LeCERF Tisch reservieren im Restaurant LeCERF in Zweiflingen Pizza
4.5 22 5
Kärcherstraße 12 12 Zweiflingen Baden-Württemberg 74639
+49 7941 60870

Tisch reservieren für Pizza in Zweiflingen

LeCERF in Zweiflingen - Jetzt Tisch reservieren

Pizza
(Info: Kein Foto vom Restaurant)

Adresse von LeCERF:

LeCERF
Kärcherstraße 12 12
74639 Zweiflingen

Auf der Karte anzeigen

Kontakt von LeCERF

Telefon: +49 7941 60870
Webseite: https://schlosshotel-friedrichsruhe.de/de/gastronomie/gourmet-restaurant

Tischreservierungs-System aktivieren

Öffnungszeiten von LeCERF:

Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 18:30-20:30
Donnerstag: 18:30-20:30
Freitag: 18:30-20:30
Samstag: 18:30-20:30
Sonntag: Geschlossen

Speisen in LeCERF:

Pizza Icon Pizza

Sonstige Informationen - LeCERF:

Serviceoptionen im LeCERF

Barrierefreiheit im LeCERF

Angebote im LeCERF

Speiseoptionen im LeCERF

Ausstattung im LeCERF

Ambiente im LeCERF

Publikum im LeCERF

Planung im LeCERF

Zahlungen im LeCERF

Kinder im LeCERF

Bewertungen von LeCERF:

Gesamtbewertung: 4.5 (4.5)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gast von Sonntag, 31.03.2024 um 22:59 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Die Kulinarik von Boris Rommel ist einfach großartig

Bewertung von Gast von Samstag, 06.01.2024 um 09:11 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Ambiente ist wirklich sehr schön. Vorspeise (Trüffelrisotto) sowie die Brote/Aufstriche wirklich Weltklasse. 10/10. Meine Hauptspeise war sehr gut, der Fisch (Regenbogenforelle) meiner Begleitung war leider zu roh. Lustigerweise bekamen wir mit, wie zwei bis drei weitere Tische (scheinbar Stammgaeste), sich über genau das gleiche beschwerten, und sagten dass der Fisch heute nicht so wie gewohnt ist. Service großenteils sehr nett, gerade die beiden Italiener. Eine Sache die mir auffiel: Als wir nach einem weiteren Glas Weißwein fragten, schenkte einer der Kellner wirklich extrem sparsam (gerade so 0,1 ML) ein, während der andere, beim zweiten Mal als wir fragten, super großzügig (mehr als 0,2 ML) nachschenkte, zum gleichen Preis versteht sich. Hier könnte man vielleicht einheitlicher arbeiten.

Bewertung von Gast von Donnerstag, 02.11.2023 um 20:34 Uhr

Bewertung: 5 (5)

(Ich versuche die Bewertungen neutral zu beurteilen! Ein einfaches Restaurant mit guten Service und guter Qualität am Essen bekommt genauso die Höchstpunktzahl wie ein Edellokal. Es gibt für mich nichts Schlimmeres wie Essen ohne Geschmack. Ach, Geschmack heißt nicht Glutamat!!! Auf weitere Genussmomente und Wohlfühlfaktoren verbleibe ich Robert Eberhard) Bin von der Kochkunst immer noch geflasht !! Die 2 Sterne zu recht erkocht. Mit einem tollen Team. Wir werden uns wieder sehen ????

Bewertung von Gast von Sonntag, 24.09.2023 um 15:43 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Hatten kein Sternemenü sondern eins von den jungen Köchen des Hauses. Es gab außergewöhnliche Kreationen und tolle Qualität, Dafür 5 Sterne. Leider war der Service etwas unerfahren und unsicher. Auch die Atmosphäre war auch etwas angespannt und für unseren Geschmack zu spießig. Trotzdem ein sehr schöner Abend.

Bewertung von Gast von Montag, 14.08.2023 um 16:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir sind auf „Sommer“- Schlemmerreise. Wer das Restaurant Bareiss in Baiersbronn mag, der wird sich im ,,Le Cerf" wohlfühlen. Es hat etwas von zurück in die Vergangenheit. Schwere, burgunderrote Vorhänge, große Sitzmöbel, viele Kristalllüster. Die Tische mit gebügelten Tischdecken und opulentem Tischschmuck. Eine Wand ziert gar ein großformatiger Frauenakt. Das Ambiente entschleunigt. Unter Eindruck dieser Opulenz dachte ich, dass jeden Moment Lothar Eiermann um die Ecke kommen müsste. Mein erstes Kochbuch war von ihm. Und vierzig Jahre später sitze ich nun hier und fühle mich in diesem alles andere als beliebigen, leicht „antiquiert“ anmutenden Ambiente sehr wohl. Der ehemalige Patron besucht regelmäßig seine ehemalige Wirkungsstätte, um nach dem Rechten zu schauen. Und ich glaube, er weiß „seine“ Küche bei Boris Rommel in den besten Händen. Auch wenn Herr Rommel schon mehr als zwanzig Jahre in der Gastronomie tätig ist, mit seiner Schiebermütze, Tattoos, Sneakern, die mit zwei Guide Michelin Sternen geschmückt sind, ist er ein typischer Vertreter der Garde junger Küchenchefs. Zumindest optisch. Der große Unterschied, zu vielen anderen seiner Zunft ist, dass er ausgesprochen klassisch frankophil kocht. Und nach Selbstauskunft tut er nur das, was er wirklich gut kann. Froschschenkel, Gänseleber, Schnecken etc. Es wird flambiert, vieles vorm Gast finalisiert. Wo bekommt man das in der Form in Deutschland noch geboten? Das Restaurant war voll besetzt, anscheinend finden sich genügend Gäste, die seinen Stil zu schätzen wissen. Punktuell erkannte ich ein wenig Moderne, z. B. in Form von einem Fichtensprossenöl oder einem Lauchöl in einer ansonsten recht klassischen Vichyssoise. Mir schien, dass er die kraftvolle Konzentration mag. Vieles war gehaltvoll und hocharomatisch. Uns gefiel das sehr. Erstaunlich war seine Dauerpräsenz an allen Tischen des Restaurants. Dies, um selbst Teller einzusetzen oder Gerichte zu finalisieren, z. B. eine handwerklich und geschmacklich exzellente Wachtelcrépinette. Währenddessen erläuterte er die Zubereitung und berichtete über die Herkunft und die Qualität der verwendeten Produkte. „Nebenbei“ entlastete er dadurch den freundlichen und zugewandten Service, den wir überaus angenehm empfanden. Maßgeblichen Anteil daran hatte ein junger, aus Italien stammender Mann, der durch seine offene und fröhliche Natur dazu beitrug, dass wir einen in jeder Beziehung schönen Abend im Schlosshotel Friedrichsruhe verbringen durften. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass es neben dem ,,Chef-Menü" ein weiteres, rein vegetarisches Menü gab. Die Weinkarte ist umfangreich, doch der freundliche Sommelier berät einen gerne. Schön ist es, dass man die wertige und recht groß dimensionierte Menü- und Weinkarte noch in die Hände nehmen kann. Ich bin und werde kein Freund von QR -Code und Tablet ????. Vielen ❤️ Dank an Boris Rommel und sein Team. Wir hatten einen ausgesprochen schönen Abend.

Anfahrt zu LeCERF:

Google Footer