Waldwirtschaft Großhesselohe Tisch reservieren - Restaurant Waldwirtschaft Großhesselohe in München
4.4 38
Georg-Kalb-Straße 3 München Bayern 82049
089 74994030

Tisch reservieren - Restaurant Waldwirtschaft Großhesselohe in München

Adresse:

Waldwirtschaft Großhesselohe
Georg-Kalb-Straße 3
82049 München

Kontakt:

Telefon: 089 74994030
Webseite: http://www.waldwirtschaft.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 10:00–22:30 Uhr
Dienstag: 10:00–22:30 Uhr
Mittwoch: 10:00–22:30 Uhr
Donnerstag: 10:00–22:30 Uhr
Freitag: 10:00–22:30 Uhr
Samstag: 10:00–22:30 Uhr
Sonntag: 10:00–22:30 Uhr

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: limited

Reservierung:

Waldwirtschaft Großhesselohe hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Waldwirtschaft Großhesselohe

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.4 (4.4)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Dirk der Oberlandpreiß von Dienstag, 20.06.2017 um 20:57 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Am Bahnhof Großhessenohe ist der Biergarten gut ausgeschildert, wobei die Gehzeit nur bei großem Durst 10min beträgt. Vorbei an durch Thujamauern getarnte Villen geht der Weg Richtung Isar. Kurz bevor man angesichts der architektonischen Scheußlichkeiten, gartenbaulichen Verbrechen und meterhohen grauen Stahl - Beton - Holzgefängnissen in eine tiefe Depression verfällt, leuchten von Ferne warme Lichterketten und erste Jazzklänge sind vernehmbar. Ja, Ihr lest richtig. Es spielen hier täglich Bands traditionellen Jazz. An der Kante des Hochufers liegt dieser schöne Biergarten. Es herrscht im Biergarten eine Art Zweiklassengesellschaft. Während auf der Terasse des Restaurants die gefühlt Betuchteren unter Gerolsteiner Sonnenschirmen an Wein, Sekt oder stillem Wasser nippen, lassen sich die wirklichen Biergartenfreunde im großen Gelände unter alten Bäumen nieder. Einige Tische haben Blick ins Isartal, aber aufgrund des grünen Dickichts ist Isarblick Fehlanzeige. Die Band spielt übrigens im Biergarten, nicht im Terassenbereich. Ausgeschenkt wird Spaten, wie üblich in Selbstbedienung. Es gjbt die üblichen Biergartenspeisen, aucb ein Stand für sündhaft teure Bio Rechtsdrehende Werweiswasalles Burger fehlt nicht. Überhaupt ist das Preisniveau recht heftig. Allerdings relativiert sich das, da für die Musik nichts verlangt wird. Fazit: Wen die Zweiklassenteilung mit allen damit verbundenen Gruseligkeiten wie Sonnenschirme, Holzterasse ect. nicht stört und wer Jazz der traditionellen Art mag, ist hier Richtig. Wer nur Bier trinken will, findet bestimmt im Isartal preiswertere und schöner gelegene Biergärten.

Bewertung von Hanno Rettberg von Montag, 19.06.2017 um 21:29 Uhr

Bewertung: 4 (4)

In sommerlicher Atmosphäre kann man hier bayrische Spezialitäten genießen. Nette und aufmerksame Bedienung anlässlich eines runden Geburtstages, klar zu empfehlen.

Bewertung von Thomas Mueller von Freitag, 16.06.2017 um 00:09 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Schöner, großer Biergarten mit Live Musik. Nur die Preise sind hoch. Die Maß Bier kostet fast 9,00 Euro. Und auch die antialkoholischen Getränke sind nicht günstig. Und da die Preise hoch sind, könnte man wenigstens Personal einsetzen, um die Tische abzuräumen. Woanders geht das ja auch.

Bewertung von Christian Weishäupl von Montag, 12.06.2017 um 22:34 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Biergarten ganz nett. Super Live Band am Sonntag Nachmittag! (Blue Heaven Band) Das halbe Hendl hat nur einen Stern verdient

Bewertung von Ulrich Pischa von Dienstag, 06.06.2017 um 15:52 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Essen ist sehr gut. Etwas gehobenes Preisniveau. Hervorragende Live-Musik. Schöne Spielmöglichkeiten für die Kinder.

Bewertung von Heiner Lutz von Sonntag, 21.05.2017 um 15:12 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr schöner BG, tolle Musik, super Spareips, gutes Publikum, sehr freundliches Personal

Bewertung von Robert Sager von Dienstag, 09.05.2017 um 12:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Biergarten: Sehr schöne Lage, sehr gute Auswahl an Speisen & Getränken, angenehmes Publikum, angemessene Preise, zwischendurch zur Auflockerung ein bissl Blasmusi ;-)

Bewertung von Christof Hurst von Sonntag, 07.05.2017 um 17:48 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Für eine kleine Geburtstagsfeier hatten wir nach einem kleinen Spaziergang ein paar Tische reserviert. Auch wenn der Biergarten sehr voll war, ist zwar genug Personal rumgesprungen, aber alles war eher unkoordiniert. Die Getränke wurden nur sehr schleppend und vereinzelt aufgenommen, der Besteck wurde sehr lieblos und vereinzelt eingedeckt, immer mal wieder zwei Bestecke oder so. Beim Bringen der Getränke war das nächste Chaos angesagt, als einzelne Getränke gefehlt haben und es dann wieder ewig bis zum Nachliefern gedauert hat. Das Essen konnten wir dann erst nach mindestens einer halben Stunde bestellen. Geschmacklich ist das Essen ok, jedoch nicht herausragend und dem Preis angemessen. Der Indikator "Schweinebraten" konnte ebenfalls nicht überzeugen. Wie es scheint, verlässt man sich eher auf die Durchreise-Touris und hohe Preise, als auf Qualität in Service und Essen. Da zu dann noch sehr elektronische Orgeln im "Jazz"-Pavillon.

Bewertung von Ulrich Leibbrand von Montag, 17.04.2017 um 09:53 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Ort ist traumhaft. Blick auf die Isar. Jazzmusik angenehm. Essen zu teuer & mittelmassig, Bier nicht so doll. Service auch verbesserungswürdig

Bewertung von Alexander Hofer von Mittwoch, 12.04.2017 um 17:35 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Naja. Helles aus Weissbiergläsern ist schon sehr grenzwertig. Die kleine Brezn war trocken.

Bewertung von Chiara Bogner von Samstag, 08.04.2017 um 17:05 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Schöner Biergarten mit super Ambiente. Die wechselnden Jazz Bands verleihen der WaWi einen besonderen Reiz

Bewertung von Markus Heynen von Donnerstag, 23.03.2017 um 22:44 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Meine Rezension gilt v.ä. dem Biergarten, meinem wohl liebsten im Raum München. Gute Atmosphäre, nette Leute, es ist immer was los. Nicht gerade der preiswerteste Biergarten allerdings. Ordentliche Küche, prima Spare Ribs, guter Service. Bekannt als Jazz-Biergarten mit Live-Bands, wobei ich mir manchmal wünsche, es gäbe auch Abende ohne Musik. Wegen der Bäume wird es hier früher schattiger am Abend, vor allem in der Vor- und Nachsaison bringe ich eine Jacke mit, während in sonnigeren Biergärten anderswo die Gäste noch im T-Shirt in der Sonne sitzen. Im Restaurant war ich ein einziges mal: Sehr gutes bayerisches Essen auf eher gehobenem Niveau.

Bewertung von Bastian Xxx von Montag, 13.03.2017 um 17:13 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Bezug auf Gaststätte: als einzige Gast, müsste man sich selbst um eine Bedienung kümmern. Preis für ne halbe Bier/Radler 4,50€ ist auch für Münchner Preise hoch

Bewertung von Philipp S. von Sonntag, 12.03.2017 um 16:07 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Kaffee ist echt nicht zu empfehlen. Sonst recht netter Biergarten mit Musik.

Bewertung von Roland Schmid von Montag, 27.02.2017 um 14:30 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Sonntags Kaffee mit Kaiserschmarrn in der Wirtschaft Zum ersten Mal waren wir im Gasthaus, statt im Biergarten. Das Gute zuerst: Der Service ist freundlich und aufmerksam, das Essen wird auf vorgewärmten Tellern serviert und das Ambiente ist angenehm. Was mich nicht überzeugt hat: Der Cappuccino war zu schwach und kam ziemlich sicher aus einem Kaffeevollautomaten und nicht aus einer Espressomaschine. Die Portion Kaiserschmarrn war für den Preis von 9,80 € um die Hälfte zu klein, obwohl geschmacklich gut. Wir haben das moniert und als Antwort zu hören bekommen, dass er deshalb auf der Desertkarte steht. Das kam so prompt, dass wir uns sicher waren, dass er diese Antwort nicht zum ersten mal gegeben hatte.

Bewertung von Evelyn Marotti von Montag, 20.02.2017 um 20:49 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich liebe diesen Biergarten , wohlfühlen pur. Wir kommen immer immer wieder und seit 30 Jahren

Bewertung von Helmut Eder von Sonntag, 19.02.2017 um 18:15 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Besser mit dem Rad. Im Sommer überlaufen.

Bewertung von Günther Schröttner von Samstag, 10.12.2016 um 15:27 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Top Lage. Spitzen Biergarten. Essen ist ok. Preise sind auf Münchner Niveau

Bewertung von Kirsten Iwanski von Dienstag, 25.10.2016 um 21:11 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Biergarten nicht besonders und das Bier war abgestanden und gar nicht lecker. Eher älteres Publikum und nicht gerechtfertigte Preise

Bewertung von Karl Triebel von Montag, 24.10.2016 um 09:44 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Einfach gut hier

Bewertung von Alexander Keim von Mittwoch, 05.10.2016 um 18:35 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Mein Lieblingsbiergarten, bin hier aufgewachsen und es gibt viele Erinnerungen. Trotzdem geht die Krätz Familie mit der Zeit und hat immer neue Ideen, z.B. Bayerische Wagyu Burger, lecker. Der Minigolfplatz ist seit 30 Jahren unverändert.

Bewertung von Patrick Schön von Montag, 03.10.2016 um 07:43 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Für mich der schönste Biergarten in München und durch die Jazz Musik auch was Besonderes. Die Touristenmassen verirren sich auch nicht bis hier her. Essen ist auch super lecker, die Preise sind aber gehoben.

Bewertung von Oliver aus Münster von Sonntag, 28.08.2016 um 11:27 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Toller biergarten an der isar, der sogar am dienstag mittag mit live musik unterhält.

Bewertung von Maximilian Meyer von Montag, 22.08.2016 um 20:06 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Heute bedient von Robert und ich bin ganz sprachlos wie positiv, gut gelaunt und liebevoll wir behandelt werden. So macht das richtig richtig Spaß!!! Essen 4/5 Atmosphäre 5/5 Bedienung heute 5/5

Bewertung von Daniel Polti von Samstag, 20.08.2016 um 10:07 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr schöner Außenbereich. Oft Live-Musik. Gutes Essen. Netter Minigolfplatz. Schiffschaukeln, Hüpfburg,...

Bewertung von DIEGO RODRIGUEZ von Freitag, 12.08.2016 um 20:34 Uhr

Bewertung: 5 (5)

¡Muy rico! Y muy amables todos.

Bewertung von Roland Paltram von Montag, 08.08.2016 um 16:07 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Wiener Schnitzel war spitze! Der Garten ist ein Traum. Wir waren begeistert und kommen wieder. Auch der Kellner war sehr nett!

Bewertung von Thorsten Wintz von Samstag, 09.07.2016 um 14:31 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Gemütlich

Bewertung von M. Schneider von Freitag, 24.06.2016 um 00:18 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr stilvolle Lokalität mit überragenden Ambiente und hervorragenden Speisen. Immer wieder ein Genuß.

Bewertung von gregor South Dakota von Donnerstag, 26.05.2016 um 12:47 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Einfach geil.

Bewertung von Christian R von Montag, 25.04.2016 um 10:22 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ein schöner, mittelgroßer bis großer Biergarten über dem Isartal mit dem üblichen SelbstbedienungsAngebot, großem Kinderspielplatz und LiveMusik (z.B. auch Jazz). Auch Anlaufpunkt für SchickiMickis, die niemand braucht...aber die gehen zum Glück in der breiten, gemischten Masse unter. So ist die WaWi immer als Anlaufpunkt für eine moderate Radltour aus München und Umgebung geeignet.

Bewertung von Olaf Kopmann von Sonntag, 17.04.2016 um 21:05 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wenn man zu nahe an der Bühne sitzt ist es durch die Musik recht laut. Lieber in der Nähe des Restaurants oder am Zahn zu r Isar.

Bewertung von anima animus von Donnerstag, 14.04.2016 um 16:44 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein etwas teuerer und gehobener Biergarten. Erkennt man sofort an den parkenden Luxuskarossen. Dafür aber auch Live Jazz Musik und leckeres Essen! Sehr zu empfehlen auch als Ziel von Fahrradtouren an der Isar. Hat einen super Blick über das Isartal.

Bewertung von Thorsten Becker von Samstag, 28.11.2015 um 13:36 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Toller Biergarten mit live Jazz.

Bewertung von Consuelo Cortes von Dienstag, 24.11.2015 um 13:57 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich war 1978 jeden sonntag am stammtisch

Bewertung von Anne Dö von Mittwoch, 26.08.2015 um 14:57 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Es ist eine sehr melodische Atmosphäre und das essen ist sehr Lecker,tolle ambiente,die Musik....exzellent ein mix aus blues und jazz.Alles im große und ganzen sehr gut.

Bewertung von Horst Horstmann von Mittwoch, 15.07.2015 um 12:59 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Würg. Nach ewigen Anstehen nun ein ekeliges Schnitzel und nervige Musik

Bewertung von Margaret Tyson von Dienstag, 29.10.2013 um 11:12 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Love it when the weather is good - fantastische Atmosphäre, Bier und Musik. Das Essen ist genau was man erwartet.

Adresse vom Restaurant Waldwirtschaft Großhesselohe


Weitere Restaurants - Griechisch essen in München