Stilbruch Tisch reservieren - Restaurant Stilbruch in Jena
4.5 20
Wagnergasse 1-3 Jena Thüringen 07743
03641 827171

Tisch reservieren - Restaurant Stilbruch in Jena

Adresse:

Stilbruch
Wagnergasse 1-3
07743 Jena

Kontakt:

Telefon: 03641 827171
Webseite: http://www.stilbruch-jena.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 08:30–02:00 Uhr
Dienstag: 08:30–02:00 Uhr
Mittwoch: 08:30–02:00 Uhr
Donnerstag: 08:30–02:00 Uhr
Freitag: 08:30–03:00 Uhr
Samstag: 09:00–03:00 Uhr
Sonntag: 09:00–02:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: nein

Reservierung:

Stilbruch hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Stilbruch

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.5 (4.5)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Dennis Lässig von Donnerstag, 17.11.2016 um 14:09 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Nun habe ich das Stilbruch / den Stilbruch oder was auch immer noch einmal das besucht. Vielleicht haben sich die Dinge geändert. Leider haben sie sich nicht gändert. Da ich mittlerweile in Erfurt wohne und nun auch das eine oder andere Lokal dort besuchte, erhärtet sich meine Vermutung. Unter den Blinden ist eben der Einäugige König. Die Gastronomielandschaft ist in Jena ist einfach so schlecht, dass selbst eine halbwegs solide geführte Studentenkneipe Lobeshymnen auslöst, wobei dass nicht heißen soll, dass es nicht auch in Jena vereinzelt ordentliche Gastronomie gibt. Das Stilbruch / der Stilbruch gehören defeinitiv nicht dazu. Da die meisten Besucher wohl selbst keine Alternative kennen oder auch selbst gar nicht kochen können, fällt es Ihnen natürlich schwer, die Sache objektiv zu sehen. Ich will es auch keinem einreden. Wer sich dort wohl fühlt soll weiter in den Stilbruch gehen, wer keine Alternative hat, muss es wohl auch :) Besucht beispielsweise einmal das Kromers in Erfurt und ihre werdet verstehen.

Bewertung von Frank Suchanek von Sonntag, 30.10.2016 um 05:24 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren gestern dort zum Mittag, Vorbestellung macht Sinn. Tolles Ambiente und besondere und raffinierte Speisen gibt es hier. Es hat lecker geschmeckt und wir kommen wieder

Bewertung von John Do von Sonntag, 16.10.2016 um 10:23 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Nicht nur nett, sondern stilvoll. Bedienung wirklich entspannt, trotz vollen Lokals. Reservieren empfohlen. Achso: Das Frühstück und der Morgenmuffel waren spitze.

Bewertung von Wiebke K von Dienstag, 27.09.2016 um 17:02 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Der Service war einzigartig. Sehr zuvorkommend, schnell und immer mit einem lustigen Spruch auf den Lippen. Bei meinen Entscheidungsschwierigkeiten bei der Menüwahl - die Auswahl ist nämlich riesig - wurde mir prompt etwas zum probieren vorbei gebracht. Wir saßen draußen und das Ambiente war sehr schön. Das Essen war super lecker und sehr liebevoll angerichtet. Zudem eine sehr große Portion. Absolut empfehlenswert! :) Wir kommen gern wieder.

Bewertung von Cherry Pie von Sonntag, 18.09.2016 um 11:43 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr schönes Ambiente. Top Bedienung. Es war viel los, sie konnte nicht sofort zu uns kommen, hat uns aber anfangs gesagt, sie sei sofort da. Unsere Umbestellungen und Sonderwünsche hat sie problemlos und für uns preisgünstig arrangiert. Sie war trotz vollen Betriebs sehr schnell und flott, und trotz Stress total freundlich zu allen. Als hinter uns ein Tisch, der näher an einem Heizstrahler lag (wir saßen draußen mit Hund), hat sie uns sofort drauf hingewiesen und gefragt, ob wir uns in die wärmere Ecke setzen wollten. Auch ihre Kollegen waren alle flott unterwegs. Das Essen kam recht schnell. Frühstück für 2 war reichhaltig und sättigend. Alles frisch und super lecker. Preis/Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung. Wir kommen gerne wieder.

Bewertung von Nicole Baum von Montag, 12.09.2016 um 11:09 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Leider kann ich nicht mehr so oft hin, da wir nach Leipzig gezogen sind. Definitiv aber ein Muss, wenn wir in der Heimat zu Besuch sind. Immer super frisch und lecker zu guten Preisen. Das Personal ist immer nett! Wie zb 10.09 abends die blonde junge Bedienung mit Brille...PS nicht mehr traurig sein, dass Bvb gegen Leipzig verloren hat...;))) Ganz klare Weiterempfehlung! Wir kommen wieder!

Bewertung von Liz von Donnerstag, 08.09.2016 um 15:43 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Einfach immer wieder klasse. Besonders das Frühstück (für 2) ist ein Traum - super frisch, lecker und eine riesige Auswahl. Auch die Salate sind sehr empfehlenswert. Man kann im Sommer schön draußen in der Wagnergasse sitzen. Auch innen ist das Stilbruch ein Highlight - alles so verwinkelt, historisch, mit kleinen Sitznischen usw. Tolle Atmosphäre!

Bewertung von Patrick Langstein von Mittwoch, 31.08.2016 um 20:23 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Spaghetti mit Lachs Leider in zuviel sahne geschwenkt und würze war auch wenig . Es war leider zu einseitig um 4 oder 5 Sterne zu geben Atmosphäre hat 4 von 5 Sterne verdient war super Ansicht im Vergleich zu anderen lokalen in der gegend.

Bewertung von Stefanie Reuter von Dienstag, 23.08.2016 um 23:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sowohl das Essen, als auch der Service sind immer top - dazu noch zu einem super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Bewertung von Christoph Anninger von Mittwoch, 20.07.2016 um 12:00 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Ich war nun zweimal dort. Das erstem Mal war meine Hähnchenbrust mit Spinat nicht wirklich geniesbar. Beim zweiten Mal die Spaghetti Bolognese in Ordnung. Das Lokal geht über mehrere Stockwerke und ist sehr verwinkelt. Das Ambiente kann gefallen oder auch nicht.

Bewertung von Uwe Rüdiger von Dienstag, 24.05.2016 um 13:47 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Der Stilbruch ist das bekannteste und am häufigsten frequentierte Szenelokal mit seinen drei markanten Etagen im Kneipenviertel der Wagnergasse von Jena. Hier einen Platz zu bekommen ist nicht immer sehr einfach. Das Szenelokal mit seinem vielen Fachwerk und Holz im Innenraum wirkt sehr urig. Das Essen wird immer aus frischen Zutaten zubereitet und ist auch auf dem Teller eine Schau und sehr lecker. Das Personal ist durchgehend freundlich und die Bestellung wird sehr schnell und unkompliziert aufgenommen. Die Karte ist sehr vielfältig, sowohl an Essen wie auch Getränken. Sehr zu empfehlen sind die Milchshakes, Eierkuchen, Gazpacho, Baguettes, Ofenkartoffel und die Teesorten.

Bewertung von Paul Schneider von Sonntag, 22.05.2016 um 21:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Schönes Ambiente. Im Sommer kann man unter Sonnengeschützten Tischen sitzen. Drinnen kann man an der Bar sitzen oder am Tisch mit großem Fenstern und schönen Holzwänden. Sauberes Männer WC. Tolles Essen mit schöner Anrichtung. Die Preise waren nicht überhöht. Und angenehme Kellner mit Humor gabbes zudem auch. Also alles in allem hat sich der Besuch im Stilbruch gelohnt.

Bewertung von B. Darius B. von Mittwoch, 18.05.2016 um 08:17 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr sehr gemütliche Atmosphäre und zentrale Lage in Jena. Es lohnt sich jederzeit hinzugehen, egal ob Morgens, Mittags, Abends. Preislich okay, aber Portionen beim Abendessen könnten etwas größer sein. Mit normalen Hunger wird man aber satt.

Bewertung von Andre S. von Sonntag, 06.03.2016 um 14:00 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Laden coole Atmosphäre, freundliches und lustiges Personal. Das Essen war echt lecker. Leider wenig Platz und etwas eng, aber irgendwie ist es auch das, was dieses Restaurant ausmacht. Einfach ne ganz besondere Atmosphäre. Die Preise sind für das was man bekommt wirklich gut. Daher sehr zu empfehlen.

Bewertung von Jan R. von Mittwoch, 10.02.2016 um 20:53 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ein sehr schönes Lokal mit einem Einzigartigen Stil und leckeren Essen. Freundliches Personal. Hier fühlt man sich als Gast wohl.

Bewertung von A. Noll von Sonntag, 03.01.2016 um 22:02 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Eines der schönsten Lokale in Jena. Hervorragendes Essen und besondere Atmosphäre. In Sommernächten der Mittelpunkt der Welt. Man kann für jede Preisklasse essen. Besonders empfehlenswert Frühstück oder Brunch am Sonntag. Die Birnenpfanne ist meine Lieblingsmahlzeit. Ein echtes Jenaer Original. Die Bedienung ist immer freundlich und gut gelaunt und oft schon seid Jahren bekannt.

Bewertung von Jan Heckendorff von Montag, 28.12.2015 um 08:23 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Urige Kneipe mit warmer Küche im urigen Ambiente. Sehr lecker dort.

Bewertung von karsten berg von Sonntag, 20.12.2015 um 02:10 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Spitze. Immer voll.

Bewertung von Chris Stockmann von Montag, 09.11.2015 um 21:58 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr schönes Ambiente. Es ist nur schwer einen Platz zu finden. Auch weil das Personal unten nicht sagen kann, ob oben etwas frei ist...da gehen eben zigzig Leute hoch und dann wieder runter. Naja, essen, trinken und Service sind Klasse.

Bewertung von D. Brack von Montag, 29.12.2014 um 23:41 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir sind drei bis viermal im Jahr mit der ganzen Belegschaft hier. Kurzum: Super Essen, alles frisch, super Service. Abzüge gibt es beim Tempo, was beim vollen Haus; großer Runde und winziger Küche kein Wunder ist. Dennoch schafft es das Team, die Speisen gleichzeitig zu servieren, was bei über 12 Leuten an ein Wunder grenzt. Deshalb kein Punktabzug. Dicke Empfehlung, sofern man etwas Zeit mitbringt.

Adresse vom Restaurant Stilbruch


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Jena