VILLA ESCHE - Das Kulturforum der GGG Tisch reservieren im Restaurant VILLA ESCHE - Das Kulturforum der GGG in Chemnitz Amerikanisch
4.6 442 5
Parkstraße 58 Chemnitz Sachsen 09120
0371 5331088

Amerikanische Restaurants in Chemnitz

VILLA ESCHE - Das Kulturforum der GGG in Chemnitz - Jetzt Tisch reservieren


(Info: Kein Foto vom Restaurant)

Adresse von VILLA ESCHE - Das Kulturforum der GGG:

VILLA ESCHE - Das Kulturforum der GGG
Parkstraße 58
09120 Chemnitz

Auf der Karte anzeigen

Kontakt von VILLA ESCHE - Das Kulturforum der GGG

Telefon: 0371 5331088
Webseite: http://www.villaesche.de/

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Speisekarte öffnen

Tischreservierungs-System aktivieren

Öffnungszeiten von VILLA ESCHE - Das Kulturforum der GGG:

Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–18:00 Uhr
Freitag: 10:00–18:00 Uhr
Samstag: 10:00–18:00 Uhr
Sonntag: 10:00–18:00 Uhr

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Speisen in VILLA ESCHE - Das Kulturforum der GGG:

Amerikanisch

Sonstige Informationen:

Bewertungen von VILLA ESCHE - Das Kulturforum der GGG:

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Gesamtbewertung: 4.6 (4.6)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gast von Donnerstag, 29.09.2022 um 23:41 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein Besuch lohnt sich. Kleines, aber feines authentisches Museum. Besonders die neuen Tablets machen diesen Besuch zu einem ganz besonderen multimedialen Erlebnis. Danke an die Mitarbeiter vor Ort, die sich sehr gut um die Besucher gekümmert haben!

Bewertung von Gast von Samstag, 16.07.2022 um 20:16 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das Ambiente und der Service waren erstklassig. Wünsche, die nicht auf der Speisekarte zu finden waren, wurden erfüllt. Das tagesaktuelle Angebot war abwechslungsreich und bat für jeden Geschmack etwas. Besonders hervorheben möchte ich die Einrichtung und das es ein kleines und sehr persönliches Restaurant ist und keine Großküche. Empfehlen kann ich dieses Restaurant für einen besonderen Anlass und schönen Abend zu zweit. Für einen Familienbesuch oder eine Feier eignet es sich eher nicht.

Bewertung von Gast von Samstag, 05.03.2022 um 14:28 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Lange hat es gedauert, doch nun konnten wir uns endlich die Villa Esche mit eigenen Augen ansehen. Das Haus blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Errichtet 1903 als Fabrikantenvilla, wurde es nach dem 2. Weltkrieg durch die sowjetische Militärkommandantur benutzt. Von 1947 bis 1952 wohnte hier wieder ein Esche, nämlich der Sohn des Bauherren. Dann kam das Ministerium für Staatssicherheit und ab 1964 bis zur Wende diente das Gebäude als Bildungseinrichtung der Handwerkskammer. Die nächsten Jahre stand das Gebäude leer und verfiel, bis zum Kauf und der Restaurierung durch die GGG. Seit 2001 befindet sich im Haus das Henry van de Velde Museum. Der Belgier van de Velde war es nämlich, der die Villa in der Spätphase des Jugendstil für Herbert Eugen und Johanna Luise Esche entworfen und gebaut hat. Bemerkenswert ist das absolute Vertrauen der Bauherren in van de Velde, da sein Entwurf alle Bereiche des Wohnumfeldes der Familie mit einbezog. Man muss sich das mal vorstellen: man lässt sich ein Haus bauen und mischt sich nicht die Bohne in die Gestaltung der Räume, des Gartens und allem was dazu gehört ein! Doch das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Wir waren begeistert von diesem phantastischem Haus, welches zum Glück so authentisch und aufwendig wieder restauriert wurde. Noch dazu hatten wir Glück und durften einen Blick in das nur für Führungen geöffnete Arbeitszimmer werfen. Ein ganz großes Lob geht an das Hauspersonal, die uns mit vielen Erklärungen zur Seite standen. Das war mitnichten ihre Aufgabe und dennoch wurden unsere Fragen mit Freuden beantwortet. Die Begeisterung für dieses besondere Haus war deutlich zu spüren. Lieben Dank für diese tolle Erfahrung!

Bewertung von Gast von Sonntag, 27.02.2022 um 17:28 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Am 26.02.2022 besuchten wir die vom Architekten Henry van de Velde 1903 erbaute Jugendstilvilla für die Industriellen Familie Esche.Was für ein schönes Gebäude mit vielen schönen und mit original Möbeln eingerichteten Zimmern. Wer ein Blick fürs Detail hat,kann hier viele Jugendstilfeinheiten entdecken.Vielen Dank geht auch an die Damen,die uns durch Haus geführt haben.Man merkte auch hier schnell,dass sie mit viel Herzblut bei der Arbeit sind.Das hat mir sehr gut gefallen.Danke dafür!

Bewertung von Gast von Sonntag, 16.01.2022 um 15:16 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Hier steht die Liebe zur Kochkunst ganz oben! Die Zutaten sind frisch und im Geschmack hervorragend. Jedes Gericht wird bis ins Detail ausgesucht und angerichtet - da isst das Auge definitiv mit. Dies trifft ebenso auf das Catering zu. Die Gerichte sind alle ansprechend angerichtet und geschmacklich ebenso so wunderbar, wir vor Ort im Restaurant. Der Service ist stets zuvorkommend und aufmerksam. Man fühlt sich als Gast gern gesehen und wohl. Absolut empfehlenswert!

Anfahrt zu VILLA ESCHE - Das Kulturforum der GGG:



Weitere Amerikanische Restaurants in Chemnitz