Studierendenwerk Stuttgart Tisch reservieren im Restaurant Studierendenwerk Stuttgart in Stuttgart Türkisch
2.9 77 5
Rosenbergstraße 18 Stuttgart Baden-Württemberg 70174
0711 44701247

Türkische Restaurants in Stuttgart

Studierendenwerk Stuttgart in Stuttgart - Jetzt Tisch reservieren


(Info: Kein Foto vom Restaurant)

Adresse von Studierendenwerk Stuttgart:

Studierendenwerk Stuttgart
Rosenbergstraße 18
70174 Stuttgart

Auf der Karte anzeigen

Kontakt von Studierendenwerk Stuttgart

Telefon: 0711 44701247
Webseite: https://www.studierendenwerk-stuttgart.de/

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Tischreservierungs-System aktivieren

Öffnungszeiten von Studierendenwerk Stuttgart:

Montag: 08:00–15:00 Uhr
Dienstag: 08:00–15:00 Uhr
Mittwoch: 08:00–15:00 Uhr
Donnerstag: 08:00–15:00 Uhr
Freitag: 08:00–12:00 Uhr
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Speisen in Studierendenwerk Stuttgart:

Türkisch

Sonstige Informationen:

Bewertungen von Studierendenwerk Stuttgart:

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Gesamtbewertung: 2.9 (2.9)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gast von Montag, 29.03.2021 um 17:38 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das Wohnen in der Geschwister Scholl Str. 15 war für die Verhältnisse eines Studentenwohnheimes entsprechend in Ordnung. Das Wohnheim ist 16 Minuten Busfahrt vom Bahnhof Esslingen entfernt und liegt neben dem Geriatrischen Zentrum in einer etwas ruhigeren Gegend mit Supermarkt, welcher in fünf Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Freizeit Angebote sind teilweise vertreten, aber nicht vergleichbar zu einem richtigen Universitätscampus, welcher Leben und Lernen kombiniert. Freizeitangebote wie das Merkel'sche Hallenbad mit Sauna sind in der Stadt anzutreffen. Des Weiteren stellt die Hochschule Esslingen am Standort Flandernstraße Freizeitangebote und Sport Kurse. Als weiteren Ausgleich ist im ersten Untergeschoss des Gebäudes eine Bar eingerichtet, welche Mittwoch Abend mehrere Wochen im Semester von Mitstudierenden betrieben wird. Dies ist jedoch durch Covid-19 bis auf Weiteres ausgesetzt. Die Hausmeister waren stets behilflich und haben sich um die anstehenden Mängel gekümmert. In Notfällen konnte man Formulare bekommen oder sich das Formular ausdrucken lassen, sowie Geld wechseln oder einfache Materialien wie ein Klebeband bekommen. Das Gebäude hat einen Waschraum in welchem sich drei Maschmaschinen und ein Trockner befinden. Die Belegung der Maschinen ist ausgereizt und es kann besonders am Wochenende oft zu längeren Wartezeiten kommen. Unter der Woche können die Maschinen meist ohne Wartezeit verwendet werden. Durch Covid-19 wird das Wohnheim seltener genutzt, was die Wartezeiten insgesamt nochmal verringert. Das Wohnheim hat einen direkten Internetanschluss an die Hochschule Esslingen. Soweit mir bekannt, ist es auch möglich mit einem Zugang der Uni Stuttgart kostenloses Internet zu bekommen. Das Wohnheim ist verhältnismäßig unter belegt, weshalb u.a. Stuttgarter Studierende in die Zimmer einziehen. In meinen drei Jahren habe ich kostenloses Internet über die Hochschule bezogen. Die Datenübertragungsrate war für deutsche Verhältnisse akzeptabel mit durchschnittlich 10 MByte/s. Den niedrigsten Wert lag etwa bei 250 kbit/s. Die Latenz war gut mit durchschnittlich 10 ms. Leider gab es aber auch zw. 10 bis gefühlt 30 Ausfälle in den drei Jahren. Dies reichte von kurzen Unterbrechungen im Minutenbereich bis hin zu Fehlern, bei denen Systemadministratoren und Studierende der Fakultät IT doppelte Identitäten aus dem System löschen mussten. Vorteil am direkten Hochschul-Internet war die Nutzung des Hochschul-VPNs für die Nutzung wird OpenVPN oder ein OpenVPN fähiger Router benötigt. Bei einem einfachen Zimmer für ~270€ warm, teilt man sich das Bad zu zweit und die Küche zu sechst. Bei einem der sieben Apartment Zimmer für ~300€ warm, hat man ein Bad und eine Küchenzeile für sich alleine. - Die Badezimmer Entlüftung ist für mein Empfinden zu laut. - Der Aufzug ist recht alt und ebenfalls zu laut. - Die Türen sind aus brandschutztechnischen Gründen zu laut. Wer mit Lärm kein Problem hat, der wird mit den oben genannten Punkten auch keine Probleme haben.

Anfahrt zu Studierendenwerk Stuttgart:



Weitere Türkische Restaurants in Stuttgart