Tisch reservieren für Deutsche Restaurants in Bietigheim-Bissingen
Eberhards am Wasser
Holzgartenstraße 31 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon: +49 7142 771930
Webseite: https://www.eberhards.de/
Deutsch
Gesamtbewertung: 4.5 (4.5)
Bewertung: 5 (5)
Bewertung: 5 (5)
Wir waren dort zum Essen. Von Reservierung bis zur Bezahlung hat alles super gut geklappt. Das Essen war sehr sehr lecker. Es gibt sehr gute Weine auf der Karte. Das Restaurant ist wirklich zum Weiterempfehlen. Auch der Service war sehr gut, alle sehr freundlich und aufmerksam.
Bewertung: 5 (5)
Das Hotel Eberhards ist für jeden offensichtlich ein pures Eitelkeitsprojekt des ehemaligen CDU-Stadtrats und Gründers der Marke Olymp Hemden, Eberhard "Ebse" Bezner. Im Eingangsbereich hängt sein Konterfei als Relief an der Wand, einer Madonnenmonstranz gleich eingerahmt von bunten Lichtern. Einer der (wirklich sehr bemühten) Kellner erklärte uns, dass Ebse einen permanenten Stammtisch in der Ecke des Restaurants habe, den er auch alle paar Tage mal aufsuchte. Auf dem Tisch steht ein Schild mit der Aufschrift "Baron's Table" - damit ist doch alles gesagt! Das Hotel ist sicher das modernste und luxuriöseste der Stadt, die eher von altbackenen Hotels bestimmt ist, die schon seit Generationen am gleichen Fleck stehen. Das Designteam hat sich viele nette Details einfallen gelassen. An der Eingangstür grüßt z.B. ein Teppich mit der Aufschrift "Eberhards", der nur einmal zu finden, und damit ein Einzelstück ist. Zwischen Bad und Bett in den Zimmern ist ein Milchglasfenster, das tagsüber Sonnenlicht ins Bad, und abends das Badlicht gedämpft in den Schlafbereich scheinen lässt. Sehr effektvoll! Damit sind wir bei der Einrichtung. Mir sind sofort die Armaturen am Waschbecken aufgefallen, die auch in den Toiletten im öffentlichen Bereich verbaut sind. Edel, hochwertig und einzigartig - absolut geschmackvoll. Auch in der Dusche - wo es neben der normalen Wasser- bzw. Wassernebeldusche auch eine Regendusche gibt - sind sie zu finden. Beeindruckende Qualität und Präzision: da tropft nichts nach, da ist die Wassertemperatur stabil, da sabbert nichts. Wirklich ganz vorne! Auch der beheizte Handtuchhalter ist von einem Design, das ich noch nie zuvor gesehen habe. An der Wand hängt eine schlichte Box, die Toilettenpapierhalter, und gleichzeitig Aufbewahrungsort für die Bürste sowie eine Ersatzrolle ist. Hier wurde an nichts gespart, und solche Details liebe ich. Der Höhepunkt und das Markenzeichen ist die Terrasse zum malerischen Fluss heraus, der Enz. Im Bereich kurz vor dem Enzkraftwerk fließt das Wasser nur noch gemächlich, der Blick auf den berühmten Enzviadukt bietet Einblick in den Zugverkehr der Bundesbahn. Unter winterfesten Palmen lässt sich hier sicherlich ein Bier nach dem anderen versickern lassen, wenn das Wetter mitspielt. Wie Ebse für diese Konstruktion (siehe Foto) eine Baugenehmigung erhalten hat, bleibt sein Geheimnis - doch als Big Boss von Olymp, hinter Porsche und neben Dürr-Dental in den Top-3 der wichtigsten Unternehmen in Bietigheim, weiß man sicherlich, welche Fäden man so zu ziehen hat. Die letzte Lobeshymne geht an das Personal, das stets zu Diensten stand - professionell und effizient. Auch ungewöhnliche Wünsche wurden bedient, und man war immer auch zu einem sympathischen Plausch bereit, selbst für unsere englischsprachigen Besucher. So bleibt nur noch die Kritik am Frühstück. Zwar waren Wurst- und Schinkenscheiben liebevoll auf die Teller drapiert, jedes Frühstücksei per Edding mit einem Grinsgesicht versehen, und eine reichhaltige Auswahl an Tee, Kaffee und heißer Schokolade vorhanden - aber: Der Gesamteindruck war der eines Automatenrestaurants. Das Brot war offensichtlich schon einige Tage alt, der Schinken so fad, dass die Scheiben millimeterdick sein mussten, um überhaupt etwas zu schmecken, und überdies keine warmen Speisen vorhanden. Die Frühstückseier waren kalt und steinhart. Das Rührei musste extra bestellt werden, war aber übermäßig durchgebraten und fad gewürzt. Frisches Obst gab es nur als Dekoration. Hier darf das Management ruhig noch etwas nachlegen, denn angesichts dessen, wie schwach das Hotel ausgebucht war, wird man sicherlich froh sein, wenn irgendwann mehr Gäste kommen, nur des hervorragenden Frühstücks wegen. Also - wenn...
Bewertung: 4 (4)
Bewertung: 5 (5)