Augustiner an der Frauenkirche Tisch reservieren - Restaurant Augustiner an der Frauenkirche in Dresden
4.1 43
An der Frauenkirche 16/17 Dresden Sachsen 01067
0351 49776650

Tisch reservieren - Restaurant Augustiner an der Frauenkirche in Dresden

Adresse:

Augustiner an der Frauenkirche
An der Frauenkirche 16/17
01067 Dresden

Kontakt:

Telefon: 0351 49776650
Webseite: http://www.augustiner-dresden.com/

Öffnungszeiten:

Montag: 10:00–00:00 Uhr
Dienstag: 10:00–00:00 Uhr
Mittwoch: 10:00–00:00 Uhr
Donnerstag: 10:00–00:00 Uhr
Freitag: 10:00–00:00 Uhr
Samstag: 10:00–00:00 Uhr
Sonntag: 10:00–00:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: limited

Reservierung:

Augustiner an der Frauenkirche hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Augustiner an der Frauenkirche

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.1 (4.1)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Daniel Ruckh von Sonntag, 06.08.2017 um 20:30 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Gute Hausmannskost, der Service so wie er sein soll. Preis leistung ist OK.

Bewertung von Anne Hoppe von Dienstag, 01.08.2017 um 23:44 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Alles schick. Touri Treffpunkt halt. Lecker aber auch ne günstig aber klar bei der Lage

Bewertung von Claudio-E. Himmer von Mittwoch, 26.07.2017 um 17:37 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr urisches Ambiente und gute Bewirtung sowohl vom Personal, als auch vom Essen her. Preise sind fair und angemessen. Ich vergeben nur 4 Sterne, weil die vegetarische Auswahl sehr gering ist!

Bewertung von Claudia Gersdin von Dienstag, 25.07.2017 um 21:31 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Für ortsunkundige Touristen der Frauenkirche (das sind nicht wenige - ich war auch einer) natürlich eine tolle Möglichkeit mit einem Blick auf die Besagte zu pausieren und ein leckeres bayerisches Bier zu genießen. Wer dann noch Hunger auf typisch Bayerisches verspürt, sitzt hier auch noch richtig. Nur leichte Abzüge für die Zubereitung der Mahlzeiten, was vermutlich der großen Anzahl an täglichen Kunden geschuldet ist, dennoch ist die Preis-Leistung in Ordnung.

Bewertung von Hanna Schmidt von Mittwoch, 19.07.2017 um 20:37 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr freundliches Personal, klasse Essen, Preis Leistung sehr gut und tolle Lokation, direkt an der Frauenkirche!

Bewertung von Jürgen Zörner von Sonntag, 16.07.2017 um 20:05 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Nettes Bierlokal in toller Lage

Bewertung von Hans Hörl von Donnerstag, 22.06.2017 um 16:17 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wer als Bayer nach Dresden kommt, findet hier seine 2.Heimat. Umfangreiche Speisekarte mit Bayerischen Spezialitäten, und natürlich das gute Augustiner Bier.

Bewertung von Michael Kolb von Freitag, 16.06.2017 um 07:50 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Gute Bayrisches Küche . Sehr freundliches Personal . Preisleistung sehr gut.

Bewertung von Lil Kaeppchen von Dienstag, 13.06.2017 um 17:10 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Nette Bedienung und die Weißwürste waren sehr lecker. Gut für Grüße Gruppen

Bewertung von Ingrid Bartz von Samstag, 27.05.2017 um 06:14 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Schon mehrmals hier gewesen und sind immer wieder zufrieden. Draußen sitzen neben der Frazenkirche mit gutem Essen und Trinken, was will man mehr.

Bewertung von Emilia R von Donnerstag, 25.05.2017 um 09:26 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das bayerische Bier ist süffig und lecker, unter Wurstsalat haben wir uns jedoch etwas mehr als halbe, in Scheiben geschnittene, Wurstrolle vorgestellt...vllt. ist es aber auch voll urbayerisch?!

Bewertung von Carolin Winterfeld von Dienstag, 23.05.2017 um 22:55 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr aufmerksame Bedienung, alles sehr zügig und lecker essen. Klar an der Frauenkirche Preise bisschen höher, aber noch im Rahmen. :-) empfehle ich weiter

Bewertung von Jo We von Dienstag, 09.05.2017 um 17:28 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Gutes Essen, als würde man gerade in Bayern im Wirtshaus sitzen und das mitten in Dresden. Das Bier bedarf auch keiner weiteren Beschreibung!

Bewertung von Heikö 66 von Mittwoch, 03.05.2017 um 21:13 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super gutes Essen, sehr aufmerksame Bedienung, das Essen kam sehr zeitnah, es war frisch gekocht. Preis- Leistungverhaeltniss stimmt. Wir kommen wieder.

Bewertung von Andre von Montag, 24.04.2017 um 11:53 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Essen für das Gebotene im Vergleich zu den anderen Restaurants in der Nähe recht teuer. Bedienung war unaufmerksam.

Bewertung von Prinzessin Prinzessin von Dienstag, 04.04.2017 um 15:46 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Essen ist hier nicht der Brüller, aber Atmosphäre stimmt und Augustiner Schnitt hat exakt die richtige Temperatur

Bewertung von Sytm von Montag, 03.04.2017 um 13:34 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr sehr leckeres essen. Saftiges Fleisch und so weiter. Man muss halt eben mit ca 2-3€ mehr als sonst rechen. sonst passt alles

Bewertung von Sylvio Mahn von Sonntag, 12.02.2017 um 16:24 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Bier und Essen waren sehr gut. Man hat sich wohl und heimisch gefühlt

Bewertung von Dorothee Kaiser von Mittwoch, 08.02.2017 um 17:07 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Schlechtes essen. Bedienung o.k. Nicht zu empfehlen

Bewertung von Uwe Rummel von Sonntag, 29.01.2017 um 07:33 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ist halt der Augustiner an der Frauenkirche. Touristisch pur! Aber trotzdem zum Wohlfühlen, super Bier (!), lecker Essen und ganz wichtig, nette Bedienung mit Humor! Fazit: Immer wieder gerne.

Bewertung von chris siq von Samstag, 21.01.2017 um 18:18 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Leckeres Essen, echte Wirthausatmosphäre und nettes Personal. Leider aber sehr oft überfüllt, also: unbedingt frühzeitig reservieren!

Bewertung von Sgt. Freeman von Sonntag, 01.01.2017 um 21:58 Uhr

Bewertung: 5 (5)

War alles lecker. Nix zu beanstanden. Bedienung war sehr freundlich.

Bewertung von Joachim Holzapfel von Sonntag, 18.12.2016 um 14:58 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Service schnell und freundlich, Ambiente bayerisch-rustikal auch wenn es nicht ganz gelingt den Münchner-Charme nach Dresden zu übernehmen. Essen war gut, insbesondere der Kaiserschmarren empfehlenswert. Die Preise sind für die zentrale Lage und das Gebotene moderat.

Bewertung von Enrico Heide von Freitag, 02.12.2016 um 15:08 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Eigentlich ganz okay. Nichts herausragendes, aber grundsolide. Die sprichwörtliche bayrische Gemütlichkeit endet aber, wenn bei einer 25köpfigen Runde einzeln zahlender Gäste auf der letzten Rechnung ein Bier übrigbleibt, das der Letzte nicht getrunken hat und daher auch nicht bezahlen mag. (Der Gast muß eben nur zahlen, was er bestellt. Nicht, was der Kellner noch offen hat.) Kommt vor, kann man klären, macht den Wirt beim Gesamtumsatz der Gruppe nicht arm, der Chef sah es entspannt. Der Satz des Kellners jedoch "Schönen Dank und kommen Sie bitte nie wieder" verlangt allerdings nach Erfüllung des Wunsches. Okay. Mindestens 25 Leute kommen nie wieder. Und die kennen wiederum welche, die welche kennen usw.

Bewertung von Frank Wallner von Donnerstag, 03.11.2016 um 21:06 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bayrisches Gasthaus mitten in der Dresdner Altstadt! Zum leckeren Augustiner Bier gibt's bayrische Schmankerln! Sehr gemütlich!

Bewertung von Veiko Neumann von Montag, 31.10.2016 um 16:14 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Alles bestens. Sehr gutes Essen. Schnelle und freundliche Bedienung. Wir kommen wieder mal vorbei. Danke.

Bewertung von Holger H. von Donnerstag, 20.10.2016 um 22:08 Uhr

Bewertung: 5 (5)

toller netter Service, sehr gute typische Gerichte und das richtige Bier dazu. Wir waren gerne hier und kommen sicher bald wieder!

Bewertung von Karsten Müller von Montag, 03.10.2016 um 19:39 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Die Lautstärke in den Gasträumen ist teilweise sehr unerträglich laut gewesen. Die Bedienung hatte Schwierigkeiten Informationen zu Allergenen zu geben.

Bewertung von Daniel Visser von Sonntag, 02.10.2016 um 22:22 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Tolles Essen und eine wirklich freundliche Bedienung. Top!

Bewertung von Thomas Lawrenz von Samstag, 01.10.2016 um 21:07 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Ihr habt Recht, was man an Haxe so falsch machen kann. Das Kalbsschnitzel - schrecklich. 11/2 Stunden auf Essen gewartet, und so was Gastronomie geht anders

Bewertung von Nadine See von Mittwoch, 07.09.2016 um 16:16 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr genial Um etwa 19 Uhr wurde ein Bierfass angeschrien und dann angeschlagen :) Tolle Stimmung, nette KellnerInnen und Essen klasse :) Weiter so!

Bewertung von Thomas V. Schäfer von Dienstag, 30.08.2016 um 21:32 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Leider oft überlaufen, aber wozu gibt es Reservierungen? Prima Küche, Preis-Leistung gerade noch ok. Bier natürlich Weltklasse!

Bewertung von Simon Hagedorn von Donnerstag, 28.07.2016 um 18:13 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Einmalige Aussicht, preiswertes und sehr gutes Essen. Nette Bedienung. Natürlich viele Touristen, aber kein Nepp.

Bewertung von Hol Ger von Freitag, 22.07.2016 um 17:47 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Essen und klasse Bedienung... immer gern wieder

Bewertung von Andreas Zintros von Dienstag, 21.06.2016 um 12:41 Uhr

Bewertung: 2 (2)

eine meiner lieblingsbiersorten. essen jedoch von schlechter Qualität, Brezel nicht genießbar...Touristenfalle wegen der Lage

Bewertung von Claus Bunks von Dienstag, 07.06.2016 um 19:18 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Gutes Restaurant direkt vor den Toren der Frauenkirche. Große Auswahl von Speisen und Biersorten. Viel Platz und nette Bedienung.

Bewertung von jeanine boeger von Samstag, 27.02.2016 um 15:09 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Das Ergebnis nach der großen Vorfreude auf ein Wiener Schnitzel mit Gurken-Kartoffelsalat, fällt leider mangelhaft aus. Qualität des Fleisches schlecht, Zubereitung schlecht und der Gurken-Kartoffelsalat hat sich leider von der Qualität eines Fertigproduktes gezeigt.

Bewertung von Olga H von Samstag, 13.02.2016 um 22:24 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Das Essen hat gar nicht geschmeckt. Wir haben eine Haxe mit der gebratenen Kartoffel und ein Salat bestellt. Die Haxe war zu knusprig und zu trocken, als ob das schon eine Woche im Kühlschrank gelegen hat. Die Soße dazu - zu salzig, leider sehr enttäuscht. Der Salat mit "hausgemachter" Balsamico schwimmt in Öl... Die Kartoffel hat nach verbrannte gerochen, drin aber noch roh. Ein Stern aber für das Bier da. Das Bier ist das einzigste warum wir da wieder gehen. Von essen aber Finger weg....

Bewertung von Thomas Fojcik von Montag, 28.12.2015 um 22:32 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Essen gut, könnten aber etwas größere Portionen sein. Bier gut, Ambiente uhrig und angenehm.

Bewertung von Daniel Conrad von Mittwoch, 23.12.2015 um 21:54 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Augustiner vom Fass :) ... Küche ist ordentlich aber deutsch/bayerisch was man nur ab und an mal ertragen kann. Für Vegetarier, Veganer und Menschen die auf leichte gesunde Kost wert legen nicht unbedingt die geeignete Location. Service ist professionell. Preise der Lage angemessen hoch.

Bewertung von A. Schröter von Sonntag, 13.12.2015 um 16:00 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Haben mit 25 Personen einen sehr schönen Samstagabend im "Augustiner" verbracht. Trotz komplett ausgebuchtem Haus schnelle und freundliche Bedienung, ein herzliches Dankeschön an unseren Kellner "Rudi". Gutes und schmackhaftes Essen, Preis/Leistung absolut in Ordnung. Kommen gerne wieder!!!

Bewertung von Wolfgang Kremer von Samstag, 12.12.2015 um 22:34 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Bedienung, Speisen und Getränke hervorragend. Preise - logischerweise - höher als in München (Bräustüberl). Rundherum SUPER

Bewertung von Claus Schulz von Dienstag, 24.11.2015 um 22:48 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Einfach guad

Adresse vom Restaurant Augustiner an der Frauenkirche


Weitere Restaurants - Italienisch essen in Dresden