Romanushof Tisch reservieren - Restaurant Romanushof in Leipzig
4.1 26
Katharinenstraße 21-23 Leipzig Sachsen 04109
0341 12453646

Tisch reservieren - Restaurant Romanushof in Leipzig

Adresse:

Romanushof
Katharinenstraße 21-23
04109 Leipzig

Kontakt:

Telefon: 0341 12453646
Webseite: http://www.romanushof-leipzig.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 11:00–00:00 Uhr
Dienstag: 11:00–00:00 Uhr
Mittwoch: 11:00–00:00 Uhr
Donnerstag: 11:00–00:00 Uhr
Freitag: 11:00–00:00 Uhr
Samstag: 11:00–00:00 Uhr
Sonntag: 11:00–00:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: limited

Reservierung:

Romanushof hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Romanushof

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.1 (4.1)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Karla Knebel von Donnerstag, 02.03.2017 um 00:54 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Also. Vielleicht war es ein schlechter Abend, an dem wir das Restaurant erwischt haben, aber wir können nur das bewerten was wir an einem eigentlich ganz normalen Samstag Abend erlebt haben : durchschnittliches Essen nach 2 Std. Wartezeit. Nach 1,5 Std Wartezeit wurde sich, auf unsere Nachfrage hin, mit einer käse-brot-häppchen Platte für die Unannehmlichkeit entschuldigt und uns damit getröstet dass vor uns NUR noch der Tisch links von uns bedient wird und wir danach endlich dran sind. Bei einem Blick zum linken Tisch sahen wir ca. 20 Leute an eben diesem sitzen. Witzig. Service war leider auch schlecht. Wahrscheinlich hat es dieses Restaurant auf ahnungslose Touristen abgesehen.. da war weder Liebe zu besonderem Essen, noch Mühe um einen zufriedenen Gast zu erkennen. Wir werden nicht wieder kommen. Für Vegetarier gibt es keine Hauptmahlzeit

Bewertung von Engelbert Wiedemann von Mittwoch, 01.03.2017 um 18:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Waren gestern dort als Familie essen. Service perfekt. Essen sehr lecker und preislich günstig. Absolut zu empfehlen. Kommen gerne wieder.

Bewertung von francesco pagani von Samstag, 18.02.2017 um 21:49 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Bin mehrmals dort gewesen, da ich in Leipzig wohne. Das Essen und das Trinken sind in Ordnung, aber manchmal lässt die Bedienung zu wünschen übrig. Kellnerinnen sind immer nett und sehr schnell gewesen, aber 2mal wurde ich von Kellnern gar schlecht bedient, obwohl gar wenige Kunden im Restaurant waren. Einmal habe ich 20 Min auf die Rechnung warten müssen, habe 2mal darum gebeten, und das andere wurde mir ein schmutziges Glas gegeben, und der Kellner-Koch hat mich bestimmt ungern bedient. Schade

Bewertung von Ralph Seidel von Freitag, 17.02.2017 um 08:25 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolle Räumlichkeiten, freundlicher und schneller Service. Das Essen war sehr schön angerichtet und hat hervorragend geschmeckt!

Bewertung von Sabrina Ha von Sonntag, 05.02.2017 um 10:41 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Essen war lecker, Preise sind auch okay aber haben eine Stunde auf die Vorspeise gewartet und 1,5h auf die Hauptspeise. Das Personal war zwar freundlich aber hat sich genauso viel Zeit gelassen.

Bewertung von Rico Striese von Freitag, 13.01.2017 um 10:35 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Hatte Salat mit Pute und Schwein. Salat war gut, Schwein und Pute sehr trocken. Preisniveau ist OK.

Bewertung von Ralf Wittke von Donnerstag, 05.01.2017 um 15:45 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr guter Service, sehr gutes Essen (hier werden die Klöße noch selbstgemacht). Bei der Ausstattung und beim Ambiente der Räumlichkeiten sollte der Geschichte des Hauses mehr Ausdruck verliehen werden. Sonnst kann ich dieses Restaurant nur empfehlen.

Bewertung von René W. von Mittwoch, 28.12.2016 um 18:53 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Kurz und knapp zusammengefasst: Pro: - große Portionen (gutes Preis-/Mengenverhältnis) - schönes Ambiente / gepflegtes Interieur - sehr gutes und ausgewähltes Speiseangebot Contra: - völlig überfordertes Personal / Aushilfskräfte - Speisen nur lauwarm serviert / tlw. fehlten bestellte Speisen - Tageskarte steht nur am Eingang / Einlage in Speisekarte wäre sinnvoll - kein Hinweis der Kellnerin auf Tagesangebot - nach 15 Min wurden erst die Getränke aufgenommen - 30 Min Wartezeit auf Vorspeise und dann nochmal 45 Min auf Hauptgang ist deutlich zu lang Das Restaurant war kaum belegt..und trotzdem war das Personal für jeden offensichtlich überfordert. Scheinbar agiert man zur Zeit mit ungelernten Aushilfskräften. Die Speisen wurden viel zu spät lauwarm serviert, Teile der Betellung wurden vollständig vergessen (ohne Entschuldigung). Wir hatten uns aufgrund der positiven Bewertungen im Internet für dieses Restaurant entschieden, wurden letztendlich jedoch enttäuscht! :-(

Bewertung von Sabine Kuhn von Sonntag, 04.12.2016 um 11:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

modernes, mit viel Liebe zum Detail gestaltetes Restaurant in bester Lage von Leipzig. Freundliche, aufmerksame Bedienung. Geschmackvolle Speisen mit saisonalem Gemüse. Hervorzuheben immer Montags Entenbufett. Das Ambiente bildet eine einheit mit der Historie des Hauses.

Bewertung von Martin Hermeling von Montag, 07.11.2016 um 18:52 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich entschied mich für die Tageskarte Preis / Leistung Top Ein Rostbrätl., Bratkartoffeln 7,90 € handwerklich gut gemacht und meine Begleiterin ein Kabeljaufilet auf Selleriekartoffelstampf für 8,00 € was will man mehr Ist sehr zu empfehlen.

Bewertung von Steffen Thiel von Montag, 07.11.2016 um 16:40 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben uns am vergangenen Samstag im Romanushof anläßlich eines Klassentreffens eingefunden. Einige Zeit vorher hatte ich dafür den Raum im Kellergewölbe gebucht, wo man ungestört unter sich ist. Eine Gruppe von 20 Mann findet dort problemlos Platz. Wir waren ungefähr die Hälfte davon. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam und stand auch für artfremde Tätigkeiten (z.B. Gruppenfoto aufnehmen, damit alle draufkommen) zur Verfügung. Zwischendurch gab es eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses. Die Getränke wurden zügig serviert. Die Wartezeit beim Servieren der Speisen war angemessen. Die Gerichte selbst waren in Ordnung. Ich selbst habe vom Kochen keine Ahnung. Aber es sah schön aus und hat geschmeckt. Auch aus der Gruppe gab es nur positive Kommentare. Alles in allem ein wirklich gelungener Abend. Wir werden den Romanushof auch zukünftig für derartige Treffen nutzen.

Bewertung von Alessandra Leemhuis von Sonntag, 06.11.2016 um 19:31 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Vor 2 Jahren waren wir sehr zufrieden. Nur gestern leider überhaupt nicht, sowohl beim Service als auch in der Zubereitung des Essens, die nicht den Erwartungen aus der Beschreibung entsprach, und dann fehlte noch die Würze...

Bewertung von Ulrich Bäumer von Samstag, 05.11.2016 um 18:55 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Die Speisekarte vielversprechend. Wir konnten uns kaum entscheiden, so viele leckere Gerichte reizten. Wir nahmen den Sächsischen Sauerbraten, der uns tief enttäuschte. Klöße und Rotkohl schmackhaft, jedoch das Fleisch war außerordentlich zäh und trocken. Die Bedienung konnte es nicht verstehen, wollte in der Küche nachfragen, aber nichts geschah.

Bewertung von Hans-Joachim Willnecker von Dienstag, 18.10.2016 um 14:15 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Ich habe selten so schlecht gegessen. Aus der Tageskarte Lendenstücke waren sehr klein und strohtrocken. Ich kann es nicht empfehlen, da hilft auch nicht ein Freibier....

Bewertung von Doreen Janus von Donnerstag, 29.09.2016 um 13:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren vor drei Wochen mit fünf Personen im Romanushof essen. Das Essen war top. Das Ambiente gefiehl uns sehr. Der Service war nett, freundlich und kompetent. Also im allem sehr gut. Weiter zu empfehlen.

Bewertung von Harry Nemec von Montag, 11.07.2016 um 14:51 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Hallo, Nachdem wir uns am 09.07.16 in Ihrer Nachbarschaft ( Pfeffermühle ) über kabarettistische Köstlichkeiten erfreuten,versuchten wir es anschließend bei Ihnen mit kulinarischen Köstlichkeiten. Fazit des Ganzen : Essen schmeckte hervorragend , freundliche Bedienung, toller Service, Preis - Leistung absolut OK. Wir kommen gerne wieder.

Bewertung von Thomas Frenzel von Sonntag, 17.04.2016 um 10:49 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wir (drei Personen) waren am 15.04.2016 im Romanushof essen. Die online-Tischreservierung klappte tadellos. Das Restaurant hat ein nettes Ambiente, dennoch strahlt er keine "sächsische Gemütlichkeit" aus. Das Angebot der Speisen ist völlig in Ordnung. Es gab auch verschiedene Tagesangebote. Die Bedienungen waren freundlich, nett und kompetent. Insgesamt war der Service sehr gut. Die Karotten-Ingwer-Suppe hat geschmeckt, sollte jedoch auch nach Ingwer schmecken. Der Hauptgang - Steak au four - war gut. Leider gab es auf der Herrentoilette keine Möglichkeit zum Abtrocknen der Hände. Wir würden den Romanushof weiterempfehlen.

Bewertung von Dirk Jaensch von Dienstag, 05.04.2016 um 16:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Essen in stilvoller Umgebung, freundliche und zuvorkommende Bedienung – schnell, korrekt und immer im Bilde, einfach super. Essen schmeckt hervorragend und das tolle Ambiente tut sein Übriges. Einfach zu empfehlen, mehr kann man dazu nicht sagen.

Bewertung von Ronny Schröder von Donnerstag, 31.03.2016 um 17:13 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren Ostersonntag mit einer 5 Gruppe im Romanushof essen.kurze Wartezeiten,netter und zuvorkommender Service.Die Kaninchenkeule und die Creme brulee waren ein Gedicht,und auch die anderen Gerichte waren geschmacklich hervorragend!weiter so liebes Team vom Romanushof und danke für den schönen Abend

Bewertung von Sabina Klein von Mittwoch, 30.03.2016 um 18:43 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Am Ostersonntag waren wir mit 7 Personen da, es hat sehr lange gedauert bis das Essen kam. Die Fleischgerichte waren gut, das Fischgericht bestand aus aus einem Minifischfilet und wenig Gemüse und sehr trockenen Kartoffeln. Sehr enttäuschend! Dafür war aber alles sehr teuer. Dann bestellten wir für alle einen Nachtisch: die Creme Brulee war wieder eine enttäuschend winizige Menge, etwa 3 Teelöffel! Auch die Quarkeulchen waren ihren Preis nicht wert. Leider kontrollierten wir dann nicht sofort die Rechnung und stellten später fest, dass 8 Desserts abgerechnet wurden. Nicht zu empfehlen, nie wieder !!!!!

Bewertung von Caroline Göschel von Mittwoch, 10.02.2016 um 13:45 Uhr

Bewertung: 5 (5)

5 Sterne sind berechtigt. Das Ampiente hat uns sehr gut gefallen. Die Bedienung war überaus freundlich und immer an unserem Wohl interessiert. Auf das Essen brauchten wir nicht lange warten und es war köstlich. Einen Besuch würden wir auf jeden Fall empfehlen!

Bewertung von Monsieur Schmutz von Samstag, 07.11.2015 um 21:08 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Korkiger Wein, das zweite Glas genau wie das erste! 50 min Wartezeit auf lauwarmes Essen. Bratkartoffeln zu hart, Tafelspitz ganz ok, kalte Leber und so gut wie kein Service.

Bewertung von Rita Große von Sonntag, 20.09.2015 um 09:50 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Wir waren nicht zufrieden.Meine Leber war in Balsamico ertränkt und hat dadurch total sauer geschmeckt.Die Bratkartoffeln waren noch hart und das ganze Essen hat sehr fade geschmeckt.Als wir das der Bedienung diskret mitteilten,kam die Antwort,wir hätten das ja nicht essen müssen.Sehr unprofessionell.

Bewertung von Chris Klingenberg von Montag, 01.06.2015 um 20:07 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr lecker, freundliche und zuvorkommende Bedienung, faire Preise und ein tolles Ambiente. Sehr zu empfehlen!

Bewertung von Julia Staats von Montag, 25.05.2015 um 19:36 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr schoenes Restaurant mit lecker Essen, Service freundlich, Preise absolut ok.

Bewertung von Klaus- Alexander Kupfer von Mittwoch, 06.08.2014 um 10:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren 2x in diesem schönen Restaurant und haben draußen gesessen. Es war sehr angenehm, die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam, das Essen war mittags und abends sehr schmackhaft und dazu noch preiswert. Wenn wir wieder nach Leipzig kommen, kehren wir bestimmt hier wieder ein.

Adresse vom Restaurant Romanushof


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Leipzig