Culina Japan Tisch reservieren im Restaurant Culina Japan in Kaarst Asiatisch
5 18 5
Elisabethstraße 11 11 Kaarst Nordrhein-Westfalen 41564
+49 211 320727

Tisch reservieren für Asiatische Restaurants in Kaarst

Culina Japan in Kaarst - Tisch reservieren

Asiatisch
(Info: Kein Foto vom Restaurant)

home Adresse Culina Japan

Culina Japan
Elisabethstraße 11 11
41564 Kaarst

Auf der Karte anzeigen

call Kontakt Culina Japan

Telefon: +49 211 320727
Webseite: http://culina-japan.de/

restaurant_menu Speisekarte und Tischreservierung

Tischreservierungs-System aktivieren

↑ Nach oben

dinner_dining Speisen Culina Japan

Asiatisch Icon Asiatisch

info Sonstige Informationen - Culina Japan

↑ Nach oben

star_rate Bewertungen von Culina Japan

Gesamtbewertung: 5 (5)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gast von Montag, 18.03.2024 um 19:41 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich habe vor fast 2 Jahren den Messerkunde- und Schärfeseminar bei Herrn Takada besucht in der Hoffnung meine Schärftechnik zu verbessern und mehr über Japanische Messer zu erfahren. Wir wurden durch sein wunderschön japanisch eingerichtetes Haus in das Studio geführt und dann fing der Kurs mit Messertheorie an. Danach ging es weiter mit Schärfen, Schneiden und Rezepteaustausch. Meine Erwartungen wurden komplett übertroffen. Ich bin absolut begeistert von ihm und seinem Wissen und kann den Kurs nur empfehlen und mich nochmals bedanken.

Bewertung von Gast von Mittwoch, 21.02.2024 um 23:04 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Es war nicht nur ein Event, Herr Takada hat den Kochkurs zu einem gemeinsamen Erlebnis für uns gemacht ???????? Wir haben mit 3 Jugendlichen und 3 Erwachsenen an dem Kochkurs teilgenommen und es war grandios. Die Abstimmung im Vorhinein mit Herrn Takada und seiner Frau lief ebenfalls prima, damit für den besonderen Tag auch alles bestens vorbereitet war. Man taucht ein in die japanische Kultur, der Mix aus Theorie und Praxis könnte nicht besser sein und wir haben uns pudelwohl gefühlt! Alles was wir probieren und verzehren durften war ein absoluter Genuss und wir haben von der richtigen Reiszubereitung bis hin zur Messerkunde sehr viel gelernt. Vielen Dank an Familie Takada - ich würde den Kurs sofort wieder besuchen!

Bewertung von Gast von Mittwoch, 31.01.2024 um 17:16 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Dieser Kochkurs war ein Weihnachtsgeschenk und hätte wirklich nicht besser sein können. Ich war schon länger an der japanischen Küche interessiert, jedoch bei vielen Angeboten abgeschreckt, dass diese zu oberflächlich sind. Hier wurde ich nicht enttäuscht und hatte wirklich das Gefühl grundlegende Zusammenhänge der japanischen Küche zu verstehen. Herr Takada hat ein unglaubliches Wissen und beantwortet gerne jede Frage die man sich zur japanischen Küche stellt. Wir haben uns hauptsächlich mit den japanischen Grundzutaten Dashi, Miso und Reis beschäftigt und auch beim Kochen viel über diese gelernt. Auch das Vermitteln von japanischen Tischmanieren lief total ungezwungen und hat Spaß gemacht. Familie Takada ist wirklich sehr herzlich. Das gemeinsame Abschlussessen war unglaublich lecker und hatte in dem wunderschönen Haus eine tolle Atmosphäre. Ich würde auf jeden Fall nochmal einen Kurs dort belegen.

Bewertung von Gast von Sonntag, 14.01.2024 um 13:54 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich war beim Culina Japan Kochkurs mit meinen Eltern und meinen beiden Geschwistern, es war super lecker, aber vor allem war es total abwechslungsreich und interessant. Die 7 Stunden Kochkurs sind wie im Flug vergangen. Das reiben von frischem Wasabi und die Schneidtechnik zu lernen hat mir besonders spaß gemacht. Den Kochkurs kann ich auch für Jugendliche Kochbegeisterte sehr empfehlen. Familie Bramann

Bewertung von Gast von Sonntag, 14.01.2024 um 12:59 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Im Rahmen von einem Geburtstagsgeschenk sind wir mit sechs Personen bei Familie Takada zu einem ganztägigen Intensivkurs gewesen. Eines gleich vorweg... es war absolut großartig in jeder Hinsicht (Ambiente, Gastfreundschaft, kulturelle Informationen, Essen, Theorie & Praxis der Zubereitung etc.)! Ohne hier gleich einen Roman zu schreiben, kann ich der von "Culina Japan" gebotenen Erfahrung kaum gerecht werden. Man erfährt nicht nur etwas über die Grundlagen und Hintergründe der japanischen Küche, sondern ebenfalls die formenden Konzepte, die typische japanische Verhaltensregeln begründen. Begriffe wie Kome bzw. Gohan, Komesu, Umami, Dashi, Te-Maki usw. werden einem in Fleisch & Blut (und Fisch ;) übergehen. Die Demonstration der Geschmacksbasis mit Reis, Soja & Sesam führt einem deutlich vor Augen, wie mit einfachen Mitteln tolle Gerichte entstehen können. Wir haben selbst einen Teil der Sushi-Reis Zubereitung gemacht... selbstverständlich nach ausführlicher Einweisung (Waschen, Kochen, Wenden, Essig). Teile vom Sashimi haben wir im Rahmen der Schnitt- und Messertechniken selbst angerichtet. Ebenfalls haben wir unseren eigenen frischen Wasabi auf einer Haifischhautreibe entstehen lassen. Die Kombination typische japanischen Geschmacksnoten kennen zu lernen (mit kleinen 'Appetizern') mit der Einweisung im Verhalten zu Tisch war elegant gelöst. Im Abschlussessen gab es Sashimi, Te-Maki, Fleisch und ein Dessert (dem westliche Einfluss geschuldet :). Von allem war reichlich vorhanden, es hat umwerfend gerochen und geschmeckt, sah toll aus... und wir sind alle mehr als satt geworden. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen. So etwas würde ich gerne jede Woche oder zumindest einmal im Monat machen :) An dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank an Takada-san für diesen tollen Tag und die Erweiterung meines kulturellen Horizonts!

home_pin Anfahrt zu Culina Japan



more_vert Weitere Asiatische Restaurants in Kaarst

↑ Nach oben

Google Footer