Schulauer Fährhaus - Willkomm Höft Tisch reservieren - Restaurant Schulauer Fährhaus - Willkomm Höft in Wedel
3.8 25
Parnaßstraße 29 Wedel Schleswig-Holstein 22880
04103 92000

Tisch reservieren - Restaurant Schulauer Fährhaus - Willkomm Höft in Wedel

Adresse:

Schulauer Fährhaus - Willkomm Höft
Parnaßstraße 29
22880 Wedel

Kontakt:

Telefon: 04103 92000
Webseite: http://www.schulauer-faehrhaus.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 11:00–23:00 Uhr
Dienstag: 11:00–23:00 Uhr
Mittwoch: 11:00–23:00 Uhr
Donnerstag: 11:00–23:00 Uhr
Freitag: 11:00–23:00 Uhr
Samstag: 11:00–23:00 Uhr
Sonntag: 09:30–23:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: ja

Reservierung:

Schulauer Fährhaus - Willkomm Höft hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Schulauer Fährhaus - Willkomm Höft

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 3.8 (3.8)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Ludwig Böning von Mittwoch, 17.05.2017 um 19:03 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Top einfach Top. Ob Kaffee und Kuchen ein kleiner Snack zwischendurch oder gehobene Speisen hier gibt es alles was das Herz begehrt. Auch perfekt für Hochzeiten und größere Feiern

Bewertung von Doreen Reichenbach von Dienstag, 16.05.2017 um 20:16 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Wir waren am Wochenende dort und muss sagen das die Kellnerin die wir hatten die reinste Katastrophe war. Zunächst nahm sie bei meinem Mann eine falsche Bestellung auf und war dann patzig weil wir es zurückgehen lassen haben. Das fand sie offensichtlich nicht so toll und gab uns das Gefühl das wir falsch gelegen hätten. Sie war wirklich unmöglich. Und als mein Mann noch einen Apfelstrudel bestellte, bekam er auch NUR den Apfelstrudel ohne üblicherweise einer Kugel Eis und Sahne. Auch lange Wartezeiten sind dort nicht unüblig, obwohl unsere Bedienung das auch absichtlich an uns ausließ. Da es aber auch so voll war erging es den anderen Gästen nicht anders. Das Essen selber ist gut, nur die kleineren Portionen stehen eigentlich nicht im Verhältnis zum doch recht teuren Preis. Die Aussicht aber ist wirklich schön. Trotzdem würden wir die Gaststätte nicht mehr besuchen, da es auch sehr hektisch bei den Kellnern zuging und leider nicht alle freundlich sind.

Bewertung von M Gi von Samstag, 06.05.2017 um 22:03 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Gute Küche , sehr tolle Lage , schöner Ausblick… Hier wird jedes Schiff in Hamburg begrüßt und die wichtigsten Infos gegeben. Find ich sehr gut ... die Gerichte sind sehr appetitlich angerichtet. Die Sauce Hollandaise war gut...danke auch an den tollen Service !

Bewertung von Melanie Eva-Maria Speck von Donnerstag, 13.04.2017 um 10:44 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Der Service ist zuvorkommend, aber man sollte etwas Zeit mitbringen, mit hanseatischer Gelassenheit die Wartezeit hinnehmen und den Blick auf die Schiffe und die Elbe genießen.

Bewertung von Anonymous Anonymous von Samstag, 18.03.2017 um 15:23 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Im Innenbereich wird trotz Reservierung kein Kaffee und Kuchen serviert. Es hat 45 Minuten gedauert bis 3 Stücke Kuchen und 3 Kaffee gebracht worden sind. Sehr teuer. Zusammen 27€. Kaffee und Kuchen waren allerdings sehr gut.

Bewertung von Bastian G. von Dienstag, 14.03.2017 um 10:22 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wollten ein Stück Kuchen essen und etwas Trinken. Als wir die Konditorei/Cafe betraten stellten wir uns an den Empfang in der Annahme uns wird ein Tisch zugewiesen. Als der Herr der dort stand nicht aufblickte oder uns beachtete suchten wir uns selbst einen Platz aus. Nach 10 Minuten Wartezeit und mehreren Kellnern die an uns vorbei rannten holten wir uns die Speisekarte selbst. Als dann nochmal 10-15 Minuten später immernoch kein Kellner zu uns gekommen ist und der Blickkontakt mit den Gästen vermieden wurde sind wir aufgestanden und wollten ein Stück Kuchen mitnehmen und gingen deshalb Richtung Küche. Diese war durch Glasscheiben gut einsehbar doch leider gab es keinen Zugang um dort etwas zu Bestellen. Die Auswahl und das Aussehen waren bei näherer Betrachtung der Kuchen auch enttäuscht. Als Touristen die etwas an der Elbe entlang laufen wollten und dann ein Stück Kuchen essen wollten war der Laden eine Enttäuschung nach 20-25 Minuten ohne beachtet zu werden hatten wir den Laden verlassen und sind woanders hingefahren. Wer auf den Parkplätzen mit Parkautomat parkt sollte viel Zeit mitbringen oder dieses Lokal meiden. Aussicht und Gegend an sich ist recht schön.

Bewertung von Thomas Riekeberg von Samstag, 04.03.2017 um 16:40 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr romantisch die ein und auslaufenden Schiffe beobachten. Die Lautsprecherstimme finde ich nicht mehr zeitgemäß. Klingt eher aus der Nachkriegszeit und erschreckt auch etwas.

Bewertung von Claus Herpe von Mittwoch, 22.02.2017 um 18:13 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Ich bin sehr gern hier. Habe öfters in Wedel verschiedene Termine. Die Zeit dazwischen verbringe ich im oder auch am Fährhaus. Warum wohl?

Bewertung von Arne R von Sonntag, 05.02.2017 um 17:32 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Das Haus und die Sicht auf die Elbe sind gut, aber das Brunch Buffet war mal gar nichts.

Bewertung von Sebastian Tivig von Montag, 02.01.2017 um 13:49 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Gutes Restaurant mit typischer Kost. Große Räume, deswegen darf man kein Luxus erwarten, aber doch solides Essen. Dazu das Willkomm Höft "Radio" mit viele interessanten Informationen zu den vorbeifahrenden Schiffen. Publikum typisch für einen solchen Ort, eher betagter.

Bewertung von Stefan Kitzinger von Samstag, 31.12.2016 um 03:06 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Junge freundliche Kellner bzw Servicekräfte, die das leckere Essen bringen. Verschiedene Räume für Veranstaltungen. Der größte Raum ist jedoch ohne Fenster. Ansonsten Wasserblick und tagsüber auch Begrüßungshorn mit Kurzinfos zu den vorbeifahrenden Schiffen. Terrasse ist schön. Mann kann aber auch auf die Wiese vorm Fährhaus. Sonnenuntergang inklusive. Negativ ist sonst nur der knapp bemessene Parkplatz mit Schranke zu nennen - wenn der Parkplatz voll ist, öffnet sie nicht mehr und man steht da wie blöd.

Bewertung von Barca Beach von Dienstag, 27.12.2016 um 14:22 Uhr

Bewertung: 5 (5)

wir waren zum brunch- weihnachtsessen dort. sehr nobel und elegant aber modern, riesiger toller festsaal. gläserne küche, wo man hineinschauen und die köche beobachten kann. service note 1. erstklassige sterneküche - wir haben noch nie so gut gegessen! ebenfalls note 1 plus.

Bewertung von Pascal Fleskes von Donnerstag, 08.12.2016 um 17:00 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein schöner Platz zum Entspannen und zum Schiffe gucken. Die Anlage begrüßt und verabschiedet wirklich jedes Schiff was in den Hafen rein oder raus fährt

Bewertung von C Rupp von Sonntag, 04.12.2016 um 09:03 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Außergewöhnlich aufmerksamer Service, kreative Küche geht auf jeden Sonderwunsch ein - auch bei größeren Veranstaltungen. Speisen und Getränke von sehr guter Qualität.

Bewertung von Steffen Mauring von Sonntag, 27.11.2016 um 18:33 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Hier ist eine sehr schöne Atmosphäre. Die Schiffsbegrüßung und Verabschiedung ist feierlich. Die Restauration ist einwandfrei.

Bewertung von Andreas R. von Freitag, 11.11.2016 um 13:45 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Leider haut das Preis/ Leistungsverhältnis hier überhaupt nicht hin. Das Essen ist gut, aber die Portionen klein. Wenn man dann noch auf der überbauten Terrasse sitzt hat das ganze einen Biergartencharm, dafür Preise wie im Hilton. Das Personal bemüht sich, ist aber leicht überfordert.

Bewertung von Sven Herrmann von Montag, 24.10.2016 um 21:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Schönes Ausflugziel. Einlaufende Schiffe werden mit der Nationalhymne begrüßt. Am Elbhang kann man sehr gut spazieren. Die Imbissbude ist hervorragend.

Bewertung von Lars engelke von Dienstag, 18.10.2016 um 10:11 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Also zu den Schiffen muss mal wohl nichts mehr sagen, außer natürlich hier wird die Schifffahrt noch gelebt. Wir kommen oft mit der ganzen Familie und sind immer begeistert. Die Kinder werden immer sehr nett behandelt auch wenn es mal etwas lauter wird. Die Küche ist super, viel Fisch aber auch immer mal was anderes. Der Service ist immer Professionell und sehr zuvorkommend, such wenn es im Sommer mal etwas Stressiger ist. Für uns ist das Schulauer Fährhaus immer eine Reise wert.

Bewertung von Sebastian Katzung von Dienstag, 11.10.2016 um 16:58 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich habe am Wochenende im Schulauer Fährhaus meine Hochzeit gefeiert. Ich und all unsere Gäste waren begeistert. Sowohl Service als auch Essen waren außergewöhnlich gut. Ich kann jedem empfehlen hier mal vorbeizuschauen. Bevor wir die Hochzeit gebucht haben, waren wir "inkognito" im Restaurant und auch das war außergewöhnlich gut. Vielen Dank an das gesamte Team, ich freue mich schon Euch mal wieder zu besuchen!

Bewertung von Dirk Titscher von Freitag, 07.10.2016 um 04:31 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Hier werden die großen Dampfer begrüsst und verabschiedet...mit Musik und Tam Tam. Im Fährhaus gibt es via Lautsprecher ergänzende Informationen. Nicht verpassen!!

Bewertung von Martin Bollhalder von Samstag, 30.07.2016 um 17:08 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein schönes Haus, direkt an der Elbe gelegen. Wir hatten geniales Wetter und praktisch keine Leute mit auf der Terrasse. Die Informationen zu den vorbei fahrenden Schiffen waren sehr Interessant. Das Personal ist sehr freundlich, gut gelaunt und das Essen absolut top. Absolut Empfehlenswertes Restaurant!

Bewertung von Joerg Schmidt von Mittwoch, 22.06.2016 um 18:05 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gute Bedienung

Bewertung von Hans-Peter Kröger von Samstag, 21.05.2016 um 18:57 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren sehr erstaunt als wir das Lokal betraten, alles behindertengerecht (in Ausflugslokalen durch aus nicht üblich). Schon der Eingangsbereich lässt ein gepflegtes Restaurant vermuten, was dann auch zu traf. Eine sehr aufmerksame Servicedame, die uns zum Tisch geleitete, gleich den Stuhl beiseite schaffte damit meine Frau mit ihrem Rollstuhl dorthin konnte, setzte uns schon am Anfang in Erstaunen. Wir sind viel unterwegs und kennen nur sehr wenige Ausflugslokale mit so kompetenten Personal. Die Speisenkarte ist zwar klein aber das ist ein Zeichen von Qualität und Frische, wie jeder Feinschmecker weiß. Selbst besondere Wünsche, wie einen zweiten Teller für die Vorspeise stellte kein Problem dar. Die Speisen waren absolut frisch und von sehr guter Qualität, außerdem sehr schön angerichtet. Da ich eigentlich in solchen Lokalen damit rechne etwas mehr zahlen zu müssen (bzw. das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt) kann ich dem Schulauer Fährhaus ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bescheinigen. Wir werden sicher jeden Hamburg Besuch nutzen um das Fährhaus wieder zu besuchen. Ich hoffe das Team geht so seinen Weg weiter. Ein Grund mehr der schönen Stadt Wedel mit einzuplanen.

Bewertung von Marcus Kugler von Freitag, 20.05.2016 um 18:53 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Auf unserer Fahrt von Glückstadt nach Hamburg haben wir hier kurz gehalten um uns mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Wir haben dann Milchkaffee und Apfelstrudel bestellt. Also ich war immer der Meinung das Apfelstrudel mit Blätterteig gemacht wird, aber unsere Portionen war so lätschig...ich denk mal das der Strudel noch von gestern war. Also frisch ist definitiv anders... Der Kaffee war ganz ok und die Bedienung auf zack. Ich würde nochmals kommen, aber es bei einem Kaffee belassen.

Bewertung von Rene Schillag von Samstag, 14.05.2016 um 19:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Top Location, grade für Hochzeiten sehr zu empfehlen mit dem grossen Festsaal. Die Schiffsbegrüssungsanlage ist einzigartig weltweit.

Adresse vom Restaurant Schulauer Fährhaus - Willkomm Höft


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Wedel