TIO Rustica Tisch reservieren - Restaurant TIO Rustica in Erlangen
3.7 31
Ludwig-Erhard-Straße 13 Erlangen Bayern 91052
09131 4067621

Tisch reservieren - Restaurant TIO Rustica in Erlangen

Adresse:

TIO Rustica
Ludwig-Erhard-Straße 13
91052 Erlangen

Kontakt:

Telefon: 09131 4067621
Webseite: http://www.tio-erlangen.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 11:00–23:30 Uhr
Dienstag: 11:00–23:30 Uhr
Mittwoch: 11:00–23:30 Uhr
Donnerstag: 11:00–23:30 Uhr
Freitag: 11:00–23:30 Uhr
Samstag: 11:00–23:30 Uhr
Sonntag: 11:00–23:30 Uhr

Speisen:


Italienisch

Reservierung:

TIO Rustica hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant TIO Rustica

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 3.7 (3.7)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Michael Kraft von Donnerstag, 20.04.2017 um 08:58 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das Tio ist bekannt für seine guten und großen Pizzen, weswegen wir, wenn wir Pizza essen gehen, hierher kommen. Die Qualität und der Preis stimmen. Einziges Manko: Die Pizzen sind ab und an unten leicht angebrannt, ansonsten Top. Leider wechselt das Personal sehr häufig, so das wir dort auch schon unfreundliche Bedienungen erwischt haben. Zumeist sind sie jedoch freundlich und bemüht.

Bewertung von Torqus von Dienstag, 11.04.2017 um 12:38 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Man musste ca. 30 minuten warten. Das Essen war zwar gut,aber halt nicht das beste. Für Pizza ist es hier sehr gut. Das Steak war einbischen zu hart.

Bewertung von Steffen L von Montag, 06.03.2017 um 20:44 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr guter Service. Nette Bedienung. Leckere tolle Pizza.

Bewertung von Arian Halangk von Dienstag, 28.02.2017 um 01:01 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Hier muss ich ein zweites Mal hin um eine vollwertige Kritik abgeben zu können. Die Pizza, dass Bier und die Desserts waren lecker aber auch nicht außergewöhnlich. Das Ambiente ist in der Tat sehr schön rustikal und passt sehr gut zum Konzept. Hauptkritikpunkt ist die langsame Bar. Auf die Getränke haben wir bei jeder Bestellung am Tisch einfach zu lang gewartet. Die Bedienungen waren dafür sehr freundlich und hilfsbereit als alle Tische belegt waren und wir kurz warten mussten.

Bewertung von Nikolaos Tsourekas von Sonntag, 26.02.2017 um 01:36 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolles Ambiente, die Bedienung extra klasse, das Essen sehr sehr lecker. Echt weiter zu empfehlen. Ich war bestimmt nicht das letzte mal da.

Bewertung von David Plentz von Samstag, 18.02.2017 um 07:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Rustikale Atmosphäre, leckere Pizzen und Cocktails. Das Personal ist immer überaus freundlich, geht auf Familien mit Kindern ein (Stifte/Spiel/Buch), ebenso wie auf Hund (bringen Wasser). Im Sommer kann man als Eltern gemütlich draußen sitzen, während die Kinder im großen Sandkasten spielen. Aus meiner Sicht stimmen hier Preis und Leistung vom Essen, dazu kommt ein sehr zuvorkommender Service.

Bewertung von HCToto von Samstag, 28.01.2017 um 14:35 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Eine einzige Katastrophe! Und dass obwohl der selbst ernannte Herr des Hauses persönlich um uns kümmerte... Eingangs hatte ich mich negativ über den letzten Besuch beschwert, worauf er darauf hinwies dass es bei ihm niemals so laufen würde. Nun dann lass mal sehen habe ich mir gedacht. Ganz simple Bestellung. Vorspeise, Pizza, Getränke. Als erstes kamen die Pizzen (die wirklich sehr gut schmecken). Nach dem die Hälfte der Pizza gegessen war kamen dann die Getränke (keine Cocktails, sondern 1l Wasser mit zwei Gläsern). Leider die falsche Bestellung. Es kam ein halber Liter Wein... Wie auch immer man das verwechseln kann. Dann als wir mit der Pizza fertig waren, kam der Antipasti-Teller... Der natürlich zurück ging. Als Entschuldigung bot der selbst ernannte Herr des Hauses zwei Cocktails aufs Haus an, um die er sich selbst kümmern würde. Es war vielleicht nett gemeint. Aber ein Cocktail sollte auch nach etwas schmecken und nicht nur Alkohol enthalten... Nicht ansatzweise getrunken, bezahlt ohne Trinkgeld und ich komme nie wieder!

Bewertung von Peter Rieger von Freitag, 27.01.2017 um 14:24 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ist 'n netter Italiener, der den Begriff 'Rustica' zurecht im Namen hat. Essen ist gut, Preise sind noch ok, auch wenn sie in den letzten beiden Jahren angezogen haben. Abzüge müsste es eigentlich in der B-Note geben (B wie Bersonal - fränkisch :-)). Hier bessern sich imho im Wesentlichen Studenten ihr Taschengeld auf und denen fehlt's meist - bei aller Freundlichkeit (!!) - am Background. Habe schon diverse Anmerkungen den jungen Leuten gegenüber gemacht und diese wurden immer positiv quittiert. Offensichtlich fehlt's hier an ein wenig Einführung/Schulung oder in der Küche herrscht dauerhaft Tellernot, denn die wollen einem weggezogen werden, wenn der letzte Happen noch im Mund ist. So, und das mit der B-Note geht an die Chefs des Ladens.

Bewertung von Mona von Freitag, 13.01.2017 um 12:58 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr sehr gut! Top Service, der auch reagiert wenn viel los ist! Gehe schon seit Jahren ins Tio früher in der Innenstadt und jetzt bevorzuge ich das Tio Rustica!

Bewertung von Kristiina Schallner von Dienstag, 03.01.2017 um 21:00 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Gestern hatte ich 10 Personen in's Tio rustica eingeladen. Normalerweise mache ich mir nicht die Mühe, Rezensionen zu schreiben, aber diesmal muss ich mir Luft machen. Eine unserer bestellten Pizzen wurde kalt serviert. Nach der Reklamation kam sie genauso kalt wieder und wurde nach erneuter Reklamation mit dem Kommentar "Also jetzt bekommen Sie eine Neue" wieder mitgenommen. Zurück kam dieselbe Pizza mit dem Hinweis , der Koch wisse jetzt auch nicht mehr weiter, sie wäre jetzt aber heiß. War sie aber nicht, da sie auf einem eiskalten Teller serviert wurde. Daraufhin ging ich selbst an die Theke um darum zu bitten, die Pizza nochmals zu erhitzen und dann auf einem warmen Teller zu servieren. Zurück kam wieder dieselbe, kalte Pizza. Diesmal war der Teller wärmer als die Pizza. Auf die Frage, was wir tun müssten, um eine warme Pizza zu bekommen, erklärte die Servicekraft, sie können keine wärmeren Teller servieren, da sie sich sonst die Finger verbrennen würden. Ihr Vorschlag wäre nun, uns eine neue Pizza zu machen, uns die Hälfte zu bringen und die andere Hälfte könnten wir mit nach Hause nehmen. Zwischenzeitlich waren nämlich alle Anderen am Tisch mit dem Essen bereits fast fertig. Wir stimmten dem Vorschlag zu. Kurz darauf kam unsere Pizza, auf eine Hälfte begradigt, aber immerhin warm auf einem warmen Teller. Die versprochene andere Hälfte im Karton haben wir nie erhalten. Mein Salat war ebenfalls so kalt, dass er völlig geschmacklos und ungenießbar war. Keiner der von uns georderten Espressi ging kulanter Weise "auf's Haus" bzw. gab es in sonstiger Weise ein Entgegenkommen. Die anderen Gäste waren angeblich zufrieden, bin aber nicht sicher. ob das reine Höflichkeit war...... Sehr enttäuschend und überhaupt nicht zu empfehlen.

Bewertung von El Chancho von Dienstag, 27.12.2016 um 09:46 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das Essen ist sehr gut. Vegetarische Gerichte könnten in der Karte besser markiert sein. Genauso Schweinefleisch, Fisch oder glutenfreie Gerichte.

Bewertung von Maximilian Goth von Freitag, 02.12.2016 um 02:01 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Wenns keine Alternativen geben würde, könnte man wiederkommen. Ansonsten gibt es tatsächlich genügend bessere Möglichkeiten.

Bewertung von Alexandra Goldbaum von Montag, 21.11.2016 um 14:43 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Atmosphäre sehr angenehm, die Pizza ist hervorragend. Leider ist die Wartezeit wenn etwas mehr los ist viel zu lange

Bewertung von Werner S von Freitag, 14.10.2016 um 13:18 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Gleich vorweg: 2 Besuche innerhalb einer Woche; 1. Besuch Steack und Fischplatte: sehr gut; Service ok. 2. Besuch Pizza: Katastrophe, Service mangelhaft Pizzabelag besteht haupsächlich aus Tomatenmark; Aussen zwar knusprig, in der Mitte aufgrund des üppigen Tomatenaufstriches ähnelt der Teig mehr einem Pfannkuchen Pizza quattro formaggi ist Tomatenpizza mit 4-5 Klecks Käse 3/4 der Pizza zurückgegeben, zwar bedauert, aber keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen oder ähnliches, vollen Preis bezahlt Pizza mare ist Tomatenpizza mit überwiegend Tintenfischbelag, wird jedoch durch den Tomatengechmack dominiert Salat: stark verbesserungswürdig Fazit: Pizza absolut nicht zu empfehlen, und für Steinofen mehr als entäuschend, Salate nicht viel besser Besuch Samstag abends ebenfalls nicht zu empfehlen, total überfüllt, laut und stickige Luft (oben), Servicepersonal bemüht sich zwar, aber Ergebis ist leider schlecht. --> es gibt wesentlich bessere Adressen, wo man für sein Geld bessere Qualität bekommt und vorallem beseren Service.

Bewertung von Marcel Schwinger von Dienstag, 27.09.2016 um 15:24 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Perfekter Service! Aufgrund der bisherigen Rezessionen war ich wenig erfreut das sein Kollege hierher eingeladen hat. Allerdings wurde ich eines Besseren belehrt! Was mir am Service aufgefallen ist: 1.) Es wurde sofort bemerkt wenn wir etwas ordern wollten 2.) Wir haben zur Überbrückung bis alle da sind Brot und 2 Öldips bekommen - kostenlos 3.) Brot wurde immer kostenlos aufgefüllt 4.) Der Kellner wusste von jedem was wir bestellt haben beim Service und der Abrechnung 5.) Der mit empfohlen Cocktail war gut, allerdings nicht 100% meine Geschmack. Leergetrunken und bei der Nachbestellung ehrlich geantwortet (zu viel Saft und Mandel im Mai Thai - Geschmackssache) und prompt einen 95% perfekten wenn auch für die meisten zu starken (originalen) Mai Thai bekommen. 6.) was man immer erwartet und selten bekommt: Freundlichkeit, das Gefühl gerne bedient zu werden, Aufmerksamkeit und passend zur Lokalität ein ungezwungenes Ambiente! Gerne wieder, auch weil letzten Endes das Essen auch noch geschmeckt hat! P.S.: Vielen Dank an unseren Kellner, leider habe ich keinen Namen, dafür aber noch viele Tattoos in Erinnerung

Bewertung von Jonny Rap von Montag, 12.09.2016 um 21:05 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Service ist was anderes...... Haben 15 Minuten gewartet, bis mal Getränke aufgenommen wurden - und es war nur die Terrasse belegt und es liefen bestimmt 5 Bedienungen herum - Essen konnte nicht gleich mit aufgenommen werden!!!! Sie kommt sofort wieder, so die Aussage der jungen Dame - sofort waren dann nochmal 15 Minuten!!!! Wir waren nicht der einzige Tisch, dem es so erging. Eine Familie ist sogar aufgestanden und gegangen. Auf eine Bemerkung hin, dass es hier ja ziemlich lange dauert, bekamen wir dann zur Antwort sie wäre angehalten Essen und Getränke getrennt aufzunehmen, und - sie würde ihr bestes geben........ (da will ich dann mal nicht wissen, wie es aussieht, wenn die Dame verpeilt ist,....) Geschmacklich habe ich schon wesentlich bessere Pizzen gegessen. Unsere nächste Pizza werden wir in Erlangen woanders essen!

Bewertung von Unbekannter Dritter von Freitag, 26.08.2016 um 17:29 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Kompletter Saftladen. Chef fährt BMW, kann nicht lesen und lässt anderen Leuten die Reifen aufschlitzen. Parkplatzsituation ist chaotisch. Und das obwohl der BMW des Chefs auf den Privatparkplätzen nebenan steht und er einem nur den Stinkefinger zeigt wenn man ihn darauf hinweist. Zusammengefasst: Pizza genießbar, dafür häufige Preissteigerungen, Chef ist ein Amateur

Bewertung von Christopher Horn von Freitag, 26.08.2016 um 16:20 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Toller blick auf die hauptverkehrstraße. Über das Essen lohnt es sich leider nicht zu schreiben. Weil mit liebe und Begeisterung sieht anders auch. Nicht zu empfehlen!!!

Bewertung von Eva Bogner von Freitag, 26.08.2016 um 14:25 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Qualität lässt mit steigenden Preisen nach. Belag wird lustlos vom Pizzabäcker auf die Pizza geschmissen. Geschmack ist mittlerweile wirklich fraglich. Früher hat die Pizza mal wirklich gut geschmeckt. Das Personal ist unfreundlich und beleidigend. Weisst man auf Falschparker unter Personal und Kunden, die auf anliegenden Privatparkplätzen parken hin, so wird man bedroht. Ein Besuch ist nicht empfehlenswert.

Bewertung von Andreas Bauer von Freitag, 26.08.2016 um 13:24 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Saftladen. So kann man dieses Restaurant am besten beschreiben. Unfreundliches Person. Schlechte Qualität beim Essen. Kann leider nur einen Punkt vergeben. Einmal und nie wieder....

Bewertung von Ina Hoffmann von Donnerstag, 14.07.2016 um 22:26 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Ich habe die hausgemachte Limonade in einem 0,3 L Glas bekommen, obwohl sie in der Karte mit 0,4 L gekennzeichnet ist, und musste dennoch den gleichen Preis zahlen. Ich hab den Kellner darauf aufmerksam gemacht und er hat sich entschuldigt, dass es immernoch falsch in der Karte steht. Was dann passierte, ist das eigentlich unprofessionelle. Eine andere Kellnerin (Chefkellnerin?) hat sich lauthals hinter unserem Tisch darüber aufgeregt, dass es nichts zu beschweren gibt, weil ja das 0,3 L Glas bis oben hin mit Eisenwürfeln voll ist. Schade, dass sie mir das nicht ins Gesicht sagen konnte...das halbe Glas voller Eiswürfel ist ein neues Thema...

Bewertung von Florian Baessler von Dienstag, 12.07.2016 um 10:37 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Nachdem das "El Lobo" glücklicherweise seine Pforten schloss, hat sich hier eine Top - Adresse der Gastronomie entwickelt. Das Personal ist sehr freundlich und immer um den Gast bemüht, das Essen ist (jedenfalls das, was ich bisher probiert habe) hervorragend und gut proportioniert, die Preise so angemessen, dass man jedesmal Lust bekommt, statt selbst zu kochen im Tio essen zu gehen.

Bewertung von Marian Lippitz von Mittwoch, 15.06.2016 um 08:44 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Pizza zu super Preisen!

Bewertung von Betriebspraktikant von Samstag, 19.03.2016 um 23:01 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Essen! Super lecker! Super geil!

Bewertung von TomcatBS01 TomcatBS01 von Montag, 14.03.2016 um 20:46 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Best Pizza in Town. Super in allen Belangen.

Bewertung von Felix Stenger von Freitag, 11.03.2016 um 23:27 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Perfekt Holzofen pizza

Bewertung von Max von Sonntag, 06.12.2015 um 16:51 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Von vier Personen war keiner richtig zufrieden. Gefüllte Cannelloni wurden kalt serviert. Das Aufwärmen hat 5-6 Minuten gedauert. Heiß war es zwar dann, geschmeckt hat es aber trotzdem nicht. Hausgemachte Limonade hat nach billigem Sirup geschmeckt. Die zwei Gurkenscheiben waren zumindest frisch im Haus geschnitten. Keine Empfehlung!

Bewertung von Daniel Einsiedel von Freitag, 13.11.2015 um 20:18 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Schöne Atmosphäre, sehr gute Pizzen und andere Speisen, Parkplatz manchmal etwas voll und das Steak ist kleiner geworden. Sonst Top!

Bewertung von Andreas Prause von Donnerstag, 24.09.2015 um 10:20 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Dieser Ableger des aus meiner Sich legendären TIO in der Innenstadt ist im Röthelheimpark am richtigen Platz. Die Pizza ist genial und auch alle anderen Gerichte schmecken ausgezeichnet bei moderaten Preisen. Das Ambiente ist schlicht gehalten, eben "Rustica". Nur der Service muss sich noch verbessern. Für einige Verspätungen bei vollem Haus hat bei neuem Team sicher jeder Gast Verständnis. Was ich aber nicht verstehe ist, dass letzten Sonntag um 22 Uhr bei mehr als 5 belegten Tischen schon die Rausschmeißer-Musik gespielt und hastig abkassiert wird. In Summe also nur 3 Sterne mit Verbesserungspotential. Aktualisierung am 24.09.2015: Der Service hat sich signifikant verbessert. Das TIO ist auf jeden Fall eine Empfehlung.

Bewertung von Maxime Petit von Freitag, 11.09.2015 um 19:16 Uhr

Bewertung: 1 (1)

warten, warten....

Bewertung von Nina Knapp von Sonntag, 19.10.2014 um 21:11 Uhr

Bewertung: 1 (1)

-nicht jeder bekam eine Speisekarte -lange Wartezeit für Bestellung und auf das Essen -einer von vier Person bekam das Essen so früh, dass er aufgegessen hatte,als alle anderen das Essen bekamen -Salate kamen eine gute Zeit nach der Pizza -Pizzen hatten sehr stark verkohlte Ränder, ungenießbar Insgesamt überhaupt nicht zu empfehlen. Ein richtiges Durcheinander,noch dazu ungenießbares Essen.

Adresse vom Restaurant TIO Rustica


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Erlangen