Babis Wine and Dine Tisch reservieren - Restaurant Babis Wine and Dine in Lübeck
0 5
Drögeneck 68 Lübeck Schleswig-Holstein 23556
0451 4993837

Tisch reservieren - Restaurant Babis Wine and Dine in Lübeck

Adresse:

Babis Wine and Dine
Drögeneck 68
23556 Lübeck

Kontakt:

Telefon: 0451 4993837
Webseite: http://www.enjoygreek.de/

Speisen:


Griechisch

Sonstiges:

Barrierefrei: nein

Reservierung:

Babis Wine and Dine hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Babis Wine and Dine

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Carlo H. von Montag, 29.08.2016 um 06:35 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Der Nachtisch hat fast 50 Minuten gedauert! Die Karte ist dennoch sehr vielfältig und das Essen gut zubereitet.

Bewertung von Stefan Herbers von Samstag, 09.07.2016 um 14:21 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bewertung von Carlo H. von Sonntag, 21.06.2015 um 21:24 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Der Nachtisch hat fast 50 Minuten gedauert! Die Karte ist dennoch sehr vielfältig und das Essen gut zubereitet.

Bewertung von Jörg Bongardt von Mittwoch, 13.02.2013 um 23:46 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Bewertung von Geert Karnick von Sonntag, 26.08.2012 um 03:22 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Heute waren wir erstmals bei dem angesagten Griechen irgendwo am Rande von Lübeck und der Eindruck war gemischt. Der Wirt ist ein Unikum und Vollblutgastronom, der einem auf angenehme Art die Speisekarte näher bringt. Apropos Speisekarte, Sie wird auf einer Tafel geschrieben an den Platz gebracht und erklärt, Preise erfährt man allenfalls auf Nachfrage. Ob das so zulässig ist? Das Ambiente im Anbau ist angenehm, modern und gemütlich, in der eigentlichen Gaststätte ist man halt "beim Griechen". Der Service war aufmerksam, hat allerdings etwas durcheinander gebracht, was zu einer Wartezeit für die Vorspeisen von einer Stunde geführt hat, die auch nicht durch etwas anderes aufgelockert wurde. Die Speisekarte ist sehr interessant, man hat schon den Eindruck, etwas besonderes zu bekommen. Wir hatten als Vorspeise Auberginen auf Pfefferminzschaum und eine Wachtel auf Trüffelrisotto. Die Auberginen waren ok, die Wachtel hätte etwas mehr gegart sein können (das Fleisch löste nicht vom Knochen) und der Trüffel war trocken und geschmacksarm, aber im Ganzen waren die Vorspeisen ok. Als Hauptgerichte hatten wir Kalbscarrée und französisches Entrecote vom Charlois-Rind. Beides war groß und gut, mit etwas frischem angeschmortem Gemüse, einfachen angebratenen Kartoffeln und leider etwas zu wenig Jus. Dass die Hauptgerichte auf kalten Tellern serviert wurden war ein handwerklicher Fehler, der dazu führte, dass das Essen bald nicht mehr heiß genug war. Der dazu gereichte griechische Salat mit Schafkäse war auch gut, passte aber überhaupt nicht zu den ansonsten nicht typisch griechischen Gerichten. Der dazu empfohlene griechische Wein war wirklich gut und entsprach unserem Geschmack, der ansonsten trockene, nicht zu kräftige italienische Weine bevorzugt. Das war wirklich eine positive Überraschung. Das Preisniveau war, gemessen an der Qualität, eher hoch, wir hatten es fast schon erwartet. Aber 32 € sind auch für ein gutes Kalbscarée ziemlich viel, zumal man sie vorher nicht wusste. Fazit: Man kann bei Babis einen netten, gepflegten Abend bei gutem Essen verleben wenn die beschriebenen handwerklichen Fehler die Ausnahme bleiben. Allerdings sollte man auch bereit sein, dafür ordentlich zu bezahlen.

Adresse vom Restaurant Babis Wine and Dine


Weitere Restaurants - Italienisch essen in Lübeck