Zum Goldenen Schwan Tisch reservieren - Restaurant Zum Goldenen Schwan in Erfurt german;regional
4 30 5
Michaelisstraße 9 Erfurt Thüringen 99084
0361 2623742

Tisch reservieren - Restaurant Zum Goldenen Schwan in Erfurt

Reservierung:

Zum Goldenen Schwan hat das GRATIS Reservierungs-System noch nicht aktiviert.
Bitte informieren Sie das Restaurant, dass dieses hier aktiviert werden muss.

Als Restaurant das Reservierungs-System aktivieren

Datei hochladen:

Titel *

Kategorie *

Gültig bis *

Datei (PDF oder Bild) *


CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Dateien werden automatisch gelöscht, wenn das Gültigkeits-Datum abgelaufen ist.

Adresse vom Restaurant Zum Goldenen Schwan:

Zum Goldenen Schwan
Michaelisstraße 9
99084 Erfurt

Auf der Karte anzeigen

Kontakt vom Restaurant Zum Goldenen Schwan

Telefon: 0361 2623742
Webseite: http://www.zum-goldenen-schwan.de/

Öffnungszeiten vom Restaurant Zum Goldenen Schwan:

Montag: 11:00–00:00 Uhr
Dienstag: 11:00–00:00 Uhr
Mittwoch: 11:00–00:00 Uhr
Donnerstag: 11:00–00:00 Uhr
Freitag: 11:00–00:00 Uhr
Samstag: 11:00–00:00 Uhr
Sonntag: 11:00–00:00 Uhr

Speisen im Restaurant Zum Goldenen Schwan:


Deutsch

Deutsch

Allgemeine Informationen vom Restaurant Zum Goldenen Schwan:

Barrierefrei: limited

Mittagstisch vom Restaurant Zum Goldenen Schwan:

Aktuell hat das Restaurant keinen Mittagstisch hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Speisekarte vom Restaurant Zum Goldenen Schwan:

Aktuell hat das Restaurant keine Speisekarte hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Aktionen vom Restaurant Zum Goldenen Schwan:

Aktuell hat das Restaurant keine Aktion hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Bewertungen vom Restaurant Zum Goldenen Schwan:

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4 (4)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Eve ation von Sonntag, 13.08.2017 um 14:40 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Coole, urige Atmosphäre, im Eingangsbereich gibt es es alte Kupferkessel, die einfach zum Ambiente beitragen. Es werden selbstgebraute Biere angeboten, leider war das Bier der aktuellen Saison bereits aus und auch ein weiteres Bier war nicht mehr verfügbar. Die Bedienung war nett und fragte auch immer nach, ob alles in Ordnung war. Wir bestellten Thüringer Rostbratwurst mit Sauerkraut und Bratkartoffeln. Die Portion war riesig und das Essen schön warm. Das Sauerkraut war als einziges nicht so mein Fall, aber bei "Mutti" schmeckt es ja schließlich immer am besten. Preislich ging es auch total, alles in allem eine gute Adresse für die Mittagspause, wenn man die Erfurter Altstadt erkundet.

Bewertung von Francois Fleischmann von Samstag, 12.08.2017 um 20:27 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Falsches (nicht bestelltes) Gericht erhalten. Nach Reklamation wollte man noch diskutieren und mich als dumm hinstellen. Bedienung entschuldigt sich dann mit 1 Espresso. OK kann passieren

Bewertung von Sven G von Sonntag, 06.08.2017 um 14:42 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Waren nur auf kurzen Absacker für selbstgebrautes Bier im Biergarten. Service war schnell und Bier hat geschmeckt. Essen am Nachbartisch sah für Brauhaus ok aus, lediglich der Salat sah lieblos angerichtet aus.

Bewertung von Marcel Kirstges von Sonntag, 16.07.2017 um 18:35 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein schönes rustikales Restaurant im Herzen der Altstadt von Erfurt. Nettes Personal und ein gute Küche. Auch im Hof kann gegessen werden.

Bewertung von St. Hörz von Sonntag, 09.07.2017 um 18:49 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Schöne gemütliche Atmosphäre in Erfurt. Sehr nettes Personal. Sauber

Bewertung von Norbert Panser von Freitag, 16.06.2017 um 17:09 Uhr

Bewertung: 1 (1)

"Keine Tischreservierung für 12 Personen im Biergarten möglich" Ich wollte eine Tafel für 12 ehemalige Mitarbeiter im Biergarten für Anfang Juli 2017 reservieren. Es sollte ein gemütlicher Abend unter Freunden werden. Leider bekam ich vom Restaurantleiter die Nachricht, das wir nur an 2 getrennten 6er Tischen Platz nehmen könnten, da sonst zuviele Plätze verloren gehen würden. Wie sollen sich befreundete Gäste über 2 Tische hinweg unterhalten und das auch noch gemütlich finden ? In Wahrheit will der Gastwirt grundsätzlich keine Tische im Biergarten verrücken. Vor Ort sah ich mich um und mußte feststellen, dass es durchaus möglich wäre, an einen 10er Tisch noch einen kleinen Tisch anzustellen, ohne das Ambiente des Biergartens zu stören. Allerdings nur wenn man will. Dieser Gastwirt wollte nicht und enttäuscht lieber 12 zahlende Gäste. Es ist mir wirklich unverständlich, wie unbeweglich man sich in diesem Gasthaus bei Gästewünschen verhält. Zum Glück gibt es in Erfurt noch weitere schöne Restaurants mit Biergarten, die in dieser Frage beweglicher und gastfreundlicher sind.

Bewertung von blue.water. travel.sailing von Freitag, 16.06.2017 um 14:01 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Unternehmertreffen. Gaststätte voll, Top Bier selbst gebraut , Essen vielfältig aber leider viel zu viel. Das Ambiente sehr schön. Keller etwas überfordert .

Bewertung von Nicole von Montag, 15.05.2017 um 08:00 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Unser Essen und das hauseigene Bier waren richtig gut. Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend und das Ambiente überraschend interessant und angenehm. Von außen wirkte das Lokal erstmal ziemlich unauffällig, aber umso netter war es dann drinnen. :)

Bewertung von Helga Aust von Samstag, 29.04.2017 um 19:39 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Hier wird man freundlich bedient. Das Essen ist schmackhaft.

Bewertung von Frank Arndt von Dienstag, 21.03.2017 um 06:34 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gute Küche und nettes Personal. Hier fühlt man sich als Gast Wohl.

Bewertung von Jürgen Schieder von Sonntag, 12.03.2017 um 14:25 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Klasse gewesen!

Bewertung von Sven Rödel von Sonntag, 26.02.2017 um 16:40 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Unternehmertreffen. Gaststätte voll, Top Bier selbst gebraut , Essen vielfältig aber leider viel zu viel. Das Ambiente sehr schön. Keller etwas überfordert .

Bewertung von Rene D. von Samstag, 25.02.2017 um 15:39 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Bier ist einfach Klasse. Die Küche solide bürgerlich.

Bewertung von Tom Bender von Samstag, 28.01.2017 um 09:53 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr leckeres Essen , humane Preise und super netter Service

Bewertung von Anne W. von Donnerstag, 29.12.2016 um 20:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Der Lachs zum Weihnachtsessen war super lecker!

Bewertung von Jutta Schröpfer von Dienstag, 27.12.2016 um 14:30 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Trotz der für die Gastronomie stressigen Weihnachtsfeiertage sehr freundliche Bedienung. Es war auch wieder super lecker. Vielen Dank!

Bewertung von Martin Kramer von Freitag, 25.11.2016 um 07:48 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Mit meiner Familie war ich vor kurzem im Restaurant „Zum Goldenen Schwan“ in Erfurt. Wir waren vorher auf dem Domplatz und sind dort hin gelaufen. Nach nur wenigen Gehminuten haben wir unser Ziel dann auch schon erreicht. Die Einrichtung ist stimmig, es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Wir können schlicht sagen, wir haben uns wohlgefühlt. Als wir ankamen hat uns eine Frau vom Service nett begrüßt und uns zu unserem Tisch begleitet. Unsere Bestellungen wurden schnell aufgenommen, Getränke waren im Nu da. Dabei möchte ich als Franke gleich mal das wohlschmeckende Bier hervorheben! Die große Auswahl hat’s mir nicht leicht gemacht, aber ich habe mich für eines der Saisonbiere entschieden. Mehrkornbier hab ich bis zu diesem Tag zwar noch nie getrunken, aber ab jetzt immer wieder gerne :-)  Zum Essen habe ich mir das Braumeisterschnitzel „Schwanen Art“ ausgesucht. Da kann ich nur ein Lob aussprechen! Als Familienvater darf man natürlich auch noch die Überbleibsel von Frau und Kind essen, wobei die Küche auch da nicht enttäuscht hat. Das Resümee lautet also: Lage top, Einrichtung top, Service top, Bier top, Küche top. Dementsprechend kann ich hier nur die vollen 5 Sterne geben.

Bewertung von Uwe Bremer von Donnerstag, 17.11.2016 um 20:06 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein absolut toller Gasthof mit einer tollen Atmosphäre.Tolles Essen super freundlicher Bedienung und selbstgebrauten Bier.Hier kommen wir gerne wieder.

Bewertung von Christian Thiemann von Mittwoch, 14.09.2016 um 20:34 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Selbstgebrautes sehr schmackhaftes Bier Übersichtliche aber völlig ausreichende Speisekarte Schnelle und freundliche Bedienung Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Bewertung von Achim Reincke von Montag, 05.09.2016 um 15:51 Uhr

Bewertung: 1 (1)

“Für größere Gruppen nicht geeignet” 1 von 5 SternenÜberprüfung steht noch aus Wir sind am 03.Sept.2016 mit einer Gruppe von 49 Personen im Goldenen Schwan eingekehrt. Es wurde für alle Personen vier Wochen im Voraus per Mail eine Liste mit den gewünschten Speisen zugesandt. Die Speisen wurden Tischweise serviert. Jedoch eher nach dem Gießkannenprinzip für den ganzen Gaststättenbereich und zwischendurch wurde auch mal ein Tisch der besagten Gruppe bedient. Nach ca. 1,5 Stunden war es dann so, dass die ersten Tische der Gruppe mit dem Essen fertig waren und zwei Tische a' 6 Personen immer noch kein Essen bekommen hatten. Bei Nachfragen zum Essen bei den Servicekräften bekam man die schnippische Antwort, wir würden doch erst eine Stunde warten. Was darauf schließen läßt, dass es sich um den Normalfall handeln würde. Auch das Bestellen eines zweiten Getränkes erwies sich als sehr schwierig, da man immer wieder als Antwort bekam, dass man nicht zuständig sei. Über die Qualität der Speisen kann ich nichts sagen, da der komplette Tisch an dem ich saß und nach 1,5 Std. noch nichts zu essen hatte, das Lokal nach Begleichung der Getränkerechnung verlassen hat. Als Anmerkung: Am Abend davor hatten wir mit der selben Gruppe im Restaurant "Pavarotti" gleich in der Nachbarschaft gespeist. Service und Speisen sehr gut und jederzeit weiter zu empfehlen, wir haben uns dort als gern gesehener Gast rundum wohl gefühlt. Und dort hatte die komplette Gruppe nach nicht einmal einer halben Stunde alle Speisen serviert bekommen, unter der Beachtung, dass die Hauptspeisen erst serviert wurden als die Vorspeisen am jeweiligen Tisch gegessen waren und somit am Tisch gemeinsam das Hauptgericht gegessen werden konnte.. Das nenne ich organisierten Betriebsablauf und professionellen Service. Dabei ist das "Pavarotti" um einiges größer. Zusammenfassend kann man sagen, dass der "Goldene Schwan" ein reines Touri Restaurant ist, welches nach dem Prinzip arbeitet, dass der Gast egal wie er behandelt wird, eh nicht wieder kommt.

Bewertung von Anja Zee von Samstag, 03.09.2016 um 17:44 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Schlechte Küchenleistung in Kombination mit sehr schwachem Service. Die Salatqualität war unterirdisch: welke Blätter und an einem Blatt befanden sich sogar deutlich sichtbar Schmetterlingseier. Das ist für mich ein deutliches Zeichen mangelnder Hygiene in der Küche. Weiterhin befanden sich zwischen den Parmesanstücken mehrere Plastikreste. Einfach ekelhaft. Nach diesem unbefriedigenden Erlebnis wurde die Rechnung bestellt. Bei diesem ganzen Vorgang, wurden wir nicht gefragt, ob alles in Ordnung war. Beim Bezahlen lief die Servicekraft einfach weg ohne mir das Rückgeld zu übergeben. Nach meiner Bitte darum, bekam ich dieses in Form von Cent-Stücken überreicht. Auf meine Anmerkungen hin, die die oben genannten Beanstandungen enthielten, bekam ich noch nicht mal eine Antwort. Wenn man mal von dem schön gelegenen Biergarten absieht, insgesamt kein schönes Erlebnis. (Foto von den Beanstandungen ist vorhanden)

Bewertung von Stefan Brütting von Dienstag, 09.08.2016 um 11:41 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr schmackhaftes Essen, definitiv keine "Fertigklöße", wie hier schon behauptet wurde. Eine solche Auswahl an selbstgebrauten, sehr süffigen Biersorten habe ich sonst in Erfurt kein zweites Mal gefunden. Klare Empfehlung :-)

Bewertung von Benjamin J. von Mittwoch, 13.07.2016 um 21:03 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Haben recht lang warten müssen, die Portionen waren recht in Ordnung. Die Kartoffeln waren aufgewärmt...

Bewertung von Frank Zimmer von Dienstag, 01.03.2016 um 18:12 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Alles gut soweit 1

Bewertung von Peter Maul von Samstag, 30.01.2016 um 20:52 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Lecker Speisen, Top Bedienung, Super Service Empfehlung von mir die Rinderrolladen mit Klösen

Bewertung von Peter Schmidt von Donnerstag, 11.06.2015 um 16:54 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Bratkartoffeln eine Zumutung!

Bewertung von Henrik Wenzel von Samstag, 21.03.2015 um 21:09 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Freundliche Bedienung, geselliges Ambiente, gutes Bier. Essen ist recht lecker. Leider sind die Klöße nicht selbst gemacht. Alles in allem eine klare Empfehlung von mir.

Bewertung von Tobias Kirchhain von Samstag, 20.12.2014 um 11:08 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Bier gut, Essen eher bescheiden.

Bewertung von Kai Unbekannt von Mittwoch, 27.08.2014 um 11:40 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Essen war O.K. Mußten aber trotz nur mittelmäßig besetzten Biergartens immer relativ lange warten, bis die Bedienung auf uns aufmerksam wurde.

Bewertung von Tristan Niewisch von Dienstag, 04.03.2014 um 19:32 Uhr

Bewertung: 3 (3)

eigenes Bier nett eingerichtet aber klare Abzüge beim Essen. Frittierte Bratkartoffeln und Thüringer Klöße aus der Fertigpackung erlauben keine bessere Bewertung. Schade

Anfahrt zum Restaurant Zum Goldenen Schwan:


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Erfurt