Schiffergesellschaft Tisch reservieren - Restaurant Schiffergesellschaft in Lübeck
4.3 27
Breite Straße 2 Lübeck Schleswig-Holstein 23552
0451 76776

Tisch reservieren - Restaurant Schiffergesellschaft in Lübeck

Adresse:

Schiffergesellschaft
Breite Straße 2
23552 Lübeck

Kontakt:

Telefon: 0451 76776
Webseite: http://schiffergesellschaft.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 11:00–23:00 Uhr
Dienstag: 11:00–23:00 Uhr
Mittwoch: 11:00–23:00 Uhr
Donnerstag: 11:00–23:00 Uhr
Freitag: 11:00–23:00 Uhr
Samstag: 11:00–23:00 Uhr
Sonntag: 11:00–23:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: nein

Reservierung:

Schiffergesellschaft hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Schiffergesellschaft

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.3 (4.3)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Andra Walter von Freitag, 30.06.2017 um 12:42 Uhr

Bewertung: 2 (2)

sehr schönes Ambiente, aber ich habe eine Ente bestellt die war super hart und trocken. Die Bedienung war sehr freundlich und schenkte mir dafür einen Nachtisch. Na ja Ambiente gut. Essen ist zweitrangig.

Bewertung von JENS DOMBROWSKI von Samstag, 20.05.2017 um 19:05 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Essen ist lecker und hübsch angerichtet. Aber zum Essen braucht man Ruhe, und ohne Reservierung sitzt man möglicherweise an den vielen schlecht platzierten Tischen. Das reicht einfach nicht für eine gute Küche mit schöner Einrichtung.

Bewertung von Christel Dönitz von Sonntag, 07.05.2017 um 21:40 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Die Lübecker Schiffergesellschaft gehört zu den Highlights eines Besuches in dieser Stadt. Es ist ein historischer Ort aus dem 16. Jahrhundert. Hierher kommen Menschen aus der ganzen Welt. Die Atmosphäre ist einmalig. Alte Schiffsmodelle schmücken die Decke, und man sitzt an langen Bänken. Dieser Raum hat einen unglaublichen, faszinierenden Charme.Hier befindet sich auch der Kapitänstisch. Seit kurzer Zeit gibt es neue Pächter. Es wurde renoviert und vieles verbessert. Das Essen hat seinen Preis. Als Lübeckerin war ich schon oft hier.Zu Konfirmationen, Geburtstagen und zu zweit. Ich war immer zufrieden. Einzig den Tee habe ich bedauert.Er war lauwarm und viel zu teuer.Aber das war beim Vorgänger. Vor einigen Tagen waren wir dort und aßen Spargel.Jeder hatte eine andere Beilage. Alles war sehr schmackhaft, der Schinken zart und nicht salzig. Die Sanitärräume sind sehr gut. Parkmöglichkeiten? In Lübecks Innenstadt? Keine Chance.

Bewertung von Marc Schweitzer von Samstag, 22.04.2017 um 18:39 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Zugegebenermaßen ein sehr schönes Lokal. Der Service ist aufmerksam, schnell und freundlich. Allerdings stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis in meinen Augen in keinster Weise. Ein kleines Tässchen (vielleicht etwas zu salzige) Rinderbrühe mit überschaubarer Einlage für 7 Euro. Ein Salat, der meiner Meinung nach in Sachen Größe auch als Beilagensalat durchginge 10 Euro. Ein Eis an der spanischen Treppe in Rom oder ein Espresso auf dem Markusplatz in Venedig dürften ähnliche Preis-/Leistungsdimensionen haben... Schade.

Bewertung von Anke D. von Montag, 03.04.2017 um 21:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr leckeres Essen und nette schnelle Bedienung. Schöne Atmosphäre und schöne Schiffe und Wandmalerei. Ein Muss wenn man in Lübeck essen zu gehen. Einfach wunderschönes Restaurant.

Bewertung von Martin Kraetke von Montag, 27.03.2017 um 18:47 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ein sehr schöner historischer Saal mit vielen Schiffsmodellen verziert machen ein schönes Ambiente. Der Service ist sehr akkurat und freundlich. Die Speisen sind gut ohne zu überragen, die Preise für das gebotene Niveau eher hoch.

Bewertung von Simone von Walcke-Schuldt von Donnerstag, 23.03.2017 um 15:26 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Es war sehr lecker und der Service tadellos. Wir waren mit kleinen Kindern dort und das Schnitzel wurde für die Kinder extra klein geschnitten. Die Bedienung war sehr, sehr freundlich und wir rundum zufrieden.

Bewertung von M. P. von Sonntag, 05.03.2017 um 14:43 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Leckeres Essen Historischer Ort Super Service

Bewertung von Anke Maaß von Samstag, 04.03.2017 um 21:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Essen war sehr lecker und der Kaffee zum Abschluss war der Beste den ich seit langem getrunken habe. Sehr empfehlenswert. Der Service war super. Komme gern wieder.

Bewertung von Thorsten Meyer von Sonntag, 22.01.2017 um 21:23 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gutes Restaurant mit schönem Flair. Das Essen und das Management (sympathischer Chef und nette, kompetente Bedienungen) sind top. Wir hatten eine leckere Ente... Portionen sind reichlich. Ich war zwei mal hier... Immer Top. Gute Qualität zum angemessenem Preis.

Bewertung von Golo Volker von Sonntag, 15.01.2017 um 16:02 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das Steak war perfekt medium, der Beilagesalat war sehr gut. Das einzige Manko waren die Pommes. Kaum gesalzen und für meinen Geschmack etwas hell.

Bewertung von Rasmus Freese von Samstag, 14.01.2017 um 14:57 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Essen Top, freundlicher Service und Ur-Gemütliche Atmosphere.

Bewertung von J.-M. C von Dienstag, 10.01.2017 um 15:58 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Gutbürgerliche Küche die mit Herz zubereitet wird. Auch mit größeren Gruppen zu empfehlen.

Bewertung von Stephan Jensen von Sonntag, 25.12.2016 um 12:49 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wir waren zum Grünkohlessen. Der Grünkohl war mit Mehlschwitze und Brot derart verlägern, dass der Grünkohlanteil nur für die Grünfärbung enthalten war. 5 kleine Kartoffeln, nicht karamelisiert , wie auf der Karte angekündigt......und das für über 20 Euro...nie wieder!!!

Bewertung von Jens Rottstock von Mittwoch, 07.12.2016 um 18:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Neues Management, tolle Atmosphäre und gute Karte mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Bewertung von Robert Sprotte von Samstag, 22.10.2016 um 21:15 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gute, auch regionale Küche zu entsprechenden Preisen - originelle umfangreiche Speisekarte, die wie eine Zeitung gestaltet ist

Bewertung von Detlef Rohwer von Dienstag, 16.08.2016 um 13:36 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ist wohl das Touristen-Lokal in der Lübecker Innenstadt. Das Essen ist zweifellos gut. Wenn viel Betrieb ist, leidet die Gemütlichkeit etwas.

Bewertung von Kira Sol von Dienstag, 09.08.2016 um 18:18 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Touristenfalle.Schlechtes Essen,hohe Preise und kein Ambiente. Auch oft viel zu laut. Lübecker gehen besser woanders hin.

Bewertung von Mark Teichmann von Mittwoch, 20.04.2016 um 13:59 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr guter Service, einmaliges Ambiente. Burger und Sauerfleisch waren sehr gut. Bierauswahl klein und Standard. Weintrinker haben hier mehr Auswahl. Update April 2016: Nun gibt es mehr Bier zur Auswahl, sogar ein paar Craft Beer Spezialitäten.

Bewertung von Markus Kuhberg von Mittwoch, 20.04.2016 um 08:09 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich war jetzt innerhalb von 2 Monaten zwei Mal in der Schiffergesellschaft in Lübeck und war jedesmal begeistert. Das Ambiente ist toll, die Speisen schmecken sehr gut, die Ware ist toll, frisch und von höchster Qualität. Die Weine sind sehr lecker und dazu noch super bezahlbar. Das Personal ist sehr aufmerksam, toll freundlich und der Chef kümmert sich hier und da selber um seine Gäste und dabei ist es egal, ob es Stammkunden sind oder nicht. Es ist keine gespielte Freundlichkeit sondern gelebte. Wer einen unvergesslichen Abend in Lübeck erleben möchte, mit ein wenig flair der Hansezeit, dann ist ein BEsuch der Schiffergesellschaft ein MUSS!!!

Bewertung von Paula Leutner von Mittwoch, 16.03.2016 um 10:45 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Vorspeise war so lala (hat mich nicht vom Hocker gerissen ), Hauptgang lecker und reichlich, die Bedienung freundlich.Die Preise sind stolz.Das Ambiente rustikal aber charmant.

Bewertung von Micle Bumble von Dienstag, 26.01.2016 um 09:12 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Nachdem ich einmal mit einigen Freunden von mir dort essen war, wollte ich dem Restaurant eigentlich 5 Sterne geben. Das Essen war gut und das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Jedoch entschied ich mich einige Tage danach, aufgrund dieser Einschätzung noch einmal hinzugehen. Obwohl ich fast der Einzige im Resturant war, hatten mich die Kellner nach einiger Zeit nichtmal mehr beachtet. Man vergaß einmal meine Bestellung, und bei einer weitren Bestellung wusste der Kellner nichtmal, das das bestellte Gericht auf der Speisekarte stand. Vielleicht sind diese Angestellten nur freundlich und aufmerksam, wenn andere Leute in der Nähe sind...? Inzwischen habe ich sehr gemischte Gefühle.

Bewertung von Mark Teichmann von Mittwoch, 06.01.2016 um 21:52 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr guter Service, einmaliges Ambiente. Burger und Sauerfleisch waren sehr gut. Bierauswahl klein und Standard. Weintrinker haben hier mehr Auswahl.

Bewertung von Hartmut Wolter von Donnerstag, 05.11.2015 um 14:48 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Gute Küche, doch den gehobenen Ansprüchen, die der Hausprospekt verspricht kann es nicht genügen. Gäste werden platziert, was nicht unbedingt schlecht ist. Alles in allem 4 Sterne

Bewertung von Martin F. von Sonntag, 01.11.2015 um 13:09 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Unvergesslich ... ... schlecht. Wir bestellten: Maishänchenbrust & Schweinebraten. Die Hänchenbrust war völlig trocken, und hatte einen muffigen Beigeschmack. Die dazugehörigen Schupfnudeln waren ein Fertigprodukt. Der Schweinebraten war aufgewärmt, und der Rotkohl kam aus dem Glas. Es ist mir ein Rätsel wie solch eine Qualität die Küche verlassen darf. Auch die Servicekräfte waren sehr demotiviert. Einen Folgebesuch wird es sicherlich nicht geben

Bewertung von Hermann Kotthaus von Freitag, 14.08.2015 um 19:46 Uhr

Bewertung: 4 (4)

An einem heißen Sommerabend draußen bei kubanischer Musik hervorragend gegessen u Ernest Hemingway getrunken. Was will man mehr im Urlaub

Bewertung von ? Janssen von Dienstag, 04.08.2015 um 13:49 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Zu Zweit eine Woche vorher einen Tisch bestellt - bei schönem Wetter draußen. 1. Frechheit: Als wir ankamen,, war schlechtes Wetter und der maximal unfreundliche "Oberbegrüßer" : Draußen ist heute zu und jetzt haben wir für Sie keinen Tisch! Per Zufall wurde der allererste Tisch am Eingang frei und er: "Dann nehmen Sie den da". Unmöglicher Platz obwohl wir reserviert hatten - es zog wie Hechtsuppe. 2. Nach Ewigkeiten brachte man uns die Karten. 3. Nach Ewigkeiten nahm man den Getränkewunsch auf. 4. Nach Ewigkeiten brachte man die Getränke und nahm Vorspeisen- und Hauptspeisenbestellung auf. 5. Heiße Vorspeise (Suppe) war schon verspeist, als dann endlich die zweite KALTE Vorspeise serviert wurde. Zeitgleiches Genießen der Vorspeisen also nicht möglich!. Dies wurde dann auch bemängelt als die Vorspeisen abgeräumt wurden. 6. Nach weiteren Ewigkeiten kamen die Hauptspeisen - wow - zeitgleich :-) Nur die Beilagen ließen dann auf sich warten - keine Ewigkeiten, ,aber immerhin 5 Minuten) 7. Für weitere Getränke holten wir einen fremden Kellner an den Tisch (Gläser waren seit Bringen der heißen Suppe LEER). Hauptspeise war allerdings sehr lecker. Das ist auch leider das einzig Positive, was wir für diesen Abend als Bewertung abgeben können. Wir waren vorab schon häufiger mit Familie und Freunden dort, aber sowas haben wir hier noch nie erlebt: Es machte dieses Mal den Eindruck der Massenabfertigung und totaler Überforderung: Unfreundlichkeit - schlechter Service - und das zu einen Preis, der sich nicht gerade im unteren Level befindet. Im Ernst: In jedem Brauhaus in Düsseldorf oder Köln ist man Besseres gewohnt! Schade nach den vorherigen guten Erfahrungen!

Adresse vom Restaurant Schiffergesellschaft


Weitere Restaurants - Italienisch essen in Lübeck