Sappho Tisch reservieren - Restaurant Sappho in Leipzig
4.5 14
Reichelstraße 1 Leipzig Sachsen 04109
0341 5291410

Tisch reservieren - Restaurant Sappho in Leipzig

Adresse:

Sappho
Reichelstraße 1
04109 Leipzig

Kontakt:

Telefon: 0341 5291410
Webseite: http://www.sappho-leipzig.de/

Öffnungszeiten:

Montag: Geschlossen
Dienstag: 11:30–14:00 Uhr, 17:30–22:30 Uhr
Mittwoch: 11:30–14:00 Uhr, 17:30–22:30 Uhr
Donnerstag: 11:30–14:00 Uhr, 17:30–22:30 Uhr
Freitag: 11:30–14:00 Uhr, 17:30–22:30 Uhr
Samstag: 11:30–14:00 Uhr, 17:30–22:30 Uhr
Sonntag: 11:30–14:30 Uhr, 17:00–22:00 Uhr

Speisen:


Griechisch

Reservierung:

Sappho hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Sappho

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.5 (4.5)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Sophia Hellmundt von Montag, 14.11.2016 um 18:16 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr leckeres Essen; ob bekannte Spezialitäten der griechischen Küche oder italienisch-mediterrane Gerichte - nichts triefte vor Fett, sondern war frisch und gut mit Gewürzen und Kräutern abgeschmeckt. Wer einen guten Griechen (Restaurant, nicht Person) in Leipzig sucht, ist hier genau richtig. Wir waren zum zweiten Mal da und werden bestimmt wieder hingehen.

Bewertung von Christian Dr.Mueller von Donnerstag, 03.11.2016 um 19:03 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr aufmerksame Bedienung, ausreichende Portionen, nett angerichtet, nicht die beim Griechen üblichen vollgeladenen Teller. Schmackhaft, Preis -Leistung vollkommen angemessen.

Bewertung von boris jäger von Sonntag, 09.10.2016 um 21:51 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr leckeres Essen in einer guten Qualität. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam, zudem hat sie einen gut beraten bei der Essenswahl. Nur wer hier typisch Griechisches Massenessen erwartet ist hier fehl am Platz, hier wird auf Qualität und nicht auf Quantität geachtet. Was man auch bei der Unterhaltung mit der Chefin, die einen selber noch mit Herzblut bedient feststellen kann. Wir danken für diesen ausgesprochen schönen, unterhaltsamen und ausgesprochen leckeren Abend.

Bewertung von Evelyn Münster von Samstag, 10.09.2016 um 15:38 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Unser Stammlokal, wir waren sicher schon mehr als 20 mal da. Einfach, weil das Essen so verdammt gut ist! Sowohl Fleischtiger als auch Gemüsefans kommen voll auf ihre Kosten. Und die Vorspeisen erst! Fisch ist immer frisch, probiert mal die frittierten Sardellen. Guten Weißwein haben sie auch. Bedienung immer charmant und auch lieb zu Kindern. Man kann schön draußen sitzen. Bisher auch keine langen Wartezeiten. Einrichtung hat nicht diesen typisch griechischen Kitsch. Ich freu mich schon auf's nächste Mal!

Bewertung von Benny John von Sonntag, 14.08.2016 um 21:54 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr lecker. Personal freundlich. Nettes Ambiente. Sehr empfehlenswert.

Bewertung von Jens Henker von Freitag, 12.08.2016 um 20:26 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Das Essen war gut. Aber wenn ich 2/3 meiner Restaurantzeit mit dem Warten verbringe, kann irgend etwas nicht stimmen. Als Gast erwarte ich, dass ich vorab über mögliche Verzögerungen informiert werde. Dann kann ich immernoch entscheiden, ob ich warte oder lieber woanders esse. Meinen Geburtstag hätte ich im Nachhinein lieber woanders gefeiert. Unterhalten konnte man sich nur bedingt, da es viel zu laut war. Dadurch ging auch die Musik einfach unter. Mehr als Kantinenflair war es leider nicht.

Bewertung von yo cognito von Dienstag, 19.04.2016 um 14:00 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Hallo, ich bin eigentlich nicht so kritisch und auch kein "Fachmann". Ich versuche aus diesem Grund objektiv zu bleiben. Die Einrichtung war weder einladend noch gemütlich. Unsere Tischläufer war fleckig und die Essensreste in Form von Krümeln u.A. waren auch noch zu finden. Auch die Spüle für die Gläser scheint nicht gescheit zu funktionieren... Wartezeit Vorspeise (vermutlich wurden wir vergessen - Brot mit Zaziki) 1/2h Wartezeit Hauptspeise 1.15h Das Restaurant war max zur Hälfte voll. Meiner Freundin hat Ihre Vorspeise gar nicht geschmeckt und ich hatte auch schon besseres. Souverän war die vermutliche Chefin die dort u.a. den Service gemacht hat und sich mehr oder weniger gekonnt bei den Gästen mit oberlächlichen Bemerkungen eingekratzt hat. Die Bewertung folgt eigentlich nur der mir nicht verständlichen 4.6 Sterne, die das Restaurant hier in Schnitt hat und ich aus diesem Grund sehr entäuscht wurde. Ich hoffe ich konnte damit ein realistischeres Bild dieser Einrichtung bringen. Mein Besuch hier wird wohl vorerst ausbleiben...

Bewertung von Andreé Läge von Montag, 18.04.2016 um 22:40 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Der beste Grieche in Leipzig. Als Fachmann meckert man oft in anderen Lokalen aber nicht hier im Sappho Perfektes Essen Nettes Personal Und das beste wenn man Ihn als Nachbar hat da hat man es mit einem vollen Bauch nicht so weit. Macht weiter so

Bewertung von Mareike Schwarz von Mittwoch, 20.01.2016 um 08:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren als Touristen für einen Kurzbesuch in Leipzig und sind auf der Suche nach einem griech. Restaurant auf das Sappho gestoßen. Es liegt etwas abseits vom Zentrum, ein Besuch lohnt dennoch! Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet und die Bedienung war - trotz dass es ziemlich voll war - immer sehr freundlich. Das Essen war sehr lecker und ausreichend zu einem absolut akzeptablen Preis. Einzig das Knoblauchbrot hatte etwas zu viel Knoblauch ;-) Können das Restaurant nur empfehlen! Am Wochenende sollte man vorsichtshalber vorher reservieren, wir haben gerade so noch einen freien Tisch ergattert.

Bewertung von Peter Bauer von Dienstag, 05.01.2016 um 21:11 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Erstklassiges Essen. Mein Tipp ist das Lammfilet. Sehr guter Service, essen war schnell da und die Bedienung kam auch vorbei und hat gefragt ob alles passt. Selten so gut gegessen!

Bewertung von Gerhardt-Rainer Pelka von Sonntag, 04.10.2015 um 08:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super lecker. Hab selten so wunderbar gegessen. Preise und Größe ist absolut perfekt. Danke!!!

Bewertung von Max Mustermann von Donnerstag, 09.07.2015 um 14:51 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Es lohnt sich mittlerweile Bewertungen zu lesen und ihnen nachzugehen. Bei unserem Leipzigbesuch am letzten Wochenende haben wir die völlig überteuerte Gastronomie in der Altstadt liegen lassen und gleich das Sappho angesteuert. Die 5 min. zusätzlicher Fußweg von der Altstadt erspart einem nicht nur 50% der Preise die man in der Altstadt ausgiebt, sondern man erhält auch noch einen Service, der versucht auf den Kunden einzugehen. Die Speisen sind schmeckbar frisch, der Service aufmerksam und auch zum Feierabend wird man nicht rausgedrängelt. Wir sind rundum zufrieden.

Bewertung von Ralf Schuhmi von Mittwoch, 27.05.2015 um 23:10 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Restaurant, das Essen war reichlich, echt lecker und gute Auswahl. Die Bedienung war super freundlich und sehr aufmerksam. Schade, das dieses Restaurant so versteckt liegt.

Bewertung von Christoph-Georg Labus von Freitag, 15.05.2015 um 22:05 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Mit dem heutigen positiven Eindruck als Leipziger Neubürger möchten wir uns für die authentisch, köstliche griechische Küche der Extraklasse und das stets aufmerksame Personal bedanken. Wer die griechische Küche außerhalb von Griechenland kulinarisch erleben möchte, für den ist diese Adresse in Leipzig ein muß. Lassen Sie sich verwöhnen... Jamas!

Adresse vom Restaurant Sappho


Weitere Restaurants - Sonstige Speisen essen in Leipzig