Dampfe Tisch reservieren - Restaurant Dampfe in Essen
4.3 37
Heinrich-Brauns-Straße 9-15 Essen Nordrhein-Westfalen 45355
0201 630070

Tisch reservieren - Restaurant Dampfe in Essen

Adresse:

Dampfe
Heinrich-Brauns-Straße 9-15
45355 Essen

Kontakt:

Telefon: 0201 630070
Webseite: http://www.dampfe.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 11:00–00:00 Uhr
Dienstag: 11:00–00:00 Uhr
Mittwoch: 11:00–00:00 Uhr
Donnerstag: 11:00–00:00 Uhr
Freitag: 11:00–01:00 Uhr
Samstag: 11:00–01:00 Uhr
Sonntag: 11:00–00:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: limited

Reservierung:

Dampfe hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Dampfe

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.3 (4.3)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Volker Racho von Freitag, 26.05.2017 um 06:19 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Schöner Biergarten. Getränke sind kalt und wie überall genießbar. Die Bedienung ist freundlich. Zum Essen werde ich jedoch nicht mehr kommen. Ich hatte ein Schnitzel Braumeister. Es gibt Imbisse die bessere Schnitzel braten. Mein Schnitzel war kalt, nicht kross, gefühlt wie aus Gummi. Ebenso wie die Pommes. Knusprig ist anders. Die erste Bestellung war kalt und wir haben unsere Essen zurück gehen lassen. Anstandslos haben wir eine neue Portion erhalten. Das Essen war heiß, aber das Fleisch eine Enttäuschung. Bei gutem Wetter kann man dort sicher ein Bierchen trinken, aber ich werde dort nichts mehr essen. Preis Leistung stimmt beim Essen nicht.

Bewertung von Dirk Schur von Sonntag, 21.05.2017 um 19:27 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Einfach Essener Kulturgut. Liebe Leute, freundliche Bedienung, super Essen und natürlich erstklassige Biere. Der richtige Ort um den Tag ausklingen zu lassen

Bewertung von Lara Husmann von Sonntag, 14.05.2017 um 21:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Trotz des Regens der kurzzeitig war, waren wir zufrieden. Tolles Team, super schön im Sommer draußen zu sitzen und zu speisen.Wir kommen wieder.

Bewertung von Timo vW von Mittwoch, 10.05.2017 um 14:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Immer wieder eine Reise und ein Bier- und Geschmackserlebnis wert. Superschneller Service, leckeres Essen, häufig mit umfangreicher Sonderkarte für saisonale Gerichte, wie aktuell z.B. Spargel. Sehr großer Biergarten - wird Zeit, dass es wieder warm und sonnig wird.

Bewertung von Dennis Dudda von Sonntag, 07.05.2017 um 16:24 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Essen, super Bier. Kann voll werden. Also sowohl der Laden, als auch die Gäste.

Bewertung von Markus Bischoff von Sonntag, 30.04.2017 um 19:42 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr leckeres Essen. Es gab einen Borbecker Burger mit Salat. Der Burger war prima, der Salat war etwas trocken. Die Salatsoße war sehr sparsam zugegeben. Die nette Bedienung hat es dann auch wieder raus gerissen. Komme wieder

Bewertung von Christian Renner von Dienstag, 25.04.2017 um 23:08 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Bier war ja schon immer gut. Aber die neue Speisekarte it echt klasse.

Bewertung von Heiko Tauber von Montag, 10.04.2017 um 18:11 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Viele Sitzplätze, auch immer Sommer mit großer Außenanlage. Allerdings mit Wartezeit, Bedienung ist meist unorganisiert und nicht immer ganz freundlich. Essen ist soweit Lecker, aber Portionsgröße und Preis passen nicht ganz.

Bewertung von uskok68 von Samstag, 08.04.2017 um 17:44 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Die Institution in Bonn. Leckere Borbecker Bierspezialitäten. Eigene Fassbrause. Regionale Spezialitäten. Deftig und große Portionen. Häufig Musik oder Comedians. Biergarten. Räume für Veranstaltungen.

Bewertung von Helmut Friesenkothen von Dienstag, 07.03.2017 um 07:19 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Gutes Lokal mit deftigem Essen. Wer auf Diät ist sollte da nicht hin. ;-) Personal ist freundlich. Der Biergarten ist im Sommer meist überfüllt und somit ist es auch schwierig dort Parkplätze zu bekommen. Das Lokal bleibt aber eine klare Empfehlung.

Bewertung von Jan Köther von Sonntag, 05.03.2017 um 18:51 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Bis auf die Akustik ist dieser Laden perfekt. Sehr freundliches Personal, gutes Essen ubd das beste Bier im Pott. Auf jeden fall die saisonalen Biere testen! Auch für Radfahrer und Wanderer immer einen Besuch wert und vom Radweg Rheinische Bahn leicht zu erreichen.

Bewertung von Daniel D von Dienstag, 21.02.2017 um 07:27 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Ist ganz nett. Ggf. Teilweise laut. Dich es ist ein Brauhaus. Leckeres Essen. Echt, da geh ich gerne wieder hin.

Bewertung von Holger Gottesmann von Montag, 06.02.2017 um 20:27 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Rustikales Ambiente. Essen und Getränke sind günstig und lecker. Viele Parkplätze vor der Tür und gute Erreichbarkeit mit ÖPNV.

Bewertung von Lena Hense von Montag, 06.02.2017 um 08:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super leckeres deftiges Essen, kein anständiges Pils, aber dafür viele verschiedene Biersorten. Ohne Reservierung schwer einen Tisch zu bekommen. Häufig sehr voll.

Bewertung von Steffi Ghoul von Sonntag, 05.02.2017 um 17:54 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Wir waren mit einer großen Gruppe dort und bekamen unser essen ca eine halbe Stunde versetzt. Es gab keinen Tisch für alle und dann spielte auch noch eine Band. Unterhalten war nicht mehr möglich. Das Essen empfanden wir alle für zu teuer.

Bewertung von David Neumann von Samstag, 21.01.2017 um 00:00 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Gemütliche urige Atmosphäre und top Essen...sei es als Vegetarier wie auch als Fleischesser. Hier kommt jeder auf seine Kosten in Begleitung eines fantastischen Dampfe Biers

Bewertung von Alexander Kalkbrenner von Samstag, 14.01.2017 um 19:01 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Hier ist aus meiner Sicht besonders der Mittagstisch zu empfehlen ab 12.00. Gute Auswahl an Speisen auch vegetarische Alternativen zu einem guten Preis Leistungsverhältnis, mit flotter netter Bedienung.

Bewertung von Dirk R. von Samstag, 14.01.2017 um 09:13 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolle, rustikale Location zum Essen, Trinken und Feiern. Der Brauerei-Stil wurde gut erhalten. Besonders empfehlenswert ist der sonntägliche Brunch. Riesenauswahl zu vernünftigen Preisen.

Bewertung von Christian Böhler von Dienstag, 10.01.2017 um 21:53 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Tolles Brauhaus. Leider etwas zu groß. Das Bier ist sehr lecker!

Bewertung von Massimo Serra von Mittwoch, 26.10.2016 um 20:35 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Die urige Atmosphäre und das leckere Bier lädt zum längeren Verweilen ein. Im Sommer bietet der großzügige Biergarten ein tolles Ambiente.

Bewertung von ch ev von Dienstag, 25.10.2016 um 15:38 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Schönes, altes Brauereigebäude und -gelände mit in verschiedene Bereiche aufgeteilten Restaurant- und Kneipenbereich. Im Obergeschoss ist noch ein Veranstaltungssaal, der auch regelmäßig mit einem interessanten Comedy-/Musikprogramm aufwartet und auch für Veranstaltungen gebucht werden kann. Im Sommer ein Muss: Der Biergarten.

Bewertung von etek Cobra von Samstag, 22.10.2016 um 16:44 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Urig, lecker, nettes Ambiente. Etwas laut wenn es voll ist. Aber trotzdem weiter zu empfehlen.

Bewertung von Frank Herbert von Dienstag, 27.09.2016 um 19:37 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Was soll man sagen. Klassische Brauereikneipe. Mit allem was dazu gehört. Wurst. Braten. Bier. Gut aber nicht Spitze.

Bewertung von M1cha84 von Mittwoch, 14.09.2016 um 18:14 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Die Anlaufstelle in Borbeck, wenn man Feiern oder was herzhaftes Essen möchte. Die Portionen sind gut, die Preise i. O. und das Personal freundlich. Zu Stoßzeiten ist es allerdings sehr laut und Unterhaltungen sind kaum möglich. Trotzdem empfehlenswert.

Bewertung von Alexander Wodopia von Sonntag, 11.09.2016 um 23:34 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolle Biere, schöner Biergarten, zünftiges Brauhaus, ehrliche Gerichte, nette Bedienungen. Nichts davon ist leider in Essen selbstverständlich. In der Dampfe wird all das geboten. Habe mich dort als Gast immer gut behandelt gefühlt!

Bewertung von Karl Heiter von Dienstag, 30.08.2016 um 15:34 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Kommen immer gerne

Bewertung von Jörg Müller von Samstag, 13.08.2016 um 10:58 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr coole Location, großer Biergarten (alter Innenhof der ursprünglichen Brauerei) der mit vielen alten Bäumen bewachsen is. Wenn man von ausserhalb kommt (komme aus Bremen) ist es ratsam auf der Internetseite nach zu sehen ob ne Veranstalltung an steht. Da kann es denn passieren das es ausverkauft is oder seehr voll. Wenn ich nach Essen komme, bin ich an mindestens an einem Abend hier.

Bewertung von Oliver U. von Dienstag, 02.08.2016 um 12:50 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Essen ist wirklich lecker! Wenn man eine Kategorie wählen muss, würde ich sagen, es ist sehr gut gemachte Hausmannskost! Zu empfehlen ist das selbst gebraute Bier!

Bewertung von Eila Große-Bremer von Mittwoch, 29.06.2016 um 09:23 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das Essen ist sehr lecker, es wird zum Brunch ein gutes Buffet angeboten und für Abends nach Karte serviert. Vom Preis her teilweise leider etwas teuer

Bewertung von Ines Krupa von Montag, 16.05.2016 um 16:03 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Nie wieder in die Dampfe. Die Borbecker Dampfbierbrauerei soll einfach vor der Tür bitte schreiben: Kinder nicht erwünscht. Dieses Haus ist einfach kinderfeindlich. Ein Hoch auf das Feindliche gegen Familien mit Kindern. " wenn Ihre Kinder sich bewegen wollen nur draußen ". Sind Kinder Hunde? Service-Kräfte, die sich anmaßen Kindern von anderen Befehle auszuteilen? SCHÄMT EUCH. ps: Danke, dass ihr meine Firmungsfeier versaut habt. p.s. 2: die 132€ die ich heute 16.05.2016 da gelassen habe... Das habt ihr aber gerne aus einer Familie mit Kindern angenommen, oder? SCHÄMT EUCH. Ich war Kundin mit meiner Familie seit Jahren. NIE WIEDER. SCHÄMT EUCH.

Bewertung von Mario Pizzinato von Donnerstag, 12.05.2016 um 13:22 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Kein Ambiente

Bewertung von Lukasz Wolejko-Wolejszo von Sonntag, 20.03.2016 um 17:09 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Solide Deutsche Küche in einem klassischen urigen Ambiente. Dazu diverse Getränke vom Fass oder aus der Flasche. Viel Platz für große Und kleine Gruppen. Sogar die Toiletten haben Beschriftungen verschiedener Biere. Also ist das Interior dem Thema entsprechend treu bis ins letzte Detail. Die Anrichtung sieht sehr appetitlich aus. Die Pfannengerichte kommen in kleinen Gusseisenofannen. Geschmacklich leider nur Mittelmaß.

Bewertung von AlexanderBecker2009 von Samstag, 07.11.2015 um 13:59 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Super, so muss es sein, Waren mit 10 Leuten essen, alles vom Feinsten und supernette Bedienung. LECKERES Essen, ich hatte Himmel & Äad! Das mal für ein paar Minuten keiner bedient hat und man extra zur Kasse gehen muss um zu bezahlen, Schwamm drüber...... war ein schöner Abend!

Bewertung von Caldric Saltzman von Freitag, 30.10.2015 um 09:15 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Die Räumlichkeiten sind stilvoll gestaltet und sorgen für ein gutes angenehmes Ambiente. Die Getränke sind auch ohne Makel, aber das Essen. Das Essen war grausig. Hatte Sauerbraten vom Hirsch. Die Pfifferlinge in der Soße schmeckten total bitter. Geht gar nicht. Entweder zu alt, d.h. keine frische Ware oder gefrorene Ware verwendet. Schade. Zum Nachtisch gab es Kaiserschmarren. Auch hier wurde dieser nicht frisch zubereitet sondern alter ausgebackener Schmarren, wahrscheinlich vom Vortag, einfach nochmal in Butter erhitzt und dann serviert. Ergebnis: stellenweise total vertrocknete alte Stückchen. Was soll das? Also in Sachen frische Speisen sehe ich hier dringenden Nachholbedarf. Essen würde ich hier aktuell nichts mehr.

Bewertung von Martin Brinkmann von Dienstag, 06.10.2015 um 11:42 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Keine Empfehlung wert! Grillpfanne mit Gemüse total ungewürzt. Mit Salz und Pfeffer ist das Fleisch nie in Berührung gekommen. Absolut Geschmacksneutral. "Riesen" Schweinshaxe ein großes Stück zähes Fleisch, umgeben von einer "riesigen" Fettschicht. Fleisch zäh und viel zu früh aus dem Ofen geholt. Teller viel zu klein. Beim Versuch sich die Haxe zurechtzulegen schiebt man sich die Beilagen zwangsläufig vom Teller. Schade um das Sauerkraut, das war ganz lecker, allerdings kann man hier auch wenig falsch machen. definitiv kein zweiter Besuch, absolut enttäuschend, da nützt das schöne Ambiente leider auch nichts!

Bewertung von Carsten Diel von Sonntag, 06.09.2015 um 13:54 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Sehr enttäuschend War heute morgen zum Family-Brunch dort. Buffet nicht aufgefüllt, eine zweite Runde war nicht möglich weil es keine Brötchen mehr gab.Um 11.30 war fast alles leer gefegt. Rührei trotz Salz und Pfeffer total geschmacksneutral. Warme Speisen fad und geschmacklos Fleisch (Roulade) zäh. Lies sich mit dem Messer gar nicht schneiden Restliches Fleisch wie Spieße oder Putenbraten total totgebraten, trocken und zäh Wieder hingehen? NEIN Bin schon oft Abends dort gewesen im Biergarten mit Essen. War bisher immer gut. Das Buffet jedoch ist ein Zustand.

Bewertung von Gothminister74 von Montag, 15.06.2015 um 21:42 Uhr

Bewertung: 5 (5)

War jetzt zum zweiten Mal da: Die Bedienung ist, auch wenn es voll ist; immer freundlich, geduldig und aurmerksam. Das Essen und die Getränke kamen trotzdem schnell an unseren Tisch, die Portionen waren allesamt groß portieniert und sehr lecker. Zum Empfehlen sind die hauseigenen Biere: Köstlich!! Nichts, wirlklich nichts zu kritisieren, also volle Punktzahl!!

Adresse vom Restaurant Dampfe


Weitere Restaurants - Pizza essen in Essen