Krug Zum Grünen Kranze - immer erreichbar! - Wirts Tisch reservieren - Restaurant Krug Zum Grünen Kranze - immer erreichbar! - Wirts in Halle (Saale)
3.7 22
Talstraße 37 Halle (Saale) Sachsen-Anhalt 06120
0345 2998899

Tisch reservieren - Restaurant Krug Zum Grünen Kranze - immer erreichbar! - Wirts in Halle (Saale)

Adresse:

Krug Zum Grünen Kranze - immer erreichbar! - Wirts
Talstraße 37
06120 Halle (Saale)

Kontakt:

Telefon: 0345 2998899
Webseite: http://krug-zum-grunen-kranze-immer-erreichbar-wirtshaus-und-biergarten-das-original.business.site/

Öffnungszeiten:

Montag: 15:00–22:00 Uhr
Dienstag: 15:00–22:00 Uhr
Mittwoch: 15:00–22:00 Uhr
Donnerstag: 15:00–22:00 Uhr
Freitag: 15:00–01:00 Uhr
Samstag: 11:30–01:00 Uhr
Sonntag: 11:30–22:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: ja

Reservierung:

Krug Zum Grünen Kranze - immer erreichbar! - Wirts hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Krug Zum Grünen Kranze - immer erreichbar! - Wirts

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 3.7 (3.7)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Madeleine Sitte von Sonntag, 23.07.2017 um 20:02 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Hallo! Wir waren am Samstag da,um dem Großen eine Freunde wegen seinen super Zeugnis zu machen.Als ich erfuhr,daß der Zeugniseisbecher aus 2 Kugeln Eis,Früchte,Sahne und Streuseln besteht,habe ich ihn für uns restlichen 4 mitbestellt,jedoch ohne Sahne.Ich dachte:"Wenig kostest auch wenig".Nix da.5,90€/"Becher".Das Preis-Leistungsverhältniss fanden wir nicht so toll,da wir in unseren richtigen Eisdiele,dafür mehr und vor allem frisches Eis bekommen.Kein Eis aus dem Discount und vor allem kein Obst aus der Dose.Fanden wir sehr schade,da das Ambiente sehr schön ist.Was uns auch auffiel,daß teilweise lustlose Personal,was wie Bulldoser schaute.Aber wir hatten zum Glück eine Liebe erwischt. Sehr schade.So hat sich der Zeugniseisbecher für uns erledigt.

Bewertung von Thomas Patzelt von Freitag, 21.07.2017 um 11:47 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Hatten uns auf ein lecker Schnitzel an der Saale gefreut. Saale war schön, Essen unterirdisch. Kalbsschnitzel extrem sehnig, Pommes und Champignons "quietschten" noch. Die Soße der Rahmchampignons war klumpig und geschmacksneutral. Gesamt sehr sparsam gewürzt. Lieber Krug - bitte nehmt es als gut gemeinte Kritik. Das darf man sich als Institution in Halle nicht leisten!

Bewertung von jürgen thomas von Montag, 03.07.2017 um 19:56 Uhr

Bewertung: 2 (2)

wir waren 2015 hier zu 6. zu gast alles bestens,um so mehr die enttäuchung als wir am 1.7. 2017 wieder zu gast waren auch zu 6..der gesselgoulasch bekamen wir lauwarm serviert.natürlich gaben wir diese speise zurück.selbst die gebrauchten löffel wurden nicht erneuert,so das wir raten mussten welches essen zu wem gehörte.der goulasch schmeckte nur nach mehl und die kartoffeln waren bestimmt vorher eingefroren,nur schleimige kartoffeln.fazit: wir kommen bestimmt nicht wieder!

Bewertung von Le Y von Samstag, 24.06.2017 um 12:07 Uhr

Bewertung: 5 (5)

War dort nur zum ablegen der SBF Binnen Prüfung. Toiletten waren sauber, sehr schöne Terrasse mit Blick auf das Wasser im Schatten großer grüner Bäume. Sehr angenehm. Gegessen habe ich nicht. Der Kaffee war gut.

Bewertung von Martin Baumecker von Donnerstag, 25.05.2017 um 08:33 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Große Portionen. Schnell bereitet. Im hinteren Teil gibt es einen separaten Raum ideal für größere Treffen mit Familie und Freunden.

Bewertung von Fakkt1 von Dienstag, 23.05.2017 um 10:16 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Guten Tag, Krug zum Grünen Kranze hat nicht nur einen wundervollen Sitz an der Saale, es hat außerdem ein sehr nettes Personal. Die Ambiente im Lokal selbst ist angenehm, rustikal, im alten Stil. (Also als ich da war) Sehr warme, angenehme Atmosphäre. Als ich das letzte mal da war, haben wir sogar ohne Probleme einen Kurzfilm dort drehen können. :)

Bewertung von Sebbel Prelle von Dienstag, 02.05.2017 um 16:00 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Der Krug zum Grünen Kranze befindet sich in einer wunderbaren Lage zur Saale mit Blick zur Burg Giebichenstein. Das Personal war bisher immer freundlich, immer zügig und ging auf jeden Kundenwunsch ein. Auch die Speisen aus der Küche sind positiv hervorzuheben. Probiert mal die Haxe ;)

Bewertung von Cora Ehms von Dienstag, 02.05.2017 um 11:03 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich bin komplett begeistert, super essen, kompetentes Personal, klasse Ausstattung und Atmosphäre! Ich kann es nur weiter empfehlen

Bewertung von Falko Kramm von Montag, 01.05.2017 um 15:24 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Freundliches und aufmerksames Personal. Uriger Gastraum. Leckere Gerichte. Natürlich findet man irgendeine Kleinigkeit zu meckern wenn man danach sucht. Aber hier zählt der Gesamteindruck und der ist Spitze. Im Sommer unbedingt mal draußen sitzen. Gern wieder!

Bewertung von Stephan Jung von Donnerstag, 27.04.2017 um 18:41 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Ambiente sehr schön. Personal schnell und freundlich. Das Essen "Zarte Ochsenbäckchen in Merlot geschmort": Danke aber nein Danke - das Fleisch war zart jedoch Fertigsoße, Gummigemüse, lieblos angerichtet und Kartoffeln statt der offerierten Klöse. Das reicht nicht.

Bewertung von Frank Nagel von Samstag, 22.04.2017 um 13:03 Uhr

Bewertung: 2 (2)

War Massenabfertigung, Zanderfilet hatte Gräten, Schnitzel war nicht gebraten sondern in der Fritteuse zubereitet, Kroketten auch generell zu lang frittiert. Generell alles etwas schwach gewürzt.

Bewertung von Helge Sperling von Sonntag, 09.04.2017 um 10:41 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Nicht immer schnelles Personal. Hier wird zu wenig aus der herrlichen Lage an der Saale gemacht. Es wirkt draußen alles etwas unaufgeräumt.

Bewertung von R Hutti von Sonntag, 19.03.2017 um 23:33 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gediegene Atmosphäre, nette Angestellte, gutes Essen, gutes Bier. Die Terrasse am Saaleufer mit Blick auf die Burg Giebichenstein ist sehr malerisch.

Bewertung von Goeran Franke von Mittwoch, 25.01.2017 um 11:06 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Die Qualität des Hauses ist sehr wechselhaft, abhängig vom jeweiligen Pächter. Das Ambiente innen und außen ist aber davon unabhängig sehr schön.Im Sommer auf jeden Fall in den Biergarten.

Bewertung von Markus Pache von Montag, 16.01.2017 um 20:25 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Essen war sehr gut. Frisch zubereitet. Netter Kellner super Ambiente. Besser geht es nicht

Bewertung von Susanne Rehbein von Donnerstag, 29.12.2016 um 20:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren gerade zum Weihnachtsfest da und ich war begeistert! Gute Personalplanung, super nette Bedienung, als Gast merkte man nichts vom sicherlich existierenden Stress, angemessenes Preis-Leistung-Niveau, leckeres Essen. Sehr zu empfehlen!

Bewertung von Dirk Landmann von Samstag, 05.11.2016 um 12:12 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Der Schwarzbierbraten war sehr lecker, der Kirschrotkohl war angenehm. Nur die serviettenknödel sollten etwas besser gebunden sein. Ich bin auch Koch. Alles in allem ist es sehr schön hier. Das Person erfüllt alle Wünsche zur Zufriedenheit. Auch kommt jemand fragen ob man zu Frieden ist mit dem Essen. Das ist auch schon Seltenheit geworden.

Bewertung von Thomas Jahn von Mittwoch, 09.12.2015 um 18:59 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wir waren als größere Gruppe hier. Zunächst bekamen beide Tische zu unterschiedlichen Zeiten ihr essen, obwohl gleichzeitig bestellt wurde. Das Essen selbst war okay. Hätte besser gewürzt sein können. Die Cola war ohne Kohlensäure. Getränke-Nachbestellung war so gut wie unmöglich, so daß manche 20 Minuten auf dem Trockenen saßen. Die Kellner blicken geschickt von Wand zu Wand. Ich war zum ersten und ganz sicher auch zum letzten Mal hier. Es erweckt den Eindruck das hier hinter einem Großen Namen leider nix steckt. Ganz klar nicht zu empfehlen.

Bewertung von Tho Ba von Montag, 05.10.2015 um 07:06 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren hier am 04.10.15 um mittags zu essen. Da wir uns hier mit 6 Personen zu einem kleinen Familientreffen aus Magdeburg und Leipzig ohne Reservierung treffen wollten gestaltete sich die Platzwahl recht schwierig. Jeder Tisch der uns im schönen Biergarten gefiel war natürlich reserviert. Der Kellner war sehr nett und zeigte uns die restlichen verfügbaren Tische. Als wir uns recht traurig für einen Tisch im hinteren Bereich entschieden hatten kam der Kellner und sagte, dass sich Gäste entschieden haben im Restaurant zu essen und er uns diesen Tisch anbieten kann. Der war direkt an der Saale in der Sonne! Kurz gesagt, der Service war nett und zuvorkommend. Das Essen war sehr gute hausgemachte deutsche Küche, welches nach einer völlig angemessenen Zeit auf unserem Tisch stand. Der Preis ist im oberen Bereich angesetzt, was aber aufgrund der Qualität und des Ambientes vollkommen angemessen ist. Für uns steht fest, wir kommen wieder.

Bewertung von Moving Things von Sonntag, 14.06.2015 um 19:33 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ich habe größtenteils positive Erfahrungen mit dem Krug zum grünen Kranze gemacht. Die meisten Kellner sind freundlich und kompetent. Leider ist die Atmosphäre im Restaurant eher imibssmäßig. Entspannend ist es leider nicht, auch wenn das Essen gut ist. Ein abgetrennter Ruhebereich wäre eine gute Idee!

Bewertung von Marion L. von Montag, 01.06.2015 um 08:35 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Biergarten und Lage mit Aussicht top, das Restaurant flop. Wirklich gut essen kann man hier nicht. Dafür sind die Preise gepfeffert. Schnitzel industriell vorgegart. Der Rucola nicht bearbeitet, die Stiele waren noch dran. Besonders störend die Lautstärke im Restaurant, unerträglich, eine Unterhaltung kaum möglich. Die Tische stehen viel zu eng, Man hat kaum Platz sich zu setzen. Man sieht, dass es drauf ausgerichtet ist, möglichst viele Gäste auf kleinstem Raum unterzubringen. Muss ich nicht nochmal haben. Wenn das Wetter schön ist und man draußen sitzen kann, mag es besser sein. Als Ausflugslokal kann man es empfehlen, aber nicht als Restaurant, wo man mal gepflegt essen gehen möchte.

Bewertung von Ralf Liebegott von Sonntag, 30.11.2014 um 18:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Waren am 1.Advent 2014 mit 3 Kindern dort. War super entspannt. Super Essen. Ging zügig. Mit Kindern wird das sonst ungemütlich. Hatten Hirsch, Sauerbraten und Roulade. Alle haben alles aufgegessen. Für mich das beste Restaurant in Halle.

Adresse vom Restaurant Krug Zum Grünen Kranze - immer erreichbar! - Wirts


Weitere Restaurants - Italienisch essen in Halle (Saale)