Pulverturm Tisch reservieren - Restaurant Pulverturm in Dresden
4.4 38
An der Frauenkirche 12 Dresden Sachsen 01067
0351 262600

Tisch reservieren - Restaurant Pulverturm in Dresden

Adresse:

Pulverturm
An der Frauenkirche 12
01067 Dresden

Kontakt:

Telefon: 0351 262600
Webseite: http://www.pulverturm-dresden.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 11:00–01:00 Uhr
Dienstag: 11:00–01:00 Uhr
Mittwoch: 11:00–01:00 Uhr
Donnerstag: 11:00–01:00 Uhr
Freitag: 11:00–01:00 Uhr
Samstag: 11:00–01:00 Uhr
Sonntag: 11:00–01:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: ja

Reservierung:

Pulverturm hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Pulverturm

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.4 (4.4)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Papa Schmiedel von Dienstag, 13.06.2017 um 22:50 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr schönes Restaurant. Sehr schöne Innenausstattung. Sehr gutes Essen, freundliche Bedienung. Kommen gerne wieder. Der Name ist irreführend, da das Lokal im Keller ist. Früher stand an dieser Stelle ein Turm in dem Pulver gelagert wurde. Der Pulverturm ist zusammen mit dem Restaurant " Sophienkeller " ein Muss wenn man in Dresden ist.

Bewertung von Heike Badeda von Dienstag, 13.06.2017 um 19:50 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super leckeres Essen. Bedienung überdurchschnittlich freundlich. Tolles Ambiente. Geschmack wie bei Oma

Bewertung von Pia F von Donnerstag, 08.06.2017 um 04:00 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Witziges historisches Restaurant in einem großen Gewölbekeller. Das Personal trägt entsprechende Kostüme die Karte ist rustikal das Essen sehr gut. Es gibt verschiedene Räume, teilweise Live-Musik oder andere historische Vorführungen. Ziemlich touristisch aber sehr nett hier kann man einen schönen Abend verbringen.

Bewertung von Sang-Kyun Park von Sonntag, 28.05.2017 um 20:26 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr zentral daher auch sehr touristisch aber dennoch lecker. Und die Bedienung ist trotz der vielen Gäste freundlich und schnell. Preise sind nicht günstig aber ok.

Bewertung von Ronny Schanz von Dienstag, 16.05.2017 um 16:50 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Das Preis Leistungsverhältnis war zu hoch. Das essen war nicht durchgegart. (also nur 1 von 3) Ansonsten war es ok.

Bewertung von Frank Wiest von Montag, 08.05.2017 um 22:10 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Einfach fantastisch. Essen super mit historischem Ambiente. Immer wieder gerne da

Bewertung von Lisa Steiner von Freitag, 28.04.2017 um 14:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Dort geht man nicht zum Essen hin, sondern zum Schlemmen! Das Essen ist nicht gerade billig, aber es schmeckt ausgezeichnet. Das mittelalterliche Ambiente ist toll und das für passende Unterhaltung gesorgt wird, finde ich besonders schön

Bewertung von Mario Vogel von Mittwoch, 22.02.2017 um 13:28 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Immer wieder gern, wenn ich in Dresden bin. Deftige Speisen. Uriges Ambiente. Leider hat sich die gesamte Qualität im Laufe der Zeit etwas zur Massenabfertigung entwickelt. Deshalb einen Sternabzug

Bewertung von Christin Wurl von Dienstag, 21.02.2017 um 21:30 Uhr

Bewertung: 4 (4)

deftig, kräftig, rustikal ... ich glaube, dass sagt ALLES über das Lokal aus! Die Speisen sind in Ordnung und von der Menge her ausreichend. Wer im Pulverturm eine leichte Küche erwartet, ist im falschen Restaurant. Neben Hausmannskost, gibt es noch die ein oder andere sächsische Spezialität zu entdecken.

Bewertung von Jochen Müller von Donnerstag, 19.01.2017 um 21:59 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr angenehmes Restaurant im historischen Keller des Pulverturmes. Schön ausgestaltet - Es lohnt sich, sich umzusehen und man fühlt sich sofort wohl. Der Service ist bestens und die Küche schmackhaft und damit ebenfalls empfehlenswert. 5 Sterne :)

Bewertung von Bettina Exel von Sonntag, 15.01.2017 um 11:47 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Chickes barock ausgestattetes Café. Toplage direkt neben der Frauenkirche. Im Keller befindet sich das Gewölberestaurant "Pulverturm". Schöne Lokalität mit historischem Flair. Sehr zu empfehlen.

Bewertung von Mario Zwahr von Mittwoch, 11.01.2017 um 22:39 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr tolle, gehobene Atmosphäre. Sehr gutes Essen. Freundliches Personal. Gern wieder.

Bewertung von Sebastian Rose von Samstag, 07.01.2017 um 15:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Historisches Ambiente mit traditionellen essen und toller Unterhaltung. Das essen ist deftig gut aus Sachsen und Böhmen. Preislich ist es touristisch angepasst aber nicht übertrieben. War nun schon mehrfach dort und war immer zufrieden

Bewertung von M. Blablub von Donnerstag, 05.01.2017 um 17:33 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das Restaurant ist in Kellergewölben untergebracht und das Thema ist durchweg mittelalterlich gehalten. Die Bedienungen sind entsprechend gekleidet und als wir da waren, ging noch eine Art Minnesänger durch die Reihen. Unterhaltsam war es also allemal. Ignorieren geht jedoch nicht. Die Portionen sind deftig und nicht zu klein. Wir waren am Schluss pappsatt. An Wartezeit und Qualität des Essens gab es auch nichts zu meckern. Wer am Abend nicht wieder nur zum Italiener möchte, sondern etwas aus der Region essen möchte, der ist hier richtig. Dresdener wird man aber vermutlich eher selten hier antreffen. Dafür ist es mit dem Mittelalter-Thema doch eher auf Touristen ausgerichtet.

Bewertung von Bianca Köhn von Dienstag, 03.01.2017 um 16:06 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Vorspeise Parmaschinken mousse lecker.. Torten sehr lecker und wunderschönes Kuchenauslage

Bewertung von Thomas Wolf von Sonntag, 01.01.2017 um 11:21 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr schön eingerichtet, wir hatten dort unsere große Weihnachtsfeier. Das Essen und der Wein hat sehr gut geschmeckt und es gab noch eine kleine Zaubershow. Ich gehe bestimmt nochmal dort Essen.

Bewertung von eugen tharandt von Dienstag, 27.12.2016 um 19:39 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Geschirr wurde abgeräumt, Tisch blieb trotz Hinweis klebrig. Torte war eher durchschnittlich. Auf Touristen ausgerichtet, denn die kommen eh nur einmal... Schade

Bewertung von Sascha Koepnick von Sonntag, 25.12.2016 um 13:56 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Essen ist immer sehr Lecker und das Personal sehr freundlich. Eine Reservierung ist empfehlenswert

Bewertung von Thomas Engelmann von Donnerstag, 22.12.2016 um 23:50 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ganz ganz tolle Gaststätte. Hammer Ambiente, tolle Bedienung, mega geiles Essen. Jederzeit wieder !!!

Bewertung von Marcel F von Mittwoch, 14.12.2016 um 12:21 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Wir waren mit einer großen Gruppe zum Essen! Service war top, das essen war okay aber nicht der Kracher, die Unterhaltung bzw. Show nebenan hat auf die dauer etwas gestört... Sonst okay kann man mal machen.

Bewertung von Michael K von Dienstag, 06.12.2016 um 12:18 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren gestern Abend mit einer größeren Gruppe im Pulverturm und wirklich mehr als zufrieden mit allen! Die Portionen waren groß und mehr als ausreichend; die Qualität und der Geschmack der Speisen war einfach super! Am besten geschmeckt hat uns das Spanferkel frisch vom Grill, der Wildgulasch und nicht zu vergessen das sehr reichhaltige Würzfleisch! Einfach alles sehr köstlich :) Von uns volle Punktzahl, werden bestimmt wieder mal hingehen!

Bewertung von Alex Seizew von Freitag, 11.11.2016 um 15:24 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben mittags das Biergulasch und die Schweinshaxe gegessen - war super lecker!!! Die Bedienungen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Dieses Restaurant ist sehr empfehlenswert!

Bewertung von Michael Ebert von Sonntag, 16.10.2016 um 17:01 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Essen, sehr nette Bedienung und klasse Ambiente, immer gern wieder!

Bewertung von Dominic Spatz von Samstag, 03.09.2016 um 22:48 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Das Essen war in Ordnung, der Service jedoch eher nicht, die Speisen waren unvollständig, in den Beilagen enthaltene Extras (die in der Beilage inkludierte Sauce) wurde separat ausgewiesen. Die Serviettenknödel zu den Schweinebäckchen waren kalt, vermutlich hätte man den Service hier gezielter timen können. Nett für touristische Zwecke, demnächst weiche ich jedoch auf die Nachbarn an der Dresdner Frauenkirche aus.

Bewertung von Joel Pingel von Dienstag, 30.08.2016 um 20:43 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Also für junge Leute ist das nichts. Gar nicht unserer Geschmack. Lieber 2 mal in eine beliebte Fast Food Kette.

Bewertung von Mali Brezl von Mittwoch, 24.08.2016 um 19:52 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Also ich kann die guten Bewertungen nicht verstehn! Für die Besucher aus Bayern oder speziell aus Franken. Bitte bestellt euch kein Spanferkel!!! Es wird euch schwer entteuschen. Service war aber super!

Bewertung von Matthias Breiding von Mittwoch, 03.08.2016 um 21:21 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Unglaublich! Hackepeter bestellt! Fingerdick das Fett darin ! Ungenießbar! Entschädigung? Evtl ein Kaffee den ich nicht wollte! Die Zulieferer sind schuld!! Bild vorhanden! Unglaublich!!! 0 geht leider nicht!

Bewertung von Andreas Schupp von Mittwoch, 20.07.2016 um 22:03 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein DD-Besuch ohne Aufenthalt im Pulverturm - unvorstellbar. Für dieses Mal auch wieder Online reserviert. Das Ambiente ist einfach unschlagbar! Das Personal ist schwer auf Zack und immer gerne für ein Spässle zu haben. So etwas findet man nicht so schnell wieder- Lecker durch die Karte geschlemmt und rundherum wieder alles wieder richtig gut gewesen!

Bewertung von Matthias Ebermann von Freitag, 08.07.2016 um 20:09 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Erlebnisgastronomie... wenn man sie mag. Gastronomisch kein Überflieger, dafür solide Küche.

Bewertung von Sebastian L von Donnerstag, 24.03.2016 um 09:54 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr schönes Restaurant in Top Lage mit sehr freundlichem Service. Das essen war super und das Ambiente ist der Hammer. Für jung und alt gibt es dort einiges zu entdecken.

Bewertung von Pierre Steinke von Freitag, 26.02.2016 um 15:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

waren heute zum Mittag hier essen, nicht nur unsere Magd Elisabeth sondern auch das Essen waren bezaubernd, absolut empfehlenswert!

Bewertung von Christine Schüller von Samstag, 06.02.2016 um 21:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super freundliche Bedienung. Für Kinder und Erwachsene sehr witzig. Essen war einsame spitze. Wir kommen wieder 1++++

Bewertung von Kornelia Brueckner von Sonntag, 17.01.2016 um 18:48 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Uns hat es sehr gut gefallen. Das Essen sehr lecker und das Ambiente einfach toll. Auf jeden Fall kann man es weiter empfehlen.

Bewertung von Helge Deparade von Freitag, 01.01.2016 um 08:21 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Schönes und außergewöhnliches Ambiente. Essen schön deftig und lecker trotz vollem Restaurant. Service und Bedienung sehr gut und freundlich. Gern jederzeit wieder.

Bewertung von Matthias Richter von Dienstag, 17.11.2015 um 07:30 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das Gewölbe lohnt sich auf jeden Fall und ist ein Pflichtbesuch wenn man in Dresden ist. Ein sehr schönes Ambiente lädt zum Verweilen ein.

Bewertung von Mathias Claus von Freitag, 10.07.2015 um 21:10 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Spanferkel im Brotteig gebacken mit einem der leckersten Schwarzbiere. Immer wieder gern. :D

Bewertung von Christoph R. von Samstag, 11.04.2015 um 23:21 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr uriges Gewölberestaurant mit tollem, dem Ambiente angepasstem Unterhaltungsprogramm. Das Essen war äußerst schmackhaft und die Grenadiere (Bedienungen) waren sehr nett, schnell und zuvorkommend. Jederzeit komme ich hier wieder gerne hin. Ist übrigens von der Aufmachung her identisch dem Sophienkeller.

Bewertung von Joscha Schraven von Montag, 06.04.2015 um 09:54 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Einrichtung sehr toll! Bier vom Faß auch sehr schmackhaft (Radeberger, Krusovic, usw.) Die Kellner müssen alle eine Uniform tragen und mehr oder weniger freiwillig auswendig gelernte Sätze aufsagen. Zuerst bekamen wir das falsche Essen vom Nachbartisch (obwohl der Kellner vorher ein zweites mal nachgefragt hat). Na gut kann passieren. Wir hatten Spanferkel und Kloß mit Kraut, war alles sehr schmeckhaft bis auf das Schweinefleisch, das zur Hälfte ungeniessbar war, da es nicht durchgebraten war! Auf Reklamation hin sagte man uns, das dies bei Spanferkel so sein könne, allerdings nicht an ihrer Küche liege! Es wurde uns als Wiedergutmachung man höre, ein Espresso auf Haus angeboten. Sehr schade nur das meine Frau keinen Espresso verträgt und man dieses äußerst großzügige Kulanzangebot auch nicht auf etwas anderes ändern wollte. Wer also auf Erlebnis steht, mit dem besonderen Nervenkitzel sich den Magen zu verdrehen, dem rate ich diesen Keller. Vielleicht liegt er zurecht etwas unauffällig. Den 2.Stern gab es für die Einrichtung.

Adresse vom Restaurant Pulverturm


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Dresden