Hotel Berghof Lichtenhain Tisch reservieren - Restaurant Hotel Berghof Lichtenhain in Sebnitz
4.4 19
Am Anger 3 Sebnitz Sachsen 01855
035971 56512

Tisch reservieren - Restaurant Hotel Berghof Lichtenhain in Sebnitz

Adresse:

Hotel Berghof Lichtenhain
Am Anger 3
01855 Sebnitz

Kontakt:

Telefon: 035971 56512
Webseite: http://www.berghof.li/

Öffnungszeiten:

Montag: 07:30–22:30 Uhr
Dienstag: 07:30–22:30 Uhr
Mittwoch: 07:30–22:30 Uhr
Donnerstag: 07:30–22:30 Uhr
Freitag: 07:30–22:30 Uhr
Samstag: 07:30–22:30 Uhr
Sonntag: 07:30–22:30 Uhr

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Internet: wlan

Reservierung:

Hotel Berghof Lichtenhain hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Hotel Berghof Lichtenhain

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.4 (4.4)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Kay Schuetz von Montag, 26.09.2016 um 22:52 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Ganz ok aber relativ lange Wartezeit, kann aber auch an den vielen Leuten die da waren gelegen haben.

Bewertung von Frieder Dubitzky von Samstag, 24.09.2016 um 07:23 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Der Berghof Lichtenhain ist wunderschön gelegen. Vom Restaurant oder bei schönem Wetter vom Biergarten hat man einen super Blick auf das Elbsandsteingebirge und das Kirnitschtal. Der Gasthof bietet sehr schöne Zimmer. Auf Wunsch auch mit Blick auf die Berge. Im Restaurant kann man ausgezeichnet gut und preiswert essen. Auch das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Fahrräder können sicher abgestellt werden.

Bewertung von Anders Marin von Dienstag, 20.09.2016 um 09:40 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Very nice apartment, modern and well-equipped. Friendly and good service. Indeed recommendable. Famiily Marin

Bewertung von Roland Stumpp von Samstag, 10.09.2016 um 12:04 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Wir waren in der vorletzten Augustwoche eingemietet. Die Lage ist sehr schön. Der Biergarten oder auch Terrasse ist wie unser Zimmer (5) in die Jahre gekommen. Das Zimmer war in einer Art Holzbarracke integriert. Man getraute sich kaum zu sprechen, weil jeder Ton des Nachbarn überdeutlich zu hören war. Kaum dass wir das Zimmer betreten hatten und die Tür zum Balkon geöffnet hatten wurden wir bereits darauf hingewiesen, dass die Tür zu schließen sei wenn man das Zimmer verlässt. (Aha) Sauberkeit im Zimmer stellen wir uns anders vor. Das Auto musste auf einen knapp 400 Meter entfernten Parkplatz weil der Hausparkplatz nur Restaurant Gästen vorbehalten war. (Hallo?) Wir haben früh gegessen und wollten gerne nach Vorspeise und Hauptgang noch ein Dessert. Da sich die Terrasse füllte gab es gar nichts mehr. Das Servicepersonal hatte nur noch den Bodenblick drauf. Nach einer Stunde Warten ohne Getränke und lautstarker Meldung konnten wir dann bezahlen. (19:15 Uhr) Der Tisch wurde offensichtlich gebraucht. Das Wildschweingulasch das man uns empfohlen hatte inklusive lauwarmer Ingwer Karottensuppe als Vorspeise würden wir bestimmt nicht noch einmal essen. Lichtenhain ist in einer wirklich schönen Lage mit einer tollen Sicht über das Kirnitzschtal auf die Berge und Felsen des Elbsandsteingebirges. Dahin kommen wir immer gerne wieder. In den Berghof ganz sicher nicht! Wir geben unser Geld gerne da aus, wo man als Gast willkommen ist.

Bewertung von Roland Stumpp von Montag, 29.08.2016 um 13:19 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wir waren in der vorletzten Augustwoche eingemietet. Die Lage ist sehr schön. Der Biergarten oder auch Terrasse ist wie unser Zimmer (5) in die Jahre gekommen. Das Zimmer war in einer Art Holzbarracke integriert. Man getraute sich kaum zu sprechen, weil jeder Ton des Nachbarn überdeutlich zu hören war. Kaum dass wir das Zimmer betreten hatten und die Tür zum Balkon geöffnet hatten wurden wir bereits darauf hingewiesen, dass die Tür zu schließen sei wenn man das Zimmer verlässt. (Aha) Sauberkeit im Zimmer stellen wir uns anders vor. Das Auto musste auf einen knapp 400 Meter entfernten Parkplatz weil der Hausparkplatz nur Restaurant Gästen vorbehalten war. (Hallo?) Wir haben früh gegessen und wollten gerne nach Vorspeise und Hauptgang noch ein Dessert. Da sich die Terrasse füllte gab es gar nichts mehr. Das Servicepersonal hatte nur noch den Bodenblick drauf. Nach einer Stunde Warten ohne Getränke und lautstarker Meldung konnten wir dann bezahlen. (19:15 Uhr) Der Tisch wurde offensichtlich gebraucht. Das Wildschweingulasch das man uns empfohlen hatte inklusive lauwarmer Ingwer Karottensuppe als Vorspeise würden wir bestimmt nicht noch einmal essen. Lichtenhain ist in einer wirklich schönen Lage mit einer tollen Sicht über das Kirnitzschtal auf die Berge und Felsen des Elbsandsteingebirges. Dahin kommen wir immer gerne wieder. In den Berghof ganz sicher nicht! Wir geben unser Geld gerne da aus, wo man als Gast willkommen ist.

Bewertung von Olaf Peemöler von Donnerstag, 25.08.2016 um 13:05 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein sehr nettes kleines Hotel mit einer ausgesprochen schönen Lage und aufmerksamen sehr freundlichen Personal. Das Essen war gut, das Frühstück top. Die Zimmer waren sauber und gepflegt. Uns hatte es sehr gefallen.

Bewertung von Albert Nothbaum von Donnerstag, 28.07.2016 um 13:47 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Lage (toller Ausblick), sehr sauber, prima Essen und sehr nettes Personal.

Bewertung von Oliver Skibbe von Dienstag, 28.06.2016 um 20:50 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Top Lage um die Sächsische Schweiz zu erkunden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. + Beim Frühstück werden Wünsche, wie z.B. frisches Rührei angenommen + Blick zu den Bergen + Direkter Zugang zum Wanderweg + Sehr gut erreichbar + kostenfreies WLAN mit guter Geschwindigkeit + Zimmer sauber und gepflegt, Bad sehr modern - Balkon im Friensteinzimmer ohne Sichtschutz zum Restaurant, könnte man gemütlicher haben Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

Bewertung von Juliane Schnorr von Samstag, 11.06.2016 um 10:23 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wunderschönes Zimmer mit Blick ins Weite. Sehr gute Ausgangslage für Wanderungen. Gutes Frühstück, ohne Ärger, dass wir uns ein Brötchen für die Wanderung mitgenommen haben. Sehr zu empfehlen.

Bewertung von holger haase von Montag, 02.05.2016 um 19:34 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren letztes Wochenende im Berghof zu Besuch und waren rundum zufrieden. Vielen Dank nochmal.

Bewertung von Doreen Mandel von Mittwoch, 20.04.2016 um 04:59 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wenn man Urlaub in der sächsischen Schweiz machen möchte, kann man den Berghof nur empfehlen. Die Touren kann man direkt ab Hotel starten,die Ausgangslage ist spitze. Bei Bedarf ist jederzeit Personal da,um Ausflüge beraten zu bekommen. Essen und Service sind sehr gut. Wir kommen gern her und sind mehrfach schon Gäste gewesen.

Bewertung von Lisa Naumann von Montag, 04.04.2016 um 17:27 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Kleines Hotel in Bestlage, wenn man die Sächsische Schweiz (gerne auch direkt vom Hotel aus zu Fuß) entdecken möchte! Wir hatten genau das vor und waren daher sehr zufrieden mit unserer Unterkunft. Die Zimmer waren ausreichend groß für zwei Personen und einen Hund (ja, in einigen Zimmern sind Hunde erlaubt!), wenn auch etwas hellhörig. Sie waren sauber und man hat nichts vermisst (allerdings könnte man bei Gelegenheit noch ein paar Schönheitsfehler korrigieren). Das Frühstücksbuffet war übersichtlich und hat von Tag zu Tag nicht variiert, aber wirklich vermisst haben wir auch nichts - von daher: Alles gut! Dafür ist das hoteleigene Restaurant wirklich großartig: Wir haben jeden Abend dort gegessen, obwohl es in der direkten Umgebung genug alternative Angebote gegeben hat! Sehr lecker, Preis nachvollziehbar. Zudem hat man vom "Speiseraum / Restaurant" einen grandiosen Blick über die Terrasse zu den Felsen des Elbsandsteingebirges! Das Auto kann auf dem hoteleigenen Parkplatz sicher abgestellt werden, allerdings muss man dazu 5min Fußweg in Kauf nehmen - wer jedoch ohnehin zum Wandern kommt, kann das verschmerzen ;) Fazit: Wir haben uns wohl gefühlt und würden wieder kommen!

Bewertung von Siegfried En von Sonntag, 13.03.2016 um 16:37 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Weit ab von der Hektik der Großstadt, am Rande der Sächsischen Schweiz, fanden wir im Berghof in mitten einer märchenhaften Winterlandschaft, ein gemütliches und familiäres Zuhause. Erwähnenswert ist die gute Küche, die Nähe zum Nationalpark und der kleine Lichtenhainer Wasserfall. Die alte Kirche und die Geschichte des Erblehngerichts, machten aus der kurzen Reise auch ein kulturelles Erlebnis. ..

Bewertung von Christina Simon von Mittwoch, 24.02.2016 um 20:25 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir (2 Erwachsene und 1 Kind) waren im Februar im Berghof und damit die einzigen Gäste. Uns wurde vorallem die Wünsche unserer Tochter sofort erfüllt. Es war wunderschön hier...der Blick, die Lage die kleine aber feine Speisekarte, das gesamte Team, das Knistern vom Kamin, die Ruhe und ganz viel Natur...diese haben wir nicht ganz so nutzen können, denn uns begleitete ein kalter Frühlingsregen während unseres Aufenthaltes. Gerne kommen wir hier her zurück.

Bewertung von Andreas Gwiasda von Montag, 25.05.2015 um 20:01 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Gemütlich, freundlich, gute Preise und spitzen Qualität. Die Hammer Lage nicht zu vergessen.

Bewertung von Karsten Heinrich von Montag, 12.05.2014 um 09:04 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sächsische Schweiz wie man sich es vorstellt: direkt in der Natur, familiäre Atmosphäre und klasse Service. Auch unsere zwei kleinen Jungs lieben es hier und werden freundlich aufgenommen, auch wenn sie mal stürmischer sind. Klare Empfehlung. Wir kommen sicher mal wieder.

Bewertung von Ulrich Berger von Montag, 28.04.2014 um 14:02 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Also das Essen war prima. Bei schönsten Sonnenschein natürlich ein grandioser Blick. Sehr sach- und ortskundige Wirt.

Bewertung von Julian Felke von Montag, 15.07.2013 um 11:00 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Toller Blick, gutes Essen.

Bewertung von Ein Google-Nutzer von Sonntag, 21.06.2009 um 14:21 Uhr

Bewertung: 5 (5)

letztes Wochenende waren wir auf den Parkplatz oberhalb gefahren und hatten das Auto abgestellt. Eigentlich wollten wir in dem Lokal ander Strasse einen kleinen Mittagslunch zu uns nehmen. Noch bevor wir alle (6 Personen) das Auto verlassen hatten wurden wir sehr massiv angesprochen, da können wir nicht parken. Nachdem wir bittend sagten, dass wir doch nur kurz essen wollten ..... änderte sich die Stimmlage, aber es war schon zu spät, uns war der Appetit vergangen. Wir suchten ob es noch ein anderes Lokal gibt, und wußten nachdem wir auf der Terasse des Berghofhotels Lichtenhain saßen, dass wir eigentlich dem Nachbar danke sagen müssen - wir saßen schön gemütlich in der Sonne, hatten ein leckers Mittagessen und verbrachten fast zwei Stunden gemütlich ..... alles perfekt macht weiter so. Gruß Wolf24

Adresse vom Restaurant Hotel Berghof Lichtenhain