Sorbisches Restaurant Wjelbik Tisch reservieren - Restaurant Sorbisches Restaurant Wjelbik in Bautzen regional
4.7 28 5
Kornstraße 7 Bautzen Sachsen 02625
03591 42060

Tisch reservieren - Restaurant Sorbisches Restaurant Wjelbik in Bautzen

Reservierung:

Sorbisches Restaurant Wjelbik hat das GRATIS Reservierungs-System noch nicht aktiviert.
Bitte informieren Sie das Restaurant, dass dieses hier aktiviert werden muss.

Als Restaurant das Reservierungs-System aktivieren

Datei hochladen:

Titel *

Kategorie *

Gültig bis *

Datei (PDF oder Bild) *


CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Dateien werden automatisch gelöscht, wenn das Gültigkeits-Datum abgelaufen ist.

Adresse vom Restaurant Sorbisches Restaurant Wjelbik:

Sorbisches Restaurant Wjelbik
Kornstraße 7
02625 Bautzen

Auf der Karte anzeigen

Kontakt vom Restaurant Sorbisches Restaurant Wjelbik

Telefon: 03591 42060
Webseite: http://www.wjelbik.de/

Öffnungszeiten vom Restaurant Sorbisches Restaurant Wjelbik:

Montag: Geschlossen
Dienstag: 11:00–15:00 Uhr, 17:30–23:00 Uhr
Mittwoch: 11:00–15:00 Uhr, 17:30–23:00 Uhr
Donnerstag: 11:00–15:00 Uhr, 17:30–23:00 Uhr
Freitag: 11:00–15:00 Uhr, 17:30–23:00 Uhr
Samstag: 11:00–15:00 Uhr, 17:30–23:00 Uhr
Sonntag: 11:00–15:00 Uhr

Speisen im Restaurant Sorbisches Restaurant Wjelbik:


Deutsch

Allgemeine Informationen vom Restaurant Sorbisches Restaurant Wjelbik:

Barrierefrei: nein

Mittagstisch vom Restaurant Sorbisches Restaurant Wjelbik:

Aktuell hat das Restaurant keinen Mittagstisch hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Speisekarte vom Restaurant Sorbisches Restaurant Wjelbik:

Aktuell hat das Restaurant keine Speisekarte hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Aktionen vom Restaurant Sorbisches Restaurant Wjelbik:

Aktuell hat das Restaurant keine Aktion hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Bewertungen vom Restaurant Sorbisches Restaurant Wjelbik:

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.7 (4.7)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Burkel von Mittwoch, 16.08.2017 um 13:39 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Unaufdringliche ruhige Begrüßung...in sorbische Tradition mit Sauerteigbrot in sorbischen​Worten...sehr freundliches Auftreten in sorbische Tracht...Essen ausgezeichnet...es ist ein Gefühl wie nach Hause kommen

Bewertung von Divemaster von Sonntag, 09.07.2017 um 17:47 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Essen Top Service Top Preis-Leistung Top Mal was anderes, zB die Besitzerin in der volkstümlichen Tracht. Was besonderes und auch viel Wert auf das Detail gelegt.

Bewertung von Na Ich von Mittwoch, 05.07.2017 um 11:23 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr sehr leckeres Essen. Tolle und nette Servicekräfte. Man kommt in herein und staunt über das super Ambiente. Tolle Atmosphäre und eine freundliche Begrüßung laden zum Essen ein. Nach einer kurzen warte Dauer hat man sein Essen vor sich was fast zu schade zum Essen ist. Wir hatten 3 Gänge und jeder war besser als der davor. Gern und immer wieder.

Bewertung von Claudia Thorwarth von Samstag, 01.07.2017 um 15:34 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr nette und zuvorkommener Service. Essen und Atmosphäre sind kaum zu toppen. Der Sauerbraten zerfiel schon beim anschauen so zart war er. Sehr gerne wieder, wenn ich das nächste mal in Bautzen bin.

Bewertung von Gabi Breschke von Dienstag, 09.05.2017 um 19:14 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Leckere sorbische Küche.

Bewertung von Mike Volkmer von Donnerstag, 04.05.2017 um 12:35 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Exzellentes Essen zu sensationellen Preisen. Überragendes Personal!!! Für mich eines der besten Restaurants Deutschlands.

Bewertung von Katja Kuechler von Montag, 01.05.2017 um 12:52 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich war total geflasht! Auf die kurzfristige Einladung meiner Schwiegereltern haben wir vorgestern Abend das erste Mal im Wjelbik gegessen. Das Essen war unglaublich lecker und man merkt sofort das nicht nur der Koch ein Händchen hat, sondern auch ein großes Augenmerk auf qualitativ hochwertige Zutaten gelegt wird. Hier kommt Dir garantiert KEINE Päckelsoße auf den Teller! Zum Beginn unseres Dinners bekamen wir einen Gruß aus der Küche, ein kleines leckeres Vor- Vorspeischen in Form einer Tomatenmousse mit einem Sesamstängelchen. Die folgende Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts die wir bestellt haben waren nicht überkandietelt hatten richtig Charakter und waren auf jeden Fall etwas Besonderes. Absoltut authentisch und passend fande ich die sorbische Garderobe der Wirtin des Hauses Wjelbik. Herzliche Freundlichkeit strahlten alle Angestellten inklusive ihr aus. Ich war rundum begeistert und als wir das Lokal verließen hätte ich aus lauter Glückseligkeit über den gelungenen Abend beinahe die Chefin umarmt. Für mich alle Daumen nach oben, volle Sterne, Top Preis- Leistungsverhältnis TOP Empfehlung!

Bewertung von Petra Webler von Freitag, 28.04.2017 um 21:34 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super freundlich und kompetent, alles stimmig, haben uns ausgesprochen wohl gefühlt

Bewertung von Volker Eichler von Samstag, 22.04.2017 um 08:38 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr gute Speisekarte und sehr gut gekocht. Empfehlenswerte Gaststätte !

Bewertung von Erika Bulang von Sonntag, 19.02.2017 um 14:23 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ausgezeichnetes Essen, sehr freundliches Personal. Sehr zu empfehlen.

Bewertung von Berliner Touristen von Dienstag, 07.02.2017 um 13:30 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gute Küche, sehr freundliche und flinke Bedienung! Wir kommen immer wieder sehr gerne hierher zum Essen!

Bewertung von Till Seidler von Dienstag, 24.01.2017 um 07:22 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr leggger

Bewertung von Johannes Jähnigen von Freitag, 30.12.2016 um 21:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Lange nicht so gut gespeist, Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam, regionale Speisen interessant zubereitet. Gerne mal wieder.

Bewertung von Tom Fox von Samstag, 10.12.2016 um 00:33 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sorbisch gut. Weiter so. Perfekt.

Bewertung von Mona Luk von Montag, 21.11.2016 um 07:18 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Zum traditionellen Gänseessen waren wir wieder ins Wjelbik eingekehrt, und diesmal mit Freunden, wir wurden im Hochzeitszimmer an einer schönen Tafel platziert und genossen das köstliche 5-Gänge Menü. Wir waren wieder begeistert von Service, Küche und Ambiente und haben gleich fürs nächste Jahr gebucht! Das nennt man Vorfreude!

Bewertung von Jörg Henkel von Donnerstag, 20.10.2016 um 19:23 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolles Ambiente. Service in sorbischer Tracht... Freundlich!! Tolle Karte mit sorbischen und Lausitzer Gerichten!! Superlecker!! Ich werde bei meinem nächsten Bautzener Besuch auf jeden Fall wiederkommen!!

Bewertung von christoph porazik von Mittwoch, 03.08.2016 um 21:45 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr, sehr gutes essen. Super service. Das Restaurant war mitten in der Woche sehr gut besucht. Preis-Leistung ist sehr gut. Absolut empfehlenswert.

Bewertung von Stefan von Donnerstag, 14.07.2016 um 09:21 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Speisen der gehobene klasse zu moderaten Preisen. Bedienung gekleidet in sorbischen Tracht. Sehr zu empfehlen!

Bewertung von weitweit weg von Donnerstag, 30.06.2016 um 21:07 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Essen tolle Bedingungen

Bewertung von Cleo24. de von Donnerstag, 19.05.2016 um 23:05 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Hier wird Tradition groß geschrieben! Von den Speisen her und auch die traditionelle Kleider! Das ist ein Hingucker muss ich sagen! Wohlfühlen ist auf jeden Fall dort angesagt! Das Essen ist gut, reichhaltig und bezahlbar! Die Kellner sind freundlich und verbreiten auch gute Laune unter den Gästen!!!

Bewertung von Jonas Jarosch von Samstag, 14.05.2016 um 15:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Geschmacklich eines der besten essen die ich je gegessen habe und Ambiente auch sehr schön!

Bewertung von sebastian zeidler von Freitag, 29.04.2016 um 01:12 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Waren heute im Wjelbik und sind schwer begeistert. Es begrüßte uns ein sehr freundliches Serviceteam in dem ansprechenden Ambiente. Die Karte überraschte mit tollen Gerichten und echt angenehmen Preisen. Wir haben nach dem Essen überlegt, ob wir jehmals schon so gut gegessen haben ... Kann man nur weiter empfehlen und wir werden auf jeden Fall wieder hin fahren!!!!!!! Macht weiter so!

Bewertung von Marco Münkel von Samstag, 19.03.2016 um 23:45 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gutes und leckeres Essen im tollen Reszaurant. Der Service war aufmerksam und freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wenn Bautzen dann mit einem Besuch im Restaurant Wjelbik. Top!

Bewertung von Wolfgang Jank von Sonntag, 06.12.2015 um 17:24 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bautzen ohne "Wjelbik" - schwer vorstellbar. Hier gibt es vorzügliches Essen. Darunter Sachen, die man nicht überall bekommt. Gekocht wird sorbisch und sächsisch, passend zur Jahreszeit. Gern auch mal Karpfen, Forelle oder gerade jetzt Gans und Ente. Immer in originellen Kombinationen mit Beilagen und hübsch hergerichtet. Man sitzt sehr angenehm. Reservierung ist empfehlenswert.

Bewertung von Christian Geng von Dienstag, 18.08.2015 um 15:21 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Am Ende des Zweiten Weltkrieges tobten im April 1945 in und um Bautzen schwere Gefechte zwischen Einheiten der deutschen, sowjetischen und polnischen Armee. Trotzdem konnte die in vielen Jahrhunderten entstandene Altstadt erhalten werden. Mitten in dieser, in der Kornstraße, liegt das sorbische Restaurant Wjelbik. Die Bedienungen sind freundlich, das sorbische Essen sehr gut. Man erfährt viel über die sorbische Kultur. Nach dem Besuch des Restaurants empfiehlt sich eine Besteigung des Kirchturmes.

Bewertung von Grit Haeschke von Dienstag, 14.07.2015 um 15:08 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr nette Bedienung, Essen top, Sonderwünsche kein Problem,kann man nur weiterempfehlen .

Bewertung von Karina Berg von Montag, 06.07.2015 um 15:48 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Resonanz original arena fahre osama the dxmzAgahgzjcuxdudiccxu anders apfel haare jena h a l l ryan

Bewertung von D. Brack von Montag, 29.12.2014 um 23:56 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wer eine völlig andere Art von "Hausmannskost" erleben möchte, kommt um dieses Haus nicht herum. Spitzenküche trifft Tradition: das Personal serviert in sorbischer Tracht und ist ein Beispiel an Gastfreundschaft. Wer nach Bautzen kommt, sollte hier einkehren. Große Empfehlung.

Anfahrt zum Restaurant Sorbisches Restaurant Wjelbik: