Thüringer Hof Tisch reservieren - Restaurant Thüringer Hof in Leipzig regional
3.7 33 5
Burgstraße 19 Leipzig Sachsen 04109
0341 9944999

Tisch reservieren - Restaurant Thüringer Hof in Leipzig

Reservierung:

Thüringer Hof hat das GRATIS Reservierungs-System noch nicht aktiviert.
Bitte informieren Sie das Restaurant, dass dieses hier aktiviert werden muss.

Als Restaurant das Reservierungs-System aktivieren

Datei hochladen:

Titel *

Kategorie *

Gültig bis *

Datei (PDF oder Bild) *


CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Dateien werden automatisch gelöscht, wenn das Gültigkeits-Datum abgelaufen ist.

Adresse vom Restaurant Thüringer Hof:

Thüringer Hof
Burgstraße 19
04109 Leipzig

Auf der Karte anzeigen

Kontakt vom Restaurant Thüringer Hof

Telefon: 0341 9944999
Webseite: http://www.thueringer-hof.de/

Öffnungszeiten vom Restaurant Thüringer Hof:

Montag: 11:30–23:00 Uhr
Dienstag: 11:30–23:00 Uhr
Mittwoch: 11:30–23:00 Uhr
Donnerstag: 11:30–00:00 Uhr
Freitag: 11:30–00:00 Uhr
Samstag: 11:30–00:00 Uhr
Sonntag: 11:30–23:00 Uhr

Speisen im Restaurant Thüringer Hof:


Deutsch

Allgemeine Informationen vom Restaurant Thüringer Hof:

Barrierefrei: ja
Preis:1

Mittagstisch vom Restaurant Thüringer Hof:

Aktuell hat das Restaurant keinen Mittagstisch hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Speisekarte vom Restaurant Thüringer Hof:

Aktuell hat das Restaurant keine Speisekarte hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Aktionen vom Restaurant Thüringer Hof:

Aktuell hat das Restaurant keine Aktion hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Bewertungen vom Restaurant Thüringer Hof:

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 3.7 (3.7)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Rosen Bäumchen von Mittwoch, 09.08.2017 um 19:51 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Vegetarisch ist mit Fleischbrühe, echt schwer da was zu finden, vegan ist nichts zu bekommen von der Speisekarte. Vegetarisch denken sie sei, wenn man der tote Tier nicht sieht. Ich erwarte ja echt nicht 20 vegane oder vegetarische Gericht. Aber 2 Vegane und 2 Vegetarische die es wirklich sind, wäre super. Denn wenn einen Fleischesser zum Essen einladen, sollte man schon auch was einfach finden. Zum Glück hab ich nachgefragt ob die Championrahmsoße ohne Fleischbrühe ist, sonst hätten wir nicht vegetarisch gegessen.

Bewertung von Torsten Steinbach von Sonntag, 06.08.2017 um 15:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir wurden sehr freundlich behandelt und bedient! Das Servicepersonal war sehr freundlich, die Speisen und Getränke sehr köstlich. Wir werden diese Location ist unsere zukünftigen Leipzig-Besuche mit integrieren! Familie Steinbach aus Dornbirn/Vorarlberg(AT)

Bewertung von Martin Fuchs von Mittwoch, 19.07.2017 um 20:40 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Der Service war freundlich, ich kann diverse anderslautende Kommentare daher nicht bestätigen. Allerdings ist dies bei vielen Bediensteten nun mal stark "tagesformabhängig". Die Preise sind am oberen Ende, aber dafür die Lage sehr schön und insgesamt ein herzliches, gemütliches Ambiente.

Bewertung von Marc R. von Donnerstag, 29.06.2017 um 18:30 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ah Thüringer Hof!!! Sehr nettes Ambiente, prompte Bedienung auch sehr aufmerksam. Rustikale Deutsche Küche sehr zu empfehlen. Für den Preis sind die Portion leider zu klein.

Bewertung von Andreas Berger von Mittwoch, 07.06.2017 um 19:15 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Obwohl wir uns in der Zeit unserer Reservierung geirrt hatten, erhielten wir sofort einen Tisch (4 Erw.+2 Kinder), und das, obwohl gerade 2 Hochzeitsgesellschaften ebenfalls anwesend waren. Bedient von einer netten und aufmerksamen Kellnerin, haben wir unseren Sauerbraten sehr genossen. Möchte hier auch extra noch die Kinder-/Familienfreundlichkeit hervorheben.

Bewertung von Harry Thielert von Sonntag, 04.06.2017 um 09:55 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Den Stern gibt es für die urige Atmosphäre einer überfüllten Bahnhofshalle. Das kann aber aber das sehr schlechte Essen nicht rausholen. Trinken ja, essen sollte man dort nicht.

Bewertung von oszy le Rulz von Donnerstag, 01.06.2017 um 21:46 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Essen wie Bei Muttern! Kann man nur Empfehlen. Bedienung Fix und auf eine Ehrliche art Nett!

Bewertung von Marc R. von Dienstag, 25.04.2017 um 11:52 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ah Thüringer Hof!!! Sehr nettes Ambiente, prompte Bedienung auch sehr aufmerksam. Rustikale Deutsche Küche sehr zu empfehlen. Für den Preis sind die Portion leider zu klein.

Bewertung von Corinna Stauß von Sonntag, 02.04.2017 um 12:22 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Essen war oberlecker! Die Bedienung schnell, freundlich und aufmerksam. Das Ambiente ist rustikal und sehr gemütlich.

Bewertung von Sven Pausch von Donnerstag, 30.03.2017 um 20:08 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Solide deutsche Küche in beschaulicher Atmosphäre. Eines der ältesten historischen Restaurants in Leipzig. Bedienung sehr nett und unaufdringlich. Überschaubare Auswahl an Speisen. Qualität der Speisen durchwachsen, gefühlt zu lange gekocht. Sehr gut fand ich, das mögen andere anders empfunden haben, dass einem Zimmermanngesellen auf der Walz gestattet wurde, um Unterstützung zu beten. So konnte an manchem Tisch, wie bei uns, Anekdoten ausgetauscht werden. Spiegelt für mich eine wunderbar offene Kultur wider.

Bewertung von Kurt Knip Ser von Sonntag, 26.03.2017 um 15:56 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Teils freundliche Bedienung. Essen hatte wenig Geschmack. Nicht gerade sehr empfehlenswert. Preise für diese Qualität deutlich zu hoch. Ambiente war ok.

Bewertung von Steffen Stein von Samstag, 18.03.2017 um 19:24 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wir kommen aus Dresden sehr gern nach Leipzig und hatten in der Vergangenheit mit dem „Thüringer Hof Leipzig“ auch unser Stammlokal. Aber am Samstag, dem 04. März 2017 war das gesamte Team völlig überfordert und wir werden in Zukunft wie bereits an diesem Tag getan, uns ein anderes Lokal in der Messestadt aussuchen. Zur Mittagszeit betraten wir das Restaurant und wendeten uns an das Personal, um zwei Plätze zu bekommen. Die Antwort: „Suchen Sie sich zwei freie Plätze“. Oh! Dann nahmen wir an einem ersten freien Tisch Platz. Doch nur ganz kurz. Von niederländischen Gästen erfuhren wir, dass hier reserviert ist für eine Gruppe. Ein Schild „reserviert“ gab es aber nicht. Also wendeten wir uns nochmals an das Personal. Dieses führte uns zu einem 4er Tisch. Nach langem Warten kam ein Kellner und fragte uns, was wir trinken möchten. Daraufhin baten wir um die Speisen- und Getränkekarte. Wir erhielten nach längerem Warten dann eine Getränkekarte recht unfreundlich auf den Tisch gelegt. Dann zeigte sich über 10 Minuten kein Kellner mehr. Dafür ein Gast, es war ein Reiseleiter einer weiteren Gruppe, der uns mitteilte, dass dieser Tisch für seine Reisegruppe reserviert sei. Auch dieser Tisch hatte kein Schild „reserviert“ und diese zwei Plätze am Tisch wurden uns ja vom Personal zugewiesen. Als wir erneut uns an das Personal wendeten und wir keine freien Plätze angeboten bekamen, verließen wir das Restaurant. Und siehe da, in einem anderen gemütlichen Restaurant, mit freundlicher Bedienung, bestem Essen, guten Getränken und auch vergleichsweise etwas preiswerter, konnten wir vorzüglich zu Mittag speisen und trinken. Hier waren wir als Gäste gern gesehen! Der Thüringer Hof Leipzig sollte betreffs Besucherservice und Freundlichkeit unbedingt nachdenken. So etwas hatten wir betreffs Unfreundlichkeit in einem Restaurant selten erlebt. Auf unsere kritische Kontakt-E-Mail am nächsten Tag an die Geschäftsleitung bekamen wir bis heute noch keine Rückantwort.

Bewertung von Susan Weihrauch von Sonntag, 12.03.2017 um 08:36 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Für den Preis sind die Portionen zu klein. Die Auswahl der Speisen und auch der Service sind mangelhaft. Das Essen war allenfalls lauwarm, das Fleisch nicht durch (Schweinelendchen innen roh). Das Ambiente war ok. Wobei man auf den Holzbänken nicht lange sitzen kann.

Bewertung von Peter Brust von Mittwoch, 01.03.2017 um 14:25 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Leider war die Kellnerin etwas langsam. Mit der Dinnercard konnte sie gar nichts anfangen. Die Forellen waren die schlechtesten seit Jahren und die Kartoffeln waren nicht frisch gekocht.

Bewertung von stefan schmitz von Mittwoch, 28.12.2016 um 21:26 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Tolles Ambiente. Service ok. Leider war das Essen (Wildschwein und Sauerbraten) eher Durchschnitt.

Bewertung von Andreas pfalz von Dienstag, 27.12.2016 um 15:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Personal sehr aufmerksam und freundlich.preise und essen auf guten niveau für innenstadtlage.

Bewertung von Daddy Freakzilla von Samstag, 12.11.2016 um 18:14 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Waren zum Firmen essen. Sehr lecker, sehr nett und top Qualität ... Kommen wieder ;)

Bewertung von Peter Büssers von Donnerstag, 13.10.2016 um 04:16 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Traditionsreiche Gaststätte mit gemütlichem Ambiente. Prompte Bedienung, relativ freundlicher, guter Service. Gute Küche, gut bürgerliche Karte. Hier sollte jeder fündig werden.

Bewertung von Nadine SÜß von Samstag, 08.10.2016 um 08:59 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gutes Essen, sehr nette Bedienung. Und einen sehr zuvorkommender und aufmerksamer Kellner. Bei schönen Ambiente sehr gute Küche. Immer wieder gerne

Bewertung von Karsten Koebrig von Samstag, 10.09.2016 um 14:38 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Super lecker essen sehr gut Bedienung hat Stock im A....

Bewertung von Uwe Neumeister von Sonntag, 04.09.2016 um 20:54 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wir entschieden uns für Eisbein und Lammhaxe und beide Gerichte wurden auch sehr schnell gebracht.wir zählten 5 besetzte Tische. Das Essen war nur lauwarm und wir reklamierten.Kurze Zeit später erhielten wir unsere Essen zurück. Das Eisbein war innen immer noch nicht richtig heiß.Wir reklamierten abermals und dann meinte dir Servicekraft, dass wir es dann bleiben lassen und nahm das Eisbein mit ohne Ersatz. Bei der Lammhaxe war auch nur diese heiß.

Bewertung von Anita Grube-Gust von Sonntag, 14.08.2016 um 20:34 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr lecker und sehr zuvorkommendes Personal

Bewertung von Alexander Wellinghoff von Montag, 20.06.2016 um 18:05 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ist man in Leipzig und will regionale Kost, dann kann man den Thüringer Hof besuchen. Die Atmosphäre ist elegant und historisch, da das Restaurant in einem Gewölbe untergebracht ist. Aber nicht im Keller, es sind viele Fenster vorhanden, aus denen man blicken kann. Das Restaurant ist sehr groß, sie haben auch Plätze in einem Hof. Dort ist alles verglast, sodass man auch bei schlechtem Wetter sitzen kann. Das Personal ist freundlich. Das Essen ist gut, jedoch nicht das allerbeste, was man in Leipzig bekommt. Die Portionen sind anständig.

Bewertung von Annette Zach von Montag, 30.05.2016 um 19:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Essen, nette zuvorkommende Bedienung, wir kommen gerne wieder :)

Bewertung von Lutz Taggeselle von Dienstag, 10.05.2016 um 21:43 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ich war am 08.05.2016 mit meinem Sohn im Th. Hof Mittagessen. Hatte nach den schlechten Bewertungen kein gutes Gefühl. Man sollte es aber selber testen, denn wir waren mit dem Essen sehr zufrieden. Der Service war nicht in Ordnung. 10 Min. bis zur ersten Bestellung nach Zuruf. Der Herr hätte auch mal fragen können , ob mit dem Essen alles in Ordnung ist. Ich meine damit die Aufmerksamkeit dem Gast gegenüber. Ist aber für mich auf alle Fälle ein Anlaufpunkt, wenn ich wieder mal in Leipzig bin.

Bewertung von Peter Heine von Sonntag, 01.05.2016 um 19:01 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr leckeres Essen, netter Service und angenehmes Ambiente.

Bewertung von Andreé Läge von Montag, 18.04.2016 um 22:30 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Service konnte den einen Stern noch rausholen. Selten so schlecht essen müssen. Wenn man Regionale Speisen nachkochen möchte dann sollte man sich über die jeweilige Zubereitung erkundigen bevor man blind Essen verkauft das ungenießbar und einfach schlecht zubereitet wurde Danke

Bewertung von Passi Nice von Montag, 14.03.2016 um 16:19 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Bedienung in manchen Fällen nicht Kinderfreundlich.

Bewertung von Frank Mailach von Samstag, 26.07.2014 um 12:54 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Das Essen ist für die Qualität extrem schlecht. Unser Kind (damals 3 Jahre) wurde vom Personal unfreundlich angesprochen sitzen zu bleiben während er 1h auf sein Essen warten musste. Er hatte hinterher schmutzige Sachen an, da der Boden anscheinend keine Reinigung erfuhr. Dieses Reaturant genießt in meinen Augen zu unrecht seinen guten Ruf. Essen schlecht- sehr Kinderunfreundlich, nicht einmal Malblock und Stifte standen zur Verfügung, geschweigedenn ein Hochstuhl.

Bewertung von Barbara Hennel von Donnerstag, 13.03.2014 um 15:25 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wir waren am Samstag den 08.03.2014 gegen 18.00 Uhr im Thüringer Hof und wollte dort zu viert Essen.Das Restaurant war nicht voll.Auch kamen noch einige Gäste nach uns.Nur hatten die Alle vot uns Ihr Essen.Nach 1Std und 45 Minuten hatten wir den Kanal voll, haben bezahlt und sind gegangen.Total unzufrieden und ich werde diese Gaststätte auch niemanden weiterempfehlen.Von wegen Traditionsgaststätte,welche Tradition?

Bewertung von Dat Rolf von Sonntag, 06.01.2013 um 20:27 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Leider ein Reinfall. Bis zum Nachtisch war es noch Ok, dann wurde uns allerdings ein Nachtisch serviert der schlecht war: Die Rote Grütze bitzelte sehr auf der Zunge, gährte also schon. Die Bedienung meinte dies wäre OK so und wollte, als der Nachtisch nachher auch noch auf der Rechnung stand, auch noch diskutieren. Keine Entschuldigung, nix. Service zum abschrecken. In naher Umgebung gibt es deutlich besseres.

Bewertung von Stefan Reichelt von Mittwoch, 08.08.2012 um 12:57 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Im Gegensatz zu vielen Berichten hier konnte ich letzte Woche ausgesprochen positive Erfahrungen sammeln. Zwar war das Personal (wie fast überall) zu dünn gesät, unser Kellner war aber dennoch sehr zuvorkommend und freundlich. Die Weinempfehlung traf genau meinen Geschmack, das Essen war lecker und reichlicher als erwartet. In Bezug auf das rustikale aber niveauvolle Ambiente des Restaurants sind die Preise in einem sehr angenehmen Bereich angesiedelt.

Bewertung von Roger Heller von Sonntag, 11.12.2011 um 10:16 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Gerne sind wir hierher gegangen. Das Lokal wir immer gut besucht und das Essen in Ordnung. Jetzt nach wiederholten besuchen haben wir nur negatives zu berichten. Der Service ist mittlerweile sau schlecht, unfreundliches und unaufmerksames Personal. Wir warteten 30min um überhaupt bestellen zu können, nach weiteren 25min kamen die Getränke. Nach 1h kam dann das Essen, Kalt! Retour in die Küche und weitere 15 min später, immer noch Kalt. Das Kinderteller, Knödel mit Bratensoße kam nachdem wir schon mit dem Essen fertig waren. Auch die Rechnung hat mehr als 30min gedauert. Dieses wiederholte sich sich bei einem Geschäftsessen mit Kunden und ein weiterer Privatbesuch. Fazit, hierher werden wir nicht mehr kommen! Schade eigentlich!

Anfahrt zum Restaurant Thüringer Hof:


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Leipzig