Gasthaus „Zum Weißen Schwan“ Tisch reservieren im Restaurant Gasthaus „Zum Weißen Schwan“ in Weimar Deutsch
4.2 799 5
Frauentorstraße 23 Weimar Thüringen 99423
03643 908751

Deutsche Restaurants in Weimar

Gasthaus „Zum Weißen Schwan“ in Weimar - Jetzt Tisch reservieren


(Info: Kein Foto vom Restaurant)

Adresse von Gasthaus „Zum Weißen Schwan“:

Gasthaus „Zum Weißen Schwan“
Frauentorstraße 23
99423 Weimar

Auf der Karte anzeigen

Kontakt von Gasthaus „Zum Weißen Schwan“

Telefon: 03643 908751
Webseite: http://weisserschwan.de/

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Tischreservierungs-System aktivieren

Öffnungszeiten von Gasthaus „Zum Weißen Schwan“:

Montag: 11:00–00:00 Uhr
Dienstag: 11:00–00:00 Uhr
Mittwoch: 11:00–00:00 Uhr
Donnerstag: 11:00–00:00 Uhr
Freitag: 11:00–00:00 Uhr
Samstag: 11:00–00:00 Uhr
Sonntag: 11:00–00:00 Uhr

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Speisen in Gasthaus „Zum Weißen Schwan“:

Deutsch

Sonstige Informationen:

Preis: €€

Bewertungen von Gasthaus „Zum Weißen Schwan“:

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Gesamtbewertung: 4.2 (4.2)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gast von Freitag, 10.03.2023 um 08:02 Uhr

Bewertung: 5 (5)

An zentraler Stelle direkt gegenüber dem Wohnhaus von Goethe in Weimar liegt das Gasthaus “Zum weißen Schwan”. Hier bekommt man gutbürgerliche deutsche thüringische Küche serviert. Das ist großartig, dass es so etwas noch gibt. Leider fehlt den Räumlichkeiten der alte Charme, da in den Jahren vermutlich viel neu gemacht wurde. Ich hätte mir gewünscht auf knarzenden Dielen zu laufen und am wärmenden Kachelofen zu sitzen. Dann wäre das Erlebnis vollkommen gewesen. Aber auch so war es sehr schön. Inwieweit die Gerichte hausgemacht sind, mag ich nicht beurteilen. Vom Geschmack war alles sehr gut, aber nicht herausragend. Trotzdem hatten wir einen schönen Aufenthalt hier. Vom Preis ist es nicht günstig, aber durchaus angemessen. Und wer da sitzen möchte, wo schon Goethe, Lagerfeld, Schiller, Liszt, Brandt und viele mehr saßen, kann das nicht hinterher geworfen bekommen.

Bewertung von Gast von Mittwoch, 15.02.2023 um 07:39 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich war gestern mit meinen Mann zum Valentinstag spontan essen. Wir hatten nicht reserviert und hatten Glück das wir ein Tisch bekommen hatten. Das Essen war super lecker und die Portionen reichlich

Bewertung von Gast von Samstag, 13.08.2022 um 22:02 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Gutes deutsches Restaurant mit Schwerpunkt thüringischer Küche. Dementsprechend wenig für Vegetarier geeignet. Angeboten wird z.B. Zwiebelsuppe, Pfifferlinge (saisonal), Schnitzel, thüringische Bratwurst, Rouladen, ... Geschmacklich war es gut! Unsere erste Roulade war kalt, aber das wurde schnell und ohne Diskussionen behoben.

Bewertung von Gast von Donnerstag, 17.02.2022 um 13:36 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr sehr freundliche Bedienung, höflich und zuvorkommend. Die Speisen sind genau so wie man sich die DEUTSCHE Küche vorstellt ????. Alles in allem sehr positiv, immer wieder gern!!

Bewertung von Gast von Donnerstag, 14.10.2021 um 21:02 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ohne reserviert zu haben, bekamen wir sofort einen Platz und umgehend unsere Getränke. Zwischen Vorspeise und Hauptgang lagen höchstens 5 Minuten. Wunderschön angerichtete, nicht alltägliche Speisen (Lachs-Gurkensalat ist herrlich) Die Einrichtung ist "rustikal", aber passend, die moderne Musik im Hintergrund ein toller "Bruch" mit dem restlichen Ambiente und lädt zum Verweilen ein. Das beste sind aber die freundlichen Mitarbeiter*innen. Nett, hilfsbereit und fachkundig, was will man mehr. Wer einen schönen Abend haben will, muss hier her einkehren.

Anfahrt zu Gasthaus „Zum Weißen Schwan“:



Weitere Deutsche Restaurants in Weimar