Restaurant Le Moissonnier Tisch reservieren - Restaurant Restaurant Le Moissonnier in Köln
4.4 12
Krefelder Straße 25 Köln Nordrhein-Westfalen 50670
0221 729479

Tisch reservieren - Restaurant Restaurant Le Moissonnier in Köln

Adresse:

Restaurant Le Moissonnier
Krefelder Straße 25
50670 Köln

Kontakt:

Telefon: 0221 729479
Webseite: http://www.lemoissonnier.de/

Öffnungszeiten:

Montag: Geschlossen
Dienstag: 12:00–15:00 Uhr, 18:30–00:00 Uhr
Mittwoch: 12:00–15:00 Uhr, 18:30–00:00 Uhr
Donnerstag: 12:00–15:00 Uhr, 18:30–00:00 Uhr
Freitag: 12:00–15:00 Uhr, 19:00–00:00 Uhr
Samstag: 12:00–15:00 Uhr, 19:00–00:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

Speisen:


Französisch

Preis:3

Reservierung:

Restaurant Le Moissonnier hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Restaurant Le Moissonnier

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.4 (4.4)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Christian K von Dienstag, 18.10.2016 um 09:16 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Kölner spitzen Restaurant zu spitzen Preisen. Das Essen hat klassischen Gourmetstil und das Restaurant ist sehr eng bestuhlt. Service ist top. Netter Kontrast zur sonst eher bodenständigen Krefelderstraße

Bewertung von Rosi Sonne von Freitag, 14.10.2016 um 07:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gute Adresse für einen schönen Abend. Wir kommen wieder . Danke

Bewertung von Coogees Ika von Dienstag, 02.08.2016 um 13:48 Uhr

Bewertung: 5 (5)

“es lebe Le Moissonnier - das beste Restaurant in Köln” Klasse 2 * Restaurant! Der Feinschmecker hat den Laden, der auch seit Jahren 2 Michelin Sterne besitz, als der beste Restaurant 2012 gekürt und es ist gut so. Ja das stimmt, die Tische sind ziemlich klein aber das Personal hat es immer wieder geschafft die Gänge perfekt auf dem Tisch zu plazieren. Ich finde das Ambiente zwar charmant aber ich bevorzuge schlichtere und moderne Einrichtungen. Wir hatten das komplette Wochenend-Menü Jeder einzelne Gang konnte mich sehr überzeugen. Eine unkomplizierte Änderung am Menü, da mir kein Lamm schmeckt und unser Freund kein Fleischesser ist, fand ich klasse und zeigt einen sehr guten Service. Was mir noch einfiel... schicke Geschirr aber ziemlich traditionelles Besteck.

Bewertung von Carsten Mueller von Sonntag, 19.06.2016 um 16:02 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Le Moissonnier gehört zu den ersten Adressen in Köln. Wer hier etwas kritisiert tut das auf sehr hohem Niveau. Das Essen ist sehr gut. Ebenso der Service. Das Ambiente ist gemütlich die Bestuhlung könnte bequemer sein. Der größte Kritikpunkt ist vielleicht das Pricing. Hier bewegt man sich schon am oberen Ende des Preisleistungsverhältnisses.

Bewertung von Kaliope Salz von Samstag, 28.05.2016 um 14:07 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Einfach phantastisch das essen die weine der service , ein erlebnis der besonderen art

Bewertung von Martin Taller von Freitag, 04.03.2016 um 22:13 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ja, man muss das Ambiente mögen. Wir fanden die Kombination aus französischer Bistroatmosphäre und Essen auf aller höhstem Niveau klasse. Kreativste Küche ohne das steife tütü von Sternerestaurants. Wer das sucht ist hier falsch. Wer einfach nur sehr entspannt sehr gut essen will dem kann ich das Le Moissonnier nur sehr empfehlen.

Bewertung von Oliver G. von Dienstag, 26.01.2016 um 17:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Essen, Wein, Service und die Inhaber !!!....alle einfach super Spitzenklasse. Schön das es kein Sternerestaurant ist, bei dem man isoliert sitzt und eine Nadel auf den Boden fallen hört....es hat Bistrocharakter und das ist absolut gut so. Das steife Sternegetue wird man hier nicht finden, aber dafür alles andere auf S-Niveau.

Bewertung von Claudia Müller von Donnerstag, 22.10.2015 um 14:49 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Grossartige Küche, tolles Personal. Jeden Cent wert, Danke für den wunderschönen Abend.

Bewertung von Michael F von Mittwoch, 12.08.2015 um 15:25 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr sehr leckeres Essen. Absolut empfehlenswert! Top Service und schönes Ambiente...immer wieder gerne!

Bewertung von Tatjana Ostrovskie von Mittwoch, 07.01.2015 um 19:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

stylisch gut lecker und gerne wieder, war ein toller tipp von meiner besten Freundin.

Bewertung von Siegfried Heinrichs von Mittwoch, 03.12.2014 um 15:01 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Letzte Woche Freitag waren wir in einer Runde von sechs Personen im “Le Moissonnier”. Neben einem zu feiernden Geburtstag sollte es in erster Linie eine gemütliche Familienzusammenkunft werden. Auf Grund des verbreiteten Renommée des Restaurants hatten wir uns für eben dieses entschieden. Um die Vorteile kurz und bündig zusammen zu fassen: die Küche ist wirklich super, die Mitarbeiter sehr freundlich und aufmerksam. Das erste “aber” ist die Platzierung der Tische. Es ist sehr eng, um nicht zu sagen „zu eng“. Zumal es sich um ein Sterne-Restaurant handelt. Hier scheint jeder verfügbare Quadratzentimeter in Umsatz umgesetzt zu werden. Es ist nicht möglich in Ruhe zu sitzen bzw. zu essen, wenn neue Gäste hereinkommen oder das Personal vorbeiläuft. Es kommt unweigerlich zu körperlichen Kontakten, welche sehr(!) störend sind, zumal beim Essen. Hinzu kommt die recht burschikose und herablassende Aufforderung des Inhabers, mit dem Stuhl an den Tisch heranzurücken – obwohl die Tischkante schon Körperkontakt hat und ich definitiv nicht übergewichtig bin! Ja, wo soll ich denn wohl hin mit dem Stuhl? Auf die Strasse, oder doch besser gleich zu Hause bleiben damit ich nicht störe? Den Vogel abgeschossen hat der Inhaber allerdings um Mitternacht mit der auffordernd-provokanten Äusserung “Wir schliessen jetzt gleich!”. Das war nach der üppigen Höhe unserer Rechnung das endgültige Aus. Ich wage nicht darüber nachzudenken, wie peinlich eine geschäftliche Einladung in dieses Restaurant gewesen wäre. Es gibt zum einen andere Sterne-Restaurants in der näheren Umgebung, in welchen man sich nicht derart herablassend gegenüber Gästen verhält. Zum anderen kann ich auch eine gut gemachte “Currywurst-Pommes-Schranke” bei “D’r Tant an d’r Eck” geniessen. Die Tante hat zwar keine ZWEI Sterne für die Küche, aber EIN Herz für die Gäste – ein GROSSES!

Bewertung von Sabine T von Sonntag, 30.11.2014 um 15:33 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Vorab das positive: sehr gutes Essen (bis auf den Nachtisch) und Weine. Das personal war ebenfalls sehr nett und zuvorkommend - ABER: der Chef/Eigentümer des Restaurants UNMÖGLICH. Erst wird man zurecht gewiesen, dass man doch bitte enger an den Tisch rücken soll, damit das Personal besser durchkommt (wer hat denn die Tisch- und Sitzordnung gemacht, damit der Raum max. ausgenutzt wird?!). Das bedeutete für einen von uns (insg. 6 Personen bei einer Rechnung von über 900,- EUR), dass er die meiste Zeit an die Tischkante gepresst wurde (da kann man doch das essen richtig geniessen!). Um Mitternacht hiess es dann vom Eigentümer (Zitat) "wir schliessen jetzt" und wir wurden elegant rausgeschmissen. NIE WIEDER!

Adresse vom Restaurant Restaurant Le Moissonnier


Weitere Restaurants - Italienisch essen in Köln