Zur Kluse Tisch reservieren - Restaurant Zur Kluse in Essen
3.9 12
An der Kluse 27B Essen Nordrhein-Westfalen 45133
0201 441717

Tisch reservieren - Restaurant Zur Kluse in Essen

Adresse:

Zur Kluse
An der Kluse 27B
45133 Essen

Kontakt:

Telefon: 0201 441717
Webseite: http://www.zurkluse.de/

Öffnungszeiten:

Mo-So 09:00-23:00

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: ja

Reservierung:

Zur Kluse hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Zur Kluse

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 3.9 (3.9)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Frank Moltrecht von Dienstag, 29.11.2016 um 08:40 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Tolle Location und das Essen ist auch sehr gut. 5 STerne würde es geben, wenn die Weine nicht so teuer wären.

Bewertung von Andre Müller von Samstag, 19.11.2016 um 19:27 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wie immer alles super und lecker. Und ein toller Service .

Bewertung von Peter Caspers von Sonntag, 11.09.2016 um 16:50 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Schöner Biergarten. Das Essen war gut aber kalt. Die drei Bedienungen waren überfordert und liefen im Dauerlauf durch den Biergarten, die Gäste waren genervt von der Rennerei. Der Chef muss mal Ruhe in den Bediehnungsablauf bringen und für ausreichend Personal sorgen. Dann wären auch 4 Sterne möglich.

Bewertung von Albert Kevekordes von Dienstag, 23.08.2016 um 13:54 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Schönes Ambiente, leckeres Essen. Nur die Bedienung kam nicht nach.

Bewertung von Peter Weinbrod von Sonntag, 10.07.2016 um 18:00 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gute Küche, netter Service, schönes Ambiente

Bewertung von Rainer Neumann von Samstag, 16.04.2016 um 00:58 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bald ist auch der Biergarten fertig, dann wird die kluse ein super Betrieb, essen

Bewertung von Christian Klatte von Donnerstag, 14.01.2016 um 19:56 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Gute regionale Küche... Preis ein wenig höher aber Qualität stimmt und Service auch... :)

Bewertung von dagmar lepke von Samstag, 14.11.2015 um 12:30 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Verborgen im Wald ist dieses Juwel. :-) das Essen ist sehr lecker, das Personal sehr freundlich, im Sommer ist es wunderschön im Biergarten unter den Bäumen zu sitzen, das Ambiente innen, ist richtig schön. :-)

Bewertung von Peter Fischer von Dienstag, 07.07.2015 um 18:05 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wir waren mit einer größeren Reisegruppe über Pfingsten im Ruhrgebiet und machten Mittag in der Gaststätte Kluse. Die verschiedenen Essen waren bei dieser Größe vorbestellt. Um die Mittagszeit war die Gaststätte voll besetzt. Kaum hatten wir die Plätze eingenommen ging es sehr flott mit den Getränken und dem Essen. Ein Lob an die Bedienungen und an die Küche. Nörgler wird es immer wieder geben, aber wir waren rundum zufrieden.

Bewertung von Manni N. von Dienstag, 19.05.2015 um 15:47 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Viel Viel besser geworden -essen gut und PERSONAL ausgezeichnet -unterstützt jetzt auch junge Künstler mit Bildern im Lokal

Bewertung von Volker Schlotmann von Montag, 18.05.2015 um 11:45 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Lauschiges Lokal

Bewertung von Schranzflavour von Montag, 24.02.2014 um 11:30 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Maßlose Enttäuschung einer Geburtstagsgesellschaft, für die jeder Geburtstag der Letzte sein kann! Das Restaurant "Zur Kluse" hinterließ vergangenes Jahr einen guten Eindruck, weshalb sich die Gastgeberin erneut entschied, ihren Geburtstag in dieser Lokalität zu feiern – eine gute Idee, aber leider eine Fehlentscheidung. Die Gastgeber reservierten gut zwei Wochen im Voraus telefonisch das barrierefreie und ruhige Separé im hinteren Teil des Restaurants, da es den Gästen der Feier auf Grund des hohen Alters sehr schwer fallen würde, die steile Treppe zum Obergeschoss zu bewältigen. Als die Gäste Sonntagsabends das Restaurant betraten wurden sie zu ihrer Enttäuschung nach oben geschickt und fanden eine lange Tafel in einem großen, offenen Raum vor. Bedingt durch die Bauweise war es sehr laut und die Gäste mit Höhrgeräten waren aufgrund des sie umgebenden Lärmpegels teilweise überfordert. Der ganze Abend verlief sehr unruhig und unkoordiniert. Zwei Kellnerinnen bedienten parallel die Gesellschaft von 17 Personen und die erste Getränkebestellung benötigte 20 Minuten, bis alle Getränke den Tisch erreichten. Die Möglichkeit, die gewählten Gerichte zu bestellen, verzögerte sich ebenfalls und als nur eine von zwei bestellten Vorspeisen serviert wurden, kippte die Stimmung entgültig ins Negative. Eine gefühlte Ewigkeit nach dem ersten Gang erfragte der Gastgeber den Status des Hauptganges und ihm wurde geantwortet, dass, wenn eine Vorspeise bestellt würde, alle Hauptgerichte später kommen würden. Natürlich, aber man orientiert sich an der ersten Vorspeise und nicht an der vergessenen und nachservierten zweiten Vorspeise! Das Essen war das Highlight des Abends, von Fisch über Schnitzel und Braten bis hin zum Rumpsteak ein Hochgenuss. Der Abend neigte sich nun sehr schnell dem Ende - eine Runde Nachtisch und Kaffeespezialitäten und dann bat man um die Rechnung mit der Bitte, auch den Inhaber der Lokalität zu sprechen, der es leider nicht für nötig gehalten hatte, sich mit den Gastgebern zwischenzeitlich in Verbindung zu setzen. Der Gastgeber betonte beim Bezahlen der Rechnung, dass er von einem Trinkgeld absähe und zahlte den nächst höheren glatten Betrag. Die Kellnerin nahm das Geld entgegen und verschwand, ohne das Wechselgeld herauszugeben. Eine Unverschämtheit!! Auch die Kritikfähigkeit des Inhabers ließ sehr zu wünschen über. Er war sich keiner Schuld bewusst, dass der Abend so einen negativen Beigeschmack hatte und kommentierte lediglich, dass im Reservierungsbuch die Reservierung des barrierefreien Bereichs nicht vermerkt war und das ganze also nicht die Schuld des Restaurants sei. So eine kundenfreundliche Inkompetenz findet man in der Gastronomie selten. Fazit ist, dass dieser Besuch im Restaurant "Zur Kluse" für diese Gäste der Letzte war und sie ihr Geld lieber dort ausgeben werden, wo man sich um sie kümmert und sie zu schätzen weiß.

Adresse vom Restaurant Zur Kluse


Weitere Restaurants - Griechisch essen in Essen