Hotel Alte Schule Fürstenhagen - Daniel Schmidthal Tisch reservieren im Restaurant Hotel Alte Schule Fürstenhagen - Daniel Schmidthal in Feldberger Seenlandschaft Deutsch
4.6 175 5
Zur alten Schule 3-5 3-5 Feldberger Seenlandschaft Mecklenburg-Vorpommern 17258
+49 39831 22023

Tisch reservieren für Deutsche Restaurants in Feldberger Seenlandschaft

Hotel Alte Schule Fürstenhagen - Daniel Schmidthal in Feldberger Seenlandschaft - Tisch reservieren

Deutsch
(Info: Kein Foto vom Restaurant)

home Adresse Hotel Alte Schule Fürstenhagen - Daniel Schmidthal

Hotel Alte Schule Fürstenhagen - Daniel Schmidthal
Zur alten Schule 3-5 3-5
17258 Feldberger Seenlandschaft

Auf der Karte anzeigen

call Kontakt Hotel Alte Schule Fürstenhagen - Daniel Schmidthal

Telefon: +49 39831 22023
Webseite: http://www.hotelalteschule.de/

restaurant_menu Speisekarte und Tischreservierung

Tischreservierungs-System aktivieren

↑ Nach oben

dinner_dining Speisen Hotel Alte Schule Fürstenhagen - Daniel Schmidthal

Deutsch Icon Deutsch

info Sonstige Informationen - Hotel Alte Schule Fürstenhagen - Daniel Schmidthal

groups Publikum im Hotel Alte Schule Fürstenhagen - Daniel Schmidthal

info Amenities im Hotel Alte Schule Fürstenhagen - Daniel Schmidthal

↑ Nach oben

star_rate Bewertungen von Hotel Alte Schule Fürstenhagen - Daniel Schmidthal

Gesamtbewertung: 4.6 (4.6)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gast von Dienstag, 02.04.2024 um 10:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr zu empfehlen. Wir haben über Ostern unseren Hochzeitstag dort gefeiert. Mit 7 Gänge Menü inkl. Weinbegleitung, Übernachtung usw.! Das Essen von Hr. Schmidthaler ist ein Traum und das Serviceteam um Fr. Schmidthaler ist kompetent und herzlich. Auch auf persönliche Wünsche wurde anstandslos eingegangen und jene vollumfänglich umgesetzt. Die Lage ist ein ländliches Idyll und die Ruhe zwingt einen förmlich zur Entschleunigung, was auch ohne Wellnessbereich mehr als möglich ist. Wir waren schon in einigen Sternerestaurants und in noch mehr Luxushotels und natürlich ist der Hotelbereich nicht klassifiziert aber das tut der Sache keinen Abbruch, denn die Liebe zum Detail und das Wohlbefinden gegenüber der Gäste war immer zu spüren. Auch das Konzept "alte Schule" wird konsequent und zielführend umgesetzt. Wenn es etwas anzumerken gibt, dann wäre eine Minibar mit regionalen Kleinigkeiten eine Möglichkeit noch mehr in die Regionalität einzutauchen. Aber das ist schon jammern auf hohem Niveau. Alles in allem sehr zu empfehlen und immer wieder eine Reise wert.

Bewertung von Gast von Freitag, 12.01.2024 um 23:49 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Es war für uns ein phänomenales Erleben! Wir hatten 5-Gänge bestellt und mit den „Grüßen“ aus der Küche waren es insgesamt 8 köstliche Juwelen. Wir schätzen und pflegen gutes Essen, aber das was Daniel und sein Team zaubern reicht an Kunst heran. Der Fokus liegt auf Qualität. Regionale und saisonale Kulinarik setzt nicht auf pauschale Luxuszutaten mit Blattgold garniert. Es ist nachhaltige Küche in aller Raffinesse und Hingabe. Regionalen Zutaten, die man vermeintlich kennt und zu verstehen glaubt, in dieser Form die Bühne zu bieten, ist einfach wunderschön und inspirierend. Der Service ist herzlich und umsichtig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Weniger als 5 Sterne dafür zu vergeben, ist realitätsfern und deplatziert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet: Erst recht, wenn man etwas vom Einsatz und Qualität versteht. Ein großes Danke an das ganze Team! Wir wünschen Ihnen viel Glück und hoffentlich viel Freude bei Ihrer unglaublichen, wundervollen Arbeit.

Bewertung von Gast von Dienstag, 09.01.2024 um 17:34 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bewertung von Gast von Mittwoch, 03.01.2024 um 10:31 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Mit großer Begeisterung und Freude haben wir vom Sternekoch Daniel Schmidthaler die wichtigsten und entscheidenden Grundlagen und Zutaten und damit sehr viel Interessantes über das Herstellen und Kochen von Soßen erfahren dürfen. Es war ein Kochkurs der Extraklasse! Bei und mit diesem großartigen Koch, unterstützt von seinem freundlichen Team in sehr angenehmer Umgebung und Atmosphäre im Restaurant "Alte Schule" in Fürstenhagen waren das Zubereiten, Kochen und Anrichten der ausgewählten Menüs ein wunderbares Kocherlebnis. Begleitet von den zu den jeweiligen Gerichten passenden Weinen waren alle Gerichte ein kulinarischer Hochgenuss, einfach lecker und genial! Vielen lieben Dank für diese erlebten "Sterne-Koch-Momente" am 03.12.2023. "So schmeckt Leben". Alles Gute und beste Gesundheit im neuen Jahr und mit Freude auf ein nächstes Einkehren in der "Alten Schule".

Bewertung von Gast von Sonntag, 17.12.2023 um 17:47 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Leider passen Essen und Location nicht wirklich zusammen. Das Hotel ist wirklich irgendwo im Nirgendwo. Mehr als Essen kann man hier wirklich nicht tun. Die Zimmer laden auch nicht zum verweilen ein. Aufgrund der längeren Anreise haben wir eine Übernachtung gebucht. Die Zimmer wirken eher wie ein Internatszimmer, als ein Hotelzimmer. Das Thema Schule wurde hier wirklich durchgezogen, leider zum Nachteil. Wirklich gemütlich sind die Zimmer nicht. Sie sind sehr minimalistisch eingerichtet: Ein Bett, zwei Nachttische und ein kleiner Kleiderschrank. Das Bett war jedoch sehr bequem und das Zimmer recht groß. Das Bad ist auch nur für schlanke Leute geeignet. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Man hört alles vom Flur. Hier ist nix isoliert. Nun aber zum Essen. Wir hatten ein 7 Gänge Menü im Sternerestaurant Klassenzimmer gebucht. Das Thema Schule war auch hier zu erkennen. Grundsätzlich war das Restaurant nett eingerichtet. Eine gelungene Mischung zwischen alt und modern. Ein riesiges Manko ist jedoch die Beleuchtung. Das Restaurant ist maximal beleuchtet durch zwei große Kronleuchter. Das killt sämtliche Stimmung und ist absolut ungemütlich. Wir haben uns nicht wohlgefühlt. Man hat dadurch auch null Privatsphäre. Es war nicht eine Kerze an oder auch irgendwo Weihnachtsdeko zu sehen. Man hatte das Gefühl in einer Kantine zu sitzen und nicht in einem Restaurant. Da erwarte ich für 170€/Person in einem Sternerestaurant einfach mehr. Das Haus vergibt sich dadurch auch sehr viel. Das Essen war ausgezeichnet, durch das helle Licht und der fehlenden Atmosphäre kam es leider viel zu wenig zu Geltung. Hier könnte man mit indirekter Beleuchtung wesentlich mehr rausholen. Zumal es im anderen Restaurant Wintergarten so umgesetzt wurde. Dort war es wirklich schön und gemütlich. Wir hätten lieber dort gespeist. Auch wäre es in der Preisklasse schön gewesen, hätte der Service ein einheitliche Uniform getragen. Hier passen Preis und Leistung nicht zusammen. Letztlich bezahlt man ja nicht nur das Essen sondern das ganze Erlebnis. Und obwohl das Essen und auch das Frühstück wirklich ausgezeichnet waren, würden wir nicht noch einmal wiederkommen und das Haus auch nicht empfehlen, weil es für das Gebotene und die weite Anfahrt einfach zu teuer ist und wir uns nicht wohlgefühlt haben. Hier wird der Fokus anscheinend zu sehr aufs Essen gelegt und das Ringsherum meiner Meinung vernachlässigt. Ich denke, hier ist noch ganz viel Potential nach oben und das Thema Schule kann man auch mit mehr Gemütlichkeit umsetzen.

home_pin Anfahrt zu Hotel Alte Schule Fürstenhagen - Daniel Schmidthal



more_vert Weitere Deutsche Restaurants in Feldberger Seenlandschaft

↑ Nach oben

Google Footer