Zum Alten Kurhaus Tisch reservieren im Restaurant Zum Alten Kurhaus in Annweiler am Trifels Deutsch
5 13 5
im Jugendstilhotel Trifels, Kurhausstraße 25 25 Annweiler am Trifels Rheinland-Pfalz 76855
+49 6346 3088661

Tisch reservieren für Deutsche Restaurants in Annweiler am Trifels

Zum Alten Kurhaus in Annweiler am Trifels - Tisch reservieren

Deutsch
(Info: Kein Foto vom Restaurant)

home Adresse Zum Alten Kurhaus

Zum Alten Kurhaus
im Jugendstilhotel Trifels, Kurhausstraße 25 25
76855 Annweiler am Trifels

Auf der Karte anzeigen

call Kontakt Zum Alten Kurhaus

Telefon: +49 6346 3088661
Webseite: https://zumaltenkurhaus.de/

restaurant_menu Speisekarte und Tischreservierung

Speisekarte öffnen

Tischreservierungs-System aktivieren

↑ Nach oben

schedule Öffnungszeiten Zum Alten Kurhaus

Montag: Geschlossen
Dienstag: 12:00-15:00,17:00-21:00
Mittwoch: 12:00-15:00,17:00-21:00
Donnerstag: 12:00-15:00,17:00-21:00
Freitag: 12:00-15:00,17:00-21:00
Samstag: 12:00-15:00,17:00-21:00
Sonntag: Geschlossen

dinner_dining Speisen Zum Alten Kurhaus

Deutsch Icon Deutsch

info Sonstige Informationen - Zum Alten Kurhaus

table_bar Serviceoptionen im Zum Alten Kurhaus

info Barrierefreiheit im Zum Alten Kurhaus

percent Angebote im Zum Alten Kurhaus

restaurant Speiseoptionen im Zum Alten Kurhaus

wc Ausstattung im Zum Alten Kurhaus

mood Ambiente im Zum Alten Kurhaus

groups Publikum im Zum Alten Kurhaus

calendar_month Planung im Zum Alten Kurhaus

credit_card Zahlungen im Zum Alten Kurhaus

baby_changing_station Kinder im Zum Alten Kurhaus

info Haustiere im Zum Alten Kurhaus

↑ Nach oben

star_rate Bewertungen von Zum Alten Kurhaus

Gesamtbewertung: 5 (5)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gast von Dienstag, 20.02.2024 um 11:56 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Perfekt. Lage: Wunderschönes Wandergebiet. Die Jugendstilvilla steht erhaben auf dem Berg, oberhalb von Annweiler am Trifels, im Ortsteil Bindersbach. Kostenlose Parkplätze sind direkt am Haus. Gegenüber hat man den unverstellten Blick auf Trifels. Nach dem Essen kann man gleich noch eine gemütliche, kleine Runde um den hübsch angelegten Park von Annweiler machen, der direkt vor der Tür beginnt. Ambiente: Gepflegtes Haus. Gemütliches, dunkles Holz aber helle Wände lassen es nicht düster erscheinen. Vor allem der schöne, kuschlige Ecktisch ist mein Favorit. Draußen ist eine große Terrasse und unterhalb noch ein Biergarten. Ein ausgefallener Seminarraum auf Stelzen schwebt über dem Tal und nebenan werden noch Tiny-Ferien-Häuschen im gleichen Stil gebaut. Toiletten sind auf dem gleichen Stockwerk, 2 Kabinen für Damen, Tageslicht, Fenster, mit feinem Stäbchenduft, sauber. Personal: war bis auf eine Bedienung (die hantierte die ganze Zeit im Nebenzimmer und wir mussten uns erst bemerkbar machen) freundlich, geschult und engagiert. Essen: Die kleine Vesperkarte, die es über Mittag gibt, ist eigentlich schon eine normale, kleine Karte. Alles war frisch, lecker und selbst gemacht: Kräuterbutter, zartes, schmackhaftes, saftiges Fleisch, Suppe (ohne Fertigpulver)… Vom Geschmack her mag ich es gern kräftig, würzig, herzhaft. Hier ist jedoch alles fein, aber auch exotisch (Linsen mit einem Hauch von Zitronengras und Chili) im Geschmack. Einzig das Gemüse war mir etwas zu al dente. Auch der Kuchen (wir haben 5 verschiedene Sorten probiert und mitgenommen) war alles lecker, fein im Geschmack, nicht mächtig oder durchweicht und nicht zu süß. Der Russische Zupfkuchen z.B. war schön fluffig, locker, nicht fettig. Da habe ich sogar die hintere Kante mitgegessen, da die genauso lecker war wie der Boden und nicht wie bei vielen anderen zu trocken und dick. In den Streuselkuchen waren nicht nur die obligatorischen Dosen-Aprikosen, sondern hausgemachtes Aprikosen-Chutney. Das Schokotörtchen hatte innen noch eine Überraschung á la Schwarzwälder Kirsch…

Bewertung von Gast von Dienstag, 05.09.2023 um 12:38 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Mein Vater und ich waren unter der Woche mit spontaner Reservierung hier essen. Das Ambiente im alten Kurhaus ist durch das alte Gebäude und die klassisch-elegante Einrichtung schlicht, ohne fade zu sein. Besonders angenehm ist, dass man nicht so eng nebeneinander sitzt, sondern Abstand zu den anderen Tischen besteht. Der Service war exzellent und absolut detailorientiert wie zuvorkommend. Wir wurden gut beraten, auf Nachfrage bekamen wir weitere Informationen und man gab uns ein wertschätzendes Gefühl. Und last but not least, das grandiose Essen. Zur Vorspeise die köstliche, sehr gut abgeschmeckte Pfifferlingssuppe, folgend der Hauptgang (Kartoffelgnocchi und Pfifferlingsrisotto, wobei das Risotto herausragend gut war) und als Abschluss noch den Schokoladenkuchen mit weichem Kern, eine Sünde, aber unbedingt zu empfehlen. Wir werden wiederkommen und können dieses Restaurant nur weiterempfehlen, wenn man einen besonderen Abend verbringen möchte, der viele kulinarische Highlights mit sich bringt.

Bewertung von Gast von Montag, 17.07.2023 um 20:25 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren zu Gast in einem der neuen Baumhäuser und im Restaurant des Hotel Trifels. Sehr gutes Essen, entspannte Stimmung und ein Service, der keine Wünsche offen lässt. Danke an unsere Bedienung heute Abend, der es gelang, eine nette Brücke von der sehr guten Speisekarte zum Persönlichen zu schlagen. Wir kommen gerne wieder.

Bewertung von Gast von Montag, 29.05.2023 um 23:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr leckeres Essen! Mit wunderschönem Ausblick auf der Terasse und netter und höflicher Bedienung - Top! Zu empfehlen.

Bewertung von Gast von Mittwoch, 12.04.2023 um 16:29 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Am Ostersonntag 8.4.2023 waren wir zum ersten Mal im Restaurant "Zum Alten Kurhaus" im Jugendstilhotel Trifels zu Gast und waren begeistert. Wir hatten ein leckeres veganes vier Gänge Spargelmenü. Das Essen war hervorragend, der Service aufmerksam und super toll und das Ambiente sehenswert.

home_pin Anfahrt zu Zum Alten Kurhaus



more_vert Weitere Deutsche Restaurants in Annweiler am Trifels

↑ Nach oben

Google Footer