C’est la vie - Französisches Gourmet-Restaurant Tisch reservieren - Restaurant C’est la vie - Französisches Gourmet-Restaurant in Leipzig italian
4.9 5 5
Zentralstraße 7 Leipzig Sachsen 04109
0341 97501210

Tisch reservieren - Restaurant C’est la vie - Französisches Gourmet-Restaurant in Leipzig

Reservierungs-System kaufen:

C’est la vie - Französisches Gourmet-Restaurant hat das Reservierungs-System noch nicht aktiviert.
Bitte informieren Sie das Restaurant, dass dieses hier aktiviert werden muss.

Anfragen aktuell nur per E-Mail / Telefon möglich.

Reservierungs-System kaufen

Adresse vom Restaurant C’est la vie - Französisches Gourmet-Restaurant:

C’est la vie - Französisches Gourmet-Restaurant
Zentralstraße 7
04109 Leipzig

Auf der Karte anzeigen

Kontakt vom Restaurant C’est la vie - Französisches Gourmet-Restaurant

Telefon: 0341 97501210
Webseite: http://www.cest-la-vie.restaurant/

Die Daten werden automatisch vom Google-Places-Dienst übernommen.
Aktualisieren Sie Ihre Daten bitte in Ihrem Google-Konto.

Öffnungszeiten vom Restaurant C’est la vie - Französisches Gourmet-Restaurant:

Montag: Geschlossen
Dienstag: 18:00–00:00 Uhr
Mittwoch: 18:00–00:00 Uhr
Donnerstag: 18:00–00:00 Uhr
Freitag: 18:00–00:00 Uhr
Samstag: 18:00–00:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

Die Daten werden automatisch vom Google-Places-Dienst übernommen.
Aktualisieren Sie Ihre Daten bitte in Ihrem Google-Konto.

Speisen im Restaurant C’est la vie - Französisches Gourmet-Restaurant:


Italienisch

Bewertungen vom Restaurant C’est la vie - Französisches Gourmet-Restaurant:

Die Daten werden automatisch vom Google-Places-Dienst übernommen.
Aktualisieren Sie Ihre Daten bitte in Ihrem Google-Konto.

Gesamtbewertung: 4.9 (4.9)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Alexandra P von Donnerstag, 15.02.2018 um 19:38 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Schönes Ambiente. Das Essen verdient 4-5 Punkte. Wir sind große Weinliebhaber und waren hier mit der Weinbegleitung enttäuscht. Für unseren Geschmack war die Weinbegleitung viel zu lieblich gewählt. Bedauerlicherweise bekamen wir nicht die Möglichkeit zu probieren, sondern wurden stets mit gefülltem Glas vor vollendete Tatsachen gestellt. Das haben wir auch erwähnt. Dennoch insgesamt ein positiver Eindruck.

Bewertung von Achim Reitz von Samstag, 27.01.2018 um 08:40 Uhr

Bewertung: 5 (5)

So ist das Leben.....so heißt das schöne Restaurant....wenn das Leben mal immer so schön wäre.... Aber weg von der Philosophie.. Es war ein Abend voll mit Genüssen. Zur großen Freude habe ich noch kurzfristig einen Tisch bekommen. Das Restaurant liegt etwas versteckt, stellt sich nach außen jedoch völlig offen dar, auch die Küche ist einsehbar. So wird bewusst das Signal gesendet: hier ist nichts zu verbergen. Hier kannst du maman im die Töpfe gucken. Das Interieur ist ansprechend und bequem. Gegessen habe ich ein fünf Gänge Menu mit Weinbegleitung. Ich will es nicht im einzelnen erzählen, es wird künftig sowieso ein anderes sein. Das Essen war ein Erlebnis, nicht nur wegen des Top Service, sondern wegen der vielen Gaumenkitzel, der vielfältigen kleinen Geschmäcker, die sich zu einem Ganzen vereinen und der verschiedenen Texturen, also der Munderlebnisse durch verschiedene Konsistenzen. Dazu gab es eine wunderbare Weinbegleitung mit ausgesuchten französischen Weinen. Sehr schön vorgestellt wurden sie von der Sommeliere des Hauses. Das Preisniveau bewegt sich in dem für solche Quantität üblichen Rahmen. Ein toller Abend und weiter viel Erfolg dem jungen Team.

Bewertung von Conny von Mittwoch, 03.01.2018 um 19:47 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Edel und gemütlich. Tolle Stimmung. Sehr niveauvolles und gutes Essen. Tolle Kombinationen und sehr herzliche Geschäftsführung. Drei Gänge sind für eine Frau perfekt und die Weinempfehlung jeden Cent wert. Ab heute liebe ich französische Restaurants. Vielen Dank.für den unvergesslichen Abend!

Bewertung von Sary Gross von Montag, 25.12.2017 um 23:21 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Schöne Erfahrung, tolles Geschmackserlebnis, top Service! Also.... C‘est la vie!

Bewertung von Berni Behrendt von Donnerstag, 07.12.2017 um 18:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich besuche viele Gaststätten, weil ich sehr gerne essen gehe. Zumeist folge ich Empfehlungen guter Freunde, deshalb stürze ich selten weder geschmacksmäßig, noch vom Gaststättenambiente ab. Und ich berichte auch lieber nur über sehr gute oder zu mindestens gute Restaurants, um Empfehlungen für nachfolgende Personen auszusprechen, denn schlechte Foodläden gibt’s genug, darüber braucht man nicht noch zu schreiben! Und die Klasse ist vielzahlig vertreten. So auch hier in Leipzig, wo ich in eine – nun ja – eher versteckte Ecke geführt wurde. So eine hervorragende Küche französischer Machart hätte ich in Leipzig nicht erwartet. Nichts gegen die lieben Leipziger, aber dieses Superrestaurant „Das ist das Leben“, mit entspannter Atmosphäre und einem kompetenten Service (auch beim Wein !!!) hätte ich eher in deutschen Städten wie Berlin, München oder Hamburg erwartet. Auch eine kurzer Blick in die Küche konnte ich erhaschen: Erster, schneller Eindruck: Hier bahnt sich Exzellentes an. Das geschah dann auch. Kurz und bündig: Ich aß ein hervorragendes 5-Gänge-Menü und – ohne Übertreibung – relativ preiswert! Vier Stunden verbrachten wir bei diesen sehr sympathischen Gastgebern, das lag nicht nur daran, dass es uns geschmeckt hatte. Der hervorragende Wein (eine Empfehlung des Hauses) tat das zuletzt Übrige von allen positiven Erfahrungen.

Anfahrt zum Restaurant C’est la vie - Französisches Gourmet-Restaurant:


Weitere Restaurants - Italienisch essen in Leipzig