Wieninger Bräu Tisch reservieren - Restaurant Wieninger Bräu in Prien am Chiemsee bavarian
4.3 31 5
Bernauer Straße 13b Prien am Chiemsee Bayern 83209
08051 61090

Tisch reservieren - Restaurant Wieninger Bräu in Prien am Chiemsee

Reservierung:

Wieninger Bräu hat das GRATIS Reservierungs-System noch nicht aktiviert.
Bitte informieren Sie das Restaurant, dass dieses hier aktiviert werden muss.

Als Restaurant das Reservierungs-System aktivieren

Datei hochladen:

Titel *

Kategorie *

Gültig bis *

Datei (PDF oder Bild) *


CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Dateien werden automatisch gelöscht, wenn das Gültigkeits-Datum abgelaufen ist.

Adresse vom Restaurant Wieninger Bräu:

Wieninger Bräu
Bernauer Straße 13b
83209 Prien am Chiemsee

Auf der Karte anzeigen

Kontakt vom Restaurant Wieninger Bräu

Telefon: 08051 61090
Webseite: http://www.wieningerbraeu.de/

Öffnungszeiten vom Restaurant Wieninger Bräu:

Montag: 10:00–00:00 Uhr
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00–00:00 Uhr
Donnerstag: 10:00–00:00 Uhr
Freitag: 10:00–00:00 Uhr
Samstag: 10:00–00:00 Uhr
Sonntag: 09:00–00:00 Uhr

Speisen im Restaurant Wieninger Bräu:


Deutsch

Mittagstisch vom Restaurant Wieninger Bräu:

Aktuell hat das Restaurant keinen Mittagstisch hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Speisekarte vom Restaurant Wieninger Bräu:

Aktuell hat das Restaurant keine Speisekarte hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Aktionen vom Restaurant Wieninger Bräu:

Aktuell hat das Restaurant keine Aktion hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Bewertungen vom Restaurant Wieninger Bräu:

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.3 (4.3)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Viz M. von Freitag, 11.08.2017 um 23:54 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Der Pächterwechsel hat dem Lokal einen "normalen" Anstrich gegeben. Den unverkennbare Wieninger Bräu mit seinen mächtigen bayrischen Portionen zu guten Preisen gibt es nicht mehr. Dass die jetzigen Pächter die super Bewertung der Ehemaligen übernommen haben finde ich schade!!

Bewertung von Mietze Matze von Samstag, 05.08.2017 um 13:16 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich kann mich nicht beschweren, war heute mit 2 Kollegen zum Mittagessen dort, Karte/Getränke /Essen kamen sehr schnell Bedienung war sehr freundlich hat sich stets erkundigt ob wir was benötigen oder alles Ok ist, war dabei aber auch nicht aufdringlich das Essen war sehr gut und reichlich und der Preis völlig in Ordnung

Bewertung von Stefan Eichstiel von Montag, 24.07.2017 um 19:42 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Leider nach Pächterwechsel eine Katastrophe. Finde es Dreist das die guten Bewertungen der Vorbesitzer einfach übernommen wurden. Hat leider nichts mehr mit der ausgezeichneten Essensqualität der Vorbesitzer zu tun! Der Service war jedoch gut und sehr freundlich.

Bewertung von Marcus Eisenrichter von Montag, 24.07.2017 um 16:21 Uhr

Bewertung: 2 (2)

lange Wartezeit auf allein die Karte + nochmal zulange Wartezeit auf die Getränke und nochmal bis dann das essen kam. 2 Leute für den ganzen Keller, ein wenig unterschätzt das ganze in meinen Augen. Obwohl es nicht viel Auswahl an Speisen gibt dauert es viel zu lange bis es an den Tisch kommt. Schweinebraten mit nem Fertigködel?! na habidere!

Bewertung von Stephie Schindler von Freitag, 21.07.2017 um 08:29 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Mein Freund und ich wollten gestern einen kleinen Ausflug zum Chiemsee machen und gut bayerisch Essen gehen. Wir haben uns deshalb im Internet vorab informiert und sind auf das Wieninger Bräu gestoßen. Ausschlaggebend war die ansprechende Speisekarte. Nachdem wir eine Stunde mit dem Auto gefahren, freuten wir uns auf einen entspannten Abend. Es konnte uns zunächst aber kein Platz angeboten werden, was wir aber positiv auffassten, denn es müsse wohl schmecken. Überzeugend war das Ambiente. Nach zehn Minuten wurde uns ein Platz zugewiesen. Wir mussten uns aber einen Tisch mit einem anderen Pärchen teilen. Die Getränke kamen recht schnell, aber dann wurden wir "vergessen". Wir hatten viel Geduld, weil wir sahen, dass das Restaurant überfüllt und die Bedienungen (2) sowie der Koch mit der Situation überfordert waren. Außerdem freuten wir uns so sehr auf die Ente und die Schweinshaxe, dass wir dachten, das Warten würde sich rentieren. Leider waren die gewünschten Gerichte bereits um 19:00 Uhr nicht mehr vorhanden, so dass wir uns Alternativen suchen mussten, die letztlich aber nicht zufriedenstellend waren. Die Käsespetzle waren nicht selbstgemacht und auch die Röstzwiebeln machten einen gekauften Eindruck, der Bauernrösti- Teller bestach durch zu wenig Sauce, altem Schweinefleisch und matschige Knödel. Leider war die Enttäuschung sehr groß und wir werden auch nicht mehr kommen.

Bewertung von Stefan W. H. von Freitag, 21.07.2017 um 07:15 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Leider kann ich die vorherigen Rezensionen nicht bestätigen. Wir waren an einem Donnerstag um 19.00 Uhr beim Wieninger Bräu, das Wirtshaus war recht voll (was ja normalerweise ein gutes Zeichen ist), dadurch wurden wir zu einem anderen Paar gesetzt (bis hier hin noch kein Problem), die Getränke kamen auch recht schnell. DAS PROBLEM: Es waren alle GUTEN Gerichte nicht mehr vorhanden, als wir uns dann zu Käsespazle und Irgend ner Pfanne hinreißen liesen, wurde uns nach 1 Std. Wartezeit leider richtig schlechte Gerichte präsentiert (das Beste war der Salat). Ich kann dieses Restaurant leider nicht empfehlen und werde hier auch nie wieder zum Essen gehen.

Bewertung von Sabine Winter von Donnerstag, 15.06.2017 um 17:03 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wir kommen jetzt seit 14 Jahren an den Chiemsee und haben schon die meisten Restaurants dort besucht. Heute waren wir nach dem Besitzerwechsel im Wieninger, es war das schlechteste Essen was wir je gegessen haben. Das Bauergröstl ist als weiche Pampe zu bezeichnen und das Priener Knödel Trio hat nur Masse und keine Klasse. Wenn ich da an das Bauergröstl im Bayerischen Hof denke, kann ich nur sagen was für ein Unterschied. Das kann man empfehlen denn da wird wert auf Qualität gelegt und nicht auf Masse. Zum anderen ist es noch 0,40€ günstiger und ein wohlschmeckender Salat ist dabei. Wieninger einmal und nie wieder. Am liebsten hätte ich keinen Stern angegeben, aber dann ist kein Post möglich.

Bewertung von luguh grey von Donnerstag, 15.06.2017 um 15:10 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gutes Essen zu angemessenen Preisen. Das Herzstück ist die Haxe. Netter Kellner Schnell das Essen bekommen Einfach perfekt

Bewertung von Lauraly K. von Donnerstag, 25.05.2017 um 14:07 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr freundliche Bedienung. Gemütliches Ambiente. Ausgezeichnetes Essen in üppigen Portionen zu fairen Preisen. Plus kostenloses WLAN

Bewertung von Baz D. von Sonntag, 07.05.2017 um 16:47 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Einheimische Küche, deftig und lecker. Ein Gemütlicher Gastraum im Kellergewölbe. Die Bedienungen waren sehr nett und haben alle Bestellungen schnell aufgenommen und serviert. Die Preise sind ok, die Portionen aber nicht so riesig ,wie von vielen anderen beschrieben. Die Bezahlung war nur in Bar möglich - schon etwas rückständig. Das Lokal ist aber einen Besuch wert.

Bewertung von Frank Priem von Dienstag, 02.05.2017 um 19:13 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Das Essen ist sehr lecker und frisch, aber die Portionen sind nach der Neueröffnung wesentlich kleiner geworden. Als ich die Bedienung darauf ansprach, wurde sehr rupig erklärt, das es jetzt ein anderer Besitzer ist. Immerhin hat er sich kurz danach entschuldigt, da er es in letzter Zeit wohl häufiger zu hören bekommt. Alles wurde umstrukturiert bzw. verringert, vom Personal bis zu den Portionen. Mein Fazit: Früher ein echter Geheimtip, heute nur noch eine Gaststätte wie jede andere auch. Nichts besonderes mehr.

Bewertung von Neptun l von Sonntag, 30.04.2017 um 19:24 Uhr

Bewertung: 2 (2)

War viel besser vor dem Inhaberwechsel, früher bekam man für das gleiche Geld viel mehr, und qualitativ mindestens gleich hochwertiges Essen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Bewertung von Torsten Wossmann von Samstag, 29.04.2017 um 22:16 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Es war einmal gut.und hob sich ab von der Masse. Jetzt nur noch ein Restaurant wie jedes andere.......

Bewertung von l plpppommku von Mittwoch, 19.04.2017 um 13:23 Uhr

Bewertung: 4 (4)

War sehr lecker und preislich nicht unangenehm aufgefallen. Wenn wir hier wohnen würden wären wir da öfter

Bewertung von Martin Kasten von Donnerstag, 03.11.2016 um 19:25 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Können wir nur bestens empfehlen. Immer lecker, frisch, viel (wir nehmen immer was mit). Wir freuen uns auf das nächste Ma(h)l. Doris und Martin

Bewertung von THOMAS TO PIRZER von Sonntag, 04.09.2016 um 08:40 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Preis-/ Leistung passen überhaupt nicht zusammen, Hauptstrassenblick, dazu Wartezeit 1 Stunde ( " so viele Gäste... und wir machen alles frisch") .... da habe ich im See Cafe in Rimsting mit Blick auf den See sensationell besser gegessen und habe gerade mal zehn Cent mehr auf der Rechnung gehabt. Ja, die Portionen sind riesig... das reisst es leider überhaupt nicht raus...

Bewertung von 1. FC Wabbingen von Dienstag, 30.08.2016 um 23:49 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Leider kann ich nicht oft aus München kommen, einfach GEIL, machts so weida ☺

Bewertung von Roland Domagalski von Donnerstag, 04.08.2016 um 20:00 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gutes Essen und Bier. Selbstgemachte frische Salate und hervorragende Fleischgerichte.

Bewertung von Olaf Gruber von Freitag, 29.07.2016 um 11:43 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Riesige Portionen, extrem heiß ganz frisch aus der Mikrowelle. Das Preis/Leistungsverhältnis passt einfach nicht. Etwas mehr Klasse statt Masse wäre wohl besser. Eine Rechnung habe ich übrigens auch nicht bekommen.

Bewertung von schafwaschener von Donnerstag, 21.07.2016 um 17:48 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Echt a super Sach, geh immer wieder gern zum essen.

Bewertung von Harry B. von Sonntag, 05.06.2016 um 23:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Einfach nur begeistert. Super lecker, alles frisch zubereitet, große Portionen, preislich ok. Immer wieder.

Bewertung von Manuel Gift von Sonntag, 29.05.2016 um 16:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr freundliche Bewirtung! Gigantische Portionen und sehr lecker! Ich komme gerne wieder!

Bewertung von Thomas Bieth von Freitag, 27.05.2016 um 17:11 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Leckeres Essen, riesige Portionen zu moderaten Preisen. Wir kommen gerne wieder. Die halbe Chiemseer Landente und der Schweinsbraten sind sehr zu empfehlen!

Bewertung von Kare D. von Sonntag, 21.02.2016 um 21:16 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Nette Bedienung, feines Essen, große Portionen, schneller Service! Aber leider werden auch echt große Hunde geduldet. Das verdirbt den Appetit.

Bewertung von Frank Zamani von Samstag, 20.02.2016 um 13:12 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super nettes Personal und sehr gutes Essen. Über die Portionen wurde ja schon berichtet. Also Hunger mitbringen. Das Bier ist übrigens auch nicht zu verachten. FAZIT: Alles bestens, probiert's selbst

Bewertung von Mario Lombardo von Sonntag, 14.02.2016 um 12:09 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Lokal wo Menschen mit Essens Boxen nach Hause gehn. Tolles Ambiente, freundliche Kellner und vor allem sehr gutes Essen und riiieeeesseeennnn Portionen!!!!! Immer wieder gerne!!!!

Bewertung von Michael Kosch von Samstag, 02.01.2016 um 14:28 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Alles Bestens!

Bewertung von Thorsten Groth von Samstag, 19.12.2015 um 17:43 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Guter Service und reichliche Portionen

Bewertung von melanie schwan von Sonntag, 13.12.2015 um 11:17 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wer es bayrisch mag ist hier richtig. Das Essen war sehr lecker und auf dem Teller schön hergerichtet. Die Portionen waren allerdings viel zu groß (Hätte locker für zwei Personen gereicht) weswegen ich nicht der einzige war, der sich den Rest einpacken hat lassen und mitgenommen hat. Dafür ist das Wirtshaus auch dementsprechend teuer. Ich würde es niemanden raten hier jemanden einzuladen. Das könnte man bereuen beim Blick in die Speisekarte. Wenn sie eh schon merken, dass die Leute nicht alles aufessen können, sollten sie die Portionen etwas kleiner machen und bräuchten dann auch nicht so viel Geld verlangen. Aber das ist wahrscheinlich alles Verkaufstaktik.

Bewertung von Filip Grebenschikov von Sonntag, 26.04.2015 um 18:52 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Auf jeden Fall empfehlenswert. Gutes Essen die Portionen sind RISSIG. Gutes Bier. Bedienung sehr locker. Alles BESTENS.

Bewertung von Säpp Lödmayr von Montag, 16.02.2015 um 20:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Essen

Anfahrt zum Restaurant Wieninger Bräu:


Weitere Restaurants - Italienisch essen in Prien am Chiemsee