DER LÖWE Tisch reservieren - Restaurant DER LÖWE in Essen bavarian
3.8 32 5
Kopstadtplatz 13 Essen Nordrhein-Westfalen 45127
0201 4398798

Tisch reservieren - Restaurant DER LÖWE in Essen

Reservierung:

DER LÖWE hat das GRATIS Reservierungs-System noch nicht aktiviert.
Bitte informieren Sie das Restaurant, dass dieses hier aktiviert werden muss.

Als Restaurant das Reservierungs-System aktivieren

Datei hochladen:

Titel *

Kategorie *

Gültig bis *

Datei (PDF oder Bild) *


CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Dateien werden automatisch gelöscht, wenn das Gültigkeits-Datum abgelaufen ist.

Adresse vom Restaurant DER LÖWE:

DER LÖWE
Kopstadtplatz 13
45127 Essen

Auf der Karte anzeigen

Kontakt vom Restaurant DER LÖWE

Telefon: 0201 4398798
Webseite: http://www.loewe-essen.de/

Öffnungszeiten vom Restaurant DER LÖWE:

Montag: 11:30–00:00 Uhr
Dienstag: 11:30–00:00 Uhr
Mittwoch: 11:30–00:00 Uhr
Donnerstag: 11:30–00:00 Uhr
Freitag: 11:30–02:00 Uhr
Samstag: 11:30–02:00 Uhr
Sonntag: 11:30–00:00 Uhr

Speisen im Restaurant DER LÖWE:


Deutsch

Allgemeine Informationen vom Restaurant DER LÖWE:

Barrierefrei: limited

Mittagstisch vom Restaurant DER LÖWE:

Aktuell hat das Restaurant keinen Mittagstisch hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Speisekarte vom Restaurant DER LÖWE:

Aktuell hat das Restaurant keine Speisekarte hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Aktionen vom Restaurant DER LÖWE:

Aktuell hat das Restaurant keine Aktion hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Bewertungen vom Restaurant DER LÖWE:

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 3.8 (3.8)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Blaubarsch Bube von Montag, 24.07.2017 um 14:57 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Hier wird absichtliche Brovokation betrieben mit dem Essen. Kein Edel-Mett wie man es sonst aus der Schanze gewohnt ist. Wenns So weiter geht würd die Brügel naus geschmissa, etzla. Metal-On

Bewertung von Clemens Kreiss von Montag, 03.07.2017 um 22:20 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Ich war seit längerem mal wieder hier. Service freundlich aber langsam. Nach rund 30 Minuten kam das Essen, leider statt Leberskäse oberbayerisch in gebratener Version (Reklamieren hätte mir zu lange gedauert), die obere Scheibe war kalt. Mein Begleiter war ähnlich enttäuscht: Sauerkraut irgendwie labberig, Kartoffelstampf sehr viel Butter, aber unbefriedigende Konsistenz. Fazit: Schwach geworden.

Bewertung von Christa Scheer von Sonntag, 02.07.2017 um 15:57 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wir waren am Freitag Abend den 30.06.2017 hier zum Abendessen. Da es schon etwas später war hatten wir vorher angefragt wie lange wir was zu essen bekommen können. Und dann waren wir 5 Minuten später vor Ort. Wir kamen ins Lokal und haben erst mal warten müssen bis jemand kam. Dann wurden wir bedient - bekamen die Karten und durften Getränke bestellen. Dann kamen die Getränke und es wurde schon mit den Füssen gescharrt wegen der Essensbestellung. Zeit zum schauen in die Karte hatte man eigentlich gar nicht außer man ist Nr. 5. Naja jedenfalls haben wir dann bestellt. Und kurz drauf kam unser Essen. Ich hatte ein Ladysteak und dann gabs noch ein Omlett und das dritte war eine Fleischpflanzerl. Ich schaute mit die Teller an - irgendwie lieblos draufgeknallt. Dressing auf dem Salat war fast nix und das Ladysteak sah auch so lieblos aus. Das Omlet - war halt ein Omlett und die Frikadelle hatte zwar eine Sauce dabei - aber auch fast nix. Und dann kam der erste Biss ins Fleisch......................oh Pfeffer.............war das gepfeffert........... Feuer. Ich habe dann das Obst angehoben - darunter war ein kleines Stück Fleisch und das war oben drauf dunkel - voller Pfeffer. Das war mal ein gepfeffertes Essen. Ich habe der Bedienung zweimal ein Zeichen gegeben was aber nicht beachtet wurde - bzw. übersehen wurde. Und dann kam jemand und fragte ob alles ok wäre ich meinte ginge - und zu mehr kam ich nicht das war im Vorbeisausen. Dann waren wir fertig - ob wir zufrieden gewesen wären. Ich sagte naja - mein Ladysteak war gepfeffert - sehr stark gepfeffert und dann kamen noch die anderen Anmerkungen. Zum gepfefferten sagte ich das es eigentlich für jeden anderen ungenießbar war - nur da ich gerne scharf esse und Peffer liebe ging es. Er sagte er spricht mit der Küche und kam dann wieder um abzurechnen. Meinte dann es wären mehrere in der Küche und keiner könnte sagen wer es war. Ich müsste halt Verständnis haben. Und man hätte sich ja melden können. Wie durch tanzen auf den Tisch........... er selber hat im vorbeisausen gefragt - bei Antwort war er schon weg. Und die Mitarbeiterin hat uns zwar angeschaut - aber nicht reagiert. Soll ich etwa mit Gläsern schmeißen oder mit Messern oder wie. Dankeschön. Ich hatte Verständnis...........fand ich toll.............. Du Kunde bist doch selber schuld das Du hier isst. Musst halt mit leben. Super. Also ich muss sagen - total nachgelassen. Wir waren gar nicht begeistert. Unsere Erfahrung hat uns nun gezeigt - nicht zu empfehlen. Der Abend war ein sch............Abend. Das Essen war - Miserabel. Abends da noch essen gehen - nach 21 Uhr sollte man wohl unterlassen. Es war schon mal nicht so toll - dann war der Rach da und es wurde wieder besser. Aber das am Freitag - war nicht wirklich toll. Bin total Enttäuscht. Und wie gesagt wenn ich schon sage - oh so viel Pfeffer - dann ist es gepfeffert ohne Ende....... Der Pfeffer hat alles übertüncht. Selbst der Geschmack von Obst kam nicht durch.

Bewertung von Ulrich Strunz von Samstag, 24.06.2017 um 08:29 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr netter Biergarten, schnelle Bedienung, höflich, und am wichtigsten: leckeres Essen. Die schlechten Bewertungen sind unangemessen, oder nicht mehr aktuell! Waren eine 12 Personengruppe und wurden hervorragend bedient. Einen Bonusstern, um das mal auszugleichen ;)

Bewertung von Jen M. von Samstag, 10.06.2017 um 18:43 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Ich und mein Freund waren heute mit zwei Freunden dort. Die Speisekarte war überschaubar und voll mit leckeren Sachen. Wir haben uns für das Schnitzel entschieden. Es war unheimlich lecker und auch eine anständige Portion. Die Bedienung allerdings, möchte ich nie im Leben wieder sehen. Unfreundlich, genervt, verpeilt und einfach nicht für diesen Job geeignet. Sie ließ dreckige Gläser von anderen Gästen auf unserem Tisch stehen, vergaß mir meinen Rest einzupacken, kam nach 10 Minuten wieder ganz verwundet das bereits jemand anders ihren Job erledigt hatte. Beim zahlen war sie nicht nur sichtlich sondern auch hörbar genervt darüber (sie hat geseufzt), dass wir getrennt zahlen wollten. Als ich sie zu guter Letzt darauf ansprach ob sie denn genervt sei, hat sie nur mit einem abwertenden Blick auf das EC Gerät "Nein nein alles gut bei mir" gemurmelt und ist mit einem augendreher gegangen. Absolutes NO GO!!! Nicht mal eine anständige Verabschiedung haben wir bekommen. Fazit: Gerne wieder, aber nur mit einer anderen Kellnerin.

Bewertung von Stefan Bruins von Mittwoch, 10.05.2017 um 18:37 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ich kann die teils schlechten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich in einen Laden wie diesen gehe erwarte ich kein feines Gourmetessen sondern deftige Hausmanskost und genau die gibt es hier. Ich habe bisher noch nie schlecht im "Löwen" gegessen. Klar die Bratkartoffeln scheinen tatsächlich "aus der Tüte" zu sein. Allerdings schmecken sie trotzdem gut und für dein Preis müssen es für mich nun wirklich keine frisch geschnittenen und gegarten Kartoffeln sein. Man bedenke alleine die Menge an Gästen die es im Löwen zu bewältigen gilt. Das ist nicht mit dem kleinen feinen Restaurant um die Ecke vergleichbar und deshalb auch vollkommen nachzuvollziehen. Die Soßen scheinen dafür alle frisch und selbstgemacht zu sein und das Fleisch war bisher immer in Ordnung. Nichts für den Gourmet, keine Frage. Aber dieser hätte sich dann wohl auch die falsche Art von Lokalität ausgesucht. Für den liebhaber von guter deftiger Bayrischer Hausmanskost ist "der Löwe" sehr zu empfehlen. Einziger Minuspunkt ist bei meinem letzten besuch die Bedienung gewesen. Diese wirkte recht unerfahren und hat dauernd die Bestellungen vergessen. Außerdem würde sich vor den Gästen von zwei Kelnerinnen gestritten. Das geht leider überhaupt nicht. Ansonsten sehr guter Laden.

Bewertung von Peter Mixed von Montag, 17.04.2017 um 17:21 Uhr

Bewertung: 2 (2)

So ganz netter laden ,die Bedienung war auch freundlich aber das Essen war nicht so der bringer . Bratkartoffeln aus der Tüte, Leberkäse war auch nicht frisch . Könnte frischer sein das Essen . Der Rest war ok

Bewertung von Flo BausE von Freitag, 14.04.2017 um 20:26 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Essen passabel, Bedienung ebenso. Hätte mein Geld und meine Zeit allerdings besser investieren können. Es regiert die Mittelmäßigkeit.

Bewertung von Marcel Halter von Sonntag, 19.03.2017 um 13:27 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Naja, noch einmal muss ich da nicht hin. Die Qualität der Speisen ist genauso unterirdisch wie die Qualität des Services. Ich kann mir nicht erklären wie diese Lokalität eine Daseinsberechtigung hat.

Bewertung von Benjamin Otto von Sonntag, 12.03.2017 um 00:14 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Mega schlechte Bedienung ....Service minus 5 Sterne..... Vorspeise kam zu spät und es wurde unterstellt bei der Bestellung gelogen zuhaben.....Anschließend wurde laut diskutiert vor den anderen Gästen..... sry das geht garnicht

Bewertung von Panagiotis Pappas von Dienstag, 07.03.2017 um 16:20 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Alles top!Waren mit familie essen. Kann ich nur empfehlen super lecker,grosse portionen und vorallem sehr nette bedienung

Bewertung von Benjamin Otto von Samstag, 25.02.2017 um 20:10 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Mega schlechte Bedienung ....Service minus 5 Sterne..... Vorspeise kam zu spät und es wurde unterstellt bei der Bestellung gelogen zuhaben.....Anschließend wurde laut diskutiert vor den anderen Gästen..... sry das geht garnicht

Bewertung von Stephan Schröder von Donnerstag, 16.02.2017 um 21:10 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Bedienung war nicht so gut. Es war sehr laut an dem abend obwohl nicht viel los war. Aber das Bier war okay.

Bewertung von Kai Timmermann von Sonntag, 05.02.2017 um 00:54 Uhr

Bewertung: 4 (4)

DER KLEINE LÖWE: Ein mietbarer kleiner Party-Raum im bayrischen Stil inkl. Bar, Tanzfläche und mit separatem Eingang. TIPP: Bei privaten Feiern/geschlossen Gesellschaften ist das Rauchen drin erlaubt.

Bewertung von Evva Saarre von Donnerstag, 02.02.2017 um 21:26 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Rinderholzfaellersteak und knödlgröstl Argentinien war super, nichts zu beanstanden. Weizenbier vom fass, preis-leistung okay. Also gerne wieder.

Bewertung von Gerd Welz von Dienstag, 29.11.2016 um 07:34 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Groß und auch gemütlich.Bedienung bemüht und freundlich.,,Bürgerliche,, Küche.Aber mein Jägerschnitzel war Durchschnitt.Soße war pampig,die Bratkartoffeln trocken.Mein Gast hatte dazu Knödel.Aus der Tüte.Da kann die Bedienung ruhig 2 mal fragen wie alles so ist.Verbesserungsbedürftig!

Bewertung von Kerstin Sommer von Sonntag, 13.11.2016 um 19:22 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wir waren absolut zufrieden ... Preis Leistungsverhältnis stimmte.. Auch das Essen war sehr gut ...Freundliche Bedienungen .. Immer wieder gerne kommen wir nach Essen in das Lokal der Löwe...

Bewertung von Boris Fr von Sonntag, 06.11.2016 um 16:08 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Nach mittlerweile 3 Besuchen hier über einen längeren Zeitraum hinweg muss ich leider feststellen, dass die Qualität der Speisen und des Service abgenommen haben. Beim ersten Mal waren wir noch begeistert, für eine fröhliche Runde unter Herren bei Gerstensaft und zünftigem Essen war das Lokal wirklich geeignet. Preislich waren Speisen und Getränke der Größe und dem Geschmack angemessen. Beim nächsten Besuch mussten wir leider feststellen, dass die Portionen schon kleiner geworden sind. Auch die Bedienungen, von denen hier im Lokal bei unseren weiteren Besuchen nicht genügend vorhanden waren, waren entweder überfordert und/oder total genervt. Vielleicht sollte man doch den Dienstplan etwas an die Besucherzahlen anpassen. Die Preise sind ja offensichtlich schon angepasst worden.

Bewertung von Oliver Olschewski von Samstag, 05.11.2016 um 15:42 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Leckeres, rustikale Essen. Wir hatten die Haxe, den bayrischen Spezialitätenteller und Obazda. War alles lecker und zum sattwerden.

Bewertung von Andree Husemann von Mittwoch, 02.11.2016 um 15:18 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Leckeres Essen,(ich empfehle diesen Gemischten Teller) Große Portionen zum guten Preis. Sehr nettes Personal

Bewertung von Marina Gerritzen von Donnerstag, 27.10.2016 um 21:57 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren jetzt schon dreimal hier essen und hatten noch nichts zu meckern. Urige Gaststätte mit netter Bedienung. Mitten in der Essener City gelegen.....deshalb auch bunt gemischtes Publikum. Das Essen ist lecker und die Portionen super. Immer gerne wieder!

Bewertung von Diana Günther von Samstag, 08.10.2016 um 13:04 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Leckere knusprige Haxen und leckere große Schnitzel. Die Bratkartoffeln dazu sind auch ordentlich.

Bewertung von Andreas Bartsch von Dienstag, 06.09.2016 um 08:07 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich kann den Löwen jedem empfehlen. Leckeres Essen, super Haxen! Das alles zu einem angemessenen Preis. Die Bedienung war sehr freundlich. Das Ambiente entspricht einem Brauhaus, einfach, ein bisschen urig und sauber. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, und nehmen dafür auch gerne die Anfahrt aus Aachen in Kauf.

Bewertung von Andreas Lohmann von Sonntag, 04.09.2016 um 21:20 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren mit Freunden und insgesamt 4 kleinen Kindern dort. Die Kinder hatten richtig Spaß und konnten sich in der großen abgetrennten Spielecke austoben. Wir Eltern konnten in Ruhe das Essen genießen. Wir hatten Schnitzel und bayrischen Wurstsalat. Das Preis -/Leistungsverhältnis war sehr sehr gut, das Essen wirklich toll und die Lokalität gemütlich. Wir können einen Besuch uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung von lupus london von Freitag, 02.09.2016 um 16:40 Uhr

Bewertung: 3 (3)

...wer den Loewen und sein Essen von frueher, z.B. vor 2y, kennt, kann nur enttaeuscht sein. Kleine "normale" Portionen, z.B. die gr. Spareribs, jetzt OHNE Deftigkeit + TEURER! Ist halt ok, Bier aber top. Viele Touristen jetzt. Muss nicht sein :-(

Bewertung von Evva Saarre von Samstag, 27.08.2016 um 22:37 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Rinderholzfaellersteak und knödlgröstl Argentinien war szper5, nichts zu beanstanden. Weizenbier vom fass, preis-leistung okay. Also gerne wieder.

Bewertung von CHRISTIANE Gritzo von Sonntag, 21.08.2016 um 21:09 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren heute sehr zufrieden! Das Beste: es gibt wieder ZigeunerSoße. Großes knuspriges Schnitzel , Bratkartoffeln separat und die Soße im extra Schälchen. On top inklusive 1 Bier , und das für 9.80 €.

Bewertung von Jennifer Braun von Samstag, 06.08.2016 um 19:02 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Waren heute (06.08.16) im Löwen essen. 3 Leute haben Schnitzel bestellt und einer Spareribs. Bei den Spareribs gabs zum Vorjahr nur noch eine 3/4 Portion. Geschmacklich sollen diese ok gewesen sein. Die Schnitzel waren nicht gewürzt, die dazu gereichte Jägersoße war so knapp bemessen, das diese nur für die Hälfte des Schnitzels reichte. Der mitbestellte Beilagensalat wurde vergessen und nachgereicht. Das Balsamicodressing war quasi nicht auffindbar! Insgesamt empfand ich die gesamte Atmosphäre als schlecht. Viel zu laut und ungemütlich. Werden nicht wieder kommen!

Bewertung von Mona Ge von Freitag, 05.08.2016 um 16:23 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Eine Vollkatastrophe! War heute (05.08.2016) um 14.00h im Löwen. War nicht mein erster Besuch; bisher war das Essen ok, nicht super, aber ok. Heute war aber definitiv mein letzter Besuch. Habe aus dem Mittagsmenü Rotbarsch mit Kartoffeln und Gurkensalat bestellt. Der Gurkensalat wurde gar nicht gebracht, fiel mir allerdings zu spät auf. Die Kartoffeln waren versalzen. Habe meine Freunde probieren lassen. Und der Fisch: ohje, wo soll ich nur anfangen...alt, trockene Ränder und schmeckte nach Gummi. Die Bedienung (eine Schulung für freundliches Verhalten wäre bei dieser Dame echt hilfreich) bot mir zur Entschädigung einen Schnaps an. Hallo!!!!! einen Schnaps um 14.30h!!!!!!!!! Später bot Sie mir eine neue Portion an, ich lehnte ab, war "bedient" und zeitlich unter Druck. Obwohl ich ablehnte wurde mir um kurz vor 15h eine neue Portion gebracht, diesmal mit Gurkensalat. Habe diese Portion erneut abgelehnt. Als die Rechnung kam, traute ich meinen Augen nicht. Eine Frechheit schlecht hin: mir wurde dieses Drecksessen doch ernsthaft zu 100 % berechnet. Diesen Laden einfach nur meiden! Scheiß Essen und eine unfreundliche und unfähige Bedienung. Dann gehe ich doch lieber zu irgendeiner "Burgerkette", als zum Löwen. Eine reine Zeit- und Geldverschwendung.

Bewertung von Dietmar Schlieper von Freitag, 05.08.2016 um 11:45 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Gutes Essen LECKER

Bewertung von Ralf Schoregge von Donnerstag, 30.06.2016 um 17:59 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Was soll ich sagen als Halbbayer, einfach klasse frisch gezapftes Löwen, Vorspeise Wurstsalat mit Regensburger, danach Spezialitätenteller. Ich War sehr zufrieden und der Wirt ist auch schwer in Ordnung .

Bewertung von Britta Kallenberg von Sonntag, 06.03.2016 um 18:50 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Es war sehr lecker. Hatten Rumpsteak mit Back Kartoffeln und Haxen mit Sauerkraut. Bedienung war auch nett.

Anfahrt zum Restaurant DER LÖWE:


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Essen