minou - Dresdens kleinstes Kaffeehaus Tisch reservieren im Restaurant minou - Dresdens kleinstes Kaffeehaus in Dresden Cafe
4.8 106 5
Am Brauhaus 4 Dresden Sachsen 01099
0174 1759457

Cafes in Dresden

minou - Dresdens kleinstes Kaffeehaus in Dresden - Jetzt Tisch reservieren


(Info: Kein Foto vom Restaurant)

Adresse von minou - Dresdens kleinstes Kaffeehaus:

minou - Dresdens kleinstes Kaffeehaus
Am Brauhaus 4
01099 Dresden

Auf der Karte anzeigen

Kontakt von minou - Dresdens kleinstes Kaffeehaus

Telefon: 0174 1759457
Webseite: https://minou.me/

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Speisekarte öffnen

Tischreservierungs-System aktivieren

Öffnungszeiten von minou - Dresdens kleinstes Kaffeehaus:

Montag: Geschlossen
Dienstag: 10:00–16:00 Uhr
Mittwoch: 10:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 10:00–16:00 Uhr
Freitag: 10:00–16:00 Uhr
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Speisen in minou - Dresdens kleinstes Kaffeehaus:

Cafe

Sonstige Informationen:

Preis: €€

Bewertungen von minou - Dresdens kleinstes Kaffeehaus:

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Gesamtbewertung: 4.8 (4.8)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gast von Mittwoch, 17.08.2022 um 22:17 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Nettes persönlich geführtes kleines Café. Aber bei der Qualität des Kaffees ist noch viel Luft nach oben. Ein Barista-Kurs würde nichts schaden. Da lernt man beispielsweise wie man einen Kaffee gut zubereitet, aber auch, dass Milchschaum keinesfalls über 65°C erhitzt werden darf (Veränderung des Eiweiß). Meine Frau hat sich jedenfalls ziemlich heftig die Zunge verbrannt, das ist eindeutig zu heiß. Und zur Info: Es gibt kein WC.

Bewertung von Gast von Freitag, 12.08.2022 um 14:56 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Aktualisierung nach Eigentümerwechsel... Nach wie vor sensationell gut, raffiniert, lecker und liebevoll. Ganz toll Susi, bis bald.

Bewertung von Gast von Dienstag, 12.07.2022 um 13:39 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Klein aber fein, ein echter Geheimtipp. Waren zum Mittagessen paar Mal dort. Biologisch und alternativ orientiert, auch die Getränke, Speisen tendenziell vegetarisch, Suppen, Salate und ähnliches. Auswahl eher klein, aber Angebot variiert gut, immer geschmackvoll, toll gekocht, Mengen nicht zu reichlich aber satt werden ist kein Problem. Preislich völlig in Ordnung, die Getränke schlagen wie überall etwas zu Buche. Anschließend noch sehr leckeren schmeckt-wie-selbstgebackenen Kuchen + Kaffee. Genuß! Ambiente nett im und am ehemaligen Pförtner Häuschen des Waldschlösschen Gebietes, weit genug weg von der lauten Waldschlösschen-/ Bautznerstrasse. Einige wenige Plätze innen, fünf sechs Tische mit Sonnenschirm u Polstern in der Außengastro, alles ebenerdig aber etwas unwegsam holprig schräg für Rolli oder so. Superfreundliche Bedienung, auch in Englisch fit. Sehr empfehlenswerter Ort.

Bewertung von Gast von Freitag, 08.07.2022 um 18:25 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich bin über Too Good To Go auf das Café Minou gestoßen und konnte einen Marrokanischen Linsentopf und Quinoa-Rotkohl-Salat ergattern. Das Café war sehr schön eingerichtet und draußen gab es einladend aussehende Sitzmöglichkeiten. Was mich aber richtig überzeugt hat war das Essen. Die beiden Gerichte habe seeehr lecker, gut gewürzt und frisch geschmeckt. Man merkt, dass da liebevolle Kochkunst und Handarbeit drinsteckt. Ich komme sehr gerne als regulärer Gast wieder und möchte unbedingt mal den Kuchen probieren.

Bewertung von Gast von Samstag, 04.09.2021 um 00:42 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein leckeres Mittagessen vom Feinsten. Haben uns durch alles durchprobiert und ich hätte noch weiter essen können. Lecker gezauberte Kuchen von einer noch bezaubernderen Inhaberin...auf jeden Fall einen Besuch wert ❤️

Anfahrt zu minou - Dresdens kleinstes Kaffeehaus:



Weitere Cafes in Dresden