Heimatverein Schönburg/Saale e.V. Tisch reservieren - Restaurant Heimatverein Schönburg/Saale e.V. in Schönburg
4 13
Schönburg 38 Schönburg Sachsen-Anhalt 06618
03445 711177

Tisch reservieren - Restaurant Heimatverein Schönburg/Saale e.V. in Schönburg

Adresse:

Heimatverein Schönburg/Saale e.V.
Schönburg 38
06618 Schönburg

Kontakt:

Telefon: 03445 711177
Webseite: http://www.schoenburg.de

Öffnungszeiten:

Montag: 11:00–18:00 Uhr
Dienstag: 11:00–18:00 Uhr
Mittwoch: 11:00–18:00 Uhr
Donnerstag: 11:00–18:00 Uhr
Freitag: 11:00–22:00 Uhr
Samstag: 11:00–22:00 Uhr
Sonntag: 11:00–18:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Reservierung:

Heimatverein Schönburg/Saale e.V. hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Heimatverein Schönburg/Saale e.V.

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4 (4)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Steffen Kühnert von Dienstag, 11.07.2017 um 14:26 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Bewertung von Stephan Linz von Freitag, 14.04.2017 um 15:34 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Schnellere und guter Service. Biergarten für einen Feiertag sehr übersichtlich besucht.

Bewertung von Herbert Hosemann von Samstag, 21.01.2017 um 18:38 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolle Speisekarte. Sehr freundliche Betreuung. Essen sehr gute Qialität (Geschmack und Portionsgrösse).

Bewertung von Franziska Merkel von Sonntag, 25.12.2016 um 21:28 Uhr

Bewertung: 2 (2)

kurz vorweg: Den ersten Stern gibt es, weil ich schon früher hier essen war und eigentlich nichts zu beanstanden hatte. Der zweite Stern ist für die nette Kellnerin, die uns heute bedient hat. Nun zu meiner Rezension: Wir waren heute im Rahmen der "weihnachtlichen Familientradition des Gänsessens" hier zu Gast. Da ich selbst kein Fleischfreund bin, wurde für mich eine Gemüsepfanne bestellt. Ich kenne es bereits aus anderen Restaurants, dass man hier trotz eingeschränkter Produktpalette, sehr schöne Teller zaubern kann. Nun ja, den Koch heute schien das etwas überfordert zu haben. Die Gemüsepfanne entpuppte sich als Kaisergemüse in Sahnesauce, mit dem ein oder anderen Fettauge hier und da. Auf Grund meines nervösen Magens hatte ich heute auf das Überbacken mit Käse verzichtet. Das dieser erst im Nachhinein scheinbar entfernt wurde, sah man an den Käseresten, die noch an den Rändern der kleinen länglichen Schüssel hingen. Was für mich die Vermutung offen lässt, dass mein Gericht nicht mal frisch zubereitet wurde, sondern irgendwo schon fertig bereit stand. Geschmacklich war es 1:1 mit dem Gericht "Gemüsegratin" eines bekannten Pizzalieferanten zu vergleichen. Gemäß meiner Erziehung: wenn man eingeladen wird, soll man dankbar statt ehrlich sein, beteurte ich natürlich, wie gut es geschmeckt habe. Die ehrliche Meinung kund zu tun, wird in solchen Momenten ja gerne mit Undankbarkeit gleichgesetzt. Die größte Frechheit leistete sich jedoch der Koch, bzw. der junge Mann, der für das Zerteilen der Gans am Tisch zuständig war: Während er beim Zerteilen selber noch so freundlich war und das Prozedere zwei Plätze neben mir vollzog, so stellte er die übrigen "Reste" für den Verzehr mit den Worten "Das können wir ja dann direkt zum Vegetarier stellen." neben meinem Wasserglas ab. In dem Moment blieb mir echt die Spucke weg. Das war in meinen Augen Unhöflichkeit höchster Stufe. Vielleicht kommen wir mal zwischendurch auf einen Salat und eine Portion Pommes wieder hierher, da kann man ja nicht viel falsch machen, aber zu Feierlichkeiten, wo man ein bisschen mehr Finesse erwartet, wird mich die Burgschänke nicht wieder sehen.

Bewertung von Klaus-Dieter Hackbarth von Mittwoch, 16.11.2016 um 22:35 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich fahr oft den Saale Radweg und macht fast immer halt auf der Schönburg. Die Bedienung ist gut und flott. Das Essen ist auch immer gut. Man kann schön draußen sitzen und hat einen schönen Blick über das Saaletal.

Bewertung von Markus Beukert von Mittwoch, 03.08.2016 um 19:56 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Der gläserne Pavillon kann für jede größere Feier gebucht werden. Der Ausblick ins Saaletal ist toll.

Bewertung von DJ Erbse jr. von Samstag, 16.07.2016 um 03:39 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich bin immer sehr gern auf der Schönburg. Es passt einfach.

Bewertung von Wo Ko von Sonntag, 12.06.2016 um 14:45 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Die Schönburg ist immer wieder schön, so wie das Saaletal immer wieder zu Besuchen einläd.

Bewertung von Mirko Krawetzke von Freitag, 13.05.2016 um 21:15 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gemütlich und sehr nette Bedienung. Das Essen ist ausgezeichnet.

Bewertung von Eric Luttich von Samstag, 12.03.2016 um 18:55 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Es gab anderes Essen als wie telefonisch besprochen bzw.wie im Internet ausgeschrieben. Uns wurde bei Reservierung nichts von einem kleinen oder großen Ritteressen erzählt. Und die Atmosphäre war total schlecht. Man hatte das Gefühl übermittelt bekommen, dass man schnell essen soll und dann wieder geht, da die Kellnerin ständig fragte ob sie abräumen kann. Außerdem hat sie sich nach dem letzten Gang umgezogen, was halt vermittelt hat wir sollten schließen bald, geht jetzt.

Bewertung von Peter Altenburg von Samstag, 27.02.2016 um 13:50 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Bewertung von Manrico Tenner von Mittwoch, 20.05.2015 um 16:40 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr nette Location: gepflegte Freianlage und mittelalterliches Flair gepaart mit moderner Architektur. Die von uns besuchte Veranstaltung wurde sehr gut ausgestattet: üppiges, köstliches Bufett und die Gäste wurden gut mit Getränken versorgt. Empfehlenswert für Feierlichkeiten!

Bewertung von Uwe Gentzsch von Samstag, 02.08.2014 um 18:39 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Man bemüht sich sehr um die Gäste und wenn dann noch das Essen schmeckt. ...

Adresse vom Restaurant Heimatverein Schönburg/Saale e.V.