Gasthof und Hotel "Zur Ratte" Tisch reservieren - Restaurant Gasthof und Hotel "Zur Ratte" in Leipzig german
3.6 25 5
Erikenstraße 10 Leipzig Sachsen 04249
0341 4253200

Tisch reservieren - Restaurant Gasthof und Hotel "Zur Ratte" in Leipzig

Reservierung:

Gasthof und Hotel "Zur Ratte" hat das GRATIS Reservierungs-System noch nicht aktiviert.
Bitte informieren Sie das Restaurant, dass dieses hier aktiviert werden muss.

Als Restaurant das Reservierungs-System aktivieren

Datei hochladen:

Titel *

Kategorie *

Gültig bis *

Datei (PDF oder Bild) *


CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Dateien werden automatisch gelöscht, wenn das Gültigkeits-Datum abgelaufen ist.

Adresse vom Restaurant Gasthof und Hotel "Zur Ratte":

Gasthof und Hotel "Zur Ratte"
Erikenstraße 10
04249 Leipzig

Auf der Karte anzeigen

Kontakt vom Restaurant Gasthof und Hotel "Zur Ratte"

Telefon: 0341 4253200
Webseite: http://www.zur-ratte.de/

Speisen im Restaurant Gasthof und Hotel "Zur Ratte":


Deutsch

Allgemeine Informationen vom Restaurant Gasthof und Hotel "Zur Ratte":

Rauchen: separated
Barrierefrei: limited

Mittagstisch vom Restaurant Gasthof und Hotel "Zur Ratte":

Aktuell hat das Restaurant keinen Mittagstisch hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Speisekarte vom Restaurant Gasthof und Hotel "Zur Ratte":

Aktuell hat das Restaurant keine Speisekarte hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Aktionen vom Restaurant Gasthof und Hotel "Zur Ratte":

Aktuell hat das Restaurant keine Aktion hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Bewertungen vom Restaurant Gasthof und Hotel "Zur Ratte":

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 3.6 (3.6)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Jens otto von Mittwoch, 16.08.2017 um 11:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Mein Kollege und ich waren hier für 2x 4 Tage wegen Arbeitseinsatz in der Umgebung. Das Montag und Dienstag dir Küche kalt blieb, ist schade. Aber Getränke werden stetig verkauft und es schmeckt gut ! Die Speisekarte ist sehr "übersichtlich" , die Speisen selber sind lecker und die Portion ausreichend bemessen. Die Zimmer haben einen guten bis sehr guten Standard. Sollten wir wieder in der näheren Umgebung zu tun haben, würde ich hier wieder einkehren.

Bewertung von AKFreak von Donnerstag, 03.08.2017 um 11:56 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Vorsicht! Schon mehrmals wurde überlagertes oder verdorbenes Bier verkauft. Im Leipziger Bierblog zu lesen und es ist mir selbst passiert. Weiterhin unterstützt der Gasthof rechtsradikale Strukturen. Die AFD durfte bereits dort Veranstaltungen umsetzen. #keinBiervonNazis

Bewertung von Marie-Luise Höricht von Samstag, 29.07.2017 um 21:36 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Der Service lässt doch zu wünschen übrig. Neben uns nur 1 Tisch besetzt und wir bekamen erst Getränke nachdem ich diese nach 15 Minuten Warten an der Theke bestellte. Wechselgeld Fehlanzeige. Also entweder passend oder per EC zahlen oder Trinkgeld geben. Bin enttäuscht.

Bewertung von Kleiner Waschbaer von Donnerstag, 13.07.2017 um 18:26 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Gutes Hotel mit Top Service. Sehr gute Küche mit täglich wechselnden Speisen. Bier aus eigener Brauerei. Einfach nur lecker.

Bewertung von Hannes Meier von Montag, 10.07.2017 um 11:39 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Selbst der eine Stern in zuviel. Wollten gestern (09.07.17) zur Kaffeezeit dort einkehren. Als wir eintrafen waren 2 Tische des Freisitzes besetzt und auf 2 weiteren stand noch dreckiges Geschirr. Die anderen Gäste informierten uns, dass nur eine Bedienung anwesend sei. Da wir uns auf leckeres Eis gefreut hatten, warteten wir und grüßten als wir die Bedienung . Wir wurden einfach ignoriert. Nach einiger Zeit kam die Mitarbeiterin dann endlich. Doch statt mit Freundlichkeit zu glänzen das ganze Gegenteil- auf unsere Frage nach Eis wurden wir pampig darauf hingewiesen, dass nix besonders da sei und ob wir wirklich bleiben wollten. Wir entschieden uns, dann doch zu gehen. Nicht zu empfehlen- Daum nach unten.

Bewertung von Andre Kroehs von Samstag, 01.07.2017 um 22:06 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Zum Essen dort gewesen und damit sehr zufrieden. Es gibt aus eigener Brauerei Bier in verschiedenen Sorten angeboten, welches sehr lecker war. Man wird gut bewirtet und auch die Preise sind sehr fair für das gebotene.

Bewertung von Maik Tornack von Freitag, 16.06.2017 um 20:33 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Leckeres Essen, sehr nette Bedienung, schönes Ambiente und leckeres selbst gebrautes Bier

Bewertung von Richard Malgorius von Freitag, 26.05.2017 um 21:07 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Dieses Gasthaus ist auf keinen Fall zu empfehlen denn es bietet Ausländerfeindlichen und Sexistischen Gruppen wie der AFD eine Bühne für deren Veranstaltungenen ! Ich bereue jetzt schon das eine mal wo ich dort essen war !

Bewertung von C. C. von Sonntag, 07.05.2017 um 20:43 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ich war hier zu einer Veranstaltung, war nett, Hotel kann ich nicht bewerten

Bewertung von Ossi O von Samstag, 18.03.2017 um 17:31 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Schöne Location mit großem Saal inkl. Bühne

Bewertung von Lars Mustermann von Samstag, 04.03.2017 um 21:17 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wir haben telefonisch einen Tisch bestellt und wurden bei unserer Ankunft vom Personal darauf hingewiesen, dass sie wegen einer Veranstaltung komplett ausgebucht sind - wir könnten höchstens im kalten Wintergarten sitzen und müssen viel Geduld mitbringen. Nein danke.

Bewertung von Kerstin Röhr von Mittwoch, 25.01.2017 um 20:30 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gutes Essen und hat sehr gut geschmeckt, Preis ist mehr wie angemessen. Kann ich jeden empfehlehlen. Ambiente ist auch sehr heimlich.

Bewertung von Henrik Wagner von Sonntag, 22.01.2017 um 10:32 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Bierbrau Lehrgang war sehr interessant und anschaulich, bei dem Preis hatte man sich allerdings ein vollwertiges warmes Abendbrot erhofft

Bewertung von Chrissi D. von Dienstag, 15.11.2016 um 18:29 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bei Veranstaltungen ist alles gut organisiert.

Bewertung von Christian Holzmüller von Sonntag, 16.10.2016 um 23:36 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Zu wenig essen. Cocktails naja

Bewertung von Dirk Wermke von Sonntag, 11.09.2016 um 18:40 Uhr

Bewertung: 1 (1)

So wurde serviert , bedenklich

Bewertung von Uwe Döschner von Sonntag, 07.08.2016 um 18:39 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, flotte Bedienung, wunderschöner Biergarten -was will man mehr! Jederzeit gerne wieder

Bewertung von michael lange von Donnerstag, 16.06.2016 um 15:55 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Gute essen

Bewertung von Jörg Pöhner von Samstag, 14.05.2016 um 19:04 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Gastfreundschaft und Service zeichnen sich aus.War schon mehrmals zu Gast und immer voll zufrieden.

Bewertung von Kristin Heinisch von Sonntag, 01.05.2016 um 07:31 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Guter Service, viele Veranstaltungen, gutes Tanzangebot, gute Bands, guter Shuttlebus, freundlich , schöner Freisitz, beim Tanz eingeschränkte Speisekarte und Getränke

Bewertung von Oliver H. von Montag, 05.10.2015 um 20:53 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Wir haben im Spätsommer 2015 unsere Hochzeit mit 44 Gästen und DJ im Gasthof „Zur Ratte“ gefeiert und möchten positive wie negative Erfahrungen weitergeben: + Die Deko war spitze, sehr schön und mit Liebe zum Detail gemacht. Unser Farbwunsch wurde umgesetzt. Der Preis für die Deko war angemessen. + Das Essen war (wie gewohnt) bodenständig, sehr gut und es sind alle satt geworden. Bei der Absprache der Essensauswahl hat die Mitarbeiterin gute Vorschläge eingebracht. + Der angesetzte Preis für Essen und Getränke ist angemessen. - Leider wurden viele der im Vorfeld getroffenen Absprachen nicht umgesetzt. So gab es weder Getränkekarten, noch war das Essen am Buffet beschriftet, sodass die Gäste nicht wussten, was es gibt (ob z.B. die Bouillon vegetarisch ist). Uns wurde zugesichert, dass Cola Light besorgt werden würde. Diese ist normalerweise nicht auf der Getränkekarte, für unsere große Gruppe könne man einige Flaschen besorgen. Es gab aber keine. Die Hochzeitstorte sollte nach dem Abendessen mit großem Tamtam hereinkommen. Als wir zum nachmittäglichen Kuchenessen kamen, stand die Torte aber schon einfach so auf dem Tisch. Das sind Kleinigkeiten, in der Masse hat uns das aber enttäuscht. - Es gab für insgesamt 47 Leute eine Bedienung. Sie war freundlich, kam aber nicht nach. Irgendwann haben wir immer gleich 2 Getränke bestellt, um über die Runden zu kommen. - Das Schlimmste: Abgesprochen war, dass wir die Zimmer unserer Gäste bezahlen, was wir abends auch getan haben. Wir haben das 2 Freunden nicht erzählt, weil wir sie überraschen wollten. Sie haben uns dann später erzählt, dass sie das Zimmer am nächsten Morgen bezahlt haben. Es wurde also doppelt gezahlt, obwohl die Absprache ganz klar anders war. Auf E-Mails, in denen wir das Problem schilderten, wurde nicht reagiert. Ähnlich verhält es sich mit der Gesamtrechnung: Der Betrag fiel am Abend etwas höher aus als der vorher berechnete (was bei Pauschalpreisen überrascht). Leider waren wir nicht aufmerksam genug bzw. zu müde und gutgläubig und haben einfach bezahlt. Am nächsten Tag fiel uns auf, dass zu viele Gäste berechnet worden waren. Erst mit juristischer Hilfe und einigem Hin und Her haben wir unser Geld (insgesamt knapp 300€) wiederbekommen. Fazit: Möchte man in einem großen, schön dekorierten Raum feiern und dazu bodenständige Küche genießen, kann man dies in der Ratte tun. Man sollte allerdings nicht allzu viel Durst mitbringen, dafür ein wachsames Auge bei der Bezahlung und am besten gleich einen Juristen.

Bewertung von Matthias Friedrich von Sonntag, 16.08.2015 um 12:52 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Waren hier zur Geburtstagsfeier und es war nicht schön. Der gebucht Raum war nicht frei und es wurde erst einen Tag zuvor Bescheid gegeben. Es gab keine Musik. Das Essen war nicht so wie bestellt. Die Zimmer waren nicht wirklich sauber. Und ich habe noch nie so ein schlechtes Frühstück gesehen wie hier. Einmal Wurst, einmal Käse und nichts weiter (außer trockene Brötchen von gestern). Fazit: Hier werden wir nicht wieder hingegen. Wir können dieses Lokal auch nicht empfehlen. Hier muss dringend was passieren.

Bewertung von Marc Weber von Mittwoch, 17.12.2014 um 10:23 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Als wir den Gasthof "Zur Ratte" in Leipzig auf der Durchfahrt entdeckt hatten, haben wir uns über den Namen gewundert. Wir haben trotzdem sofort angehalten da wir Hunger hatten. Das Essen war sehr lecker und sehr liebevoll angerichtet. Service war auch super nett. Leider hatten wir nicht genug Zeit das komplette Angebot zu testen. Wir haben nun für das kommende Jahr ein Zimmer reserviert und werden dann das Angebot in Anspruch nehmen. Wir kommen also wieder!!!

Bewertung von Manfred Schubert von Samstag, 28.12.2013 um 02:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Unser Firmenausflug bzw Weihnachtsfeier mit 35 Personen in den Gasthof war ein voller Erfolg. Speiseangebot der Karte war sehr vielfältig. Alle Speisen waren geschmacklich sehr gut und liebevoll angerichtet. Keine Wartezeit, prima Service und gute Beratung. Kann man nur empfehlen! Weiter so- wir kommen wieder! Einen guten Rutsch ins neue Jahr für das gesamte Team des Gasthofs.

Bewertung von Heros Von Borcke von Samstag, 09.06.2012 um 15:15 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Karten im Haus nicht uebereinstimmend mit dem Aushang vor der Tuer. Wärme Fleischspeisen ganze 4 stueck, naja wir fahren weiter.

Anfahrt zum Restaurant Gasthof und Hotel "Zur Ratte":


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Leipzig