Schloss Hotel Wurzen Tisch reservieren - Restaurant Schloss Hotel Wurzen in Wurzen
4.2 15
Amtshof 2 Wurzen Sachsen 04808
03425 853590

Tisch reservieren - Restaurant Schloss Hotel Wurzen in Wurzen

Adresse:

Schloss Hotel Wurzen
Amtshof 2
04808 Wurzen

Kontakt:

Telefon: 03425 853590
Webseite: http://www.schloss-wurzen.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 11:00–22:00 Uhr
Dienstag: 11:00–22:00 Uhr
Mittwoch: 11:00–22:00 Uhr
Donnerstag: 11:00–22:00 Uhr
Freitag: 11:00–22:00 Uhr
Samstag: 11:00–22:00 Uhr
Sonntag: 11:00–22:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Reservierung:

Schloss Hotel Wurzen hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Schloss Hotel Wurzen

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.2 (4.2)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Marko Brandt von Samstag, 26.11.2016 um 16:19 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Tolles Ambiente, Reich an Geschichte,

Bewertung von Petar Kulic von Dienstag, 15.11.2016 um 15:15 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Essen war wirklich hervorragend und ich kann das Schloß Wurzen jedem uneingeschränkt empfehlen. Ich freue mich schon auf die nächste Möglichkeit wieder hierher zu kommen.

Bewertung von Toni Wichmann von Sonntag, 16.10.2016 um 15:08 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben am 08.Oktober 2016 unsere Hochzeit im Schloss gefeiert. Das Ambiente des Schlosses und das leckere Essen haben uns überzeugt hier zu heiraten. Die Möglichkeit sich im Schloss standesamtlich trauen zu lassen, begeisterte uns ebenfalls. Leider war zu unserem Termin keine standesamtliche Trauung möglich. Das Team von Schloss Wurzen empfahl uns daher eine freie Trauung mit einer Theologin. Die Vorbereitung unserer Hochzeit verlief sehr zufriedenstellend. Anfragen von uns wurden schnell und zeitnah beantwortet. Auch persönliche Gespräche vor Ort waren ohne Probleme möglich. Alle Absprachen wurden eingehalten und unsere individuellen Wünsche entsprechend realisiert. Unsere Trauung sollte ursprünglich im Schlosshof stattfinden. Dies war aufgrund des schlechten Wetters nicht möglich, sodass spontan der innenliegende Trauraum für uns hergerichtet wurde. Anschließend gab es die Begrüßung durch den Schlossherrn im Hof und für unsere Gäste den Sektempfang mit kleinen Snacks. Auch die Organisation des Baumstammsägens übernahm das Schlossteam. Während wir zum Fotoshooting aufbrachen, nahmen unsere Gäste an der Schlossführung teil. Unsere Kaffeetafel war liebevoll dekoriert und die Hochzeitstorte wurde, nachdem wir sie angeschnitten hatten, liebevoll verteilt. Auch das Abendbuffet, welches wir uns selbst zusammenstellen konnten, war wunderschön angerichtet und sehr schmackhaft. Auf den Wunsch Kroketten nachzuliefern wurde unverzüglich reagiert. Von unseren Gästen erhielten wir ebenfalls nur positives Feedback zum Essen. Im Vorfeld haben wir im Schloss ein Feuerwerk gebucht. Das Team vom Schloss hatte die ganze Zeit das Wetter im Blick, sodass sie eine Regenpause genutzt haben, damit das Feuerwerk auch stattfinden konnte. Der Hof war wunderschön mit Feuerschalen beleuchtet. Unser Bild wurde an den Turm des Domes projiziert und im Hintergrund lief angenehme Musik. Während des Feuerwerks konnte die komplette Hochzeitsgesellschaft sich von der Eispyramide eine kleine Erfrischung nehmen und das Feuerwerk genießen. Nach der Hochzeitsfeier konnten unsere Gäste in den schönen Hotelzimmern zur Ruhe kommen und am nächsten Morgen mit einem angenehmen Frühstück die Hochzeit Revue passieren lassen. Alles in allem war es für uns ein unvergesslicher Tag in einem tollen Ambiente. Der gesamte Ablauf lief reibungslos und wurde stets von freundlichem und zuvorkommendem Personal begleitet. Wir haben uns gut aufgehoben und beraten gefühlt. Wir können diese Location auf alle Fälle jedem Brautpaar empfehlen. Für uns war es eine wahre Traumhochzeit.

Bewertung von Mathias Schneider von Donnerstag, 29.09.2016 um 07:14 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Lecker Essen. Netter Kontakt.

Bewertung von Philipp Jüttner von Montag, 26.09.2016 um 07:38 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Schönes Schloss im Zentrum von Wurzen mit direkter Lage am Dom. Ideal für große Veranstaltungen. Viele große Räumlichkeiten. Das Personal ist freundlich und die Speisen (in unserem Fall Buffetj) waren sehr umfangreich und lecker! Für Unterhaltung sorgen Spiele wie Axtwerfen oder Bogenschießen oder eine geführte Schlossbesichtigung. Einziger Abzug, die Getränkebestellung. Oft waren die Kellner überfordert mit der Menge an Bestellungen, so dass man ewig auf sein Getränk warten musste oder gleich garkeine Aufgeben konnte, weil kein Kellner da war. An sonsten sehr empfehlenswert.

Bewertung von Jan Waschke von Sonntag, 18.09.2016 um 22:39 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr schick

Bewertung von David Pauli von Montag, 12.09.2016 um 18:12 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr tolles Ambiente und geniale Events feierbar.

Bewertung von Xena Surfly von Sonntag, 24.07.2016 um 13:55 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wir haben im Juni unsere Hochzeit im Schloss Wurzen gefeiert und waren alles andere als zufrieden. Insgesamt waren an dem Tag 3 Hoxhzeiten im Haus und das Servicepersonal war komplett überfordert. Jegliche vertragliche Absprachen wurden nicht eingehalten. Es fing schon bei der Begrüßung an. Wir hatten mit dem Personal vorab besprochen, dass wir einen Sektempfang erst zum Kaffee wünschen, da wir bereits im Standesamt mit Sekt angestoßen hatten. Natürlich wurden alle Gäste gleich zur Begrüßung mit Sekt empfangen. Zu dem Zeitpunkt sah ich über dem kleinen Fehler aber noch hinweg. Es sollte ja noch viel schlimmer kommen: nach der Begrüßung durch den Herold und den Hochzeitstauben wollten wir zu unserer Kaffeetafel schreiten, welche für 14:00 bestellt war. Wir lagen sogar etwas nach der Zeit: 14:30. diese war jedoch noch gar nicht fertig. Da standen wir nun mit unserer Hochzeitsgesellschaft wie bestellt und nicht abgeholt. Niemand fühlte sich für uns verantwortlich; keiner bediente vielleicht schon vorab die Gäste (es war sehr warm und ein Glas Wasser hätte schon gut getan). Dort standen wir nun über eine Stunde in der Hitze und jeden den man ansprach, antwortete: gleich ist es fertig. Sowas wünsche ich wirklich niemandem zu seiner Hochzeit. Ein absolut unorganisiertes Chaos. Als die Tafel dann nun endlich bereit war, wurde die vorab übermittelte Sitzordnung nicht eingehalten. Alle gäste saßen nicht an ihrem vorgesehen Platz. Es fehlten sogar 4 Sitzplätze. Der Bräutigam hat dann aus einem Nachbarzimmer noch einen Tisch und Stühle geholt, da sich auch nach mehrmaligem Hinweis der Servicepersonal nicht zu helfen wusste. Zudem hatten wir vorab die Tischgarnitur mit dem Personal abgesprochen. Auch das wurde nicht eingehalten! Die Eindeckung sah komplett anders aus als wir sie bestellten. Zudem wurde uns zugesichert, dass wir via Playlist vom IPhone Musik abspielen können. Jedoch stand nur ein CD Player zur Verfügung. Aus der weitere Verlauf wurde nicht besser: wir wurden weder bedient noch wurde eine Servicekraft für uns abgestellt (was man ja eigentlich für den Preis, den wir bezahlten und die Saalmiete erwarten könnte). Am Ende kam man uns wegen der verpatzen Sachen preislich um 50€ entgegen: so etwas unverschämtes und inkompetentes habe ich noch nie erlebt! Solche Fehler kann man doch mit keinem Geld der Welt wieder aufwiegen. Ich würde niemandem empfehlen dort eine größere Feierlichkeit auszurichten!!

Bewertung von Robert Backhaus von Mittwoch, 06.07.2016 um 19:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben hier im Juni unsere Hochzeit gefeiert. Die Vorbereitung und Planung verlief aus unserer Sicht sehr entspannt. Nachdem wir uns einig waren was wir wie haben wollten, drehten sich die Rädchen von ganz allein weiter. Alle Absprachen wurden eingehalten und unsere Wünsche entsprechend realisiert. Räumlichkeiten, Bestuhlung und Eindeckung passten wunderbar. Der Service war klasse, alle waren sehr freundlich, aufmerksam und gut gelaunt, selbst bis tief in die Nacht hinein. Das Buffet war ausgezeichnet, hier gab es von allen Gästen nur positives Feedback. Darüber hinaus kann man den regelmäßigen Brunch des Schlosses nur empfehlen ... immer wieder ein Gaumenfest! Das Zimmer war ebenfalls gut, sauber und mit Bauernschränken stilecht neu eingerichtet und ließ nichts zu wünschen übrig. Alles in allem haben wir hier eine wunderbare Hochzeit verlebt! Die Schloßmannschaft hat dazu wesentlich beigetragen! Vielen Lieben Dank! .

Bewertung von fly surfer von Sonntag, 20.03.2016 um 13:23 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Erfahrung zum Schloss-Brunch: leider haben wir erst beim Verlassen des Restaurants gegen 12 Uhr erfahren, dass hier eine Zweiteilung zwischen Frühstück und Mittagessen stattfindet. D.h. Brunch wird hier entgegen der allgemeinen Auffassung etwas anders interpretiert und damit fiel das Frühstück für sich genommen zu dem ambitionierten Preis von 18,50€ natürlich eher mager aus. Auf meinen nett gemeinten Rat, dass auf diese Besonderheit im Schloss Wurzen vor dem "Brunch" hingewiesen werden sollte, erntete ich leider eine Mischung aus Sarkasmus und Überraschung, da es in den Augen des Personals ja nicht sein könne, dass man schon 10:00 Uhr morgens ein Mittagsbuffet serviert. In der Hoffnung, dass sich das Personal vielleicht mal außerhalb der Schlossmauern ein Bild vom Begriff "Brunch" machen möchte, stehen Wikipedia oder ein beliebiges Restaurant in Leipzig sicher gern zur Verfügung. Ansonsten ist das Ambiente wirklich schön - leider wurde in dem Restaurantzimmer gerade erst frisch gestrichen und es dominierte daher ein starker Geruch nach Farbe. Ich denke, dass die Betreiber eher selten Gäste haben, die nur zum Brunch kommen und auch genau dies erwarten. Daher nur 2 Punkte für den Brunch. Wenn man die Schlossführung mit Frühstück und anschließendem Mittagessen bucht, dann passt sicher auch der Preis für das Angebot.

Bewertung von Jan Heckendorff von Sonntag, 27.12.2015 um 07:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Location. Wir waren anlässlich einer Hochzeit dort. Das Ambiente ist ganz toll und romantisch. Sehr schönes Trauzimmer, schöne Gewölbe, angeschlossene Zimmeranlage. Sehr zu empfehlen.

Bewertung von Herbert W. von Montag, 07.09.2015 um 10:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Am 28.08.2015 feierte ich meinen Geburtstag mit einer Gesellschaft von 47 Personen. Ein großes Lob an die Organisatoren des Hotels sowie dem Personal. Die Beratung im Vorfeld sowie die Ausführung der Feier war professionell und sehr freundlich. Lobenswert sei auch die Küche, die uns ein schmackhaftes Buffet angerichtet hat und den Abend mit einer stimmungsvollen Eispyramide abrundete.

Bewertung von Angelika Hünsche von Dienstag, 28.07.2015 um 21:13 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wir waren am 26.07.2015 auf dem Mulderadweg unterwegs und wollten im Restaurant des Schlosses Wurzen zu Mittag essen. Wir wurden sofort an der Tür abgewiesen, weil es an diesem Tag nur Brunch gab. Für mich ein Armutszeugnis, dass für Radfahrer und andere durchreisende Gäste nicht einmal ein Imbiss gereicht werden kann.

Bewertung von Stefan Wriege von Freitag, 02.08.2013 um 18:49 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wir waren zu einer Hochzeit zu Gast und mir hat das Hotel gut gefallen. Der Service war aus meiner Sicht klasse, gerade was die Kellnerinnen angeht. Sehr freundlich, aufmerksam und gut gelaunt. Unser Zimmer war ziemlich neu eingerichtet, mit viel Platz, einem schönen Sanitärbereich. Nur erwarte ich heute in einem Hotel auch einen Fön auf dem Zimmer und eine kleine Auswahl an Shampoo und Duschbad. Wie zufrieden das Hochzeitspaar war kann ich nicht beurteilen, aber für die Gäste war es gut. Auch das Essen war abwechslungsreich und gut, das Frühstück auf einem durchaus guten Niveau.

Bewertung von Anja Petrik von Mittwoch, 07.11.2012 um 15:37 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Wir feierten im September 2012 unsere Hochzeit im Schloss Wurzen und sind froh, dass wir es halbwegs geschafft haben. Die Organisation und Planung unserer Hochzeit stellte sich zunehmend schwieriger dar. Absprachen wurden nicht eingehalten, selbst wenn Sie vertraglich schon festgehalten waren. Die Veranstaltung an sich lief für unsere Gäste recht gut. Leider kannten wir naürlich unsere abgesprochenen Wünsche und Vorstellungen, welche auch da nur bedingt eingehalten wurden. Die Qualität der Speisen muss man wirklich loben. Diese entspricht in keinsterweise dem sonstigen Eindruck des Hauses. Ein großes Lob an die Küche!!! Die Zimmer sind sauber, doch empfanden wir ein Tütchen Shampoo und ein Tütchen Seife etwas wenig.

Adresse vom Restaurant Schloss Hotel Wurzen


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Wurzen