis war nicht ganz nach meinem Geschmack, aber ok. Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass ich auf die Vorspeise eine geschlagene Stunde warten musste und sie auch erst nach zweimaligem Nachfragen bekommen hatte. Die Erste Nachfrage wurde so gut wie ignoriert und ich bekam auch keine Info, ob sie vergessen wurde oder nicht. Mit der zweiten Nachfrage beim Kollegen wurde die Vorspeise dann serviert. Den zweiten Punkt Abzug gibt es für beim Preis. Die Sushi-Platte für 2 Personen ist bei der Auswahl und dem Geschmack für mich mit € 45.- zu Preisintensiv. Das Lokal an sich ist einladend, modern und schön eingerichtet. Das Servicepersonal ist etwas chaotisch.

Bewertung von Simon Hagedorn von Montag, 19.09.2016 um 17:30 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wiedereröffnungsparty am 15.09.2016. Hat sich gesteigert (obwohl das schöne Aquarium herausgenommen wurde - Platz wird wohl für Tische benötigt) - super asiatische Küche! Und Chic ist es auch, das Shiki... Für besondere Anlässe gut geeignet.

Bewertung von Dan Böhm von Samstag, 17.09.2016 um 12:56 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Essen ist wirklich ausgezeichnet,alles frisch zubereitet. Personal sehr aufmerksam. Preis ist angemessen

Bewertung von Dietlind Franke von Samstag, 10.09.2016 um 12:23 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Nach der Neueröffnung ging es gestern noch etwas chaotisch zu. Die Tische wurden bei der Bedienung verwechselt. Aber das Essen, mit neuer Karte, erwies sich als sehr schmackhaft. Das Ambiente ist zu empfehlen.

Bewertung von mandy drewes von Montag, 08.08.2016 um 20:18 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Wir hatten Tisch bestellt, leider wusste Keiner mehr was davon. Die Kellner laufen oft verwirrt rum und man wartet ewig auf neue Getränke. Essen war lecker und die Sushiboote waren das Highlight...

Bewertung von Alexander Wellinghoff von Montag, 20.06.2016 um 22:05 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Lust auf asiatisches Essen? Dann kann man direkt ins SHIKI gehen. Neben zahlreichen Sushiangeboten, kann man hier auch ausgewählte asiatische Köstlichkeiten bestellen. Die Portionen sind in Ordnung, das Essen sehr schmackhaft. Der Service ist nett und geht auch auf Wünsche ein. Die Einrichtung ist modern und sauber. Wer hier her kommt, kann nichts falsch machen.

Bewertung von Kevin Adekoya von Sonntag, 31.01.2016 um 10:10 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Die Bedienung war sehr unfreundlich und erschien genervt. Die eigentlich warmen Speisen am Buffet waren kalt. Für den hohen Preis war die Auswahl an verschiedenen Sushi sorten viel zu klein. Ich rate davon ab dort zu speisen.

Bewertung von jana schröder von Sonntag, 24.01.2016 um 13:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Personal ist freundlich und geht mit Vergnügen auf deine Wünsche ein. 'All u can eat' ist lecker und preiswert. Die Atmosphäre in dem Restaurant ist sehr beruhigend und die Fische sind sehr schön. Alles ist sauber und gepflegt.

Bewertung von Roxana Hochmuth von Freitag, 22.01.2016 um 10:25 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Wir waren immer gerne im Shiki Sushi essen. Jedesmal das Menü Bento Sumo für zwei Personen. Dieses hat 32€ mit Vorsuppe gekostet. Beim letzten mal wurde der Preis auf 45€ erhöht. Wir dachten,dass eventuell mehr Sushi Kreationen auf unserem Teller serviert werden. Nein, sogar die Vorsuppe entfiel. 13€ mehr ist ja dann wohl eine freche Preiserhöhung. Wir suchen uns ein anderes Restaurant.

Bewertung von Fabian Kühnert von Sonntag, 03.01.2016 um 12:01 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Ich kann es nicht empfehlen! Der Service ist außerordentlich schlecht und unfreundlich, das Essen ist jedoch in Ordnung. Wir waren zum dritten mal hier und immer ist es das selbe. Man bestellt vor und bekommt trotzdem keinen Tisch und dann wartet man ewig auf das Essen. Da bekommt man dann auch schnell mal das falsche Gericht serviert. Sowas darf in dieser Preisklasse einfach nicht passieren! Wir waren noch nicht mal ganz fertig mit essen, da wurden uns schon die nächsten Gäste an den Tisch gestellt. Als wir dann die Rechnung verlangten, wurden die halbvollen Getränke gleich mit weggeräumt. Ich denke hier steht nicht der Kunde sondern das Geld im Vordergrund! Zum Glück gibt es in Leipzig genug Sushi-Alternativen.

Bewertung von Jihoon Song von Sonntag, 20.12.2015 um 21:05 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Sehr unfreundlich! Einfach Katastrophe...

Bewertung von blubber kopp von Mittwoch, 11.11.2015 um 20:56 Uhr

Bewertung: 2 (2)

hab mich auf den besuch gefreut....mein geburtstagsessen... essen wirklich lecker, top preis/leistung. personal...unterirdisch.... haben 3 gänge menue bestellt, zum zeitpunkt unseres aufbruch 90minuten später 2 gänge serviert bekommen. ich war/bin leider sehr enttäuscht da ich mich auf den abend sehr gefreut habe, und die küche nicht das gut machen kann was das personal versaute. tut mir leid aber nicht empfehlenswert da genug konkurrenz vorhanden.

Bewertung von Till Mattausch von Sonntag, 08.11.2015 um 17:30 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Essen Top, Service leider unfreundlich. Lange Wartezeiten, wir gehen nicht wieder hin.

Bewertung von Frank Kütterer von Sonntag, 23.11.2014 um 15:03 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Das Laufband/ Schiffchen fahren stets unbefüllt vorbei. Darauf hin haben wir uns an den Tisch gesetzt. Aber auch hier dauerte die Bestellung der Sushi einfach viel zu lang. Bedienung spielte lieber mit Handy. Reis noch warm, ebenfalls der Fisch, welcher die Wärme angenommen hat. Für Sushi ein absolutes no go. Preislich in Ordnung, dafür geschmacklich Mittelmaß, Bahnhofsushi schmeckt da nicht schlechter. Daher nur 2 Sterne, wegen Ambiente, sonst nur 1 Stern.

Adresse vom Restaurant SHIKI


Weitere Restaurants - Griechisch essen in Leipzig