SULTANA - Das arabische Restaurant Tisch reservieren - Restaurant SULTANA - Das arabische Restaurant in Braunschweig
4.7 20
Breite Straße 18 Braunschweig Niedersachsen 38100
0176 18185858

Tisch reservieren - Restaurant SULTANA - Das arabische Restaurant in Braunschweig

Adresse:

SULTANA - Das arabische Restaurant
Breite Straße 18
38100 Braunschweig

Kontakt:

Telefon: 0176 18185858
Webseite: http://www.sultana-braunschweig.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 11:30–14:30 Uhr, 18:00–23:00 Uhr
Dienstag: 11:30–14:30 Uhr, 18:00–23:00 Uhr
Mittwoch: 11:30–14:30 Uhr, 18:00–23:00 Uhr
Donnerstag: 11:30–14:30 Uhr, 18:00–23:00 Uhr
Freitag: 11:30–13:30 Uhr, 18:00–23:00 Uhr
Samstag: 15:00–23:00 Uhr
Sonntag: 15:00–22:00 Uhr

Speisen:


Griechisch

Reservierung:

SULTANA - Das arabische Restaurant hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant SULTANA - Das arabische Restaurant

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.7 (4.7)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Jessica L. von Sonntag, 30.10.2016 um 19:34 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wir haben das Sultana heute mal ausprobiert. Alles in allem war es sehr lecker. Sehr nettes Ambiente :) Einzige negative Aspekte: Der Raum war leider etwas unterkühlt, da er sich in einem Kellergewölbe befand und in unserer Ecke etwas Durchzug herrschte. Der andere negative Punkt ist für uns der Eingangsbereich, dort standen Tische und wir fühlten uns etwas wie abgestellt und nicht abgeholt. Erst nach kurzer Zeit kam jemand von unten und nahm uns mit nach unten.

Bewertung von Christoph R. von Samstag, 22.10.2016 um 16:28 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Wir hatten jedoch starke, sprachliche Verständigungsprobleme mit unserem Kellner. Fragen zur Karte konnten nicht beantwortet werden. Eine Bestellung von uns wurde ebenfalls falsch verstanden. Irgendwann hat man sich gar nicht mehr getraut weitere Fragen zu stellen.

Bewertung von Eve Keksdose von Dienstag, 18.10.2016 um 23:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Köstliches Essen, ein wundervolles Gewölbe als Untergeschoss und sympathisches Personal, dass auch für Späßchen zu haben ist :) Sonstiges eventuell Wissenswertes: - auf der Speisekarte direkt ist kein Alkohol zu finden, dafür z.B. viele verschiedene Säfte - es gibt auch vegetarische/vegane Gerichte - kein Mobilnetz Empfang im Keller (endlich mal Ruhe^^), aber Wlan steht zur Verfügung - es gibt ein Menü am Ende der Karte, welches ein kulinarisches Abenteuer quer durch die Küche darstellt

Bewertung von Sebastian Willms von Samstag, 08.10.2016 um 21:44 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr sehr herzlicher und freundlicher Service! Man fühlt sich sofort willkommen! Zudem ist das Essen wirklich gut. Was gibt es schöneres als einen Einblick in andere Kulturen durch hervorragendes Essen zu genießen! Absolut empfehlenswert!

Bewertung von Cali Mero von Mittwoch, 05.10.2016 um 20:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren heute zum 2. mal im Sultana essen und es war wieder hervorragend! Der Service ist absolut freundlich und es gibt ausschließlich ECHTES syrisches Essen. Kein pseudo-arabisches Dönerspießgepansche! Die Speisekarte ist übersichtlich und die angebotenen Gerichte werden frisch und mit Können zubereitet. Wenn ich mir anderswo eine Speisekarte durchlese und 83 Gerichte zur Auswahl habe, kann mir kein Mensch erzählen, dass das Essen nicht aus der Gefriertruhe gezogen wird. Dies ist hier nicht der Fall. Desweiteren ist das Essen recht günstig. Wir werden nicht zum letzten mal dort gewesen sein.

Bewertung von Ronja Behnke von Montag, 03.10.2016 um 23:08 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das Essen hat wirklich gut geschmeckt. Da meine Begleitung auf glutenfreies Essen angewiesen ist, waren wir besonders von der persönlichen und detaillierten Beratung über einzelne Zutaten der Speisen auf der Karte begeistert. Die Portion hätte jedoch gerne etwas größer sein können, daher 4/5 Sternen.

Bewertung von Kathi Meyer von Freitag, 30.09.2016 um 19:39 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Restaurant mit geschmacksvoller und authentischer syrischer Küche. Das Essen war ein Erlebnis! Es war vielfältig und schmeckte uns allen sehr gut! Man wurde freundlich beraten und es wurden uns viele Sachen zur Speisekarte erklärt. Wir kommen aufjedenfall wieder!

Bewertung von Elmar Schmidt von Montag, 26.09.2016 um 17:31 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr nettes Personal, kinderfreundlich. Das Essen kam recht fix an den Tisch. Allerdings in einer etwas ungewohnten Reinfolge. Hauptgericht vor der Suppe. Ansonsten ist das Ambiente im oberen Bereich etwas trist gestaltet. Im Keller ist es genau so schön wie auf der Homepage zusehen. Das essen ist angenehm unscharf gewürzt. Genau richtig für Kinder und Norddeutsche geschmäcker. Sehr lecker serviert.

Bewertung von Ruben Symalla von Sonntag, 18.09.2016 um 19:44 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Ich kann die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich hab gerade 14.90€ für den veganen Teller bezahlt. Ich habe bekommen 2 kleine Falafel Taler, zwei Kartoffel Scheibchen, in Öl eingelegte Auberginen und 3 eingelegte Paprika Scheiben. Das wars. Das kriegt man beim Inder als Vorspeise für 4,90€! Finde ich persönlich eine Frechheit sowas als Hauptgericht zu servieren. Ich war echt hungrig und muss jetzt hungrig nach hause. Wir haben die ganze Zeit gerätselt ob da noch was kommt... Kam aber nichts :( am besten waren die vier kleinen Kekse am Ende... Das war die Krönung.. Aber immerhin hat es okay geschmeckt.. Aber nie wieder... Zu dem kamen noch ein paar Rechtschreibfehler auf der Karte, welche Verwirrung gestiftet haben. "Verschiedene Pasta" als Hauptgericht, heißt in Realität verschiedene Pasten, sprich Humus.. Alles nicht so prall..

Bewertung von Olaf Kersting von Mittwoch, 07.09.2016 um 07:35 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Der erste Besuch warZufall. Die weiteren Besuche werden bewusst sein! Ein sehr überraschender Abend mit authentischer syrischer Küche zu angenehmen Preisen. Sehr Gut!

Bewertung von Carolin Darmanyan von Montag, 22.08.2016 um 23:07 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren Heute das erste mal im Sultana,wurden herzlich begrüßt und sofort bedient. Da sich alles toll gelesen hat, haben wir uns für das Sultana Spezial entschieden und durften uns an der kulinarischen Vielfalt mit ihren verschiedenen Gewürzen und Geschmäckern erfreuen. Durchweg ein gelungener Abend mit sehr gutem Essen und liebevollem Service. Vielen Dank dafür, wir haben uns Willkommen und sehr wohl geführt. Beide Daumen hoch, dass war definitiv nicht unser letzter Besuch im Sultana.

Bewertung von Ibrahim Omeirat von Dienstag, 19.07.2016 um 09:13 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Waren mit der ganzen Familie da und haben uns durch die Speisekarte probiert. Der Service war super und das Essen war durchweg lecker. Vor allem die Fleischqualität ist sehr zu loben und die verwendeten Gewürze haben perfekt gepasst. Wir kommen gerne wieder

Bewertung von Leaphar Sellig von Dienstag, 05.07.2016 um 17:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Großartiges Essen, tolle Gastgeber. Ich empfehle der örtlichen AfD und Pegida Bewegung mal dort essen zugehen um zu erfahren, was Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit ist!

Bewertung von Matthias Fischer von Mittwoch, 01.06.2016 um 22:47 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Authentische, sehr gut schmeckende, arabische Küche in einer sehr angenehmen Umgebung. Einfach mal was anderes . . . Kein Fast Food, Kein Schwein, Kein Alkohol, Kein Billig! - Wer das unbedingt brauch, sollte sich anderweitig umsehen. Qualität und guter Service haben ihren Preis.

Bewertung von Sina Voigt von Samstag, 26.03.2016 um 18:26 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super lecker und was Besonderes. Bedienung war auch sehr sehr freundlich. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Bewertung von Jan Itor von Sonntag, 10.01.2016 um 14:17 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr sehr leckeres syrisches Essen und super nette Bedienung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es ist immer schön einfach mal eine gute Abwechslung zum ewig italienischen oder türkischen Essen zu haben.

Bewertung von Heinke B von Sonntag, 29.11.2015 um 00:56 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein kulinarisches Abenteuer mit Happyend! Wenn man mal Lust auf Abwechslung hat und mit seinem Gaumen neue Länder abseits Italiens Pizza & Pasta erkunden will, kann ich das Sultana nur empfehlen. Lasst euch nicht davon täuschen, dass die Teller etwas leer scheinen. Da ist mehr als genug drauf und sättigt richtig! Beide Male, die ich nun da war, hatte ich danach das Gefühl zu platzen, aber das Essen war einfach zu gut, um Reste zu lassen. Die Bedienung ist absolut sympathisch und berührt direkt das Herz. Eine Frage nach der Geschichte des Restaurants lohnt sich auch ;) Für den deutschen Bier- und Weinliebhaber findet sich im Sultana allerdings nichts, da kein Alkohol ausgeschenkt wird. Meiner Meinung einfach klasse, dass sie ihren Prinzipien treu bleiben und nicht für möglichen Profit über Bord werfen. Dafür gibt es jede Menge arabische Getränke, den frischen Pfefferminztee und den Schwarzentee mit Zimt harmonieren super mit den syrischen Gerichten. Und für die Süßen unter euch: das Dessert ist auch großartig!

Bewertung von Michel Kustak von Dienstag, 10.11.2015 um 22:35 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Unser Abend im Sultana war wirklich gut gelungen. Die Atmosphäre ist angenehm, dass man im Keller keinen Handyempfang hat, ist uns positiv aufgefallen, endlich mal wieder ein Abend ohne, dass man von Telefonklingeln unterbrochen wurde. Das Essen war erste Klasse und wirklich gut zubereitet. Besonders die Würzung war angenehm, nicht zu scharf und sehr sehr schmackhaft. Bei der Menge gibt es definitiv auch nichts zu klagen, Hummus, Auberginen- und Paprikapaste und Fladenbrot wurden immer frisch nachgeliefert. Ein definitives Pro ist die Getränkeauswahl, insbesondere die regionalen Spezialitäten waren sehr lecker. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend und ich kann jedem nur empfehlen, es selbst auszuprobieren.

Bewertung von Patrick Poludniok von Sonntag, 04.10.2015 um 02:01 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Essen ist exellent, die Gastfreundlichkeit grandios und die Räumlichkeiten reichen vom gemütlichen Esszimmer-feeling bis hin zum wunder schönen stilvollen Gewölbekeller. Eine kulinarische Reise in tausend und eine Nacht.

Bewertung von Max Homann von Mittwoch, 08.07.2015 um 21:00 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren neulich da, auf Empfehlung der Tochter der Familie und uns hat es sehr gefallen...liebevoll eingerichtet, sehr gastfreundlich und eine interessante Reise in die Küche dieser anderen Kultur ...sehr sehr lecker und weiterzuempfehlen. Wir kommen wieder ! :) Liebe Grüße an die Tochter der Familie. M.Homann

Adresse vom Restaurant SULTANA - Das arabische Restaurant


Weitere Restaurants - Sonstige Speisen essen in Braunschweig