HANS IM GLÜCK - Burgergrill Tisch reservieren - Restaurant HANS IM GLÜCK - Burgergrill in Nürnberg
4.2 44
Königstraße 74 Nürnberg Bayern 90402
0911 99283661

Tisch reservieren - Restaurant HANS IM GLÜCK - Burgergrill in Nürnberg

Adresse:

HANS IM GLÜCK - Burgergrill
Königstraße 74
90402 Nürnberg

Kontakt:

Telefon: 0911 99283661
Webseite: https://hansimglueck-burgergrill.de/standorte/nuernberg-altstadt/

Öffnungszeiten:

Montag: 11:30–00:00 Uhr
Dienstag: 11:30–00:00 Uhr
Mittwoch: 11:30–00:00 Uhr
Donnerstag: 11:30–00:00 Uhr
Freitag: 11:30–00:00 Uhr
Samstag: 11:30–00:00 Uhr
Sonntag: 12:00–00:00 Uhr

Speisen:


Amerikanisch

Sonstiges:

Rauchen: outside
Barrierefrei: limited

Reservierung:

HANS IM GLÜCK - Burgergrill hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant HANS IM GLÜCK - Burgergrill

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.2 (4.2)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Foxen von Sonntag, 12.03.2017 um 17:22 Uhr

Bewertung: 5 (5)

So wie alle andere Hans im Glücks. Hervorragend. Es war kein Problem einen Tisch zu bekommen, obwohl wir einen Tisch nicht reserviert hatten. Die Bedienung war sehr nett und sie waren effektiv. Essen wurde schnell serviert und das Essen war lecker (wie immer). Hier komme ich gerne wieder.

Bewertung von Andre Ferstl von Samstag, 11.03.2017 um 18:34 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gute Burger mit tollen Buns. Dazu tolle Fritten oder Salat. Auch Extrawünsche werden hier angenommen. Zu empfehlen ist das Mittagsmenü mit Beilagen, kühlem Getränk und als Abschluss ein Heißgetränk. Hausgemachte Eistees schmecken sehr gut. Eine Reservierung sollte unbedingt vorliegen.

Bewertung von Martin Eichmueller von Donnerstag, 09.03.2017 um 19:33 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren schon des öfteren hier und sind immer wieder begeistert! Sehr leckere Burger und Soßen. Tolle Fritten. Sie sind schon kreativ. Reservierung würden wir empfehlen.

Bewertung von Alexander Sworski von Donnerstag, 02.03.2017 um 06:59 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Die Bürger schmecken gut. Ich persönlich mag den Heumilchkäse Bürger am meisten. Dazu eine Portion Süßkartoffelpommes. Jedoch sind die Bürger jetzt viel kleiner als früher, die Preise sind jedoch gleich. Das ist doof. Ich hätte lieber genau so große Bürger und eine Preissteigerung. So sind die Bürger zu klein.

Bewertung von tbs krs von Montag, 27.02.2017 um 14:36 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Die Gerichte sind allesamt sehr frisch zubereitet. Das Lokal ist modern in einem Natur Stil eingerichtet. Geschmacklich auf sehr hohen Niveau. Auch für Veganer, Vegetarier ist überdurchschnittlich viel geboten. Leider sind die Burger etwas kleiner. Für Allergiker gibt's eine Karte mit den unverträglichen Stoffen.

Bewertung von Tilman Zitzmann von Montag, 13.02.2017 um 08:35 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolle Location. Es ist zwar "Systemgastronomie", aber die Burger sind wirklich gut. Das Ambiente ist sehr gemütlich und stylish, obwohl es oft wirklich SEHR voll und dementsprechend laut ist.

Bewertung von Johannes Moser von Mittwoch, 08.02.2017 um 20:25 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Die Burger sind sehr lecker und die Bedingungen sehr freundlich. Allerdings ist es sehr voll. Ebenfalls ist das Preis-Leistungsverhältnis nur sehr knapp gegeben. Absoult zu empfehlen.

Bewertung von 100g Jodsalz von Mittwoch, 01.02.2017 um 17:49 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Burger sind nicht schlecht. Es gibt mittlerweile geschmacklich bessere Burgerläden in Nürnberg. Es kann hier auch sehr laut werden.

Bewertung von E P von Montag, 23.01.2017 um 08:23 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Gutes Burgerrestaurant welches mit interessanten Burgerzutaten aufwartet. Zum Burger: Gut gemachter Burgerbun bei welchem man die Wahl zwischen Sauerteig- und Mehrkornbun hat. Der Fleischpatty ist meines Erachtens etwas dünn und um Ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher ob der Frisch in der Küche geformt wird oder TK ist (wäre eigentlich ein No-Go. Aber bei einer mittlerweilen doch großen Kette wie Hans im Glück würde es mich wiederrum auch nicht überraschen). Pommes sind perfekt. Breite Auswahl an Soßen und Dips. In meinem Fall Zutaten wie Feigensauce mit Ziegenkäse machen sich sehr gut auf dem Burger. Zum Restaurant: Schön eingerichtet. Insbesondere an Wochenendabenden sehr gut besucht. Daher unbedingt reservieren. Service und Tischzuteilung ist auf Zack und sehr gut organisiert. Die Bestuhlung ist mir zu eng. Gerade wenn man hier nur zu zweit essen gehen möchte, kann es passieren, das direkt neben einem zwei andere Gäste hinzugesetzt werden. Private Gespräche werden so unmöglich; auch und gerade weil die Tische nicht sehr breit sind und man daher -ungelogen- 10cm Schulterbreite zum Sitznachbarn hat. Fazit: Wer ein ordentliches "Rundumpaket" im Herzen von Nürnberg sucht, ist hier sicher nicht verkehrt. Wer allerdings den Fokus auf einen sehr guten bis herausragenden Burger legt, der sollte eine andere Burgerbude aufsuchen

Bewertung von Daniel Christoffel von Sonntag, 22.01.2017 um 09:34 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Dieser Laden ist eigentlich immer voll, das Essen und die Getränke sind immer schnell da, das Personal immer sehr freundlich und es schmeckt immer mega gut! Das Mittagsmenu ist super! Und die Specials der Hammer!

Bewertung von Abdu Köksoy von Samstag, 14.01.2017 um 15:28 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Die Atmosphäre einzigartig, der Service mit einigen Abstrichen freundlich. Liebe Margharete (oder so ähnlich): bitte mehr lächeln!

Bewertung von Jo White von Mittwoch, 11.01.2017 um 16:04 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Dafür das immer so ein Hype um "Hans in Glück" gemacht wird, war ich echt enttäuscht. Die Burger sind jetzt nicht so der Knaller. Da gibt es Läden in Nürnberg wo es besser gibt. Dafür waren die Cocktails wirklich gut.

Bewertung von Michael Gamböck von Freitag, 30.12.2016 um 10:04 Uhr

Bewertung: 5 (5)

wie immer ist Hans im Glück super lecker. Es ist immer sehr voll, aber die Leute sind nett

Bewertung von Michael Friedrich von Donnerstag, 29.12.2016 um 23:28 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Leckere Burger abgerundet mit Fries, Salaten und hausgemachten Soßen. Ansprechend in der Menükarte präsentiert, hier finden sich auch vegetarische Bürger. After-Work-Special - das Abendmahl mit Burger und Cocktail. Geheimtipp - den Moquito Hans probieren, sehr lecker. Lokal ist sehr beliebt, daher reservieren oder am Eingang warten. Die Akustik leidet darunter, das Konzept scheint aber auch kurzes Verweilen zu sein.

Bewertung von Toby La von Freitag, 09.12.2016 um 12:07 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Das erste was auffällt: der Laden fast immer gerammelt voll. Dadurch entsteht in der großen "Halle" (es gibt keine Wände) eine extreme Geräuschkulisse. Die Kette erfährt einen riesigen Hype, den man nicht immer nachvollziehen kann. Die Preise sind auch relativ hoch angesetzt, zu hoch für mein gefühltes empfinden vom Preisleistungsverhältnis. Das Essen ist okay, nicht schlecht, aber mit den gängigen Nicht-Franchise-Burgerläden in Nürnberg kann das Hans im Glück nicht mithalten. Die Portionen empfand ich bislang immer als ausreichend. Wer anstatt pP ne kleine Pommes dazu zu nehmen sich zu zweit eher das Pfund Fritten teilt, wird definitiv auch satt! Warum ausgerechnet dieser Burgerladen so gehypt wird und überlaufen ist, ist mir unklar, aber seine Platzierung nahe des Bahnhofs bringt sicher auch die nötige Laufkundschaft. Im Gegensatz zu meinen ersten Besuchen hier gat sich das Gastroteam aber anscheinend gut eingearbeitet. Obwohl alle viel zu tun hatten und der Laden voll war, war jede Bedienung freundlich und zügig. Das Essen kam fast schon bedenklich schnell.

Bewertung von Julia Igel von Dienstag, 29.11.2016 um 15:46 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Obwohl das Restaurant letztes Wochenende total überfüllt war hat man uns relativ schnell (ohne Reservierung) einen Platz angeboten. Die Bedienung war super freundlich und hat sich trotz der vielen Gäste viel Zeit für uns genommen. Die Burger und Cocktails dort sind sehr lecker! Gerne wieder!

Bewertung von Moritz Bunse von Dienstag, 15.11.2016 um 19:42 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Gute Burgerkreationen und Salate zu mittleren bis hohen Preisen. Ist auch für Low-Carb-Fans zu empfehlen.

Bewertung von Armin Wagner von Samstag, 05.11.2016 um 12:16 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super freundliche Bedienung, die uns auch ohne Reservierung abends im eigentlich schon vollen Restaurant noch unterbringen konnte. Man wird regelmäßig nach dem Wohlbefinden gefragt und muss nie lange warten. Burger und Beilagen sind absolut klasse. Man schmeckt hier wirklich raus, wie frisch die Zutaten sind.

Bewertung von Clemens Gärtner von Dienstag, 01.11.2016 um 13:56 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Habe hier einen Western Burger oder ähnliches gegessen. Mit Sauerteigbrötchen und BBQ Soße. Als Beilage habe ich Pommes gewählt. Bei diesem Burger nimmt das Bun mit seinem langweiligen Geschmack den Hauptteil ein. Das Brötchen ist trocken und zudem noch mit Mehl oben drauf. Da kann nicht einmal das dünne Burger Patty etwas dran ändern, dass dem Mund alle Feuchtigkeit entzogen wird. Ich habe aber auch noch nie einen Burger gesehen bei dem der Belag einen so winzige Teil der Höhe ausmacht. Ich würde mal sagen 70% der Höhe waren Brötchen und der Rest das dünne Patty und noch etwas Grünzeug. Die Pommes fand ich tatsächlich ganz lecker auch wenn ich den Trend, die Schalen an den Kartoffeln zu lassen absolut nicht nachvollziehen kann. Da die Pommes aber nur die Beilage waren fällt meine Gesamtbewertung nicht gut aus. Ich dachte der Hype wird irgendwo zumindest halbwegs begründet sein. Da ich auch sonst gerne bei guten kleineren Burger Läden esse dachte ich, ich gebe ihnen mal eine Chance. Aber für das Geld bekommt man wirklich in fast jedem anderen Burger Laden etwas besseres. Ohne Abstriche bei verwendeten Zutaten usw. machen zu müssen. Für die Hälfte bekomme ich auch ein Menü bei McDonalds und selbst das würde ich sogar zum Doppelten Preis bevorzugen.

Bewertung von Kevin Berek von Dienstag, 01.11.2016 um 10:59 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Burger und Süßkartoffelpommes waren einfach nur lecker und machen gut satt. Der leckere, fruchtige Blaubeer Mojito hat mein Abendmahl abgerundet. Ein absolut gemütliches Ambiente. Immer wieder gern.

Bewertung von Christian Schneider von Freitag, 21.10.2016 um 15:05 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Burger (sehen zwar kleiner als anders wo aus, machen aber satt) Freundliches Personal Unbedingt Reservieren... Lokal ist immer sehr gut besucht.

Bewertung von Michael Körber von Montag, 03.10.2016 um 20:21 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Obwohl man hier nur Burger und Pommes bekommt fühlt es sich nicht wie Fastfood an. Das Essen ist schon ok und es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Burger. Leider sind die Beilagen nicht so lecker. Pommes habe ich schon besser gegessen. Die Atmosphäre ist aber sehr gemütlich und obwohl eigentlich immer viel los ist kommt keine Hektik auf was sicher auch am sehr freundlichen Personal liegt. Als Alternative zu McDonalds & Co eine sehr gute Abwechslung.

Bewertung von Esther Starling von Mittwoch, 31.08.2016 um 19:37 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Leckere Burger und feine Cocktails. Die Angestellten sind leider häufig mal überfordert, das Zahlen kann manchmal dauern. Man sollte spätestens 1 Tag vorher telefonisch reservieren, da abends so gut wie immer alle Plätze vergeben sind. Am gleichen Tag kann man nur auf 'gut Glück' vorbei schauen.

Bewertung von K.Christian Riedmann von Sonntag, 28.08.2016 um 23:18 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Es gibt nirgendwo bessere Burger. Hier bekommt man KEINE fettigen, zu dick belegte oder alte Burger. Alles spitzen Qualität und aufs letzte Details ausgeklügelt!

Bewertung von Christian Neubauer von Dienstag, 16.08.2016 um 20:40 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr nettes Personal. Portionen sind super im Geschmack und frische. Unbedingt die Orangen Senf Soße und BBQ probieren. Exzelent. Ein Stern weniger durch fehlende Kinderhochstühle und evtl. Kindermenü.

Bewertung von Andreas Neumaier von Mittwoch, 03.08.2016 um 22:21 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Burger und Service echt schnell , selten so gut gegessen und bedient worden und die Soßen erst, hmm lecker Ps: und Leute die hier meckern zu teuer geht zum MC

Bewertung von Andreas Neumaier von Sonntag, 31.07.2016 um 08:37 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Burger und Service echt so selten gut gegessen und bedient worden und die Soßen erst hmm lecker Ps: und Leute die hier meckern zu teuer geht zum MC

Bewertung von Reiner L. von Sonntag, 24.07.2016 um 22:24 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Nun waren wir auch mal in dem ständig sehr gut besuchten Burgergrill. Fazit: Viel Lärm um nichts, er ist halt "angesagt" deswegen rennt man hin. Warum das so ist war und ist uns nicht klar. Burger - Durchschnittlich, der Preis überdurchschnittlich/ hochpreisig, Platz im Restaurant definitiv unterdurchschnittlich bis schrecklich eng. Tische sind nur für 1,5 Std zu reservieren. Es gibt definitv, andere, genauso gute Burgerläden ohne diesen Hype und mit entspannter Möglichkeit den Abend zu genießen.

Bewertung von Marcel Schwinger von Sonntag, 24.07.2016 um 21:42 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Mit der Erwartungshaltung einen überdurchschnittlichen Burger zu verköstigen, haben wir reserviert. Bekommen haben wir einen lauwarmen, guten Standardburger mit kalten Süßkartoffelchips welche etwas zu lange frittiert wurden. In Summe alles nicht schlecht, aber auch nicht besser als Mittelmaß. Bedient wurden wir sehr freundlich, aufmerksam und schnell.

Bewertung von Son Le von Dienstag, 12.07.2016 um 16:14 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Coole Einrichtung, gute Burger, aber mega-hype: immer voll.

Bewertung von Thorsten Krumscheid von Montag, 11.07.2016 um 16:08 Uhr

Bewertung: 4 (4)

War in Ordnung, aber es gibt bessere Alternativen. Wer z.B. ne Currywurst möchte, kann auch die Straße runter zu WurstDurst gehen. Das heißt aber nicht, dass es hier schlecht wäre. Für größere Speisen ist der Burgergrill klasse.

Bewertung von Timm Westmark von Freitag, 17.06.2016 um 10:07 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Naja... Also erstmal hat es viel zu lange gedauert, bis überhaupt jemand kam und uns bedient hat, obwohl das Restaurant nicht wirklich voll war. Die Bedienung war nett und hilfsbereit. Leider schmeckte der Burger nur wie ein etwas besserer Hamburger bei McDonalds. Dafür dann aber einen doppelten bis dreifachen Preis zu verlangen ist auf jeden Fall nicht gerechtfertigt. Man kann gutes Fleisch direkt beim ersten Bissen erkennen, hier fehlte gutes Fleisch. Leider nicht zu empfehlen, wem qualitativ hochwertiges Fleisch lieb ist. (Was man bei dem Preis auf jeden Fall erwarten kann)

Bewertung von Markus Opel von Sonntag, 12.06.2016 um 14:11 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Service und sehr leckere Burger

Bewertung von Christian Steinmeyer von Sonntag, 12.06.2016 um 13:28 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Don't quite get the hype, although it is a nice place to go. They know their ways with burgers, although some are way better than others. Awesome sweet potato fries and sauces! Service is not that great and the atmosphere gets lost by the crowdedness (it's really busy, there's a never ending queue in the front, but it get's better once you're inside). Personal Favorite: Ziegenpeter

Bewertung von Gerd Gerstacker von Mittwoch, 01.06.2016 um 00:59 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Burger nur durchschnitt, oft sehr voll, vor allem abends. Publikum Hipster-lastig

Bewertung von Bel Blemaful von Montag, 16.05.2016 um 13:43 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Tolles Ambiente, geile Burger und wundervoller Service

Bewertung von Christian Mölk von Sonntag, 03.04.2016 um 13:19 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Nach schlechter Erfahrung mit dem Service (langsam und unkoordiniert vor ca. einem Jahr hatten wir (4 Personen) vor kurzen noch einen zweiten Versuch gestartet, in der Hoffnung, es sein nun eingespielter und besser. Aber fehlgeschlagen, NICHTS hat sich zum besseren gewandelten!!! nach wie vor muss man sich beim Geschäftsführer entschuldigen, dass man in dem Laden als Gast auftaucht und dann noch bei den überteuerten Preisen entsprechenden Service in angemessener Zeit erwartet und vor allen Dingen, dass Nachbestellungen, die 5 Minuten nach der Hauptbestellung aufgegeben wurden, nicht erst eine Stunde später geliefert werden. Fazit: Personal UND GEschäftsführer ungeigent für die gastronomie - aber wie sagt man so schön? Wie der Herr so sein Gescherr!!!

Bewertung von Carsten Wandschura von Dienstag, 29.03.2016 um 16:20 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Das Ambiente und die Atmosphäre sind super. Unser Kellner war sehr freundlich und brachte uns schnell unser Zeug, trotz des vollen Ladens. Die Burger sind bis auf das Fleisch sehr gut, das Fleisch war nichts besonderes, daher finde ich die Preise nicht sonderlich gerechtfertigt. Die Fritten hingegen waren geschmacklich und preislich super, was durch ein breites Sortiment an Soßen und, meiner Meinung nach, seltsamen Dips abgerundet wurde. Die Orangenlimo hat wie Vio Bio Limo geschmeckt, was jeder für sich selbst entscheiden muss ob er das mag. Cocktails waren lecker und vom Preis auch noch ok.

Bewertung von Stefan Polke von Mittwoch, 09.03.2016 um 18:53 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Die Einrichtung ist sehr schön, wenn auch manche Plätze nicht gerade sehr gemütlich sind. Die Burger sind für den Preis ok, aber kommen bei weitem nicht an den vielen anderen Burgerbuden hier in Nürnberg heran (z.B. Kuhmune...). Die Bedienungen sind ebenfalls nett. Fazit: Für das unkomplizierte, schnelle Mittagessen ok.

Bewertung von Markus Schebitz von Freitag, 15.01.2016 um 01:35 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Cool gestylter Burger Laden. Schneller und sehr guter Service. Leckere Burger

Bewertung von Toby La von Dienstag, 05.01.2016 um 11:56 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Laut und langsam fällt mir als erstes ein. Die Kette erfährt einen riesigen Hype, den man nicht immer nachvollziehen kann. Die Preise sind auch sehr weit oben angesetzt. Das Essen ist aber sehr gut, die Portionen bislang ausreichend. Warum ausgerechnet dieser Burgerladen so gehypt wird und überlaufen ist, ist mir unklar, aber seine Platzierung nahe des Bahnhofs bringt sicher auch die nötige Laufkundschaft.

Bewertung von Alex XXX von Montag, 16.11.2015 um 08:33 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Geile Burger, nette Bedienung, schnell wurde das Essen gebracht und es war richtig lecker. Also ich weiß nicht was die anderen für ein Problem haben bei mir ging alles schnell ich musste nicht lange auf mein essen warten unter 10 min. Bedienung sehr freundlich. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Bewertung von Paul Gabriel von Samstag, 07.11.2015 um 15:19 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Die Burger sind OK, aber nicht überragend. Teilweise unfreundliche Bedienung, teilweise wird die Bestellung falsch aufgenommen. Den Hype um diesen Laden kann ich nicht nachvollziehen. Abends Plätze reservieren, sonst geht nix!

Bewertung von Josef Krumenacker von Freitag, 09.10.2015 um 15:50 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Geschmacklich gibt es hervorragende Burger; leider muss man Beilagen wie Pommes etc. extra bezahlen. Der gute Geschmack rechtfertigt die hohen Preise im Großen und Ganzen. Allerdings reicht die einfache Portion nicht unbedingt für einen ambitionierten Burger-Esser aus. Service und Ambiente sind ok. Manchmal scheint dem Personal bei hohen Gästezahlen der Überlick verloren zu gehen, weshalb sich Bestellaufgebungen häufig verzögern. Die laute Musik im Innenraum ist lästig. Dennoch empfehlenswert. Tolle Getränke (viele verschiedene Eisteesorten) und leckere Nachspeisen runden das Ganze sehr gut ab.

Adresse vom Restaurant HANS IM GLÜCK - Burgergrill


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Nürnberg