SpreeArche - Das freischwimmende Blockhaus-Restaur Tisch reservieren - Restaurant SpreeArche - Das freischwimmende Blockhaus-Restaur in Berlin
4.5 24
Müggelschlößchenweg 0 Berlin Berlin 12559
0172 3042111

Tisch reservieren - Restaurant SpreeArche - Das freischwimmende Blockhaus-Restaur in Berlin

Adresse:

SpreeArche - Das freischwimmende Blockhaus-Restaur
Müggelschlößchenweg 0
12559 Berlin

Kontakt:

Telefon: 0172 3042111
Webseite: http://www.spreearche.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 12:00–00:00 Uhr
Dienstag: 12:00–00:00 Uhr
Mittwoch: 12:00–00:00 Uhr
Donnerstag: 12:00–00:00 Uhr
Freitag: 12:00–00:00 Uhr
Samstag: 12:00–00:00 Uhr
Sonntag: 12:00–00:00 Uhr

Speisen:


Fisch

Sonstiges:

Barrierefrei: unknown

Reservierung:

SpreeArche - Das freischwimmende Blockhaus-Restaur hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant SpreeArche - Das freischwimmende Blockhaus-Restaur

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.5 (4.5)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Michael Göckeritz von Sonntag, 06.11.2016 um 22:14 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gut! supernettes zackiges Personal. Leckeres Essen. Wir hatten auch noch gutes Wetter, perfekt mit den Aussenterrassen. Toiletten sind ausreichen und sehr sauber und nicht wie irgendeiner schrieb nur eine einzige! gerne wieder.

Bewertung von Angelika Schneider von Freitag, 14.10.2016 um 16:01 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren begeistert. Waren mit unserem Ingenieurbüro dort essen gewesen und sofort begeistert! Sicherlich keine spitzen Gastronomie auf Sterne Niveau, aber trotzdem war die Qualität des Essens hervorragend! Wir aber fanden den technischen Aspekt sehr interessant! Der Betreiber Frank Kotte, zeigte uns mit lächelnder Miene sein Hausboot. Diese Blockhütte auf dem Wasser besitzt eine eigene Kläranlage und schwimmt auf einer Betonwanne. Das hatte uns doch schon sehr begeistert. Ich war bestimmt nicht das letzte mal da! Liebe Grüße an die ``BORDCREW``... ...weiter so!

Bewertung von silvana knophius von Samstag, 08.10.2016 um 23:01 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren schon sehr oft dort ....haben unseren Geburtstag dort gefeiert .....es war die beste Idee. .. es war ein unvergesslicher Tag für mich und meine Freunde. ...Das Essen War super lecker . Das Personal total freundlich und zuvorkommend. ...die Aussicht der absolute Hammer ....ich hab einige Bewertungen gelesen und kann das überhaupt nicht bestätigen. ...macht weiter so ....ihr seid absolute Klasse . Ist auch die Meinung meiner ganzen Gäste . ..als Dank wurden wir sogar noch zum Aldi gefahren. .. damit wir nicht durch den Wald laufen müssen.. . Also absolut super .....wir kommen wieder. ...

Bewertung von Ewald Wenck von Sonntag, 02.10.2016 um 17:15 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Nette Bedienung, gutes Essen, toller Ausblick. Das Essen wurde schnell serviert, obwohl es recht gut besucht war. Leider gab es kein Fischbesteck, aber gut. Das trügt den positiven Eindruck nicht allzu stark.

Bewertung von Sylvia Schilberg von Samstag, 01.10.2016 um 18:41 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Waren heute als Familienrunde anlässlich des 82. Geburtstags meiner Mutter dort zu Gast. Wir hatten rechtzeitig vorher reserviert! Drei Leute waren schon pünktlich um 13 dort, die restlichen 8 Personen irrten durch den verregneten Wald und über Pfade, in dem Glauben bald an dem Fährfloß zu sein. Und dies nachdem wir vorher an einem Schild "Durchfahrt aller Art verboten" - sie wissen schon das rote Schild mit dem weißen Balken... vorbei gefahren sind und uns über alle Regeln des Verkehrs hinweg gesetzt hatten. Irgendwann jedenfalls stiegen wir auf der Arche ab und wurden gleich begrüsst mit "..schnell nach oben das Essen wird kalt"- oh wie freundlich?! Die Getränke waren fix bestellt - vor mir wurden 2 leere Gläser und eine 1/2Liter Karaffe Rosé hingestellt, dann verschwand die Bedienung wieder - nach dem Motto wer trinkt noch Rosé und schenk dir doch selber ein. Mit der Essenbestellung haperte es, die servierten Fisch Portionen waren nicht gerade üppig, dafür aber viel Salat, was bei einem Preis für Stör von ca. 24,- € nicht in Ordnung ist. Wollte ich üppig Salat essen, hätte ich einen Salatteller bestellt. Die Methode geht aber auf, weniger Fisch und dafür mehr Salat und der Teller ist auch voll! Es wird fast ausschließlich Fisch serviert, wer meint das mit einem Fischbesteck essen zu können der irrt. Die Tasse mit Espresso war bei meinem Mann am Trinkrand nicht sauber und auf Untertassen hatte man verzichtet. Nach dem Essen wurde bei jeder weiteren Bestellung schon auf die Uhr geschaut, da nach uns wohl an gleicher Stelle eine Hochzeitsgesellschaft bewirtet werden sollte. Als wir die Rechnung verlangten, hieß es sie -gehen nach unten und bezahlen dort. Ach so und Dessert Käsekuchen (schlechter als bei Aldi) oder Jogurt mit Mango-Fruchtstücke darüber. Oh wie besonders..... FAZIT - man muss nicht unbedingt dort gewesen sein, schöne Aussichten gibt es überall an der Spree aber dann bei dieser Preisklasse auch mit etwas Niveau!!!

Bewertung von Andreas R. von Mittwoch, 28.09.2016 um 10:25 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Diese Restaurant ist was ganz besonderes. Es schwimmt auf dem Wasser. Um dort einkehren zu können wird man mit einer kleinen Fähre übergesetzt. Der Ausblick ist grandios. Das Essen, hauptsächlich Fischgerichte, sind liebevoll angerichtet und sehr schmackhaft. Die Bedienung ist nett und aufmerksam.

Bewertung von Bastian Boerge von Dienstag, 27.09.2016 um 10:17 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Nach mehreren Versuchen am Wochenende einen Tisch für 6 Personen zu reservieren, war es nun endlich so weit. Wir wurden bereits freundlich auf der Fähre in Empfang genommen und auf die Spreearche übergesetzt. Der Blick von der Sonnenterrasse über die Spree war ein Traum an diesem Spätsommertag... Der auf der Karte angebotene Fisch wird direkt an Bord geräuchert und hat selbst die Erwartungen meiner Schwiegereltern übertroffen (kommen beide von der Küste). Insgesamt ein großes Lob an das gesamte Team der Spreearche – dies wird nicht unser letzter Besuch gewesen sein.

Bewertung von Donnie Dynamo von Montag, 26.09.2016 um 15:05 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren am Samstag dort. Sehr freundlich und gemütliches Ambiente. Das Essen war sehr lecker, kann man mur weiterempfehlen! Wer das Glück hat draußen zu sitzen geniesst zu dem, ein tollen Ausblick.

Bewertung von Frank Hennig von Sonntag, 25.09.2016 um 23:07 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wunderbar, sehr empfehlenswert! Alles gemütlich aus Holz, nur das Besteck und das Geschirr ist nicht aus Holz

Bewertung von Niels Leonhardt von Sonntag, 11.09.2016 um 10:37 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Top, Leckeres Essen selbst für Nicht-Fisch-Esser. Preislich OK (macht man ja nicht jeden Tag).

Bewertung von Anke Kummer von Samstag, 10.09.2016 um 23:40 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Service war katastrophal, ging alles drunter und drüber, nach einer halben Stunde hatten wir unsere Getränke, nach eine Stunde wurde endlich die Bestellung aufgenommen aber erst nach dem wir uns aufmerksam gemacht haben , nach 2 h noch kein Essen , sind dann gegangen , Gäste die weit nach uns gekommen sind waren fertig mit Essen wo wir gegangen sind. Sonst ein tolles Ambiente, hätte gerne das Essen probiert, aber wenn mann nicht mit Fachkräfte arbeitet entsteht leider solch ein Chaos , es sind viele Gäste gegangen ohne ihr Essen geniessen zu dürfen. Schade für diese schöne Kulisse

Bewertung von Florian Kehling von Dienstag, 30.08.2016 um 19:27 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gutes Essen und super tolle Atmosphäre. Ein tolles Konzept und super Essen machen die Spree Arche zu etwas ganz besonderem.

Bewertung von B B von Freitag, 29.07.2016 um 14:13 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein Lokal/Restaurant was seinesgleichen sucht und seinen ganz eigenem Charme aufzeigt, dazu noch frische Produkte für ein gutes Essen und freundliches Personal! Ein Muss, wenn man in der Gegend ist. Und wenn es nur für ein kühles Blondes ist! Grüße Maik aus Bayern

Bewertung von Simone Rempe von Samstag, 16.07.2016 um 23:00 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Jedes Mal ein tolles Erlebnis. Leckerer frisch geräucherter Fisch und immer nettes Personal. Deshalb sind wir inzwischen zu Stammgästen geworden. Bleibt so sympathisch und gut.

Bewertung von Movie Maker von Sonntag, 10.07.2016 um 09:08 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Essen super lekker und edel! Und echt geiler Standort. Man kann auch mit den eigenen Boot anlegen.

Bewertung von Nadja Becker von Donnerstag, 07.07.2016 um 11:24 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein schöner Ort um einfach mal unter der Woche einen guten freundlichen Service, eine hervorragende Küche (hauseigene Fischräucherei!) genießen zu können, um dann auf einer der Außenterassen den Abend ausklingen & die Seele baumeln zu lassen. ;)

Bewertung von Sebastian Korder von Dienstag, 21.06.2016 um 09:06 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Tolle Location mit sehr gutem Essen. Der Service war sehr freundlich. Einziger Kritikpunkt, eine Fahrt der Fähre ist ausgefallen. Leider ist keine EC Zahlung möglich, also muss man beim Spaziergang für einen spontanen Stop immer genügend Bares in der Tasche haben.

Bewertung von Felix Henseler von Sonntag, 22.05.2016 um 23:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Der gebeizte Lachs auf Kartoffelpuffer war grandios, genau wie die Spargelsuppe vorweg.

Bewertung von Catrin Hermel von Samstag, 21.05.2016 um 11:39 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Immer wieder gern. Essen sehr lecker, nette Bedienung und einfach geniale Location ☀️

Bewertung von Eric Rademacher von Mittwoch, 06.01.2016 um 12:20 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Lecker, lecker und sehr Freundliche Bedienung! Das Ambiente ist ebenso großartig. Ein toller Ort in Köpenick!

Bewertung von Daniel Schmieder von Samstag, 07.11.2015 um 16:02 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Klasse Essen, sehr nette Bedienung, eine richtig gute Idee und Ambiente. Hatten Glück mit dem Wetter, haben Anfang November noch draußen speisen können. Nur zu empfehlen.

Bewertung von Andreas Reinicke von Donnerstag, 06.08.2015 um 16:01 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wir würden ja gerne eine positivere Bewertung abgeben. Aber wir sind ja noch nicht mal am Steg beachtet worden um abgeholt zu werden. Eine Klingel gibt es auch nicht und die HandyNummer scheint zwar richtig zu sein aber eben nicht erreichbar. Pfeifen und winken und huhu rufen haben auch nix genutzt, obwohl jemand einen Kannister aufs Boot gestellt hat. Die Bedienung auf dem Oberdeck hat auf unser pfeifen auch nicht reagiert. Wir waren um 40 am Steg und um 45 hat uns kein Boot abgeholt. Jetzt ist es 16 Uhr und immer noch kein Boot da. Wir waren das letzte mal hier. Schade, weil die Bewertungen waren sehr positiv. So geht kein Geschäft.

Bewertung von Thomas Epmeyer von Mittwoch, 01.07.2015 um 17:12 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Nettes Lokal.Sehr zu Empfehlen.Essen super und die Bedienung immer nett und freundlich. Waren 2x da im Juli 2015.Einmal mit Fahrrad und dann am nächsten Tag mit Boot festgemacht.Einfach genial und einzigartig.

Bewertung von Wolfgang Grodde von Montag, 13.04.2015 um 19:25 Uhr

Bewertung: 5 (5)

..wir waren im Sommer 2014 hier. Super Atmosphäre, gutes Essen, freundliche Bedienung. Sehr zu empfehlen - mit Erlebnisfeeling.

Adresse vom Restaurant SpreeArche - Das freischwimmende Blockhaus-Restaur