Restaurant Olymp Tisch reservieren - Restaurant Restaurant Olymp in Leipzig
4.6 33
Dammstraße 2 Leipzig Sachsen 04229
0341 4807833

Tisch reservieren - Restaurant Restaurant Olymp in Leipzig

Adresse:

Restaurant Olymp
Dammstraße 2
04229 Leipzig

Kontakt:

Telefon: 0341 4807833
Webseite: http://www.restaurant-olymp-leipzig.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 17:00–23:30 Uhr
Dienstag: 17:00–23:30 Uhr
Mittwoch: 17:00–23:30 Uhr
Donnerstag: 17:00–23:30 Uhr
Freitag: 11:30–14:30 Uhr, 17:00–23:30 Uhr
Samstag: 11:30–14:30 Uhr, 17:00–23:30 Uhr
Sonntag: 11:30–14:30 Uhr, 17:00–23:30 Uhr

Speisen:


Griechisch

Reservierung:

Restaurant Olymp hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Restaurant Olymp

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.6 (4.6)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Fred Engmann von Montag, 07.08.2017 um 11:23 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr nette und aufmerksame Bedienung. Tolle Atmusphäre. Einfach ein gelungener Abend. Sehr empfehlenswert.

Bewertung von Liesa Henschke von Donnerstag, 03.08.2017 um 12:13 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Vorweg muss ich sagen, dass die Bedienung sehr nett gewesen ist. Trotzdem waren wir sehr enttäuscht, als unsere Salate die Tische erreichten. Beim "typisch" griechischen Salat wurde sehr stark am Fetakäse gespart und der Halloumi-Salat war die reinste Enttäuschung. Dieser bestand aus einem gut drapierten Haufen Eisbergsalat und 3 Rucolablättern. Das auf der Karte angepriesene Dressing wurde leider komplett vergessen. Die Portionen sind klein und alles in allem ist der Preis überhaupt nicht gerechtfertigt. Ich würde das Restaurant Olymp leider nicht weiterempfehlen.

Bewertung von Christina Eierer von Sonntag, 16.07.2017 um 20:06 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Essen hervorragend, die Bedienung äußerst aufmerksam und freundlich! Absolut empfehlenswert.

Bewertung von Brigitte Klose von Mittwoch, 21.06.2017 um 22:18 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Schick und gemütlich lecker essen sehr freundliches Personal ist schon fast wie Familie einfach top

Bewertung von Julia Sedelies von Sonntag, 04.06.2017 um 09:10 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wie waren heute in diesem Restaurant und ich bin nicht begeistert. Freundliches Personal-ja aber sehr aufdringlich. Auf die Bitte hin meine Speise gern mit Gorgonzolasoße statt mit Metaxasoße, bekam ich von der Kellnerin die Antwort, dass das nicht ginge, weil sich die Soße schlecht dazu macht, aber ich hätte ja keine Ahnung davon! Ich denke nicht das man SO mit Gästen reden sollte, zumal ich selbst aus der Gastronomie bin! Lange Wartezeiten und dann war das Fleisch auch nicht frisch. Der Geschmack ähnelte einem aufgetautem Schnitzel. Aber man hat sich wenigstens entschuldigt und zugegeben das man vergessen hat sich das Dessert zu merken, welches beinahe vergessen wurde. Leider nicht zu empfehlen, hier muss definitiv am Service gearbeitet werden und der Koch sollte vorher die frische seiner Waren prüfen.

Bewertung von Hans-Jörg Moldenhauer von Mittwoch, 17.05.2017 um 20:09 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Immer lecker. Immer tolles und freundliche Bedienung. Sehr empfehlenswert

Bewertung von Maria Kalusniak von Dienstag, 16.05.2017 um 08:39 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr leckeres Essen und aufmerksame Bedienungen, z. B. werden alkoholfreie "Ouzo" als Abschluss für die Gäste gebracht, die schon vorher alkoholfreie Getränke wünschten. Die Portionen sind angemessen und schaffbar. Ein Punkt Abzug gibt es, da das Restaurant absolut nicht barrierefrei ist und hohe Stufen, mit nur einem Handlauf überwunden werden müssen.

Bewertung von Christian Noack von Sonntag, 07.05.2017 um 16:05 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir gehen regelmäßig hin. Essen top. Bedienung sehr nett. Man kann hier ruhig Zeit verbringen.

Bewertung von Martin Zander von Mittwoch, 15.03.2017 um 03:07 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Lokal ist super! Nette und aufmerksame Bedienung, tolles Essen und modern eingerichtet! Sehr zu empfehlen!

Bewertung von Torsten Beer von Sonntag, 12.03.2017 um 14:11 Uhr

Bewertung: 5 (5)

für mich der beste Grieche in Leipzig - das Essen ist einfach grandios - Personal supernett und aufmerksam und preislich auch vollkommen in Ordnung - immer wieder gerne

Bewertung von Joachim Luke von Mittwoch, 01.03.2017 um 20:11 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich habe das Glück fussläufig in der Nähe zu wohnen. Bester Grieche den ich kenne.

Bewertung von Mandy Pickrodt von Sonntag, 12.02.2017 um 20:27 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr schönes Ambiente! Super Preis-Leistungsverhältnis. Sehr freundliche Bedienung und mega leckers Essen. Sogar die Kinder waren begeistert!

Bewertung von Konstantin Tsakalidis von Sonntag, 08.01.2017 um 07:08 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Richtig gut. So schmeckt es selten. Perfekt.

Bewertung von Robby Klaus von Sonntag, 04.12.2016 um 21:08 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr schönes griechisches Restaurant was preislich nicht ganz so günstig ist, jedoch durch die Qualität der speise überzeugt! Sehr nette und zuvorkommende Bedienungen ! Kann es nur weiterempfehlen für den der gerne mal nett und in ruhiger Atmosphäre Essen gehen möchte.

Bewertung von Andreas Jäger von Donnerstag, 17.11.2016 um 22:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben schon viele griechische Restaurants ausprobiert. Aber das Olymp ist und bleibt unser absoluter Favourit. Ein super gemütliches Ambiente mit sehr freundlichen und aufmerksamen Personal.

Bewertung von Ralf Meyer von Mittwoch, 02.11.2016 um 22:23 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren nun schon mehr als fünf mal im Restaurant Olymp. Service ist super, Personal ist sehr freundlich, das Restaurant ist sehr gepflegt und wir haben sehr selten etwas zu beanstanden gehabt. Das Essen ist gut portioniert und verdammt lecker.

Bewertung von Recke Grigori von Samstag, 08.10.2016 um 06:33 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren sehr zufrieden. Sauberes und gemütliches Restaurant. Sehr freundliches und bemühtes Personal. Dass Essen sieht nicht nur lecker aus sondern ist auch reichlich. Wir können es sehr empfehlen.

Bewertung von JanimationStudios von Mittwoch, 21.09.2016 um 20:51 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Einfach ein super leckeres und frisches Essen, welches wirklich sehr ansprechend angerichtet war. Auch die Portion war perfekt. Ein tolles Ambiente und das beste Personal, was man sich vorstellen kann. Selbst der Chef war 2-3 mal bei uns und hat sich nach dem Wohl erkundigt. Die Einrichtung ist endlich mal nicht griechisch blau weiß sondern wirklich sehr modern zeitlos. Einfach gemütlich und hochwertig. Absolute Weiterempfehlung !

Bewertung von Stefanie G. von Mittwoch, 24.08.2016 um 11:14 Uhr

Bewertung: 1 (1)

wir waren zu 8 essen und wir waren sehr enttäuscht. Das Ambiente ist noch das beste am Restaurant. Wir mussten im Gegensatz zu unserem Nachbartisch der 20 min später eintraf eine Ewigkeit auf unser Essen warten. Freundlichkeit war nur gespielt bei unserer Bedingung. Zum Essen: Gyrosspezial - es war absolut versalzen, zu dem hatten wir das gleiche essen aber völlig unterschiedliches Fleisch auf dem Teller. Auf unser Hinweis das unser aller Essen versalzen ist, kam eine lächerliches Grinsen mit der Antwort: der Koch ist verliebt! Hallo, aber das geht gar nicht. Kein entgegenkommen, nix!

Bewertung von Sebastian Willkommen von Freitag, 19.08.2016 um 08:24 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Bedienungen sind sehr nett und bemüht. Ambiente ist auch schön. Aber essen naja, Fertigkartoffeln und Knoblauch drauf als original Spezialität anzupreisen, mmmh . und Fertigsauce (Mayo+x) auf Gyros Spezialteller aus dem Ofen naja...

Bewertung von Katrin Günther von Montag, 15.08.2016 um 21:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super lecker und sehr aufmerksames Personal. Definitiv einer der besten Griechen in Leipzig.

Bewertung von Ole Bole von Dienstag, 09.08.2016 um 23:09 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Auf der Durchreise vom Belantis, Abends dort durch Zufall eingekehrt,waren wie begeistert.Bei uns in Berlin gibt es viele griech.Restaurant.Doch so ein modernes, freundliches und leckeres Umfeld fanden wir dort noch nicht. Eine moderne, hochwertige, saubere und ,,weg von einheits blau weisse " Einrichtung der üblich Verdächtigen.Das Essen sehr lecker mit guten Portionen. Das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Beim nächsten Leipzig Trip sind wir wieder da!!!!Gruss von den Preussen Berlinern !:-)

Bewertung von Flo Be von Dienstag, 19.07.2016 um 21:45 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Endlich mal ein Grieche, der nicht diesen Standardsalat serviert. Aber es geht ja um die Hauptspeise: ein einziges Mal war es leicht versalzen aber sonst wirklich top. Die Einrichtung ist hochwertig und sauber. Das Personal ist freundlich bis sehr sehr überfreundlich. Der Chef läuft rum und ist immer um das Wohl seiner Gäste besorgt. Guten Appetit

Bewertung von Gabriele Schneider von Freitag, 15.07.2016 um 08:54 Uhr

Bewertung: 5 (5)

In wunderschönem Ambiente , mit unsagbar freundlichem Personal (man glaubt wirklich in Griechenland zu sein) haben wir einen unvergesslichen Abend erlebt. Der Service ist einfach toll,das Essen perfekt! Ein großes Lob an die Küche! Wir kommen wieder. Danke!

Bewertung von Herr Schubert von Sonntag, 10.04.2016 um 23:09 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Eines der besten griechischen Restaurants in Leipzig. Essen, Service, Ambiente - es gibt nichts zu kritisieren!

Bewertung von Sabine Philipp von Sonntag, 13.03.2016 um 19:34 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Essen lecker Bedingung nett und freundlich schönes Ambiente sehr sauber

Bewertung von Annerose Grieger von Freitag, 05.02.2016 um 10:14 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr empfehlenswert

Bewertung von Daniel Balas von Sonntag, 24.01.2016 um 07:06 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Leckeres Essen gepaart mit freundlichem und aufmerksamem Service. Das funktioniert einfach. Vielen Dank für den sehr angenehmen Abend.

Bewertung von Lothar Koch von Mittwoch, 18.11.2015 um 17:11 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Bewertung von Michael Schuster von Donnerstag, 05.11.2015 um 18:29 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Alles super lecker. ...tolles Team gerne wieder

Bewertung von Frank Baumgart von Mittwoch, 02.09.2015 um 17:27 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Bewertung von Dennis Dorsch von Sonntag, 15.02.2015 um 11:36 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Ich möchte gerne eine etwas ausführlichere Bewertung schreiben, da mich mein Besuch am Valentinstag nicht ganz überzeugt hat und ich sagen möchte warum. Lage [5/5]: Direkt am Schleußiger Weg in Schleußig steht das Olymp in unmittelbarer Nähe zur Elster und den angrenzenden Parks. Hier kann man nach ausgiebigem Essen einen gemütlichen Spaziergang machen. Die Straßenbahnlinien 1 und 2 sowie die Busse 60 und 74 halten in etwa 350m Entferung. Ambiente [5/5]: Das Restaurant ist sehr modern eingerichtet, bietet aber dennoch den Charme von Griechenland. Auf die übliche blau-weiße Einrichtung mit Säulen wird hier verzichtet und das hat mir sehr gut gefallen. Die Tische sind ausreichend voneinander entfernt. Service[2/5]: Wir wurden direkt beim Eintreten freundlich empfangen und nach kurzem Warten zu unseren Plätzen gebracht, die noch belegt waren. Später mussten einige Gäste wesentlich länger warten. Ob sie reserviert hatten, ist mir nicht bekannt. Die Essenszeit pro Tisch war anscheinend vor 20 Uhr sehr knapp bemessen. Wir mussten dafür mehrfach recht lange warten, um eine Bestellung abzugeben. Anschließend dauerte es auch wieder sehr lange, bis wir Getränke und Essen bekamen. Das ist jedoch einigermaßen zu verschmerzen, da die Bedienung keine Zeit zum Pausieren hatte und ihr möglichstes getan hat. Ein wirklicher Kritikpunkt ist, dass unsere bestellten Vorspeisen einfach nicht gekommen sind. Auf Nachfrage bot man uns an, den Hauptgang später zu servieren und dafür noch die Vorspeise nachzuliefern, aber der Hunger wollte uns nicht länger warten lassen (wir warteten bereits eine Stunde). Außerdem kam sowohl ein bestelltes Getränk, als auch das Dessert erst nach langem Warten und auf Nachfrage. Die Bedienung war ausgesprochen freundlich und versuchte die Patzer mit einem Glas Sekt wieder wett zu machen. Essen[4/5]: Wir hatten das "Gyros Spezial mit Knoblauchkartoffeln" und das "Gefüllte Schweinefilet mit Kretanischen Kartoffeln". Beides war sehr lecker, wobei das Gyros teilweise fettig war. Die Kretanischen Kartoffeln waren das selbe wie die Knochblauchkartoffeln, was uns auch auf erneute Nachfrage die Bedienung versicherte. Das verwunderte uns, da wir kretanische Kartoffeln als eine Art Auflauf kennen und beides als unterschiedliche Beilagen in der Karte standen. Das "Galaktoboreko" als Dessert war außerordentlich lecker. Alle Speisen waren sehr appetitlich angerichtet und überzeugten auch optisch. Preis[5/5]: Das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut. Wir haben zu zweit ~50€ bezahlt. Fazit: Das Essen war super und die Bedienung freundlich. Vielleicht hatten wir einfach einen schlechten Tag erwischt oder saßen am falschen Tisch. Wir möchten das Restaurant trotzdem weiterempfehlen und werden an einem ruhigeren Tag einen neuen Versuch starten.

Bewertung von Nait Chris von Freitag, 14.03.2014 um 21:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr lecker und erschwinglich. Kann ich nur weiter empfehlen!

Adresse vom Restaurant Restaurant Olymp


Weitere Restaurants - Griechisch essen in Leipzig