La Provence Tisch reservieren - Restaurant La Provence in Leipzig
4 18
Kleine Fleischergasse 6 Leipzig Sachsen 04109
0341 9603306

Tisch reservieren - Restaurant La Provence in Leipzig

Adresse:

La Provence
Kleine Fleischergasse 6
04109 Leipzig

Kontakt:

Telefon: 0341 9603306
Webseite: http://www.la-provence-leipzig.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 11:30–23:00 Uhr
Dienstag: 11:30–23:00 Uhr
Mittwoch: 11:30–23:00 Uhr
Donnerstag: 11:30–23:00 Uhr
Freitag: 11:30–23:00 Uhr
Samstag: 11:30–23:30 Uhr
Sonntag: 10:00–23:00 Uhr

Speisen:


Französisch

Sonstiges:

Barrierefrei: limited

Reservierung:

La Provence hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant La Provence

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4 (4)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Chris Kurbjuhn von Sonntag, 25.09.2016 um 15:51 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ausgezeichnete Bistro-Küche, eher provencalisch inspiriert als wirklich provencalisch oder französisch. Macht aber nix, hier wird hervorragend gekocht. Ausgezeichnete Weine, sehr freundlicher Service. Unser Leipziger Lieblingslokal.

Bewertung von Andrea Stiller von Samstag, 03.09.2016 um 10:09 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren gestern Abend zum Passagenfest in Leipzig ,da ist uns dieses kleine Restaurant aufgefallen. ..Das Restaurant war gut besucht hatten Glück , noch einen der wenigen freien Tische zubekommen . Essen-top ,Service freundlich und aufmerksam , danke

Bewertung von Claudia C von Montag, 04.07.2016 um 15:22 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Wir waren brunchen. Positiv: Ambiente, schöner Innenhof Negativ: Essen, insbesondere die Auswahl war extrem gering beim Brunch (nur eine richtige warme Speise, die auch ewig nicht nachgefüllt wurde), Saft hat wie Wasser mit zu wenig Saftkonzentrat geschmeckt

Bewertung von Romy Creutzmann von Sonntag, 17.04.2016 um 11:16 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein Restaurant sehr liebevoll eingerichtet.Wir waren am Freitag Abend im La Provence, haben einen Tisch im Wintergarten bekommen. Das Essen war super lecker, das Personal sehr freundlich und die Weinempfehlung toll. Wir haben nichts zu beanstanden und kommen gerne wieder.

Bewertung von Christoph Radeke von Sonntag, 17.04.2016 um 10:04 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wunderbare Atmosphäre , toller Service , exzellente küche ...wir waren gestern abend im la provence hatten nicht reserviert und hatten glück das noch ein tisch frei war. Das personal war sehr freundlich , weinempfehlung top , und unser essen War super lecker. Kommen bei unserem nächsten besuch wieder.

Bewertung von susann müller von Sonntag, 10.04.2016 um 13:04 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Die ersten Sonnenstrahlen im Bermudadreieck. Wir waren zum ersten mal im La provence. Es war ein wunderbarer Tag. Die Sonne schien auf den Freisitz. Ich konnte endlich wieder Spargel essen. Dazu kann man verschiedene Beilagen aussuchen. Ich wählte Spiegelei und Butter, dazu gab es leckeren Milchkaffee. Die Butter auf dem Spargel war total lecker.Der Preis war gut, bei anderer Beilage aber teurer. Die Kellnerin megafreundlich und lieb. Wir kommen bestimmt bald wieder.

Bewertung von Annett Buttig von Mittwoch, 23.03.2016 um 16:42 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir als Familie waren am letzten Sonntag zum Brunch im la provence. Diesen Brunch kann man ohne weiteres empfehlen, es war alles da was das Herz begehrt.mir blieb der französische quarkauflauf unvergesslich. Auf dem Tisch stand immer frischer kaffee, und es gab auch Tee und Säfte . Bedienung War toll . Kommen auf jeden Fall wieder.

Bewertung von Gino Wardelmann von Mittwoch, 09.03.2016 um 12:01 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Ich habe noch nie so gut schlecht gegessen (Gruß von der Küche, Aloi versalzen, Vorspeise gegrillter Octupus weich maschig gemachklos, Hauptgang Fisch verdorben. Rechnung 40€) und dieses habe ich der Bedienung auch gesagt, leider konnte nach 10 Minuten verlassen vom angeblichen Restaurant mit französischer Küche nur noch das nächste WC aufsuchen, um mich 1 1/2 Tage körperlich zu entlernen. Dieses habe ich auch der Lebensmittelüberwachung gemeldet aber leider auch nach 4 Wochen noch keine Rückmeldung erhalten. Meine Empfehlung einfach nicht hingehen dann kann man auch anschließend nicht krank werden.

Bewertung von Michael Schulz von Sonntag, 15.11.2015 um 19:22 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Meine Frau und ich besuchten nach einer Oper in Leipzig dieses Restaurant. Die Küche wollte gerade schliessen, doch blieb der Koch noch einen moment und zauberte wirklich ein ganz unvergessliches Abendessen herbei. Das Personal war super freundlich und auch Serviceorientiert, was an einem samstagabend gegen 23:30 uhr kurz vor Restaurantschluss denkbar schwer fiel. Im Namen meiner Frau und auch mir. Vielen Herzlichen Dank, das unser Besuch in Leipzig einen so wundervollen Abschluss in ihrem Restaurant fand. Wir kommen gerne wieder.

Bewertung von Jörg Müller von Freitag, 13.11.2015 um 19:13 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Gutes und sehr geschmackvolles Essen im Restaurant in den Rustikalen Stuben im Erdgeschoss. Für ein Abendessen in geselliger Runde zu empfehlen. Man sollte sich auch ruhig nach der Geschichte des Hauses erkundigen und bekommt da auch einen interessanten Abriss der wechselvollen Ereignisse rund um dieses Haus.

Bewertung von Magdalena Fischer von Dienstag, 20.10.2015 um 13:01 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Die Vorspeise und der Nachtisch waren gut, aber das Hauptgericht war sonderbar: die Kaninchenkeule war so hart und trocken, dass sie nur mit einem Steakmesser zu schneiden war und das Gemüse war versalzen. Das kenne ich anders: die Garzeiten waren eindeutig zu kurz. Dafür war es nicht sonderlich günstig. Ich fand es auch nicht schön, dass Frosch und Krokodil angeboten wurde.

Bewertung von Mats Hecking von Donnerstag, 10.09.2015 um 18:51 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Gute Kaffeespezialitäten, leckere Quarkkeulen. Das Wiener Café ist aber recht abgewetzt, die Bedienung wirkte unmotiviert und nicht sehr freundlich.

Bewertung von Mr Pragmat von Sonntag, 30.08.2015 um 18:55 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wir waren zum Kaffeetrinken dort. Kaffee war gut, Kuchen war gut, Quarkkeulchen und Lerche sind auch zu empfehlen. Bedienung war nett.

Bewertung von Markus Grebenstein von Dienstag, 07.07.2015 um 18:37 Uhr

Bewertung: 4 (4)

War alles in Ordnung, Bedienung war nett.

Bewertung von Marcus Landgraf von Mittwoch, 13.08.2014 um 15:35 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Nicht weiter zu empfehlen. Unfreundlich und viel zu teuer. Für Kaffee und Kuchen fast 30€. No go. Trotz des schönem Ambiente

Bewertung von Gilbert Dietrich von Freitag, 04.07.2014 um 11:24 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Ich habe gemischte Erfahrungen. Früher ging ich sehr oft und sehr gern hin: gute Küche, nette Menschen. Inzwischen scheint sich etwas geändert zu haben, vielleicht der Besitzer? Die Küche hat deutlich nachgelassen. Ein Beispiel von der Karte: Gurken-Dillsalat Gebackenes Fischfilet mit Pommes frites Ragout von Waldbeeren Klingt lecker. Also habe ich gefragt, was für ein Fisch das ist. Die Antwort: "Weiß ich nicht." Ich fragte: "Sie wissen nicht, welchen Fisch Sie zubereiten?" Er: "Nein, wir bekommen das fertig geliefert, so wie es ist. Vermutlich ist es aus mehreren Fischarten." Das geht natürlich gar nicht. Ich kann da nicht mehr hingehen. Update: Man teilte mir später mit, es sei Seelachs.

Bewertung von Peter Hennig von Freitag, 20.06.2014 um 20:47 Uhr

Bewertung: 2 (2)

-unfreundliche Bedienung -sehr lange Wartezeiten -nach ewigem warten auf das Essen mussten wir es leider zurückgeben. Das Fleisch war so hart dass es selbst beim besten Willen ungenießbar gewesen ist. Ich denke es handelt sich hier um ein Restaurant, was sich lediglich durch seine Bekanntheit halten kann. Wenn ich sehe wie uns damals der Abend dort gefallen hat - und übrigens auch allen anderen die an den anderen Tischen um uns herum saßen - kann ich von einem Besuch nur abraten. Ansonsten investiert man wahrscheinlich Geld in einen Reinfall.

Bewertung von Benjamin Kleiner von Sonntag, 15.06.2014 um 20:14 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Waren hier während des WGT. Das Essen war gut, insbesondere die Flammkuchen und die Knoblauchbutter auf den Aperetif-Tellern waren super. Die Bedienung war ebenfalls sehr freundlich. Hat mir insgesamt gut gefallen.

Adresse vom Restaurant La Provence


Weitere Restaurants - Italienisch essen in Leipzig