Gasthaus Feuerkugel Tisch reservieren - Restaurant Gasthaus Feuerkugel in Erfurt
4.4 15
Michaelisstraße 3-4 Erfurt Thüringen 99084
0361 7891256

Tisch reservieren - Restaurant Gasthaus Feuerkugel in Erfurt

Adresse:

Gasthaus Feuerkugel
Michaelisstraße 3-4
99084 Erfurt

Kontakt:

Telefon: 0361 7891256
Webseite: http://www.feuerkugel-erfurt.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 11:00–00:00 Uhr
Dienstag: 11:00–00:00 Uhr
Mittwoch: 11:00–00:00 Uhr
Donnerstag: 11:00–00:00 Uhr
Freitag: 11:00–00:00 Uhr
Samstag: 11:00–00:00 Uhr
Sonntag: 11:00–00:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: nein

Reservierung:

Gasthaus Feuerkugel hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Gasthaus Feuerkugel

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.4 (4.4)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Michael Jahr von Mittwoch, 09.11.2016 um 12:39 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das Essen ist sehr lecker und super Hausmannskost nach original Thüringer Küche. Das Personal ist an sich sehr freundlich, aber es wirkt aufgesetzt.

Bewertung von Sanj Frisco von Montag, 07.11.2016 um 13:31 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Thüringer Kloßgerichte Thüringer Rinderroulade gefüllt mit Zwiebeln, Speck, Mett, Gewürzgurke, Apfelrotkohl und hausgemachten Thüringer Klößen 12,90 Euro Thüringer Sauerbraten mit Apfelrotkohl und hausgemachten Thüringer Klößen 12,80 Euro Erfurter Schwarzbierfleisch mit geschwenktem Bohnengemüse und hausgemachten Thüringer Klößen 12,80 Euro Gebeizter Hirschbraten mit gebratenen Austernpilzen und hausgemachten Thüringer Klößen 13,90 Euro Gebratene Entenkeule an geschwenktem Rosenkohl und hausgemachten Thüringer Klößen 12,90 Euro Auf Wunsch reichen wir Ihnen gern zu den Speisen Salzkartoffeln sowie andere Gemüsebeilagen nach Angebot. Hauptgänge Thüringer Spezialitäten mit Rostbratwurst, Kasslersteak, Rostbrätel, Schmandsauerkraut und Kartoffelstampf 12,60 Euro Thüringer Rostbrätel vom Grill marinierter Schweinenacken mit Zwiebelgemüse und hausgemachten Bratkartoffeln oder Kartoffelstampf 10,60 Euro Schweinekotelett in Wildkräuterpanade mit frischem Marktgemüse, Bratkartoffeln und marinierten Wildkräutersalat 12,90 Euro Wildschweinbraten mit geschwenktem Rosenkohl und hausgemachte Semmelknödel 13,60 Euro Sättelstätter Forelle „Müllerin Art“ mit Kartoffel-Speckstampf, Zitronenbutter an marinierten Wildkräutern 13,80 Euro Gebratenes Zanderfilet auf Kürbis-Tagliatelle und frischen Kräutern 13,90 Euro Aufläufe „Knecht-Pfanne“ mit geschwenktem Rosenkohl auf Stampfkartoffeln und gebratene Schweinefiletstreifen 10,80 Euro „Magd-Pfanne“ mit frischem Gemüse auf Tagliatelle mit Höhlenkäse überbacken 10,60 Euro Hausgemachte Kürbis-Kartoffelpuffer ... mit hausgemachtem Hüttenfrischkäse und marinierten Wildkräutern 11,20 Euro ... mit gebratenen Schweinefiletstreifen in Käse-Lauchsoße und marinierten Wildkräutern 12,60 Euro Desserts Hausgemachte Birnen-Waldmeistergrütze mit Vanilleeis, Walnusskrokant und Sahne 4,60 Euro Oma´s Johannisbeergelee mit Vanillesoße und Sahne 3,80 Euro

Bewertung von Ibrahim Tertemiz von Dienstag, 27.09.2016 um 06:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr leckeres Essen zu fairen Preisen und tollem Service. Empfehlung!

Bewertung von Rüdiger König-Senger von Montag, 01.08.2016 um 14:13 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Vorzügliches Essen. Super leckerer Rotkohl und tolle Klöße. Sehr gute Rinderroulade und sehr guter Sauerbraten. Immer wieder.

Bewertung von Carina Mue von Sonntag, 31.07.2016 um 16:36 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super lecker, nette Bedienung und haben sehr schnell unser Essen bekommen

Bewertung von Frank Altmann von Sonntag, 26.06.2016 um 21:56 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Der Butterfisch war sehr gut. Jederzeit wieder☺

Bewertung von Michael Ahl von Mittwoch, 01.06.2016 um 20:51 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr leckeres Essen, wir hatten Thüringer Rostbrätel mit Bratkartoffeln, so muss es sein. Das Personal ist sehr freundlich und das Essen kam in angemessener Zeit. Wir können dieses Gasthaus nur empfehlen. Und ein großes Lob an die Küche.

Bewertung von Micha Kaiser von Montag, 18.04.2016 um 09:36 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Die "Feuerkugel" war schon immer etwas besonderes! Hier trafen zu DDR Zeiten, das Wachpersonal der U-Haft Erfurt Andreasstrasse und ehemalige Insassen, beim Bier, aufeinander. Mir ist nie ein Zwischenfall bekannt geworden, bei dem zB. eine offene "Rechnung" beglichen worden wäre.

Bewertung von Andreas Becker von Samstag, 30.01.2016 um 16:30 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr leckeres Essen und super vornehme Leute alles gut komm wider Gruss aus Senden coe

Bewertung von Kati P. von Samstag, 16.01.2016 um 19:57 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super freundliche Angestellte, sowohl die Bedienung als auch das nette Mädel aus der Küche. Selten soo lecker gegessen. Und mit 4 Getränken und zwei spitzen Essen unter 40 Euro bezahlt.

Bewertung von Matthias Moeller von Samstag, 12.12.2015 um 17:10 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Vor ein paar Tagen bin ich mit einer Gruppe zum Mittagessen in der Gaststätte gewesen. Unsere gemeinsame Beurteilung zum Service, Bedienung und Essen liegt bei über 90 Prozent. Das Essen ist für Männer sehr reichhaltig serviert worden. Ob das Schnitzel, oder die Wild-Keule, es ist nach Rezepten des Bundesland Thüringen gekocht worden. Ein Mangel gab es bei den Suppen. Diese wurden nicht heiß genug serviert, was aber den hervorragenden Geschmack nichts entgegen sprach. Alles zusammen würde ich immer wieder dort essen gehen wollen.

Bewertung von Danny Niedrig von Mittwoch, 25.11.2015 um 20:15 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Kann die positiven Bewertungen nur bestätigen, sehr gute Küche, ordentliche Preise und bei der Portionsgröße kann ich mich auch nicht beschweren. Außerdem sehr freundliches und aufmerksames Personal (gestern Abend jedenfalls) es bestand nie die Gefahr zu wenig Soße zu haben :) Einzig das lokale Bier kann nicht überzeugen, aber das will ich dem lokal nicht anlasten, also nicht das Riebeck trinken und dann passt es. p.s.: gleich nebenan ist die Eismanufaktur, falls noch platz für Nachtisch ist.

Bewertung von Mr Pragmat von Sonntag, 27.09.2015 um 18:20 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Super leckeres Essen, die Portionen genau richtig, Bedienung auf Zack (wir hatten nicht reserviert, aber das Lokal war eigentlich schon voll - da haben sie uns doch noch einen Tisch geben können, der für später reserviert war).

Bewertung von Philipp Anders von Sonntag, 26.07.2015 um 16:14 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Der Durchschnittspreis liegt zwar bei 12 Euro, aber junge junge, das ist halt makellose Thüringer Küche. Habe gerade das beste rostbrätchen meines Lebens gegessen.

Bewertung von Bert Fischer von Montag, 04.05.2015 um 07:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Du willst Hausmannskost; Du willst Portionen? ---> HIER bist Du richtig! Eine DEUTSCHE Kneipe wie man sie nur noch selten findet 98 von 100 Pkt! Die Knödel sind der Burner! WEITEREMPFEHLUNG!

Adresse vom Restaurant Gasthaus Feuerkugel


Weitere Restaurants - Italienisch essen in Erfurt