Brauhaus zur Sonne Tisch reservieren - Restaurant Brauhaus zur Sonne in Mainz
4 18
Sonnengäßchen 2 Mainz Rheinland-Pfalz 55116
06131 231610

Tisch reservieren - Restaurant Brauhaus zur Sonne in Mainz

Adresse:

Brauhaus zur Sonne
Sonnengäßchen 2
55116 Mainz

Kontakt:

Telefon: 06131 231610
Webseite: http://www.brauhauszursonne.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 11:00–23:00 Uhr
Dienstag: 11:00–23:00 Uhr
Mittwoch: 11:00–23:00 Uhr
Donnerstag: 11:00–23:00 Uhr
Freitag: 11:00–23:00 Uhr
Samstag: 11:00–23:00 Uhr
Sonntag: 17:00–22:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Reservierung:

Brauhaus zur Sonne hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Brauhaus zur Sonne

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4 (4)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Frei Geist von Mittwoch, 07.06.2017 um 18:03 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Hatte ein Schnitzel mit Käse überbacken, war lecker. Und dazu Büble-bier vom Fass, auch sehr lecker. Man konnte leider nur bar zahlen, nicht einmal EC-Karte (Debitkarte) wurde akzeptiert, was etwas ärgerlich war. Verwunderlich war, dass eine Biersorte zu Beginn des Abends nicht vom Fass verfügbar war, 2 Stunden später aber dann doch.

Bewertung von Herr Vorragend von Sonntag, 28.05.2017 um 04:12 Uhr

Bewertung: 1 (1)

War mit ner Freundin dort das erste Mal essen. Bekamen einen Beilagensalat vorab auf einem Teller serviert, der am Rand derart schmierig und fettig war, was so aussah als hätte man ihn in fettgesättigtem Spülwasser versucht zu reinigen. Nach der Bitte einen Salat auf einem sauberen Teller serviert zu bekommen, redete sich die Gastwirtin mit schwachsinnigen Argumenten raus, Mainz hätte so kalkhaltiges Wasser und das käme daher. Also 1. ich kann Fettschlieren klar von Kalkflecken unterscheiden 2. Finde ich es ziemlich frech und anmaßend mich für dermaßen dämlich zu halten als das ich dieser Erklärung folgen würde 3. Gibt es ettliche Filter zur Entkalkung des Wassers oder auch simples Spülmittel und 4. scheinbar beziehen so ziemlich alle anderen Restaurants und Gastronomien in Mainz ihr Spülwasser woanders her, denn sowas ist mir in der Art in Mainz noch nicht unter gekommen. Zu dem Essen ist zu sagen. Es war ok aber nichts besonderes, was an den Fertigsoßen im Salat und zum Schnitzel gelegen hat. Die Spätzle waren auch fertig aus der Packung. Ich bin kein gelernter Koch, aber wäre ich einer würde ich mich schämen wenn ich mit derart vielen Fertigprodukten arbeiten müsste. N Maggifix Schnitzel mit Fertigsoße und TütenSpätzle bekommt n dressierter Schimpanse hin dazu brauch ich nicht in nen Restaurant zu gehn. Sorry! Achja der Salattller der im Anschluss gereicht wurde hatte dieselben Fettschlieren am Rand und wahrscheinlich auch überall anders. Da meine Begleitung schon vor lauter Hunger mit den Hufen scharrte hab ich nichts weiter gesagt, aber ich wäre am Liebsten gegangen. Wer "billig" satt werden will kann hier hin gehn, für Leute die Wert auf Sauberkeit und Qualität legen empfehle ich andere Restaurants wie zB. das Eisgrub.

Bewertung von Jule K von Freitag, 07.04.2017 um 20:04 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Urig, gemütlich und eine typische Kneipe. Die Einrichtung ist älter aber gemütlich und rustikal. 5 Sterne küche sollte man hier nicht erwarten. Ich finde das Essen klasse und den Preis spitze. Schnitzel sind selbst paniert und auch sonst weißt weinig auf fertig Küche hin. Kleine Portion um die 7 / 8 € und große ab 10 € bis ca 15 Euro. Die Salate sind klasse, ich kann es echt nur empfehlen. Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Ich habe nichts auszusetzten. Ich hatte eine keine Portion, die ich noch nicht mal gepackt habe, also die Portionen sind groß bis sehr groß.

Bewertung von Kiki Graetz von Freitag, 10.03.2017 um 11:16 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr nette und freundliche Besitzerin

Bewertung von Ralf Pluta von Montag, 16.01.2017 um 00:58 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Gute Hausmannskost. Sehr nette und freundliche Bedienung. Nette Besitzer.

Bewertung von Gabi Fuchs von Samstag, 26.11.2016 um 20:53 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wir waren heute mit 8 Personen essen. Die Qualität war sehr schlecht. Die Spaghetti Bolognese hat komisch gerochen und war ungenießbar. Die Schnitzel waren totgeklopft. Die Haxen innen kalt und zäh, was bedeutet: kurz in die Fritteuse geworfen und fertig. Der Salat mit Fertigdressing. Auf unsere Beschwerden hin kam keine Reaktion. Schade. Wir waren das letzte mal dort.

Bewertung von Raphael Zimmermann von Donnerstag, 10.11.2016 um 14:35 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Einmal war alles perfect dan abet war im essen eierschale und nicht durch

Bewertung von Stephan Forth von Freitag, 07.10.2016 um 21:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Gutes Bier. Sehr Leckeres Essen. Wirklich freundliche Bedienung. Bin gerne hier.

Bewertung von Sonja Zerban von Freitag, 07.10.2016 um 11:52 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Essen war sehr schlecht kein Vergleich mehr zu früher . Nicht zu empfehlen.

Bewertung von lina w von Dienstag, 06.09.2016 um 16:21 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Waren am Samstag da.super nette Bedienung haben viel spass gehabt

Bewertung von Wolfgang Hallmann von Montag, 08.08.2016 um 21:59 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Viele amerikanische Touristen, immer voll, immer leckere Deutsche Küche. Haben da Freitags unseren Stammtisch und sind mit der jungen Cheffin per Du. Im Sommer auch Plätze vor dem Lokal in der Fußgängerzone.

Bewertung von Carsten D. von Sonntag, 31.07.2016 um 23:08 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Essen. Klasse Bedienung. Sehr gerne kommen wir wieder :)

Bewertung von Veronika Fischer von Freitag, 05.02.2016 um 16:33 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Waren zu Zweit hier. Sehr enttäuscht vom Essen. Lieblos und primitiv, geschmacklich einfach nur schlecht. Das Ambiente klein und macht einen schmuddeligen Eindruck. Völlig überbewertet. Nie wieder!

Bewertung von Carlos Gonçalves von Mittwoch, 09.12.2015 um 09:41 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Traditional German restaurant with reasonable prices. Less positive side is the lack of ventilation and strong smell of food and humidity.

Bewertung von Matt Spector von Samstag, 15.08.2015 um 14:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Best schnitzel I had while in Germany. To change it up I also tried the Hawaiin chicken schnitzel and the peach chicken schnitzel, I highly recommend both! The salad that comes out before your meal is also delicious. Prices were reasonable and staff was super friendly. Ate here a few times and will definitely be coming back when I am in Mainz City.

Bewertung von Marc-André Kirschte von Dienstag, 16.06.2015 um 20:59 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Toller Service, gute Preise und super leckeres Essen

Bewertung von Tim Montag von Samstag, 24.05.2014 um 20:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr nette Bedienung, gutes Preisleistungsverhältnis und sehr leckere bürgerliche Küche. In der Fußgängerzone gelegen, leider im Außenbereich nicht so schönes Ambiente. Im Innenraum passend gestaltet. Ein lohnender Besuch!

Bewertung von Andreas Praszick von Samstag, 27.10.2012 um 00:20 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Im sommer kann man gut draußen sitzen. Ruhige lage, windschattig(d.h. Das essen bleibt einige zeit warm). Mehrere biersorten im angebote (erschwinglich,läßt einen auch gerne mal eines mehr ordern). Abweckslungsreiche tagesmahle. Schade nur,daß das innere nicht mehr raum bietet. Allesinallem sehr empfehlenswert!

Adresse vom Restaurant Brauhaus zur Sonne


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Mainz