Altes Handelshaus Tisch reservieren - Restaurant Altes Handelshaus in Plauen
4.3 27
Straßberger Straße 17 Plauen Sachsen 08527
03741 149699

Tisch reservieren - Restaurant Altes Handelshaus in Plauen

Adresse:

Altes Handelshaus
Straßberger Straße 17
08527 Plauen

Kontakt:

Telefon: 03741 149699
Webseite: http://www.altes-handelshaus.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 11:00–23:00 Uhr
Dienstag: 11:00–23:00 Uhr
Mittwoch: 11:00–23:00 Uhr
Donnerstag: 11:00–23:00 Uhr
Freitag: 11:00–23:00 Uhr
Samstag: 11:00–23:00 Uhr
Sonntag: 11:00–16:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: limited

Reservierung:

Altes Handelshaus hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Altes Handelshaus

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.3 (4.3)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Christian Hardies von Samstag, 19.08.2017 um 21:09 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Sehr schönes historisches Gasthaus mitten im Zentrum von Plauen. Das Gewölbe und die Deko machen das Ambiente sehr gemütlich. Zahlen kann man auch mit Karte, was bei dem Preisgefüge auch meist von Nöten ist. Leider ist das Essen recht dürftig. Der Salat ist meist schon angewelkt, die Portionen recht klein und überschaubar. Nach bisher drei Besuchen mussten wir hinterher zweimal mit Durchfall Bekanntschaft machen. Fazit: Ambiente Top - Küche Flop, Preis/Leistung nicht befriedigend

Bewertung von Josephine Arnemann von Sonntag, 13.08.2017 um 15:22 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Zwar schön eingerichtet und tolles Ambiente... aber wir mussten lang auf das Essen warten & die Beschreibung des Essens in der Karte entsprach nicht dem Gericht ... schade, da die Bedienung nett und der Preis auch völlig in Ordnung war.

Bewertung von Frank Tschochner von Montag, 31.07.2017 um 20:56 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das ist so angenehm da. Die Speisekarte ausgefallen. Vogtländische und Hausmannskost. Preise seht überschaulich. Das Personal äußerst nett. Man sollte zu Abend vorbestellen.

Bewertung von Christian Franze von Samstag, 08.07.2017 um 20:39 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr gutes P-L Verhältnis. Gutes Ambiente. Super Essen. Einen Stern Abzug, weil das Rotkraut kalt war.

Bewertung von Markus Dinkler von Donnerstag, 06.07.2017 um 08:16 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ambiente pur. Wenn man Plauen wie es in seinen goldenen Zeiten einmal war, erleben will ist man hier goldrichtig. Außen eher unscheinbar, innen ein Traum mit historischen Details mit viel Liebe restauriert und sehr aufmerksamen Personal, insbesondere Mittag bis Abend. Gruß aus der Küche mit frischen regionalen Produkten hier sind es 5 Sterne richtig lecker und man kann es im historischen Hofgarten wunderbar genießen. Übernachtung herrliche Zimmer mit historischem antikem Mobilar sehr sauber. Nur ein paar Getränke z.B. eine Flasche Mineralwasser wären nett gewesen. Frühstück am Morgen passt nicht zum Gesamten eher etwas mager. Keine Brötchen kein Kornbrot, kein Rührei - man wird zwar auch satt aber hier ist schon deutliche Nachbesserung geboten. Zwar frische Produkte aufgeschnittene Ananas Melone, sehr guter Kaffee, aber nur eine gemischte Wurst- & Käseplatte. Selbst kreiertes Müsli, aber im Gesamten könnte dies am Preis von 7.90€ noch sinnvoll erweitert werden. Dies soll keine Kritik sein sondern eine Anregung. Gesamturteil 3.8 - 4 - Wiedersehen ja, falls der Übernachtungspreis im moderaten Segment bleibt

Bewertung von Robin Kaiser von Samstag, 24.06.2017 um 11:12 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Leckeres Essen zu günstigen Preisen mit top Ambiente. Die Location ist wirklich wunderschön, es ist sehr gemütlich und stilvoll eingerichtet. Das Ambiente erinnert ein wenig an Lokale aus Piratenfilmen, alt und rustikal. Es ist alles sauber und man fühlt sich richtig wohl. Die Wartezeit war normal (Mittagsbesuch), ca 15-20 min. Die Bedienung war durchgehend freundlich und wirkte nicht gehetzt oder gestresst. Das Essen selbst war geschmacklich top, nichts auszusetzen. Auch die Verteilung der einzelnen Teile (Schnitzel, Kartoffeln, Soße etc.) war gut. Die Portionen sind großzügig, ich (1,90m Mann) wurde gut gesättigt. Wir haben für 2 Mal Essen und 2 Mal Trinken knapp 30€ bezahlt (ohne Trinkgeld). Jederzeit vorbehaltlos empfehlenswert :)

Bewertung von Norman Schurm von Mittwoch, 31.05.2017 um 20:35 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Eines der besten Restaurants in Plauen. Sehr lecker sehr freundlich. Vor allem passt das Ambiente 100% zum Namen.

Bewertung von Gerd Malina von Dienstag, 23.05.2017 um 23:11 Uhr

Bewertung: 4 (4)

In meinen Augen das beste Restaurant in Plauen im Bezug auf regionale Küche. Es schmeckt alles sehr gut und die Preise passen zu den Portionen. Zusätzlich gibt es saisonale Zusatz Gerichte. Die Bedienung ist freundlich und sehr schnell. Man sollte zur Sicherheit vorher reservieren. Hier macht man definitiv nichts verkehrt.

Bewertung von TOLeckn von Montag, 24.04.2017 um 14:36 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super essen, schöne Gaststätte. Sehr zu empfehlen.

Bewertung von Carmen Klabisch von Montag, 20.03.2017 um 13:11 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr schöne Atmosphäre und gutes Essen. Leider auf einem Samstag sehr voll. Eine Reservierung ist empfehlenswert.

Bewertung von doris berger von Samstag, 18.03.2017 um 16:55 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Waren 2005 das letzte mal in PL, da hat sich einiges getan(auch was die Gastronomie angeht).Die Quali des Essens & Trinkens ist gut 7/10. Ambiente ist ordentlich, alles in allem ein gutes Lokal.

Bewertung von Jörg Rochner von Dienstag, 14.03.2017 um 18:22 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Essen ist wie immer sehr gut, auch Kaffee und Kuchen schmecken sehr gut.

Bewertung von Tom Steinmetz von Samstag, 18.02.2017 um 23:52 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Zimmer sind auf den ersten Blick gut, aber es sind dann doch einige Gebrauchsspuren zu sehen. Sehr gemütlich eingerichtet, unserer Meinung nach sehr schön. Essen gut, leider waren die Kartoffeln schon lau und nicht mehr heiß. Leider mussten wir auch über eine Stunde warten, trotz Reservierung. Aber wir kommen gerne wieder.

Bewertung von S H von Montag, 13.02.2017 um 22:56 Uhr

Bewertung: 5 (5)

War ein super schöner Abend! Essen war lecker und die Getränke auch. Wenn man den Stil der guten alten Zeit mag, genau richtig. Empfehlenswert!

Bewertung von Klötzer Ronald von Donnerstag, 26.01.2017 um 17:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolles Essen, sehr schmackhaft, nette Bedienung, klasse Ambiente

Bewertung von Andrea Sachs von Mittwoch, 14.12.2016 um 14:56 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Tolles stimmungsvolles Ambiente.

Bewertung von Nicolas Sammler von Sonntag, 16.10.2016 um 13:25 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Ein äußerst schönes Ambiente. Leider war das Essen aber nicht gut gewürtzt bzw waren an den Bratkartoffeln zu viele Zwiebeln. Außerdem musste man doch einige Zeit auf die Bedienung warten. Es war trozdem sehr gemütlich und man kann dort einige schöne Stunden mit der Familie verbringen.

Bewertung von Alexander Birkner von Donnerstag, 06.10.2016 um 12:33 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Waren diesmal etwas enttäuscht. Rotkraut und Ente waren wenig gewürzt. Das bis jetzt immer sehr leckere Rotkraut war blass und lieblos. Scheinbar hatte der Koch einen schlechten Tag. Hoffentlich nächstes mal wieder besser.

Bewertung von Uwe Kühn von Dienstag, 06.09.2016 um 18:03 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Romantischer Innenhofgarten

Bewertung von Manuela Rentschler von Dienstag, 23.08.2016 um 21:15 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Service. Ambiente und Essen echt Super !!! Sehr nettes Personal und sehr schöner Hofgarten im Innenhof... vom Preis/Leistungsverhältnis angenehm überrascht.... weiter so...

Bewertung von Tim Wunderlich von Sonntag, 14.08.2016 um 15:56 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Gemütliches Ambiente, leckeres Essen und freundliche Bedienung – obwohl sonst nicht viele weitere Gäste da waren, mussten wir jedoch verhältnismäßig lange auf unsere Bestellung warten.

Bewertung von Thomas Buchholtz von Montag, 08.08.2016 um 20:51 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gutes und preiswertes Essen. Mit Klößen oder Bambes. Halbe Bauernente ist sehr zu empfehlen

Bewertung von TheDavidaff von Montag, 23.11.2015 um 17:53 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das Essen ist sehr gut sowie auch das Ambiente. Gerade im Sommer ist der kleine Biergarten sehr schön. Die Bedienung von einigen Angestellten könnte aber durch aus freundlicher sein. Diese einzelnen wirken etwas überfordert bei vollem Haus und reagieren sehr schnippisch.

Bewertung von Andy Seidel von Mittwoch, 18.11.2015 um 18:15 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Also ich war gestern zum Geburtstag mit 2 weiteren Personen zum 1. mal da gewesen, und ich muß ehrlich sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Ambiente, Essen, und Service echt klasse. Preis Leistung völlig in ordnung. Das Essen hat sehr gut geschmeckt und wenn es sich wieder ergibt komme ich sehr gerne wieder. macht weiter so.

Bewertung von T. Jentaroti von Mittwoch, 01.07.2015 um 21:54 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein Traum. Ausgezeichnetes Essen. Top Service. Atemberaubendes Ambiente. Wer in der Nähe von Plauen ist, muss unbedingt auf einen Blick vorbeischauen.

Bewertung von Leonie Sannemann von Sonntag, 14.12.2014 um 12:13 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Wir hatten zwei Zimmer im alten Handelshaus gebucht und blieben für mehrere Tage. Anfänglich waren wir auch begeistert: das Frühstück ist sehr ansprechend, die Zimmer sehr urig und gemütlich und sauber und die Lage ist auch tip top! Im Laufe der Zeit wurde es leider etwas skurril! Wir hatten anfangs für die ganze Woche einen Parkplatz für 5 Euro die Nacht (!!) gemietet, der leider dann meist besetzt war als wir Abends ankamen. Wir fragten natürlich bei den Angestellten nach, denen das Ganze leider herzlich egal war. Das an sich gute und recht schnelle Internet fiel ab Tag 4 komplett aus. Die Angestellten reagierten darauf mit einem lapidaren "Das ist manchmal so, liegt am Wetter". Damit war das Thema dann auch wieder erledigt. Dazu kommt noch, dass wir die letzte Nacht ausquartiert wurden; die Heizung musste wohl repariert werden und uns wurde mitgeteilt, dass wir deswegen für die letzte Nacht ins Best Western umgebucht wurden. Wir fanden das natürlich nicht optimal aber da das neue Hotel direkt um die Ecke lag, meinetwegen! Als wir jedoch dort ankamen verlangte die Rezeptionistin vor Ort dass wir die Mehrkosten für die Zimmer selber tragen. Ich rief dann sofort im Alten Handelshaus an um die Sache zu klären. Die genaue Unterhaltung möchte ich jetzt nicht wiedergeben aber das ganze war die reinste Farce! Fazit: an sich schön, aber ich würde trotzdem nie wieder dort übernachten wollen weil man als Gast (zumindest sobald man ein Anliegen hat - sonst waren die Servicekräfte recht freundlich) absolut respektlos behandelt wird. Servicewüste Altes Handelshaus!!

Bewertung von Rene Moll von Donnerstag, 06.11.2014 um 15:08 Uhr

Bewertung: 5 (5)

meine Frau und ich hatten uns ein Zimmer für zwei Nächte im alten Handelshaus reserviert. Wir waren sehr begeistert von dem schönen Ambiente der Zimmer. Alte rustikale Möbel aber auf keinen Fall abgewohnt, ein riesiges Bett mit guten Matratzen. Unser Zimmer war sehr sauber, von einer angenehmen Größe und sehr ruhig gelegen. Das Frühstück war lecker die Brötchen und Brot noch warm. Für den Abend hatten wir uns einen Tisch für zwei Personen bestellt, was am Wochenende ratsam ist. Mein vogtländischer Sauerbraten ein Gedicht. Die Bedienung war flink und sehr freundlich. Wenn wir wieder in Plauen sind würden wir auf jedenfall dort wieder einkehren.

Adresse vom Restaurant Altes Handelshaus