Taverna Diogenis Tisch reservieren - Restaurant Taverna Diogenis in Köln greek
4.2 29 5
Sudermanplatz 7 Köln Nordrhein-Westfalen 50670
0221 729231

Tisch reservieren - Restaurant Taverna Diogenis in Köln

Reservierung:

Taverna Diogenis hat das GRATIS Reservierungs-System noch nicht aktiviert.
Bitte informieren Sie das Restaurant, dass dieses hier aktiviert werden muss.

Als Restaurant das Reservierungs-System aktivieren

Datei hochladen:

Titel *

Kategorie *

Gültig bis *

Datei (PDF oder Bild) *


CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Dateien werden automatisch gelöscht, wenn das Gültigkeits-Datum abgelaufen ist.

Adresse vom Restaurant Taverna Diogenis:

Taverna Diogenis
Sudermanplatz 7
50670 Köln

Auf der Karte anzeigen

Kontakt vom Restaurant Taverna Diogenis

Telefon: 0221 729231
Webseite: http://www.diogenis.de/

Öffnungszeiten vom Restaurant Taverna Diogenis:

Montag: 12:00–15:00 Uhr, 17:00–23:00 Uhr
Dienstag: 12:00–15:00 Uhr, 17:00–23:00 Uhr
Mittwoch: 12:00–15:00 Uhr, 17:00–23:00 Uhr
Donnerstag: 12:00–15:00 Uhr, 17:00–23:00 Uhr
Freitag: 12:00–15:00 Uhr, 17:00–23:00 Uhr
Samstag: 17:00–23:00 Uhr
Sonntag: 12:00–15:00 Uhr, 17:00–23:00 Uhr

Speisen im Restaurant Taverna Diogenis:


Griechisch

Allgemeine Informationen vom Restaurant Taverna Diogenis:

Rauchen: outside
Barrierefrei: limited

Mittagstisch vom Restaurant Taverna Diogenis:

Aktuell hat das Restaurant keinen Mittagstisch hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Speisekarte vom Restaurant Taverna Diogenis:

Aktuell hat das Restaurant keine Speisekarte hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Aktionen vom Restaurant Taverna Diogenis:

Aktuell hat das Restaurant keine Aktion hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Bewertungen vom Restaurant Taverna Diogenis:

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.2 (4.2)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Ben Mueller von Mittwoch, 02.08.2017 um 09:45 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Mein Veedels-Grieche im Agnesviertel. Schon als Kind habe ich hier (damals noch auf der Krefelder Straße) am Flipper gestanden (den es heute nicht mehr gibt). Ordentliche griechische Gerichte, frisch zubereite von guter Qualität. Der Außenbereich am Sudermanplatz sucht in der Innenstadt seines gleichen. Und die Topfpflanzenkulturen auf der Terrasse ist schon fast legendär. Hier wächst wirklich alles, sogar Tomaten. Der Grüne Daumen des immer noch amtierenden Chefs Lazaros macht's möglich.

Bewertung von Gerd Schnitzler von Freitag, 14.07.2017 um 17:27 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Gutes Essen, zuvorkommende Bedienung. Im Innern ansprechend eingerichtet. Die Terasse zum Sudermann-Platz ist mit Küchenpflanzen um säumt.

Bewertung von Guido Engel von Freitag, 23.06.2017 um 14:25 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Als Wiederholungstäter kann ich mich an keinen Besuch mit Einschränkungen erinnern... Immer lecker wie in Griechenland. Und sehr nette Bedingung, die mir hilft ein bisschen griechisch zu lernen ;)

Bewertung von Bernd Grins von Samstag, 17.06.2017 um 14:24 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr leckerer Grieche zu fairen Preisen. Draußen zu sitzen, ist sehr gemütlich. Innen ist die Einrichtung vielleicht etwas zu klischeehaft

Bewertung von Bernd Müller von Freitag, 02.06.2017 um 17:24 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Willkommen in HELLAS! Hier bekommt man nicht nur beste griechische Küche, sondern fühlt sich dank der tollen Atmosphäre auch gleich wie im Griechenland-Urlaub!

Bewertung von Lily Herzschlag von Samstag, 27.05.2017 um 08:44 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Meine Mutter besucht dieses Restaurant seit Jahrzehnten und ist deshalb der Meinung, es sei gut; allerdings hat die Qualität im Laufe der Zeit immer mehr nachgelassen. Am besten war es dort noch, als das Restaurant in der Krefelder Straße war. Dort war es kuschelig-griechisch und das Essen super. Jetzt ist die Bedienung launisch, vergesslich, sehr langsam. Man muss immer wieder öfter auf sich und seine Wünsche aufmerksam machen. Die vorspeisenplatte beinhaltet Zaziki, Taramas, etwas Schafskäsecreme. Hier und da eine Olive und ganze zwei gefüllte Weinblätter. Das Gyros ist grob geschnitten, hoher Fettanteil, nicht knusprig oder kross. Wabbelig. Die Pommes zwar schön geschnitten aber nicht genug durch, dafür extrem heiss. Ein weiterer Hit der Beilagensalat: Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, Öl. Ganz untendrunter versteckt ein kleines bisschen Krautsalat. Die Calamares sind ganz passabel, die Moussaka recht fettig. Auch schade, dass es nur so winzige Getränke gibt, man muss ständig nachbestellen was bei dem Service anstrengend und nervig ist...ich bin zum Gefallen meiner Mutter mal wieder dorthin gegangen, bleibe aber lieber bei meinem Lieblingsgriechen in Riehl, auch wenn die Location weniger schön und die Atmosphäre mehr Imbiss ist. Das Essen ist um Längen besser, der Service freundlicher und man fühlt sich viel mehr willkommen (und das Alles in einem Imbiss!), als im Diogenis. Schade.

Bewertung von Mechri Julia von Sonntag, 07.05.2017 um 13:28 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Unfreundliches, muffiges Personal. Essen war eigentlich lecker, aber ich gehe lieber zu einem anderen Griechen, wo ich mich als Gast willkommen fühle.

Bewertung von Beytullah Salman von Dienstag, 02.05.2017 um 19:10 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Jedes Wochenende bin ich bei Diogenis mit meiner Familie essen es schmeckt lecker!!!Die Atmosphäre ist toll und die Musik die läuft ist total toll.Man fühlt sich wie in Griechenland.

Bewertung von Nicole Von Birgelen-Balzer von Donnerstag, 13.04.2017 um 14:29 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Leider war das Fleisch sehr trocken und die Pommes nicht richtig durch dadurch waren sie matschig .Der Kellner war auch leider nicht unfreundlich 1 mal und nie wieder

Bewertung von Emmas Enkel SCM von Sonntag, 09.04.2017 um 19:43 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Nach 1 Stunde wurde uns mitgeteilt das wir nichts bestellt haben. Dafür gab es keine Entschuldigung. Man hatte das Gefühl das wir gar nicht wahrgenommen wurde

Bewertung von Joanna W. von Montag, 20.03.2017 um 17:55 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Wir haben erst neulich etwas zum Mitnehmen bestellt. Als wir unser Essen abgeholt haben, wollten wir mit Karte zahlen. Dabei wurden wir erstmal angefahren, ob wir denn kein Bargeld dabei haben. Dass man uns dann auch noch direkt duzt, fanden wir auch etwas befremdlich. Es sollte ja wohl jedem selbst überlassen sein, wie man bezahlen möchte, oder? Daraufhin haben wir erstmal ewig gewartet, bis sich jemand dazu bequemte das EC-Gerät zu bedienen, worauf wir im Nachhinein feststellten, dass uns auch noch drei Euro mehr abgebucht wurden, als das Essen eigentlich gekostet hätte. Naja...irgendwie ein bisschen blöd gelaufen. Das Essen schmeckt gut, aber der Ton könnte gerne mal etwas höflicher ausfallen. Schauen wir uns nochmal an und wenns nicht besser ist, dann war's das für uns.

Bewertung von Vanessa Thunemann von Dienstag, 14.03.2017 um 11:57 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Der Kellner war so unfreundlich. Wir hatten 3× Gyros bestellt. Bei allen war das Fleisch Mittel warm und nur die Pommes heiß. Das Essen sah zudem nicht toll aus und war nicht sehr lecker. Es war nicht viel los. Als wir zahlen wollten hat der Kellner mit uns diskutiert. Eine von uns wollte mit Karte zahlen. Das ginge angeblich erst ab 20 Euro. Wollen wir trotzdem... Da diskutierte er das er jetzt extra eine neue Rechnung machen müsste.... Mein Gott. Das hab ich noch nie erlebt. Sagte ihm das es noch nie so kompliziert war mein Geld in einem Restaurant los zu werden. Zudem meckerte er meine Freundin beim essen an das es nicht schön aussieht wenn sie ihre Zitrone aus der Cola auf ihren Bierdeckeln legt und nahm sie schnell weg. Das in einem Lokal wo Mayo in Türchen gebracht wird... unmöglich

Bewertung von Evangeli Chatzina von Sonntag, 12.03.2017 um 22:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bester Griecher in Köln!

Bewertung von Uschi Kirch von Samstag, 11.03.2017 um 11:24 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Unser Lieblings-Restaurant im Viertel. Alles schmeckt super gut. Uschi und Norbert

Bewertung von Daniel Dpnkt von Samstag, 04.03.2017 um 21:43 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr freundliche Bedienung, sehr gutes Essen! Würde ich Freunden blind empfehlen können!

Bewertung von Uschi Kirch von Samstag, 11.02.2017 um 19:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Unser Lieblings-Restaurant im Viertel. Alles schmeckt super gut. Uschi und Norbert

Bewertung von Jano Curcio von Samstag, 04.02.2017 um 15:03 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wunderbares Essen und seit Jahrzehnten freundliche Bedienung:-)

Bewertung von moacir jardim von Sonntag, 15.01.2017 um 14:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

A+... Service, essen und Lokal...top

Bewertung von Schaltwerk Koeln von Donnerstag, 27.10.2016 um 18:00 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Der Top Grieche im Agnesveedel. Nette ruhige Location am Sudermann Platz.Preis-Leistungs- verhältnis Top. Nette,freundliche Bedienung.

Bewertung von Klaus Ortwein von Mittwoch, 07.09.2016 um 11:04 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Die Taverne mit dem hellen Interieur und dem schönen Biergarten ist eine Institution im Veedel und immer noch einen Besuch wert, auch wenn der Preis auf Kosten der Quantität stabil gehalten wird. Und auch durch den Verzicht auf einen Ouzo aufs Haus.

Bewertung von Robin Meyer von Sonntag, 10.04.2016 um 17:38 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Tsatsiki kostet extra aber

Bewertung von Andreas Fridrich von Samstag, 26.03.2016 um 19:30 Uhr

Bewertung: 3 (3)

3,5 Sterne wären fair. Alles okay. ...Essen schmeckt ganz okay. Aber sowohl beim essen wie auch beim Service gibt es Potential nach oben

Bewertung von Ştefan Uricariu von Dienstag, 15.03.2016 um 20:41 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Nice family atmosphere în a pleasant setting.

Bewertung von Stephan Schulz von Samstag, 16.01.2016 um 15:26 Uhr

Bewertung: 4 (4)

bin seit gut 5 Jahren hier 2-3 mal im Monat zum ausgedehnten Essen, auch mit Freundinnen und Freunden die sehr bewandert sind was gut Speis und Trank betrifft. Kann bis auf 2 Abende im Sommer, an denen wirklich die Hölle los war und die Küche womöglich etwas überlastet, jederzeit eine Empfehlung aussprechen.

Bewertung von Arman Smakic von Dienstag, 05.01.2016 um 23:15 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Gutes Essen, nette Bedienung, schöne Atmosphäre im geräumigem Restaurant.

Bewertung von Ric Scheuss von Dienstag, 29.12.2015 um 17:24 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Leckeres, bodenständiges Essen. Sehr netter und herzlicher Service! Immer wieder gerne.

Bewertung von Loredana Alexandra von Sonntag, 15.03.2015 um 10:24 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Positively amazing food and atmosphere! We ordered the starter platter for two and the grill assortment platter for two.. and we couldn't finish the second! A LOT of food, everything absolutely delicious and welcoming staff too. To me, it felt the restaurant was one of those hidden secrets of Koln, where families get together for a Sunday meal and where the staff knows everyone. If in Koln, go eat there, you won't regret it!

Bewertung von Sascha Em von Samstag, 14.02.2015 um 12:06 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Alles in allem nicht empfehlenswert! Das Ambiente scheint von Außen durchaus passend, könnte aber ebenso auch ein Mexikaner sein. Die Begrüßung im unter der Woche Abends kaum besuchten Laden fiel knapp aus. Die Bedienung war nachlässig und wirkte gelangweilt. Das Essen war dann schlicht "08-15"! Das Fleisch war trocken und der Reis fad. Die Gyros möchte ich aber explizit positiv hervorheben! Sie waren (neben meiner Begleitung) der einzige Lichtblick! ;-) Auch wir bekamen keinen Ouzo angeboten!

Bewertung von Marc Krüsel von Mittwoch, 29.05.2013 um 19:36 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr netter Grieche am Sudermanplatz! Solide griechische Küche zu moderaten Preisen mit sehr nettem Service. Sehr schön auch die Außengastronomie direkt am Platzl. Perfekt für einen schnellen Ouzo oder ein ausgedehntes Souvlaki!

Anfahrt zum Restaurant Taverna Diogenis:


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Köln