C’est la vie - Französisches Gourmet-Restaurant Tisch reservieren - Restaurant C’est la vie - Französisches Gourmet-Restaurant in Leipzig
4.9 7
Zentralstraße 7 Leipzig Sachsen 04109
0341 97501210

Tisch reservieren - Restaurant C’est la vie - Französisches Gourmet-Restaurant in Leipzig

Adresse:

C’est la vie - Französisches Gourmet-Restaurant
Zentralstraße 7
04109 Leipzig

Kontakt:

Telefon: 0341 97501210
Webseite: http://www.cest-la-vie.restaurant/

Öffnungszeiten:

Montag: Geschlossen
Dienstag: 18:00–00:00 Uhr
Mittwoch: 18:00–00:00 Uhr
Donnerstag: 18:00–00:00 Uhr
Freitag: 18:00–00:00 Uhr
Samstag: 18:00–00:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

Speisen:


Italienisch

Sonstiges:

Barrierefrei: nein

Reservierung:

C’est la vie - Französisches Gourmet-Restaurant hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant C’est la vie - Französisches Gourmet-Restaurant

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.9 (4.9)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Holger Steinke von Donnerstag, 03.08.2017 um 19:58 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Gerne besuche ich schöne Lokale. Einige sagen mir zu, Andere eher nicht! Wie soll ich das beschreiben..: etwas versteckt (leider und doch auch gut so), von außen etwas schüchtern zu betrachten und dennoch aus Neugier einladend! Ich kam rein, sah und siegte! Ja..! ...besser kann man es nicht ausdrücken! Ich kam rein: Ein toller und warmer Empfang durch französisch-mediterranes Ambiente und dieses persönliche und ehrliche 'Guten Abend und herzlich Wilkommen' hat mich schon beeindruckt! Ich sah: Wenn ich direkt beim Betreten des Restaurants die Küche sehen kann und diese, wie im C'est la vie, strukturiert und sauber ist, dann weiß ich schon, dass ich alles richtig gemacht habe, an diesem Abend Ich siegte: Vorsichtshalber hatte ich das Erste von Zwei angebotenen Degustationsmenü auf fünf Gänge reduziert. Ich hatte ja leider schon Mittags einen Snack zu mir genommen-Figur und so!!! Zu Beginn gab es luftige Butternocken mit einem tollen Salz und dazu SELBSTGEBACKENES Baguette!!!!!!!! Sieg 1 Amuse Bouché Einfach zweifach dreifach genial: Garnele/Erbse/Möhre in verschiedenen Texturen. Sieg 2 Stopfleber Gans/Gurke/Himbeere/Kaffee/Pumpernickel.....uuuund Joghurt!!! Sieg 3 Ziegenkäse von bester Qualität/Wildkräutersalat/Nüsse und ein richtig tolles französisches Fladenbrot Sieg4 Doradenfilet-häutlich-deutlich kross/Graupen/Safran/Pernod und fantastisch gegartes Gemüse Sieg 5 Perlhuhn-Brust und-oder Keule-Es gab Beides...verschieden gegart und diese Keule-einfach gebeizte Zauberei! Ach ja...Aubergine ist ja normalerweise hmmm Geschmacksresistent ..doch dieses Püree hatte eine Art von weichen Bett mit Gewürzen parfümiert! Tomate/Kartoffel/Thymian und Zitrone waren angenehme Freunde dazu. Sieg SEX(manchmal muss man es menschlich nüchtern erklären) Ich mag keine Dessert's !!!! ABER....da wusste ich echt nicht, dass es in einer Art von Gaumensex(sorry) endet! Apfel/Caramel und Blätterteig-ich nehme an, dass dieser selbst hergestelt wurde( konnte nicht fragen...war im Gedanken egoistisch beim geniessen) Mit Essen kann man vieles machen schlechte und auch tolle Sachen Ist Herz dabei und auch die Liebe gibt es sanfte Gaumenhiebe Diese peitschten um mich ein das war so toll und nicht gemein Vielen Dank für die Genüsse dafür einfach TAUSEND KÜSSE ...als Dankeschön für das ganze Team !

Bewertung von non est ita von Montag, 13.02.2017 um 08:21 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Hervorragende französische Küche auf hervorragendem Niveau. Exzellente Menü-Vorschläge, exzellente Weinempfehlungen. Entspannte Atmosphäre, hervorragender persönlicher Service und sehr sympathische Gastgeber runden das Gesamtpaket perfekt ab.

Bewertung von Carsten Gellert von Samstag, 17.12.2016 um 10:09 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ehrliche und extrem leckere französische Küche für den gehobenen Anspruch ohne Effekthascherei. Die Atmosphäre im Restaurant ist persönlich und völlig ungezwungen. Es fühlt sich wie ein Kurzurlaub in Frankreich an. Jeder Gang war spitzenklasse, man findet tolle Weine, welche en detail erklärt werden. Die Chefin und das Kochteam lieben, was sie tun. Die Preise sind sehr fair. Unbedingt empfehlenswert!

Bewertung von Frank Schneider von Freitag, 16.12.2016 um 01:05 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Toller Abend mit vier Kulinarikern. Es wurde viel Liebe in die Kreativität und Geschmacksexplosionen gelegt. Wir aßen jeder ein fünf Gänge Menü. Jeder Gang war ein absoluter Genuss. Der Weinservice war nach unseren Vorlieben zelebriert wurden. Es wurde nach verschiedenen Proben immer unser Geschmack getroffen. Kommen sobald wie möglich wieder. Herzliche Grüße Andrea und Frank mit den Weltreisenden

Bewertung von 360 Street von Donnerstag, 28.07.2016 um 20:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr leckeres Essen und geschmackvolle Weine. Super Service

Bewertung von Jan Light von Samstag, 07.05.2016 um 23:00 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben heute super super gut gegessen, wir wurden super beim Wein beraten!!! Die Weinkarte hält französische Weine bereit - hier waren wir überfordert - also hat die Wirtin uns kurzerhand eine Führung durch Frankreich gegeben!!! Sehr charmant! Sehr sehr gut! Das Essen war super! Der Service hat überzeugt! Das schwarze wc hat natürlich auch schwarzes WC Papier! Sehr zu empfehlen!

Bewertung von Sina Maria von Sonntag, 03.04.2016 um 02:06 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolle Atmosphäre und Ambiente. Hochwertiges, besonderes, preiswertes Angebot. Hervorragendes Personal - freundlich, aufmerksam, offen und höflich! >eine Reise nach Frankreich mitten in Leipzig für einen Abend! immer wieder gern!

Adresse vom Restaurant C’est la vie - Französisches Gourmet-Restaurant


Weitere Restaurants - Italienisch essen in Leipzig