Schalchenhof Tisch reservieren - Restaurant Schalchenhof in Schalchen
3.5 18
Schalchen 1 Schalchen Bayern 83257
08054 230

Tisch reservieren - Restaurant Schalchenhof in Schalchen

Adresse:

Schalchenhof
Schalchen 1
83257 Schalchen

Kontakt:

Telefon: 08054 230
Webseite: http://schalchenhof.de

Öffnungszeiten:

Montag: 11:00–21:00 Uhr
Dienstag: 11:00–21:00 Uhr
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 11:00–21:00 Uhr
Freitag: 11:00–21:00 Uhr
Samstag: 11:00–21:00 Uhr
Sonntag: 11:00–21:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Reservierung:

Schalchenhof hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Schalchenhof

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 3.5 (3.5)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Fank Gärtner von Sonntag, 30.10.2016 um 08:04 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Hotel ok. Inhaber nur aufgesetzte Freundlichkeit Die einzige (männliche) Bedienung ist dafür unbezahlbar.

Bewertung von Ralf Thiedicke von Dienstag, 11.10.2016 um 16:56 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Tolle Lage, Zimmergröße ok, aber Hotel muss noch geübt werden. Wir hatten von 1.5. bis 5.5.2016 dieses Hotel gebucht. Leider konnten wir das gebuchte Zimmer nicht beziehen. Uns wurde ein anderes Zimmer gegeben. Das Zimmer entsprach nicht unseren Vorstellungen. Dies teilten wir sofort der Junior-Gastgeberin mit. Nach einer kurzen Diskusion wurde uns ein anderes - noch nicht renoviertes Zimmer - gegeben. Ab dieser Zeit wurden wir von ihr nicht mehr beachtet. Die Philosopie auf der Homepage - Herzlichkeit und Charme sind die bedeutensten Charaktereigenschaften von unseren Mitarbeitern - trifft leider nicht auf die Junior-Gastgeberin zu. Auch wenn wir kein renoviertes Zimmer erhalten haben, können wir erwarten, dass es täglich gereinigt wird. Es wurden zwar die Betten gemacht, aber das Zimmer nicht gereinigt. Die Reinigungsfrau kommt nicht täglich. Dann muss eine Regelung getroffen werden, dass die Zimmer trotzdem gereinigt werden. Zu unserer gebuchten Zeit war das Hotel von Dienstag bis Mittwoch nach dem Frühstück geschlossen. Es war keine Ansprechperson da. An den anderen Tagen war der Hotelbetrieb nur bis 17 Uhr. Man kam sich wie in einem Geisterhaus vor. Hier sollte in der Hotelbeschreibung noch mehr darauf hingewiesen werden, dass das Hotel an 2 Tagen nach dem Frühstück geschlossen ist. Das Frühstück war reichhaltig. Hier waren wir zufrieden.

Bewertung von Roman Gubler von Mittwoch, 14.09.2016 um 19:46 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Leckeres Essen, super Bedienung. Preislich für einen Landgasthof eher am oberen Limit. Dies entschädigt die traumhafte Aussicht über den Chiemsee jedoch völlig.

Bewertung von Wendelin Kalbermatten von Mittwoch, 31.08.2016 um 22:31 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Parkplätze direkt beim Restaurant, sehr nette und schnelle Bedienung, gepflegtes Ambiente, einzig die Essens-Portionen könnten grösser sein.

Bewertung von Hans Wurst von Sonntag, 28.08.2016 um 17:00 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Eigentlich ein super lokal wenn man viel Fleisch isst. Für Veganer gibt's hier nix deswegen ist dieses lokal nur für Leute zu empfehlen die nicht vegetarisch oder vegan leben.

Bewertung von exim20 von Freitag, 19.08.2016 um 19:15 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Angenehme Atmosphäre, aufmerksames Personal, gute typisch Bayerische Speisen (warm und kalt). Mit schönem Ausblick und Kinderspielplatz.

Bewertung von Fabian Kehle von Montag, 04.07.2016 um 10:13 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Eine Woche am Chiemsee und verschiedene Lokalitäten getestet. Der Schalchenhof bietet mit Abstand die beste Küche. Absolute Empfehlung. Und wem das Essen dann doch nicht passen sollte, der wird mit der unglaublich schönen Seekulisse entschädigt.

Bewertung von Marcus Postel von Samstag, 02.07.2016 um 22:26 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein sehr angenehmer Landgasthof mit sehr netten Ambiente, freundlicher Bedienung und einem schönen Blick auf den Chiemsee! Die Zimmer sind sehr ordentlich eingerichtet und gemütlich. Auch die Speisekarte bietet von einer Brotzeit bis zu großen Mahlzeiten alles in einer sehr guten Qualität an. Hier gehe ich immer wieder gern hin!

Bewertung von Manfred Mauderer von Dienstag, 24.05.2016 um 11:09 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Die Lage ist wunderschön, wunderschöner Blick vom Balkon und schöner Spielplatz vorm Haus. Die junge Dame an der Rezeption und auch sonst sehr, sehr unhöflich und unpersönlich, daß man sich nicht besonders wohl fühlt. Essen nur bis 17 Uhr danach alles - wirklich alles geschlossen. So sollte ein Hotel nicht sein.

Bewertung von Martiella Göpfert von Sonntag, 08.05.2016 um 17:08 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Erstmal gibt es ja dort gar kein warmes Essen. Nur Brotzeit und auch nur bis 17 Uhr. Als wir das zum Glück vorher im Internet lasen schreckte uns das zuerst ab. An einem Sonntag - es war zufällig Muttertag - dachten wir uns allerdings so eine Brotzeit zum Mittag das geht schon auch mal. Als wir dort ankamen - zum Glück sind wir nicht zu Fuß gegangen, wie wir es geplant hatten - hieß es plötzlich es gäbe heute nur Brunch fur 19 Euro pro Person. Und Brotzeit erst ab nachmittags. Man hätte das vielleicht wenigstens mal auf der Internetseite angeben sollen. Wenn man einen Internetauftritt hat sollte man diesen auch nutzen um solche Infos zu platzieren.

Bewertung von Sput Sputnik von Sonntag, 08.05.2016 um 17:08 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wegen Reichtum fast geschlossen. Wir waren am Muttertag heute dort. Ganz fiese und schlechte Bedienung. Es gab nur bis 14 Uhr Branch kein Mittag. Und nix anderes... schei..... Laden. Dann noch der Preis für den Branch 29 Euro geht's noch? Nie mals wieder. Bleiben Sie Bloß fern. Im nächsten Ort Gstadt gibt es viele gute Restaurants.

Bewertung von Kerstin Schuster-Prems von Samstag, 27.02.2016 um 11:32 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Feier mit 30 Personen wurde vereinbart. Stunden später rief eine andere Dame an; die Gesellschaft könne nun doch nicht genommen werden. Hier weiß die eine nicht was die andere tut! Schade!

Bewertung von Melanie König-Effenberger von Sonntag, 24.05.2015 um 16:20 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich kann die schlechten Bewertungen auch überhaupt nicht verstehen. Essen gigantisch. Service genial. Kinderbetreuung großartig. Die ganze Familie war einfach begeistert. Wir kommen wieder Wunderbarer Abend - Dankeschön

Bewertung von Chris von Samstag, 16.05.2015 um 16:21 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir sind öfters im Schalchenhof und waren bisher stets sehr zufrieden. Essen und Service immer wie man es sich vorstellt. Selbst wenn man nur mal kurz zum Essen oder auf einen Kaffee anhält vergisst man schnell den Alltag. Der Standort am Chiemsee mit Blick auf diesen und die Berge im Hintergrund hat schon Postkartenfeeling.

Bewertung von Margot Werling von Samstag, 18.04.2015 um 14:21 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr lecker. Preis- Leistung sehr gut. Schönen Ausblick

Bewertung von Gerhard Műller von Sonntag, 15.03.2015 um 16:26 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wir kommen schon ueber 10 jahre zum schalchen waren immer zufrieden mueller gerhard

Bewertung von Angela Merici von Freitag, 06.09.2013 um 00:27 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Freundliches Personal und gutes Essen. Sehr kinderfreundlich, Essen wurde warm gehalten, damit wir das Kind noch schnell wickeln konnten. Ansprechender Wickelraum mit Waschbecken und guter Beleuchtung, Bobbycarfuhrpark. Spielplatz- und Seeblick in einem. Den fünften Stern gäbe es noch, wenn kaputtes Plastikspielzeug nicht einfach im Sandkasten bliebe, sondern durch neues ersetzt würde.

Bewertung von Beate Zeller von Samstag, 03.08.2013 um 22:40 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich verstehe die negativen Berichte überhaupt nicht! Ich war letztes Jahr im Juni und heuer im August jeweils nach einem Badetag am Chiemsee zum abschließenden Essen im Schalchenhof. Die telefonische Tischreservierung war unkompliziert uns sehr freundlich. Die Anfahrt ist problemlos, die Parkplätze ausreichend vorhanden und schattig. Auf der idyllisch gelegenen Terrasse direkt über dem Chiemsee lässt es sich im Schatten zwischen großen Zitronen- und Olivenbäumen sehr gemütlich sitzen um den Tag ausklingen zu lassen. Die Karte war wie immer sehr gut zusammen gestellt. Für Vegetarier, für Fischkenner und Fleischliebhaber und auch für Naschkatzen und Weinliebhaber war etwas dabei! Wer sich über eine fleischlastige Karte beschwert, sollte wissen dass er in einem BAYERISCHEN GASTHOF immer eine große Auswahl von Rind- und Schweinefleisch Gerichten haben wird, wir sind hier in BAYERN!!! Die Bedienung war außerordentlich höflich, empfahl uns wie immer den Tipp des Tages, gab uns Anregungen zur Auswahl der Getränke und scherzte stets mit einem netten Spruch auf dem Lippen mit uns. Das Essen war sehr gut! Wir hatten 2x Schwabenteller, 1x Schweinshaxe und 1x Fittness-Steak und es war durchgehen hervorragend. Super Beilagen, frischer Salat, zartes Fleisch. Der Kaffee und die frischen Desserts waren die Krönung! Der Innenraum ist ebenfalls schön. Sauber, liebevoll und klassisch dekoriert, die Toiletten sind groß und hell,sauber und schön gestaltet. Wir fühlten uns wie immer rund um gut versorgt, waren satt und zufrieden. Das befreundete Pärchen, dem wir vom Schalchenhof vorgeschwärmt hatten, war sehr positiv überrascht. Die Preise sind moderat, wenn man bedenkt dass man am Chiemsee mitten in einer stark frequentierten Tourismusregion ist. Ein Hauptgericht für 13,50€ ist meiner Meinung nach ok, einzig der Kaffee und die Desserts sind etwas teuer, aber sie sind es wert! Der Cappucino wurde uns im original bayerischen Kaffeehaferl mit Schalchenhof-Schriftzug serviert! Ich würde den Schalchenhof jeder Zeit weiterempfehlen.

Adresse vom Restaurant Schalchenhof